Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.04.2007, 20:51
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Nach langer Zeit bitte ich um eure Hilfe/Rat

hallo
tja, nun bin ich in der Zwickmühle.
Hatte am Samstag morgen nochmals ein Gespräch mit Gyn.
Mit dem Ergebniss, dass lt Doc, die Stanzbiopsie im "vorliegenden Fall" wohl die erste Wahl wäre.
Habe ohne Wissen meines Gyn dann noch mit dem für mich in Frage kommenden KH telefoniert, mit dem Ergebnis, ohne Überweisung geht nüscht!!!!!!!!!
Nu werde ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen und am Donnerstag zur Stanzbiopsie gehen.
liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.04.2007, 22:48
Benutzerbild von carinoca
carinoca carinoca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Hannover
Beiträge: 314
Standard AW: Nach langer Zeit bitte ich um eure Hilfe/Rat

Liebe Karin,

drücke Dir für den Termin für die Stanzbiopsie alle Daumen!!

Lieben Carinagruss
__________________
mother-
help us
to help you

mundo prayer
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.04.2007, 23:02
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Nach langer Zeit bitte ich um eure Hilfe/Rat

liebe carinoca
ist lieb von dir, vielen dank
Bin aber ehrlich, ich hab eine sch....... Angst, dass alles wieder von vorne losgeht

liebe grüße
karin
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.04.2007, 13:36
Benutzerbild von carinoca
carinoca carinoca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Hannover
Beiträge: 314
Standard AW: Nach langer Zeit bitte ich um eure Hilfe/Rat

Hallo Karin,

das versteh ich- aber Du bist so stark und hast schon so vieles durchgemacht- Du MUSST einfach positiv denken *knuddel*

Lieben Carinagruss
__________________
mother-
help us
to help you

mundo prayer
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.04.2007, 18:44
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard AW: Nach langer Zeit bitte ich um eure Hilfe/Rat

Liebe Karin,

ich weiss, es ist alles o.B. nach der Stanze und Alles ist wieder gut.

Ich drück dich mal ganz fest, spuck dir 3x über die Schulter (das soll Glück bringen) und denke Donnerstag an dich und drück dir die Daumen!!!

Liebe Grüsse und ganz viele
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17.04.2007, 10:22
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Nach langer Zeit bitte ich um eure Hilfe/Rat

Hallo liebe "Paparazzi-Maus" Karin,

meine Daumen sind für Donnerstag auch ganz "fescht" für Dich gedrückt!!!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.04.2007, 22:14
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 913
Lächeln AW: Nach langer Zeit bitte ich um eure Hilfe/Rat

Karin nix ist am Donnerstag, wirst sehen, Aufregung für die Katz Daumen sind ganz fest gedrückt Schutzengel und Bodyguards im Anflug

Ganz liebe Grüße , bis demnächst mit Entwarnung


Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.04.2007, 10:31
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 388
Standard AW: Nach langer Zeit bitte ich um eure Hilfe/Rat

Liebe Karin,

auch ich drücke dir feste die Daumen, dass alles gut verläuft. Die Ungewissheit ist so ziemlich das Schlimmste was man durchstehen muss. Auch ich hatte mich bei meinem Rezidiv im Sept. letzten Jahres dazu überreden lassen einen Stanze zu machen. Leider war der Krebs zurück gekehrt. Obwohl alle in der Klinik der Meinung wären, an dieser Stelle ein Rezidiv ist sehr unwahrscheinlich!!! (Aber leider nicht unmöglich, seufz wie es sich herausstellte). Entscheide nach deinem Bauchgefühl. Meines hatte mir auch gesagt, dass da etwas ist was ganz und gar nicht dahin gehört. Und ich hatte recht.

Wünsche dir alles Liebe und Gute. Nehme dich mal in den Arm "Knuddel".

Manuela
__________________
Carpe Diem!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.04.2007, 00:53
inter inter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 157
Standard AW: Nach langer Zeit bitte ich um eure Hilfe/Rat

Zitat:
Zitat von Karin B. Beitrag anzeigen
Bei 2 Krankenhäusern bin ich mit meinem Wunsch einer nochmaligen OP abgeprallt. Erst die dritte Klinik, hatte Verständniss.

Bei der OP wurde dann nochmals ein 6 cm im Durchschnitt großes Gewebestück mit in situ entfernt und an einer ganz anderen Stelle fand dann der Path. einen invasiven Tumor, 2,5 cm G3, Her2 neu 3+++ Hormon+

Nu frage ich, was wäre geworden, wenn ich auf den ersten Rat vom KH gehört hätte. Ich würde hier wahrscheinlich gar nimmer schreiben.

