Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.05.2007, 12:13
Min Min ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Nähe Aachen
Beiträge: 8
Standard Wer hat Erfahrungen mit Tram Flap

Hallo ihr Lieben da draussen
Ich würde gerne mehr über den Tram Flap erfahren.
Wer hat Erfahrungen damit .
Nachdem bei mir der Brustaufbau mit Silikon schief gegangen ist und die Implantate wieder entfernt werden mußten,will man jetzt einen Tram Flap machen.
Ich habe solche Angst davor.
Wie groß sind die Schmerzen nach der op?
Wann darf man aufstehen?
Und wie sieht der Bauch danach aus (habe einige Speckröllchen) ?
Bitte teilt mir doch eure Erfahrungen mit.
Würde mich freuen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.05.2007, 12:15
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 497
Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Tram Flap

Liebe Min,

ich stehe leider noch vor der OP. Würdest du mir sagen, warum dein Silikonaufbau schiefgegangen ist? Muss mich nämlich auch zwischen Tram und Silikon entscheiden und war bisher mehr für Silikon...

Danke!!
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.05.2007, 12:23
Min Min ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Nähe Aachen
Beiträge: 8
Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Tram Flap

Hallo Sunpower
Habe im September 2006 den Aufbau mit Implantaten machen lassen.Bei der rechten Seite war es okay ausser das ich dort sehr hässliche Narben habe.
Die linke Seite war dauernd entzündet.
Nachdem die Entzündung so groß war und ich ein Loch in der Brust hatte,das man das Implantat schon sehen konnte wurde es entfernt.
Das war im November 2006.Bis heute ist die Brust offen und immer wieder vereitert.
Ich kann dir nicht sagen wieso es so ist.In der Klinik wußten sie es auch nicht.Unverträglichkeit von Silikon kann es nicht sein da die andere Seite ja in Ordnung ist.
Informiere dich gut Sunpower bei mir ist es nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
Die Narben sehen schrecklich aus.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.05.2007, 12:38
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Tram Flap

Hallo, Min,

das ist ja die reinste Horrorstory,
tut mir sehr leid für dich, dass der Aufbau mit den Silikon-
implantaten so daneben gegangen ist.
Drück dir die Daumen, dass es mit Tram-Flap besser läuft
- da melden sich sicher noch Frauen, die das haben machen
lassen, ich kann dir da leider mangels eigener Erfahrung nicht
weiterhelfen.
Also - es kann nur noch besser werden!

Liebe Grüsse
Ulrike

Geändert von Ulrike008 (07.05.2007 um 19:22 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.05.2007, 12:58
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Tram Flap

Hallo Min,

ich hatte die OP im Dez. 04 und bin super glücklich mit meiner neuen Brust. Meine OP war an einem Donnerstag sie hat 8 Stunden gedauert und ich konnte am Samstag zum ersten mal aufstehen. Schmerzen hat ich dank der Infusionen keine .
Das Bäuchlein das ich vor der OP hatte ist verschwunden die Narbe gut verheilt und ich trage Bikini.
Falls du noch mehr Fragen hast kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.

Liebe Grüße Milly
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.05.2007, 13:12
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Tram Flap

Hallo Min

Ich hatte die OP im Oktober 06
Bei mir gab es Komplikationen, weil der Abfuss des Blutes in der neuen Brust gestört war. Glücklicherweise ist aber nur ein ganz kleiner Teil nekrotisch geworden und musste in einer 2. OP entfernt werden. Trotzdem ist das Ergebnis gut, nur die 2. Naht muss noch korrigiert werden, dass lasse ich im Juni machen.
Die OP hat 7,5 Stunden gedauert. Anschließend durfte ich 7 Tage nicht aufstehen( wegen der Komplikation), sondern musste in einer speziellen Position im Bett liegen, das heißt,eigentlich mehr sitzen, damit der Bauch entlasstet wird. Da fehlt nach der OP schließlich ein ganzes Stück und die Haut muss sich erst dehnen.
Das ich nicht aufstehen durfte war nicht so schlimm wie befürchtet, die Schmerzen auch nicht. Mein Bauch sieht super aus, er wird bei der OP nebenbei ja auch noch gestrafft.
Nach der OP muss man 3 Monate Tag und Nacht BH und Mieder tragen, dass ist schon blöd, aber die Zeit geht auch schnell rum.
Fazit, es ist schon eine harte OP, ich würde sie trotzdem wieder machen lassen, weil es sich lohnt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.05.2007, 13:22
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Tram Flap

Hallo Min,

ich brauchte nach der OP den BH nur am Tag zu tragen, also alles ganz normal. In der Klinik hatte ich eine Bauchbinde die ich aber nach ein paar Tagen zu Hause anlegen sollte.
Ich habe auch ca. 3 Monate mehr im Bett gesessen als gelegen, aber das hatte ich nach der ganzen Zeit schon wieder vergessen.
In welcher Klinik willst du den deine OP machen lassen?

