Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1546  
Alt 28.09.2008, 09:15
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 225
Standard AW: Stammtisch

Guten Morgen zusammen,

mit einer Tasse köstlich heißem Kaffee und schöner Musik nebenbei.

Liebe Rowa,

ein Knuddler für Dich und natürlich sind die Daumen gedrückt. Ein „ich denk an Dich“ und ja, verflixtes Leben. Ich kann mich nur anschließen.

Liebe Geli,

es braucht Zeit bis Dein Körper sich daran gewöhnt hat. Aber auch wenn es für Dich viel zu lange dauert, irgendwann wird es besser, ganz langsam. Aber es wird besser.


Mmmh, der Sommer ist vorbei, der Herbst kam mal wieder viel zu früh und mir ist kalt. Unruhe ist in mir, Zappeligkeit. Seit 3 – 4 Wochen habe ich Fingerarbeit gefunden die nie ein Ende finden wird, die ich immer wieder von vorne anfangen kann, immer so wie ich es mag.

Ich war auf einem Klassentreffen, das Herzchen hat geklopft, schließlich ist viel Zeit vergangen. Mein Leben ist so anders verlaufen. Das Wiedersehen von Menschen als wir noch unverwundbar waren. Alte Geschichten über den gemachten Unfug, Zeitreise weit, weit zurück. Es hat ein komisches Gefühl in mir geweckt. Zum ersten Mal dachte ich mein Leben war in den letzten 9 Jahren Ausnahmezustand, mein Lebensplan war so anders. Nun nach viel Fingerarbeit eine Kehrwendung. War nicht das Leben zuvor ein Ausnahmezustand? Vor der Krankheit, vor dem Tod? Mmmh, vielleicht schon? Vielleicht ist das Geborgen fühlen, das „glücklich“ sein nicht immer so normal/selbstverständlich.

Liebe Andrea M,

vermutlich erinnerst Du immer wieder an Deine Mutter – alleine deshalb weil man Dich sieht. Beim Klassentreffen erzählte mir jemand, daß er eine Weile mit Jürgen in eine Klasse ging – es hat mich zuvor nicht wirklich interessiert. Und doch, er sah mich und er erinnerte sich an Jürgen.

Die Verzweiflung einer Freundin deren Lebensplan im Moment in Scherben fliegt. Der Traum, der Wunsch wohl unerfüllbar, nicht möglich in diesem Leben. Wir Lachen über Blödsinn und auf einmal werden die Augen traurig. Und es gibt nichts was in diesem Moment hilft, nur die Hoffnung auf die Zeit als Verbündete, auf den Wind der abschleift.

Gestern Abend dann eine Zeitreise, keine Ahnung wie das kam. Das Leben mit Jürgen und vermutlich eine „Geschichte“ die ich noch nie erzählt habe. Ich hatte die Bilder vor mir, was wir immer zu bereden hatten, nie gingen die Worte aus. Und ja, er fehlt mir, er fehlt mir so sehr.

Nein Helmut, es ist nicht nur das alleine sein. Es ist das Gefühl das er mir immer mehr entgleitet, mit jedem Tag der vergeht. Das Leben verändert sich wieder und wieder, vielleicht springt mich das im Herbst so an, eben weil die Tage kürzer werden, weil mehr Dunkelheit herrscht. Im Frühling, im Sommer sind die Tage mit Dunkelheit in der Seele leichter zu ertragen.

Liebe Andrea, lieber Gaertner,

bald, sehr bald sehen wir uns und dann sind wir eigentlich ganz anders. Der PC ist ein bißchen seltsam heute, vielleicht hat er sich gestern „verschluckt“. Vielleicht klappt es heute mit dem Brennen. Die neue Rosenstolz ist toll, war klar. Danke Ihr 2.

Nun sollte ich in die Puschen kommen damit ich auf Hakentour kann. Das ist dann wiederum das schöne am Herbst, kein normaler Mensch kommt auf die Idee bei dem Nebel um diese Zeit über die Felder zu rennen – nur ich.

