Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.05.2007, 13:47
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 299
Standard Brustaufbau mit Expander-Jahr nach Ablatio

Hallo Ihr Lieben,

wer kann mir sagen, oder hat auch nach über einem Jahr der Amputatation einen Brustaufbau mit Expander-Einsatz machen lassen?
Was kommt da auf mich zu?
Wie war das bei Euch?

Wäre für Info dankbar.

Liebe Grüße

Loisl
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.05.2007, 14:25
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 388
Standard AW: Brustaufbau mit Expander-Jahr nach Ablatio

Hallo Loisl,

ich habe sogar nach über 2 Jahren den Aufbau mit Expander und vor 8 Wochen dann den entgültigen Aufbau mit Silikon machen lassen. Ich bin vom Ergebnis hin und weg.

Obwohl bei mir im letzten Jahr nach der Expandereinlage im Mai, dann im August ein Rezidiv entdeckt wurde und ich operiert und anschließend Bestrahlt wurde, habe ich mich entschlossen, die Sache durchzuziehen. Zuerst hatte man Bedenken wegen der Bestrahlung, weil die Haut dabei schrumpft, doch bei mir ist alles gut gegangen. Natürlich hatte ich so etwa bis zu vier Wochen nach der Op so einige Beschwerden wie Spannungsgefühl, aber das hat sich gegeben. Und ich würde es immer wieder machen lassen. Das Ergebnis ist einfach super geworden. Sie haben mir in gleicher Op ein Hautstück aus der Leiste entnommen und daraus den Vorhof und Nippel (heißt so in der Medizin) geformt. Und was soll ich sagen, eine Tätowierung des Vorhofes erübrigt sich, weil meine Haut aus der Leiste dunkler war als die übrige Haut. Es sieht einfach natürlich aus.

Machen lassen habe ich das übrings in Düsseldorf-Kaiserswerth in der Diakonie. Kann ich nur empfehlen. Sie sind richtige Künstler dort.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mir gerne eine Mail oder PN schicken.

Alles Gute dir noch.

Lieben Gruß

Manuela
__________________
Carpe Diem!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.05.2007, 15:46
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Brustaufbau mit Expander-Jahr nach Ablatio

Hallo Loisl,

ich habe in einem anderen Beitrag gelesen das du bestrahlt wurdest, mir hat man damals gesagt bei bestrahlter Haut könne man kein Silikon einsetzten, das gäbe Komplikationen. Ich habe mich darauf hin für einen Aufbau aus Eigengewebe aus dem Bauch entschieden, bin super zufrieden.
Ich habe gelesen du kommst aus der Eifel, da könntest du dich ja in der Uniklink in Köln bei Dr. Warm mal schlau machen.
Liebe Grüße Milly
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.05.2007, 19:03
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 299
Standard AW: Brustaufbau mit Expander-Jahr nach Ablatio

Liebe Mädels,

Dank Euch für die nette Info,

weiß jetzt schon mehr Bescheid...
Tja, je länger die Amputation her ist...umso mehr vermisse ich meine Brust deswegen habe ich mich zu einer neuen entschieden...
Diesen Sommer werde ich noch mit Kartoffelsäcken umhüllt verleben,
aber ab Herbst gehts dann los!!!

Zahlt das eigentlich die Krankenkasse??

Liebe Grüße
Loisl, noch das Einhorn (;o))))
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.05.2007, 20:13
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Brustaufbau mit Expander-Jahr nach Ablatio

Hallo Loisl,

das wird alles von der KK bezahlt bis hin zur tätowierung der Mamile, du wirst sehen wenn alles fertig ist, bist du auch glücklich.

Liebe Grüße Milly

Geändert von Milly (12.05.2007 um 20:15 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.05.2007, 10:52
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 299
Standard AW: Brustaufbau mit Expander-Jahr nach Ablatio

Hallo Ihr Lieben,

Danke für die vielen lieben Infos.
Jetzt freue ich mich darauf und meine ersten Bedenken und Ängste sind dahin....
Ich gehe die Sache jetzt positiv und mit viel Freude an.

Ja, ich freue mich auf den Herbst wenn es endlich los geht.

Euch allen ein dickes Bussi und liebe Grüße

Loisl

DANKE!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.05.2007, 13:23
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Brustaufbau mit Expander-Jahr nach Ablatio

Ihr Lieben,

mit großem Interesse lese ich diesen Thread.

Auch ich befinde mich gerade in der "Informationsphase" den Aufbau betreffend. Momentan wird für mich immer deutlicher, dass bei mir nur ein Aufbau mit Silikon in Frage kommt.
Der Expander wurde mir zeitgleich mit der Ablatio eingesetzt. Im August ist das zwei Jahre her.
Die Bestrahlung war so gut wie komplikationslos, der Expander hat keine Probleme gemacht.

Und jetzt habe ich so viele Fragen.
Wie habt ihr einen guten Operateur gefunden? Muß die andere Seite angeglichen werden? Ist die bestrahlte Haut ein Problem, wenn der Expander schon drin ist?

Einen Muskel möchte ich für meine neue Brust nicht opfern und vor dem Aufbau mit Bauchfett scheue ich mich auch. Ich habe Angst vor der langen OP und der riesigen Narbe.

Ich werde als nächsten Schritt einen Termin in der Brustsprechstunde machen, vielleicht sehe ich dann ja schon klarer.

Schönen Sonntag noch!

Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55