LG Milly
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.05.2007, 14:02
Luci*Katze Luci*Katze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 131
Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Tram Flap

liebe min,
hier ist die glücklichste frau mit tram!

kurzfassung:

- op ca. 8 stunden, aber frau verschläft es ja, danach 1 tag intensiv, ebenfalls verschlafen

- ca. eine woche halbaufrecht im bettchen liegen, zu überstehen (auch dank blasenkatheder, den ich so gut wie nicht spürte, aber der den schieber überflüssig machte)

- bauchbinde & form-bh für ca. 3 monate - hatte mir paar recht nette (ja fast sexy, ganz in schwarz) klamotten im sani-katalog ausgesucht, es war problemlos zu ertragen

- der schwabbel am bauch ist weg, narbe von einem beckenkamm zum anderen, aber unter der reizwäschekante, also bikinitauglich

- keine komplikationen, obwohl ich eher dazu neige

alles in allem: kann mich nicht mehr erinnern, irgendwie große schmerzen oder sonstige dramen erlitten zu haben, es gab wohl auch einige dröhnung. & selbst wenn, das ergebnis hat all den aufwand gelohnt!

habe hauchdünne narben, eine dritte brust, die bei jedem neuen arzt für fotosessions sorgt & bin damit seeeehr glücklich.

wenn du willst mehr per pn.

gruß von luci*katze
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.05.2007, 15:29
gtg gtg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Beiträge: 105
Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Tram Flap

Hallo,
warum eine TRAM und nicht eine DIEP....die TRAM wird mit Bauchmuskel gemacht...die Diep nur mit Bauchfett!!!So einfach mal auf die schnelle....leider können die Diep flap noch nicht so viele---ist aber meiner Meineung nach die bessere Methode......denn
meine TRAM war im Nov. 2005,schwere Komplikationen...7 Tage Intensivstation, danach 2/3 der Brust wieder entfernt-Nekrose....schwere NArben,mehrere Nachop´s......1 Bauchdeckenbruch Dez- 2005... OP im Feb. 2006 neues Kunstoffnetz ersetzt die Bauchdecke im unteren Bauchbereich.....Sommer 2006 erneuter Bauchdeckenbruch im oberen Bereich---dieser wurde vor 14 Tagen erneut operiert...kein Zuckerschlecken...und sportlich kann es immer Einschränkungen geben!
Ich war vorher sportlich sehr aktiv, ich war während der ganzen Zeit weder Leichtsinnig noch Unvernünftig....habe mich an meine eisungen gehalten ....ich habe noch nie geraucht----------------------dennoch hatte ich Pech!!!
Ich würde immer wieder eine Diep Flap versuchen--Frauen mit denen ich sprach sind sehr Zufrieden und sportlich nicht eingeschränkt.........durch meine hihe Chemo wurde mir zur Tram geraten.....heute weiß ich aber auch...in diesem Krankenhaus ist kein Chirurg der eine Diep Flap macht......
viel glück bei deiner Entscheidung....aber erkundige dich genau und HINTERFRAGE!!!! Gruß gtg-GABI
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.05.2007, 09:52
Min Min ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Nähe Aachen
Beiträge: 8
Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Tram Flap

Hallo Ihr Lieben
Vielen Dank für eure Anworten.
Ich werde mich noch genau informieren.Gehe erst mal am 30 Mai nach Aachen ins Marienhospital zu Dr.Danaei.
Er hat einen sehr guten Ruf .
Erstmal will er eine Sauerstofftherapie und eine Antibiose machen .
Er will das was noch da ist öffenen und säubern damit wie er sagt der ganze Matsch raus kommt.
Auch will er mich auf eine Tram Flap vorbereiten die dann in 2 Monaten gemacht wird.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Danke euch allen
Min
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.05.2007, 20:54
Amylie Amylie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2006
Beiträge: 60
Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Tram Flap

Liebe Min,
bei mir wurde im September ein Diep flap in Düsseldorf Geresheim gemacht.
Das Ergebniss ist super geworden. Keine Komplikationen. Wenn du mehr wissen möchtest, schreib mir eine Mail.
Liebe Grüße Amylie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55