Grüßle
Bruni
Mit Zitat antworten
  #1547  
Alt 28.09.2008, 10:30
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
und ein ganz besonders liebes Hallo an Dich, liebe Rowa. Auch ich bin in Gedanken bei Dir, schicke Dir einen dicken Knuddler, eine feste Umarmung und ganz viele gute Wünsche.
Schön, dass sich auch mal wieder ein Mann an unseren Stammtisch setzt. Herzlich willkommen, lieber Helmut. Vielleicht trauern Männer ja anders als Frauen, aber der Schmerz um einen geliebten Menschen ist für uns alle gleich, oder?
Wollte mich nur mal kurz melden, ich werde das schöne Wetter nutzen, mich auf mein Fahrrad schwingen und versuchen, im Freien ein bißchen ruhiger zu werden und dem Trauertier vielleicht ein wenig davonzufahren.
Natürlich werden mich auch da wieder die Erinnerungen einholen - gemeinsame Wanderungen im bunten Herbstwald, eine Bank in der Sonne, die man nur jetzt so richtig genießen kann - im Sommer ist es viel zu heiß....
Vorbei.
Ich wünsche Euch allen einen guten Sonntag mit Sonne drinnen und draußen und kommt gut durch die neue Woche.
Anemone
Mit Zitat antworten
  #1548  
Alt 28.09.2008, 19:43
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 201
Standard AW: Stammtisch

Zitat:
Zitat von AndreaS Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob es anderen den Mut nimmt, dass der Schmerz bleibt, dass die Sehnsucht bleibt.
Liebe Andrea,

ich denke nicht, denn hat nicht jeder die Befürchtung, dass wenn der Schmerz aufhört, das Vergessen beginnt? Mir ging es so, und vielen von denen ich hier gelesen habe, ging es sehr ähnlich.

Ich habe den sonnigen Sonntag genutzt, das Grab für den Winter zu richten. Die Zwiebeln für den Frühling gesetzt im Vertrauen darauf, dass meine Mama es verstehen wird, wenn sie nicht aufgehen - ich habe leider keinen grünen Daumen. Und weil ich weiß, wie sehr sie diese Erika-Stauden gehasst hat, gibt es diesen Winter kleine Knallerbsensträuche.

Und ja - auch andere erinnern sich, der frische Blumenstrauß zeugt vom Besuch am Gedenktag.

Liebe Bruni,
schön von Dir zu hören. Ich mag den Satz über die Zeit "als wir unverwundbar waren". Das ist es wohl, was die Eltern immer meinten, wenn sie sagten, man sollte die Kindheit und Jugend doch genießen - und man selbst nicht erwarten konnte, erwachsen zu werden. Ohne zu wissen, was es bedeuten kann.

Liebe Geli,
ich bewundere Dich, weil Du es schaffst Dich von den Freunden in der schweren Zeit nicht abzuwenden, wo Du doch auch Kraft für Dich selbst brauchst. Es ist großartig, wahre Freunde zu haben.

Liebe Rowa,
auch meine Daumen sind fest gedrückt. Wenn ich mir überlege, welche Angst ich vor Ärzte und Operationen im Allgemeinen habe, möchte ich mir kaum ausmalen, was Du durchmachen musst. Ich wünsche Dir von Herzen ein gutes Erwachen!

Euch und allen anderen Stammtischlern - alten wie neuen - einen ruhigen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche!

AndreaM
Mit Zitat antworten
  #1549  
Alt 28.09.2008, 20:37
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,

@Rowa, ich weiß nicht, ob dir heute noch der Kopf nach Stammtisch steht, aber falls doch, möchte auch ich meine Grüße an dich senden, mein Daumen drücken und mein "ich denk an dich". Keine Sprüche, die die Welt nicht braucht und doch: Es gibt immer Grund Hoffnung zu haben, dass es nicht so schlimm ist, dass es gut ausgeht.

Tja Andrea, manchmal braucht man keinen grünen Daumen, du glaubst gar nicht, was bei mir alles blüht und wiederkommt, getrieben von der Liebe, mit der es gepflanzt wird? Manchmal muss ich schmunzeln, denke, ob mich wohl die Nachbarn beobachten (klar tun sie, kenne das Guckloch an dem Sichtschutz auf dem Balkon - ihre Tochter hat es verraten ), sie sind Gärtner und ich bezweifle, dass meine Pflanzattacken schulbuchreif sind. Erika - Stauden mag ich auch nicht, und es ist wirklich lustig, dass ich heute tatsächlich an einem Knallerbsenstrauch vorbei bin und erzählt habe, wie sehr ich es als Kind geliebt habe, mit den Knallerbsen andere abzuschießen. Ja, war wohl hin und wieder ein Teufelchen...

