Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 01.10.2003, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Hallo Miriam,

ich kann jedenfalls die Budwig Kost empfehlen. Sie ist keinesfalls schwächend, ganz im Gegenteil. Ich kenne unterdessen selbst einen Hochleistungssportler, der sich danach ernährt, und der bestätigt, was in Johanna Budwigs Buch steht, dass diese Ernährungsweise leistungssteigernd ist.

Zumindest die Budwig Kost ist kein Fasten. Sie ist nicht etwa kalorienarm.

Es gibt zwei sehr fix zu lesende Bücher zum Thema von ihr. Krebs, das Problem und die Lösung und Die Öl-Eiweiß Kost. Zweiteres empfiehlt sich, wenn man diese ERnährung durchführen will. Es ist eine Art Kochbuch. Beide ca. 15 Euro.

Ich bin der Meinung, wenn man seine Zellen einerseits entlastet und andererseits stärkt, (vor allem über die Ernährung bzw. sog. Nahrungsergänzungen) und andererseits das eigene Leben störende Dinge angeht (wenn Du nicht verstehst, was ich damit meine, bitte Rückmeldung), dann ist schon das meiste getan. Und das Wichtigste. Denn Krebs ist ein Geschehen des gesamten Organismus. Und die Psyche ist maßgeblich beteiligt. Das streitet eigentlich auch kein Arzt ab. Unsere Anna hier sowieso nicht. Aber auch ganz "eingefleischte" Schulmediziner nicht. Nur sehen sie es oft "nur" in die andere Richtung. Wenn nämlich ein Patient mit eigentlich guten Prognosen trotz allem schnell stirbt, dann "hat er sich aufgegeben". Nur umgekehrt vernachlässigen sie dann den Einfluß der Psyche, des Lebensgefühles.

Dabei ist das doch der mehr als logische Umkehrschluß.

Nun bin ich vom Thema Ernährung abgekommen. Aber es gehört halt einfach dazu, finde ich. Auch die Selbstbestimmung, was gut für mich ist.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 01.10.2003, 22:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Patricia,

soll ich wirklich annehmen, eine Person sei seriös, die Bücher mit so reißerischen Titeln verfasst wie "Krebs - das Problem und die Lösung" ?
Frau Budwig hat also DIE lösung für Krebs gefunden?
Dann muss Herr Gerson ja falsch liegen, fasten kann dann ja nicht mehr DIE Lösung sein, oder?
Soviel ich weiß muss man sich, wenn man nach Frau Budwig lebt, auch täglich mit einem speziellen Öl einreiben. Welchen Nutzen soll das bitte haben? Krebsbekämpfung? Es wird langsam lächerlich.
Ach ja, fast vergessen: selbstverständlich hat Frau Budwig mit ihrer Methode in 90% der Fälle Erfolg! Aber da ist sie ja nicht die einzige. Ähnliche Heilversprechen kommen sicherlich auch von Dr. Rath oder der guten Frau Clark.
Wie du siehst, bin ich nicht völlig unbedarft, Unwissenheit solltest du mir also wohl kaum vorwerfen können.

Anja, mir ist bekannt, dass Fleisch angeblich nicht gut für Krebskranke sein soll. Aber ich denke, dem Tumor ist es schnurz, ob der Körper jeden Tag Brot, Obst, Gemüse und Milchprodukte bekommt (geunde Sachen also), oder täglich nur Saft und Tee.
Einen Effekt hat das ganze natürlich: die Schwächung eines angegriffenen Organismus.

Mir ist schon klar, dass meine Argumente euch nicht ernsthaft interessieren; dass ihr beiden von eurer Meinung nicht abzubringen seid, weiß ich sehr wohl. Andersherum ist es allerdings genauso, Missionierungsversuche zwecklos.

Mich hat es einfach genervt, dass sich hier mal wieder "Experten" - die üblichen - breit machen, die genau wissen, wie Krebs entsteht und wie man ihn erfolgreich bekämft. Und damit Betroffenen auf die Füße treten oder schlimmstenfalls sogar falsche Hoffnungen wecken. Das wollte ich loswerden, habe es getan, und damit ist das Thema für mich beendet. Fertig!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 02.10.2003, 06:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Naja Miriam, wenn du richtig lesen würdest, würdest du feststellen, dass ich nicht behauptet habe, zu wissen, "wie Krebs entsteht und wie man ihn erfolgreich bekämpft". Bitte lege mir keine Worte in den Mund, die ich nicht benutzt habe und mach dir die Mühe, die Postings nochmals zu lesen.
Zu einer späteren Stunde erkläre ich dir gern, welche Theorie zur Krebsentstehung Budwig hat und wie sie sich von der konventionellen unterscheidet.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 02.10.2003, 08:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Ach ja Anja,

wenn du sowieso am Erklären bist, könntest du mir dann dein posting vom 9.8.2003 - Nierenkrebs - auch erklären.

