Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.01.2007, 07:54
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: wer hat Lust auf ein Nordtreffen?

Guten Morgen an alle Lieben hier.

Eine tolle Idee ... hatte so etwas auch schon mal vor in der Osnabrücker Gegend anzuregen, aber durch die Erkrankung meiner Ma ist es auf der Strecke geblieben.

Meggie, du wohnst nur ca 15KM von mir entfernt.
Ich bin in Minden in der Strahlenklink behandelt worden.
Da ich nicht so gern Autobahn fahre (Zugverbindung ist aber auch ideal) wäre ich gern bei dir eingestiegen und hätte mich an den Kosten beteiligt.


Leider passt bei mir aber der 1.4. nicht, weil ich an dem ganzen Wochenende zu einem kleineren Treffen fahre. Schade!

....liebe Grüße, Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.01.2007, 14:39
Luci*Katze Luci*Katze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 131
Standard AW: wer hat Lust auf ein Nordtreffen?

ihr lieben,

verfolge mit interesse die beiträge hier & liebäugle, damit mich einzuklinken.

hab zwar an die 200km bis h, aber hier in der ecke scheine ich (zum glück!) die einzige betroffene zu sein... treffen derart gibts hier nicht.

der zufall wills, daß ich anfang februar nach h muß & vielleicht gibts ja auch leute, die auf ein treffen vor dem 1.4. lust hätten?

also, jemand böcke auf den 4.2.? würd mich sooo freuen!

gruß luci*katze
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.01.2007, 19:44
regba regba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Celle
Beiträge: 135
Standard AW: wer hat Lust auf ein Nordtreffen?

Hallo,
das mit dem Treffen halte ich auch für eine gute Idee. Ich bin aus Celle, also unweit von Hannover. Ich muss da sowie so oft hin, wegen der Therapien usw. Der 1. April ist ein Sonntag. Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei.
regba
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.01.2007, 07:27
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: wer hat Lust auf ein Nordtreffen?

......und schwupp`s wieder nach oben....!
Vielleicht werden wir ja noch mehr???
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.01.2007, 16:54
kleine bärin kleine bärin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Lauenstein
Beiträge: 77
Standard AW: wer hat Lust auf ein Nordtreffen?

Hallo Mädels,

jetzt sind wir schon 13!!!!!

Also werde ich jetzt mit der Planung beginnen.
Dazu habe ich einige Fragen an Euch.
Wollen wir uns in einem Lokal treffen ??
Oder lieber – nur wir unter uns ??? (dann würde Mice ihre Gitarre mitbringen)
Legen wir die Uhrzeit so fest , das wir gemeinsam Mittagessen ?
Oder lieber zum Kaffee ???

Wir könnten unser Treffen z.B: auch mit einem gemeinsamen Besuch im Zoo verbinden. Es gibt so viele schöne Möglichkeiten.

Warte auf Eure Vorschläge – damit unser 1. Treffen auch ein Erfolg wird.

Liebe Grüsse
Kleine Bärin
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.01.2007, 21:23
icehorse icehorse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: 29378 Wittingen
Beiträge: 53
Standard AW: wer hat Lust auf ein Nordtreffen?

Nein, wir sind 14!!
Hallo kleine Bärein ,

ich wohne in deer old Wittingen, ca. 1 Stunde Fahrzeit von H., also bin ich mit dabei. Find ich superklasse von dir, dass du das in die Hand genommen hast.
Als Treffpunkt finde ich eine Gaststätte ganz gut, damit man sich nicht über Essen und Trinken Gedanken machen muss. Ist ja auch fast wie eine Familienfeier
Uhrzeit? Ziemlich früh würd ich sagen,... mittags?? In den Zoo find ich auch sehr gut, allerdings kann man da nicht so tolle Gepräche führen. Im Grunde wär es mir egal, Hauptsache wir kommen überhaupt zusammen.

Bin gespannt auf die nächsten Neuigkeiten...

Lieben Gruß
Ilona
__________________
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute behaupten, man könne es nicht. -Walter Bagehot-
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.01.2007, 23:59
Mischi Mischi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 28
Standard AW: wer hat Lust auf ein Nordtreffen?

Hallo ihr Lieben,

gemeinsames Mittagessen oder spätes Frühstück fände ich sehr schön, vielleicht mit einem anschliessender Bummel durch die Stadt oder Zoo ?
Als Treffpunkt ist bestimmt ein zentraler Ort bzw Lokal geeignet, das für nicht Ortskundige gut zu finden ist. Ich kenne bisher in Hannover nur das Mövenpick Rest., ganz in der Nähe des Bahnhofs. Aber haben die auch am So geöffnet? Gibt es auch so eine Art Terassenrestaurants, falls wir schönes Wetter haben und draußen sitzen wollen?

Freue mich auch auf unser Treffen, egal an welchen Plätzen wir uns Sehen und zum Quasseln kommen
bis bald
liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.01.2007, 10:50
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: wer hat Lust auf ein Nordtreffen?

Hallo kleine Bärin,
einfach super, dass du das in die Hände nimmst.
Ein Treffen zum Mittagessen ist gut. Beim anschließenden Spaziergang-, Zoo- oder Stadtbummel würd ich mich dann wahrscheinlich wieder ausklinken. Bin nicht so ganz fit für weitere Wege. Aber ich freu mich schon jetzt auf euch. Vielleicht gibts ja auch ein nettes Pätzchen, nicht so ganz mitten in der Stadt, sodass es mit dem Parken einfacher ist?
Ganz liebe Grüße und alles Gute für dich,
Ina
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.01.2007, 15:31
regba regba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Celle
Beiträge: 135
Daumen hoch AW: wer hat Lust auf ein Nordtreffen?