Bruni, unser Gespräch habe ich wieder mitgenommen durch den Tag. Wieder so viele Schritte zur Seite gemacht, sacken lassen. Und ich bin mir sicher, dass es tatsächlich so ist, dass die Geborgenheit, die wir fühlen durften der Ausnahmezustand war, dieses Glück findet man nicht oft. 7 Jahre bei einem Rechtsanwalt, leider ist in den meisten Leben nicht viel von Geborgenheit und Freude und Glücklichsein zu finden. Und so ist es ok, dass der Schmerz immer mal wieder so heftig zuschlägt, der Preis, den wir zahlen, ja verdammt nochmal ich will ihn gerne zahlen, durfte ich lieben und geliebt werden, ein Ende mit entsetzlichem Schrecken und Schmerz aber keines vor dem Scheidungsanwalt. Wir wollten es beide nicht...

Hallo Helmut, vielleicht gesellst du dich ja hin und wieder zu uns an den Stammtisch. Wir werden immer ein Plätzchen frei halten. Und wenn du nachgelesen hast, weißt du, dass immer einer da sein wird. Habe in deinem Profil gesehen, dass wir fast "Nachbarn" sind, saarländische Verstärkung am Stammtisch

Baghira, die neue Rosenstolz CD ist da, wir sind schon fleißig am Texte lernen fürs Konzert. Wunderschön, mein Freund aus der Ferne meinte eben sehr treffend: Die ist ja schrecklich schön...

Kommt alle gut durch die Nacht und Rowa, dir schick ich all meine Hoffnung und guten Wünsche durch die Leitung.

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #1550  
Alt 29.09.2008, 16:24
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Rotes Gesicht AW: Stammtisch

Hallo ihr Lieben,
wenn ich darf möchte ich mich auch gerne mit an euren Stammtisch setzen.
Habe ihn gerade entdeckt. Mein Lebensgefährte ist am 17.02.08 an Lungenkrebs(Asbesthose) gestorben. Gestern wäre er 63 Jahre alt geworden. Ich war mit meiner Freundin zum Grab und habe ein paar Blümchen hingebracht. Am liebsten hätte ich ihm einen Tomatenstrauch hingestellt. Er hat jedes Jahr mit viel Liebe eine Tomatenpflanze auf unserem Balkon gezogen. Die war jedesmal rappeldickevoll Tomaten. Er hatte nämlich rausgefunden das die Tomaten mit Rosendünger am besten gedeihen. Die Rosen sind bei dem Dünger nichts geworden. Ich selber habe absolut keinen grünen Daumen. Meine Stärken liegen mehr im Bereich basteln und alles was damit so zusammenhägt. Das war nichts für meinen Lebensgefährten. Ihm fehlte die Geduld dazu. Aber er hat mit begeisterung gekocht. Der Herr am Herd war er. Mittags wenn ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin stand das Essen auf dem Tisch. Morgens wenn ich zur Arbeit musste war Frühstück fertig und mein Pausenbrot auch geschmiert.Jetzt wo ich alkeine bin koche ich auch für mich nicht jeden Tag.
Wie ist euch das eigentlich so gegangen als euer Partner gestorbrn ist? Ich kann bis heute noch nicht so alle Gerichte essen die ich mit meinem Partner so gerne gemocht habe.
So das wär es erst mal fürs erste.
Es grüßt euch Erika aus Bremen
Mit Zitat antworten
  #1551  
Alt 29.09.2008, 20:16
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Stammtisch

Hallo ihr Lieben,
Ich hab auch Computerprobleme- mein Internet ist futsch!?
Versuche jetzt und hier mal mein Glueck mit dem kleinem iPhone !?
Andrea, ich uebe schon- und zwar gerne.. die CD ist wirklich super!!!
Freitag fahren meine beiden und ich fuer 3 Tage nach Hamburg- wir goennen uns ein wenig Afrika- Koenig der Loewen! usw.! Die Hunde duerfen wir bei meiner Nachbarin lassen- freu und huepf! mal ein ganz anderer (Kurz)Urlaub!
Namibia muessen wir erstmal auf naechsten Sommer verschieben- aber dann.. Afrika wir kommen!
So mir reichts jetzt- Schreiberei mit diesem Miniteil!!!
Liebe Gruesse euch allen
Rowa, ich drueck alle Daeumchen und dich auch ganz feste!
Annette
__________________
Wer nicht traurig seien kann,
hat im Leben nicht getanzt.
(Herbert Grönemeyer)
Mit Zitat antworten
  #1552  
Alt 29.09.2008, 21:17
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Daumen hoch AW: Stammtisch

Erstmal ein Hallo an alle. Ich überrascht und ich freue mich, so herzlich hier aufgenommen zu werden.

