Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.05.2007, 10:44
damali damali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Franken
Beiträge: 46
Standard Inflammatorisches Mammakarzinom

Hallo,
ich bin eine Freundin von damali und bin noch nicht registriert als Monika47, deshalb wende ich mich auf diesem Wege an Euch.

Wer hat Erfahrung mit inflammatorischem Mammakarzinom? Nach 7 Chemos (AC-DOC) wurde ich operiert , anschließend Strahlentherapie bis Ende März 2007). Jetzt sind rote Flecken am Rücken aufgetreten. Die Biopsie hat eine lymphocytäre Infiltration ergeben mit dem Nachweis von Tumorzellen in den spaltenförmigen Hohlräumen. Montag habe ich Termin im Brustzentrum des Robert-Bosch-Krankenhauses bei Prof. Simon, der mich auch operiert hat.
Nachdem ich gedacht habe, ich hätte das gröbste überstanden, bin ich jetzt natürlich in heller Aufregung. Tausend Fragen gehen mir im Kopf herum. Wie geht es weiter.....

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand aus Erfahrung weiterhelfen könnte.

Freue mich auf Eure Antworten.

Monika47
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.05.2007, 19:21
Sousha Sousha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 242
Standard AW: Inflammatorisches Mammakarzinom

Hallo Monika47,

oh je. Was für ein Scheiß.

Was soll man dazu sagen?

Sag mal, die roten Flecken... wo waren die und wie waren die? Sind die plötzlich aufgetreten?

Hattest Du Schmerzen?

Ich wünsch Dir mal ganz viel Kraft und Mut an dieser Stelle und alle Engel an Deine Seite, die gerade frei sind

Sousha
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.05.2007, 17:44
Monika47 Monika47 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Inflammatorisches Mammakarzinom

Hallo Sousha,

die roten Flecken sind rosettenartig am Schulterblatt auf der operierten Seite. Hast du Erfahrung mit inflammatorischem Mammakarzinom?

Monika47
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.05.2007, 18:38
Sousha Sousha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 242
Standard AW: Inflammatorisches Mammakarzinom

Hallo Monika47,

nein, leider habe ich damit keine Erfahrung. Aber ich habe auch so komische rötliche Flecken. Der Arzt sagt, es könnten geplatzte Hautäderchen sein, weil ich aufgrund einer Thrombose (durch den Port) eine verschlossene Vene habe und sich da Umgehungskreisläufe bilden.

Ich weiß auch nicht viel über dieses Karzinom außer was hier schon mal diskutiert wurde. Da gibt es einen Thread auf den vergangenen Seiten. Ich meine so von September/Oktober 2006 vielleicht.

Vielleicht hilft Dir ja das weiter.

Grüßle

Sousha
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.05.2007, 19:14
Sousha Sousha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 242
Standard AW: Inflammatorisches Mammakarzinom

Hallo damali,

wenn Du in der Leiste hier oben Suchen anklickst und Inflammatorisches Mamma Carcinom eingibst erhälst Du alle Beiträge, die dazu hier geschrieben wurden.

Vielleicht hilft das weiter.

Sousha
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.05.2007, 01:04
viola viola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 85
Standard AW: Inflammatorisches Mammakarzinom

Hallo Monika,
ich kann mir gut vorstellen, dass Du beunruhigt bist. Das Wiederauftreten der Rötung ist das Letzte, was man nach überstandener Chemotherapie beim entzündlichen BK möchte!
Obwohl ich auch ein inflammatorisches Mammakrzinom hatte, verstehe ich den folgenden Satz im Zusammenhang nicht ganz:
"Die Biopsie hat eine lymphocytäre Infiltration ergeben mit dem Nachweis von Tumorzellen in den spaltenförmigen Hohlräumen."
Du sagst, die roten Flecken befänden sich am Rücken. Wo ist denn die Biopsie entnommen worden?
Wenn Du morgen (bzw. heute) den Professor siehst, dann versuch doch, etwas mehr rauszufinden (aufschreiben!)? Wichtig wäre es, die TNM-Formel zu kennen und zu wissen, ob der Tumor Hormon- und/oder Her2-neu Rezeptoren hat. (Das steht im Pathologie-Bericht)
Konnte bei der OP im Gesunden reseziert werden ('saubere' Ränder)?
Es ist gut, dass Du an einem zertifizierten Brustzentrum behandelt wirst. Ich hoffe, Du fühlst Dich bei Deinen Ärzten gut aufgehoben.
Bitte schreibe wieder, wenn Du mehr weißt. Ich antworte Dir gerne - wenn ich kann! Lass den Kopf nicht hängen! Ich habe mein inflammatorisches Mammakarzinom bereits fünf Jahre überlebt! Das schaffst Du auch!!
Liebe Grüße und alles Gute morgen!
viola
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.05.2007, 20:36
Monika47 Monika47 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Inflammatorisches Mammakarzinom

Hallo Viola,
sorry, daß ich mich erst jetzt melde. Allerdings bin ich jetzt schlauer nach den Gesprächen mit dem Professor und allen Untersuchungen (Knochensynti., Lebersono und Lungen-CT). Leber und Lunge sind ohne Befund. Bei den Knochen sind sie sich nicht ganz sicher (eine Stelle an der Rippe ist unklar).
Um deine Fragen zu beantworten, erstens es wurde alles im gesunden geschnitten, zweitens der Tumor und auch die neuen roten Flecken sind Her2-positiv. Ich bekomme auch schon seit Oktober Herzeptin. Wird aber jetzt abgesetzt, da es offensichtlich nicht anschlägt.
Das Brustkollokium hat vorgeschlagen, daß ich eine neue Chemo in Tablettenform ( Xeloda) bekommen soll.
Ich habe den Eindruck, daß ich in dem Brustzentrum gut aufgehoben bin, bin weiterhin zuversichtlich und kämpfe weiter.

Liebe Grüße und schönen Abend

Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55