Du hast geschrieben:
....einen gewissen Stolz habe ich schon ...
und dass du dich hier verabschiedest?????????

Ist dir dein Stolz abhanden gekommen?? Bei Budwig und Breuss vielleicht im Öl verloren??

ts ts ts

Soll ich dir suchen helfen?

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 02.10.2003, 10:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Hallo zusammen!Wenn wir alle klugen Bücher die über heilende und heilbringende Ernährung geschrieben sind, kaufen würden, hätte der in einer normalen Wohnung lebene keinen Platz und außerdem ginge uns das Geld für Nahrungsmittel aus.Vielleicht ist ja das eine Lösung????
Ich stehe seit meiner Darm-OP hinter der These "frag Deinen Körper auf was er Appetit hat und er wird es Dir danken in der Form das er Dir verdauungsmäßig keine Schwierigkeiten macht".Gleich nach der Op bis ca. 4Monate danach konnte ich kein Fleisch essen, mir ekelte richtig davor, sicher ein Zeichen dafür das es der Körper nicht verdaut hätte(Aussage einer Krankenschwester)Ich versuche mich ausgewogen zu ernähren und damit hab ich die wenigsten Schwierigkeiten.Sogenannte gesunde Lebensmittel kann ich nur in ganz kleinen Mengen zu mir nehmen, dann gehts auch gut.
Ich wünsche allen eine gute Zeit.
WAltraud
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 02.10.2003, 10:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Servus anna!
Du - und auch einige andere hier - kommst mir vor, als würdest Du das Negative partout wollen und suchen. Es ist doch Fakt, dass die Beschäftigung mit Negativem, negativ macht. Selbst die Suche nach etwas wirkt schon negativ auf uns (da es impliziert 'ich kann (noch) nicht', 'ich bin (noch) nicht').
Ich hatte dieses Herumsuchen früher auch. Nur war es mir bald zu blöd, da ich mit zunehmendem Alter erkannte, dass all die Menschenerkenntnisse nur von kurzer Dauer sind. Das einzig Verlässliche/ Konstante ist die Natur (genaugenommen ist das einzig Sichere die Veränderung, aber die ist nur in der Natur, für unseren Lebensrhythmus langsam genug).
Meine (dztige) Lebenssicht ist deshalb höchst einfach: ich seh mich weder als Macher, noch als 'Krone der Schöpfung' sondern als Teil eines perfekten und harmonischen Ganzen. Ich muss nicht ständig tun, denn es ist schon alles da, ich bin schon. Ich muß mir nichts 'untertan machen', denn ich werde rundum reich beschenkt. Ich lebe nicht angstvoll in einer (eingebildeten) Mangelwelt, sondern im freigibigen Überfluss. All das ist aber nur möglich, wenn man 'den Plan', die evolutionären Bedingungen akzeptiert.
Und dann 'funktioniert' es! Es funktioniert auch im Physischen. Ich war nie gesünder als heute. All 'Dein Analytisches/ Wissenschaftliches' hat mir 20 Jahre lang (obwohl alles erprobt, erwiesen, statistisch abgesichert, etc. war) nicht geholfen. Aber heute bin ich gesund. Bis zuletzt wollten die Docs mir noch etwas raussäbeln und meinten herablassend 'Sie werden doch nicht ernsthaft glauben, dass soviel Gewebe einfach verschwindet' und es ist verschwunden.
Ich kann nur sagen, es ist einfach so. Es ist einfach so einfach. Wem soll es nützen,, wenn Du dann 'Erbsen zählen' kommst, a la 'aber da war mal einer, bei dem ...'? Ja, schon möglich. Ist aber nicht mein Kopfweh! Ich anerkenne die (Natur-)Gegebenheiten, richte mich danach und was darüber hinausgeht kann ich auch nur annehmen. Aus pasta!
Diese (sonnige) Sicht und (erfolgreiche) Methode wollte ich bloß mal in dieses - seid mir nicht bös, aber - dumpfe Milieu hier bringen. Dass das bewirkte, dass sich einige zu all Ihren Problemen auch noch aufregen müssen, tut mir zwar leid, ist aber lächerlich. Es zeigt, wie wenig die Menschen hier annehmen können. Dass das bloßer Zufall wäre ..... ;-)
Wilhelm
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 02.10.2003, 10:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Sag mal Wilhelm,

wie kommt so ein Naturliebhaber und Primatenforscher und Rohkostfanatiker überhaupt an so was unnatürliches wie Internet, PC und dergleichen???

