Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.08.2006, 15:21
Benutzerbild von bonbon17
bonbon17 bonbon17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 129
Standard MEin VAter wird sterben und nun?Ich bin doch erts 17..

Hallo Liebe Community!
Mein NAme ist JAnine ich bin 17 Jahre alt udn stehe kurz vor meinem 18 GEburtstag!MEien Schwester ist gerade mal 15!Udn wir haben erfahren das unser Vater nicht mal mehr ein HAlbesJAhr zu leben hat! Alles hat damit angefangen das er Blasen Krebs hatte..Darauf hin wurde er operiert udn das nur wie wir im nachinein erfahrenhaben weil er noch so jung ist (48).Bei der Operation hat man FEstgestellt das er auch noch Darmkrebs hat darauf hin wurde ihm alles da unten raus genommen!Er hat jetzt beides als künstlichen ausgang..Darauf hin dachten wir alle er sei durch...Da die Ärzte sich in schweigen hülten..Doch die Schmerzen meines VArers hörten nicht auf...Er bekam ein Gemisch aus Morphium udn Opium mit noch anderen Schmerzmitteln...Doch es wurde icht besser..Dann musst eer wieder ins Krankenhaus.Di eÄrzte hüllten sich in Schweigen erst hioeß es er habe noch 1/2 bis 1 Jahr zu leben...Dann aufeinmal ja er hat Krebs im Becken udn wahrscheinlich auch noch auf der LEber...Danach sagten die Ärzte ja aber er hat eine HEilungschance von 60-70% Natürlich waren wir alle total erleichtert.Dann gestern war meien Mutter beim Arzt da hieß es dann wieder j anur noch ein halbes JAhr zu leben...Heute war meien Mutte rbei unser HAusärtztin die die Befunde bekommen hat...Der Körper meines VAters ist total Krebs zerfressen..Er hat nicht mal mehr ein halbes Jahr zu leben...Und nun???Ich bin gerad emal 17 verstehe etwas was da vor sich geht udn meien Schwester mit 15 Peilt si edas nicht richtig verdrängt das ganze...Ich selber weiß kaum wie es weiter gehen soll.Was amch ich den wen er stirbt?Meine Mutter will ihn jetzt nach hause holen damit er dort sterben kann...Dann wird er unten in Der Stube liegen im Kranken bett... Und es ist nru noch ein warten bi ser stirbt das zerfrisst einen Richtig von innen heraus...Es macht mich traurig zu wissen da meiN vater mich nie sehen wird wie ich mein Abitur mache...Wie ich meien Ausbildung bekomme oder mich nie zu MTraualtar führen kann...Ich weiß das hiuer so auch noch viel Angehörige schreiben wie haben si edas alle verkraftet das sie wissen das ihr Vater Mutter Freund Freudnin sterben wird????
Entschuldigen sie übrigens die REchtschreibung...

Bitte helfen sie mir!

LG

Janine M.

Geändert von bonbon17 (22.08.2006 um 15:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.08.2006, 23:33
Benutzerbild von Johanna82
Johanna82 Johanna82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Engelskirchen
Beiträge: 161
Standard AW: MEin VAter wird sterben und nun?Ich bin doch erts 17..

Liebe Janine!

Lass dich mal in den Arm nehmen!

Ich weiss wie schwer und unglaublich es ist , wenn man einewn lieben Menschen verliert - und glaube mir, dass Alter spielt da keine Rolle.

Ich bin auch erst 23 und habe vor etwas mehr als 2 monaten meine mama verloren.

Ich leide sehr darunter.

Weisst du, wenn gewiss ist, dass dein Papa sterben mus, geniesse jede Minute die ihr noch gemeinsam haben könnt!

Nimm alles in dich auf, es gibt nichts was den Schmerz erträglicher macht.

Liebe Grüsse, Johanna
__________________
Eines Tages werden wir wissen, dass er Tod uns nie rauben kann, was unsere Seele gewonnen hat

- Tagore -
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.08.2006, 15:48
Benutzerbild von bonbon17
bonbon17 bonbon17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 129
Standard AW: MEin VAter wird sterben und nun?Ich bin doch erts 17..

Liebe Johanna

Ich danke dir für die netten Worte!
Ich werde auf jedemfall deienm Ratschlag anchgehen..
Das mit deiner Mutter tut mrileid Auch du lass dich mal ganz doll drücken...

Was hat deine Mutter den für Krebs gehabt

LG

Janine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.08.2006, 17:19
LaContessa LaContessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Beiträge: 20
Standard AW: MEin VAter wird sterben und nun?Ich bin doch erts 17..

Hallo Janine,

erstmal : sei gedrückt und auch Deine Schwester !