H@llo, Karin,

ich fasse es nicht, es macht mich einfach nur sprachlos und betroffen.
Das sind so die Momente, wo ich still für mich denke, es sei vielleicht besser, bei uns genetisch Vorbelasteten, im Falle eines Krebses, ob gross oder klein, radikal zu operieren und zu amputieren. Im Nachhinein kam ich für mich persönlich zu dem Schluss, dass dies die einzige Sicherheit bietet, sofern man davon überhaupt sprechen kann.
In unmittelbarer Nachbarschaft kenne ich eine betagte, auch betuchte Lady, der man schon vor mehr als 20 Jahren beide Brüste amputierte. Da sie schlank und gutaussehend-gepflegt ist, sieht man nichts davon und sie hatte bis heute nie wieder etwas bekommen und fühlt sich kerngesund und pudelwohl.
Und was sagt uns das?
Ich bereue es sehr, dieser dämlichen Brusterhaltung zugestimmt zu haben. Wenn man die 50 überschritten hat, in intakten Familienverhältnissen lebt, einen verständnisvollen, liebenden Partner an seiner Seite weiss, ist doch Ästhetik und Schönheit ein relativer Begriff und zumindest sekundär.
Diese ganzen Erhaltungs-OP's und Wiederaufbaupfuschereien sind doch irgendwie wie Versuchskaninchenprozeduren, nein?
In einer recht üppigen Brust kann doch kein Mensch ernsthaft glauben, einen Minitumor jemals ertasten zu können. Und dass Mammagrafien und MRT's auch nicht der Weisheit letzter Schluss sind, sieht und hört man ja tatgtäglich auf's Neue.
Das Problem stünde nicht, würde man gleich schonend amputieren. Dann bräuchte man vielleicht auch nicht mehr zu bestrahlen und alles so was? Ich grübele und spekuliere viel darüber.
Wie gesagt: ich bereue meine Entscheidung und denke, ich war nicht gut beraten. Ich würde mich heute sehr viel sicherer fühlen ohne diese Fleischbälle, die mir einfach nur noch Angst einjagen und die ich am liebsten gar nicht selber betasten mag.

Gruss
Inter
__________________
"...was bleibt, ist die Erinnerung...denn nichts währet ewiglich..."
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.04.2007, 08:56
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Nach langer Zeit bitte ich um eure Hilfe/Rat

Guten Morgen ihr Lieben,
zuerstmal vielen lieben Dank, für eure Zusprüche, euer Daumendrücken, euer
Ich habe die Stanze am Donnerstag gut herumgebracht. Konnte am U-Schall zuschauen. Mein Doc hat jeweils vom Rand, von oben von unten und mehrere Gewebeproben von der Mitte jeweils von re. nach li. genommen.
Wie immer ist nun wieder warten angesagt. das Ergebnis soll, wenn ich Glück habe, bis Mittwoch vorliegen.
Mein Doc sagte aber, als er sich das Röhrchen mit den in Lösung schwimmenden Proben ansah, dass das ganze recht gut ausschaut, weil alles oben geschwommen ist. Auf meine Frage, wieso das gut wäre Fett schwimmt oben!!!!!!
Nun schaun wir mal, vielleicht hat er ja recht.
Sobald das Ergebnis vorliegt, werde ich euch Bescheid geben.

ich drück euch alle ganz dolle und sag nochmal tausend Dank fürs Daumendrücken.

alles Liebe
Karin
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.04.2007, 09:33
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Nach langer Zeit bitte ich um eure Hilfe/Rat

hallo Inter,
ich glaube, ich muß da etwas aufklären.
ich habe damals meine Kopf durchgesetzt, wurde nochmals operiert, allerdings hatte ich eine supcutane Mastektomie, mit Einlage eines Silikonkissens.
Wenn ich gewußt hätte, dass sich da noch ein Tumor versteckt, hätte ich diesem wahrscheinlich nie zugestimmt!!!!!!!
Meine Brust war und ist auch nicht soooooo groß, 75B!!!!!!
Nachdem ich dann meine Bestrahlungen hatte und sich die Nebenwirkungen von Bestrahlung mit Silikon bemerkbar gemacht hat ( Kapselfribrose vom feinsten) habe ich mir diese ca 1 Jahr später mit einem Diep-flap aufbauen lassen.
Trotz dass ich dann Probleme mit meinem Bauch bekommen habe, denke ich, dass ich es wieder machen würde.
Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Ich war zum Zeitpunkt meiner Erkrankung genau 22 Jahre mit meinem Mann verheiratet und nochmals 8 Jahre dazu, die wir vorher zusammen waren und doch habe ich solche Wichtigen Entscheidungen, wie Brusterhaltend, Mastektomie, Aufbau, IMMER für mich allein entschieden.
Es ist mein Körper, nicht der meines Mannes, meiner Kinder, oder der Nachbarin.
Wer gibt dir eine Garantie, wenn du beide Brüste weg hast, dass du dann gesund bleibst? Niemand!!!!!!!!!
Das einzigste, was ich bedauert habe ist, dass ich als ich die Diagnose BK bekam, nicht das Wissen über Krebs hatte, das ich heute habe, es wäre vieles anders abgelaufen, glaub mir.

Mir hat damals gutgetan,dass ich den KK gefunden habe, leider erst, als meine Behandlung ( Chemo u. Bestrahlung) schon beendet war.
Wie viele andere hab ich alles verschlungen, was eine Erklärung für meine Erkrankung hätte sein können, doch umso mehr ich erfahren habe, wurde mir bewußt, es gibt so viele Spekulationen, doch können wir nie mit 100% sagen, ja deshalb habe ich BK bekommen.

Wenn ich eins gelernt habe, dann ist es, dass wir noch leben, und wir unser leben so gestalten müssen, wie wir es für richtig halten.
So ein bisserl Selbsmitleid, muß manchmal sein, tut gut
Zornig sein, tut auch gut
ABER ........laß dich niemals von diesen Gefühlen auffressen

Auch wenn ich nu in der Situation bin, wo der ganze Käse wieder auf mich zukommen kann, ich eine sch........... Angst habe.
So weiß ich doch, auch dieses schaffe ich!!!!!!!!!!!!

alles Liebe
Karin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55