Du propagierst doch - back to the roots, ab in den Urwald, wieder rauf in die Bäume - passt da in dein Teil eines perfekten harmonischen Ganzen die Welt der Computer rein?????

Oder hast du einen Rohkost-PC??
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 02.10.2003, 21:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Hallo Wilhelm, ich meine, es wäre besser, Du würdest dieses 'dumpfe Milieu' hier meiden?? Für mich ist es einfach der Gipfel der Unverfrorenheit, wie hier einige wenige meinen, kranke Menschen brüskieren zu müssen.
Sind es Voyeure, sind es Masochisten??
Bitte denkt darüber nach, daß dieses Forum in erster Linie einmal dafür gedacht war, Menschen zu helfen und ihnen wichtige Informationen zu geben. Aber doch bitte schön nicht eine Plattform für Menschen, denen es offensichtlich Spaß macht, kranke Menschen unnötig aufzuregen.
Vielleicht denken Wilhelm, Anja 32 und Patrizia einmal darüber nach.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 02.10.2003, 23:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Wilhelm,

das Maß ist wirklich voll!
Du meinst, hier herablassend schwadronieren zu können, und wenn dann kein Applaus kommt, liegt es an der Schlichheit der Forumsnutzer.

Du meinst, die Beschäftigung mit negativem macht negativ? Dann sollte ich mich schnellesten hier verkrümeln, denn durch Menschen wie dich wird meine positive Energie sicher nicht beflügelt!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 03.10.2003, 01:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Hildegard,

Du hast auch mich angesprochen. Worüber soll ich nachdenken? Ich WEISS, dass krebskranke Menschen, wirklich schwer kranke, nach "Behandlung" mit z.B. der Budwig Kost zumindest mal wieder sich gut fühlten. Unterhalte Dich doch einmal mit Leuten, die diese Kranken gesehen haben, wie es ihnen nach dem Genuß der Kost so ging.

Ich denke, dass es schon einige gibt, die dies interessiert. Was ist schlimm daran, dieses öffentlich mitzuteilen? Es wäre doch im Gegenteil schlimm, es ihnen NICHT mitzuteilen. Was genau wirfst Du mir eigentlich vor? Ich verstehe Dein Anliegen überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 03.10.2003, 01:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Hallo Ingrid,

ich habe auch schon geschrieben, dass ich hier nicht mehr schreiben werde. Aber zwischenzeitlich bin ich zu einer anderen Sichtweise gekommen. Ich schreibe, wenn ich meine Meinung schreibe, nämlich nicht ausschließlich für Dich. Es gibt unzählige andere Menschen, die es vielleicht brennend interessiert, was ich zu sagen habe.

Für die schreibe ich. Und wenn Du willst, auch für Dich. Logo.

Ich könnte mir vorstellen, dass es manch einem genauso geht wie mir...
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 03.10.2003, 07:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Liebe Ingrid,
ich mache selten etwas für mich persönlich, sondern fast immer nur für andere. So mache ich auch meinen (hightech-)Job, von dem aus ich in den Pausen poste, nur mehr ein paar Jahre. Aber ich hab' 4 Kinder und denen möchte ich meine bescheidene Lebensweise nicht aufzwingen, sondern ihnen eine möglichst breite Palette an Entwicklungsmöglichkeiten ermöglichen.
Meine Sicht und Lebensweise hat aber auch nichts mit 'zurück auf die Bäume' zu tun. Es lassen sich sehr viele 'paradiesische Verhalten' in moderne Leben integrieren.
Wilhelm
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 03.10.2003, 09:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

PATRICIA


N E I N -----> ich will nicht

PS : Ich gehe davon aus, dass deine Aussagen alle so unwahr sind, wie deine Aussage du willst hier nicht mehr schreiben.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 03.10.2003, 09:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Wilhelm,

deinen Kindern willst du deine Lebensweise nicht aufzwingen.

ABER
warum um alles in der Welt uns???????
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 03.10.2003, 11:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

@ Ingrid
a) (zum wievielten Mal!?) Ich 'zwinge' ichts auf, ich hab ein Angebot gemacht!
b) Meine Kinder sind nicht krank, einige hier aber schon!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Magenkrebs - inoperabel Forum für Angehörige 16 02.12.2006 13:24
HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!! janet83 Magenkrebs 74 20.06.2006 11:06
Magenkrebs - Was kommt? Micha Magenkrebs 97 24.08.2005 19:36
Magenkrebs im fortgeschrittenen Stadium Magenkrebs 2 04.04.2005 15:10
Häufigkeit von Magenkrebs Magenkrebs 1 30.07.2004 10:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55