Und ganz viel Kraft für Deine Mama und alles Gute für Deinen Paps.

Trauer ist Trauer, auch ein "Gruftie" wie ich könnte arg trauern,
aber wenn man mit seinem Papa noch nicht allzu lange Zeit verbracht hat,
dann ist das natürlich umso schlimmer, zumal er noch sooo jung ist.

Sollte er wirklich total vom Krebs zerfressen ssein und so hört es sich ja an, dann kann man Euch allen nur viel Kraft wünschen. Ich nehme an, Du wirst schlagartig reif und richtig erwachsen werden - das ist jetzt weder bös noch ironisch gemeint.

Genau wie die andere Posterin hier geschrieben hat: jede Minute mit ihm geniessen, sich auf schwere Momente innerlich gefasst machen - und - sollte es wirklich bald zu Ende gehen - sich vergegenwärtigen, ob das Lebensqualität wäre, wenn er sich ewig quälen müsste.

Ich weiss, das hört sich so locker an, gib ihm einfach bewusst das Gefühl, dass er geliebt wird und versuche ihm den Weg besonders familiär und innig zu gestalten.

Wenn Du möchtest, kannst Du mir auch direkt schreiben:

LaTosca@web.de

Nochmals alles, alles Liebe

Carina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.08.2006, 21:23
Benutzerbild von Johanna82
Johanna82 Johanna82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Engelskirchen
Beiträge: 161
Standard AW: MEin VAter wird sterben und nun?Ich bin doch erts 17..

Meine Mutti hatte Hautkrebs, ein malignes Melanom am Daumen. Später dann hatte sie Metasasen in der Lunge, im Kopf und zum Schluss am und im ganzen Körper...Es war furchtbar sie so leiden zu sehen!

Liebe Grüsse, Johanna
__________________
Eines Tages werden wir wissen, dass er Tod uns nie rauben kann, was unsere Seele gewonnen hat

- Tagore -
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.08.2006, 19:06
Benutzerbild von bonbon17
bonbon17 bonbon17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 129
Standard AW: MEin VAter wird sterben und nun?Ich bin doch erts 17..

DAs tut mir echt LEid für dich!LAss dich ,al ganz dolle knuddeln ICh kann verstehen was du fühlst mit dem Leiden..
Ab Monatg bek0mmt mein Dad Chemo...Aber die Ärtzte sagen den Krebs wird er nei ganz besiegen können

LG JAnine
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.08.2006, 21:59
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2005
Beiträge: 6
Standard AW: MEin VAter wird sterben und nun?Ich bin doch erts 17..

Hallo Janine,es tut mir echt Leid das mit dein Vater, es können sich viele in deiner Situation versetzenund die deiner Schwester und natürlich deiner Mutter,da es hier im Krebsforum ja nur über Krebs geht,und ich finde es toll das es sowas gibt,um sich Auszutauschen. Na gut nun zu meiner Person, ich habe hier im Krebsforum auch ein Bericht drinne stehen,da mein Mann (47 Jahre ) ein Bösartigen Bauchfelltumor hat,letztes Jahr im Mai ,hat man Ihn noch ein halbes Jahr gegeben, aber er Kämpft immer noch,aber vor 2 Monaten wurde die Chemo abgebrochen,weil es nichts mehr bringt und seit dem geht es immer mehr Berg ab,Leider.Seit einer Woche wird er Künstlich Ernährt, und kriegt immer mehr Schmerzen,weß leider auch nicht mehr weiter. Da ich noch 2 Kinder im Alter von 4 Jahren und 11 Jahren habe,gut mein Sohn habe ich die Komplette Wahrheit gesagt wie es mit sein Vater aussieht,und er ist in Psychologischer Behandlung, um Darüber zu Reden und vieles zu Verstehen,warum sich ein Mensch der Schwer Krank ist,anders wird und Agressiver.Den der Kranke fragt sich immer wieder -warum ich ,wieso ich -was habe ich getan.Meine 4 Jährige Tochter kriegt leider auch zuviel mit- und fragte mich vor 2 Wochen- Mama was ist Sterben? Wie soll man das einer 4 Jährigen bei bringen das Ihr geliebter Vater bald Sterben wird,und warum Menschen sterben. Gut letzte Woche mußte ich zur Beerdigug von mein Opa ,Ich habe sie damit hin genommen, damit sie weiß Wie eine Beerdigung ist und sie hat es verstanden, jedenfalls so einigermaßen. Nur was sage ich ihr ,wen ihr Vater Stirbt. Falls du meinst mit deiner Situation nicht klar zukommen ,so gehe doch mal zum Psychologen, denn es kann sehr Hilfreich sein und man kann Reden, und Reden hilft. Bei mein Sohn ist das auch so. Aber bitte lasse nicht den Kopf hängen,das bringt dir nichts und deiner Familie auch nicht, Deine Mutter braucht jetzt sehr viel Unterstützung .Sei ganz Lieb gedrückt. Und viel Kraft.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.08.2006, 23:36
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: MEin VAter wird sterben und nun?Ich bin doch erts 17..