Hallo Kleine Bärin,
da ich ja ganz in der Nähe wohne, ist es mir eigentlich egal, um welche Zeit das Treffen stattfinden soll. Ich denke, wenn viele von weit her kommen, sollten wir es schon zu Mittag anberaumen. Da es unser 1. Nordtreffen werden soll, schlage ich vor in einem Restaurant oder Gaststätte, aber seperaten Raum, wenn es möglich wäre. Das mit einem anschließenden Bummel ist eine gute Idee, sollte man aber vom Wetter abhängig machen, auch vielleicht davon, wieviele mitkommen wollen. Ich freue mich schon darauf. Leider habe ich keine Idee, wo es stattfinden könnte.
Bis bald!
Regba
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.01.2007, 16:09
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.010
Standard AW: wer hat Lust auf ein Nordtreffen?

Hallo liebe Nordlichter,

viele von euch interessieren sich ja für einen Zoo-Bummel.
Wir könnten uns auch dort treffen, z.B. im Gasthaus auf Meyers Hof. Dort kann man auch daußen sitzen. Ich rufe morgen mal an oder fahre Donnerstag vorbei und frage, welche Möglichkeiten es gibt. Also ob man einen kleinen Raum bekommen kann oder einen Tisch irgendwo am Rand. Zu teuer sollte die ganze Geschichte ja auch nicht werden.

Auf dem Zoo-Parkplatz könnten die, die mit dem Auto kommen, auch parken (3€ für den ganzen Tag), mit dem Bus ist der Zoo vom Hauptbahnhof aus in 10 Minuten erreichbar.

Wenn nicht alle auch noch in den Zoo gehen wollen, ist es allerdings wirklich eine Kostenfrage, da der Hof auf dem Zoogelände liegt und darum auf jeden Fall der Zooeintritt gezahlt werden müsste.

Schreibt doch mal, was ihr davon haltet und wo euer Preislimit liegen würde!

Lieben Gruß aus dem verregneten Hannover,
Mony
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.01.2007, 16:17
Ursula Mahlmann Ursula Mahlmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 37
Standard AW: wer hat Lust auf ein Nordtreffen?

Hallo Kleine Bärin,

bei einem Zoobesuch bitte ich zu bedenken, dass der Eintrittspreis von zurzeit 11 € (Winterpreis) dazukommt. Ich wäre auch für einen Treffpunkt in einer Gaststätte/einem Restaurant. Was hältst du vom Maschsee? Eine Alternative wäre noch der Tiergarten Kirchrode, Treffpunkt Crest Tiergartenhotel. Der Tiergarten bietet sich auch zu einem Spaziergang an. Aber der ist natürlich für Bahnfahrer zu abseits gelegen. Vielleicht sollten wir vorher klären, ob Räumlichkeiten in Bahnhofsnähe infrage kommen oder die meisten Frauen mit dem Auto kommen.

Liebe Grüße

Uschi
__________________
UschiM
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.01.2007, 07:48
kleine bärin kleine bärin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Lauenstein
Beiträge: 77
Standard AW: wer hat Lust auf ein Nordtreffen?

Hallo Mädels,

super, das da schon so viele Vorschläge von Euch gekommen sind.
Ursulas Idee mit dem Maschsee find ich auch gut.
Mals schauen - werd mich jetzt bald auf den Weg machen und nach schnuckligen Treffpunkten Ausschau halten.

Werde dabai auch bedenken, das einige von uns evtl. nicht so gut zu Fuss sind.

Melde mich wenn´s was Neues gibt.

Und Mädel´s Werbetrommel rühren - damit für noch mehr werden.

Liebe Grüsse
Kleine Bärin
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.01.2007, 15:39
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: wer hat Lust auf ein Nordtreffen?

Ich verlasse mich da ganz auf die Einheimischen. Ich finde zwar problemlos den Flughafen und das Messegelände, dass war's dann aber auch schon.

Für einen Zoobesuch bin nicht so sehr, sowas mache ich lieber im Sommer. Lasst uns lieber irgendwas witterungsunabhängiges planen.

Ihr werdet es aber nicht allen Recht machen können, deshalb mache ich das mit was die "Nordlichter"planen.............dann komm ich auch aus NRW angedüst

Natürlich sollte das Ganze nicht zu teuer werden, denn bei 100 km Anfahrt entstehen schon einige Spritkosten ................aber ihr wisst ja selber, dass Langzeitkranke finanziell nicht auf Rosen gebetet sind.
__________________

Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.02.2007, 23:58
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: wer hat Lust auf ein Nordtreffen?

......und schubs......nach oben!
Da sind wir wieder gaaaaanz vorn!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.02.2007, 10:52
Regina39 Regina39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: Landkreis Kassel
Beiträge: 101
Standard AW: wer hat Lust auf ein Nordtreffen?

ICH!
Ich habe auch Lust zu kommen. Komme aus dem Landkreis Kassel. Hannover? schwuppdiwupp bin ich da.....
Liebe Grüße Regina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55