HAllo Janine,

wir haben uns die Tage schon mal im Chat unterhalten...bin die Ma von den 15-jährigen Zwillingen........bestimmt kann ich nicht nachfühlen wenn man noch so jung ist und Angst hat seinen Pa zu verlieren...ich habe meinen auch schon an Krebs verloren aber da war ich schon älter.....kann Deine Gedanken gut verstehen, dass Du noch soviel hättest mit ihm machen wollen besprechen wollen zusammen mit ihm erleben wollen...aber leider wird er Dich bei manchem, was noch in weiterer Zukunft liegt nicht mehr begleiten können....und dann wird er Dir auch immer fehlen...aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich dann manchmal das gefühl habe er wäre doch dabei..........ich glaube das einzige was Du machen kannst ist wirklich das hier und jetz zu nutzen...verbringe soviel Zeit mit ihm wie Du kannst und versuche nicht immer die Starke zu sein...das wir Dir Dein Pa sowieso nicht glauben.......mir fällt es auch nicht immer leicht so zu denken..aber es bleibt uns wohl nichts anderes übrig.........mache seit einiger Zeit jeden Tag ein Foto nciht unbedingt von meiner Ma das fände sie komisch...aber von den vielen schönen ereignissen die ja trotzdem jeden tag noch stattfinden, habe so das Gefühl die gemeinsame Zeit noch ein bißchen zu konservieren und kann wenn ich die Fotos z.B. vom Juni anschaue sehen dass es doch auch da glückliche Momente gab auch wenn ich in der Ziet gedacht hatte alles sei nur schrecklich..........Möchte Dir nur sagen Du bist nicht allein und wenn Du ein Ohr brauchst um Dich auszusprechen wei sind hier für Dich da

Dir alles alles Liebe und ganz viel Kraft für die nächste Zeit

Inez
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.08.2006, 19:45
Benutzerbild von bonbon17
bonbon17 bonbon17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 129
Standard AW: MEin VAter wird sterben und nun?Ich bin doch erts 17..

Danke für die netten Worte!

@Leuchturm ich kann total verstehen das es schwer ist deiner 4 Jährigen Tochter zu erklären was los ist!Auch du sei mal ganz lieb gedrückt Dene s ist auch sicherlich aus diener sicht her nicht leicht!

@Ruthra ja wir hane schon gechattet Udn ich kann auch verstehen wenn es für dich nicht leicht ist.

Momentan scheint es meinem Dad ganz gut zu gehen Morgen fängt ja auch endlich ´die Chemo an!Und einen schönen Moment hatten wir heute ich hab versucht ihm di eHAare kurz zu schneiden 2 Stunden und 3 Löcher später war en wir ganz zu frieden mit meinem Kunstwerk!

Ichhabe nruAngst davor wenn der richtige Alltag wieder los geht also Schule etc...

Danke für die vielen Lieben Worte seit Gedrückt

Janine
__________________
Nur mit dem HErzen sieht man GUT!Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.08.2006, 22:11
tina66 tina66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 21
Standard AW: MEin VAter wird sterben und nun?Ich bin doch erts 17..

Liebe Janine,
auch ich möchte Dich mal ganz doll drücken ! Ich habe vor 3 Wochen meine liebe Mama an den Sch...krebs verloren. Sie war erst 55 Jahre. Ihre letzten 5 Tage war sie im künstlichen Koma. Ich hätte ihr so gern noch so vieles gesagt. Deshalb möchte ich dir raten, verbringe so viel Zeit wie du möchtest mit Deinem Papa. Knuddle ihn, wenn er es zuläßt und Du das Bedürfnis danach hast. Ich wünsche Dir und Deiner Familie von ganzem Herzen viel Kraft für die nächste Zeit!!!
Sei ganz lieb gegrüßt
Tina
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.08.2006, 22:15
Benutzerbild von bonbon17
bonbon17 bonbon17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 129
Standard AW: MEin VAter wird sterben und nun?Ich bin doch erts 17..

Danke liebe Tina!
Aber auch dich sollte man mal ganz dolle drücken Es ist garantiert hart wenn man noch so viel zu sagen hat!Ich wünsch edir ganz viel Kraft das du bald mit deiner Trauer leben kannst ohne das es zu sehr schmerzt!

LG

Janine
__________________
Nur mit dem HErzen sieht man GUT!Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55