Rowa, es ist bereits Montag und ich kann dich nicht mehr vor deiner OP erreichen. Schade. Du kannst sicher sein, dass ich deine Gedanken verstehe. Ich hoffe, dass sich alles zum Guten gewendet hat.

Geli, auch wir waren während unserer fast 35 Jahre fast immer zusammen und haben alles gemeinsam gemacht. Ganz besonders in den letzten beiden Jahren. Durch die Krankheit haben wir viele schöne Stunden erlebt, die wir ohne sie so nicht erlebt hätten. Ich vergesse das nur manchmal.

Bruni, es stimmt. Zum Alleinsein kommt hinzu, dass ich mich nur sehr schwer an ihre Stimme erinnern kann. Dann schau ich mir immer Videos an, die ich im Laufe der Zeit aufgenommen habe und höre ihr Lachen. Dann gehts wieder besser.

Anemone, ich weiss nicht, ob Männer anders trauern. Ich kann es mir aber vorstellen. Ihr, als Frauen, seit dem Beginn des Lebens viel näher als wir und habt desshalb ein anderes Empfinden von Tod und Trauer. Weh tut es uns allen.

Andrea, geh ein paar Schritte in die Welt und du wirst garantiert irgendwo einen Saarländer treffen. Wir Beide sind nicht die Einzigen hier im Forum.

Erika, dein Mann ist genau eine Woche vor meiner Frau gestorben. Ich drück dich mal. Was das Essen anbelangt, so koche ich die Woche über für meine Jüngste und Schwiegermama. Letztere kann es nicht mehr. Meine Tochter wohnt seit kurzem wieder hier im Haus. In ihrer Mittagspause kommt sie immer zum Essen nach Hause, aber auch schon, bevor sie hier einzog. Am Wochenende, wenn ich für mich allein bin koche ich sehr selten für mich. Die Lieblingsgerichte meiner Frau stehen allerdings sehr häufig auf dem Tisch.

Apropos Wochenende. Das sind eigentlich die schlimmsten Tage. Es sind die Tage, welche man, berufsbedingt, am meisten mit Frau und Familie geniesst. Die sind meistens jetzt kalt und leer. Aber es wird besser, leichter an meine Frau zu denken. Manchmal sogar mit einem Lächeln.

Ich wünsch euch allen noch viel Sonnenschein. Egal ob es draussen regnet, schneit oder sonst was. Die Sonne, die ich euch wünsche, scheint auch im Dunkeln.

Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #1553  
Alt 30.09.2008, 10:25
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Daumen runter AW: Stammtisch

Guten Morgen,

es ist schon schlimm, was manche so alles tragen müssen. Hab heute Morgen mal wieder nach langer Zeit bei jemandem vorbeigeschaut und von den Schlägen gelesen, die sie ertragen muss. Ich habe versucht, ihr Trost zu spenden. Vielleicht hilfts.

Manchmal macht mich das so fertig und kann doch nicht wegsehen.


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #1554  
Alt 30.09.2008, 11:00
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
wie schön, schon wieder ein neues Gesicht am Stammtisch - Herzlich Willkommen, Erika!
Ja, mit dem Kochen ist das so eine Sache. Mein Schatz hat auch gerne gekocht und mich ziemlich verwöhnt. Wenn ich mittags von der Arbeit kam, war der Tisch schon gedeckt, und es duftete nach etwas Leckerem. Seit er nicht mehr da ist, vernachlässige ich die Kocherei schon ein bißchen, kann mich nicht jeden Tag dazu aufraffen. Nur auf ein schönes Frühstück lege ich viel Wert. Als Rentnerin habe ich ja die Zeit, mir morgens zu meinem Müsli einen großen Teller Obst zu schnippeln.
Ich bin immer froh, wenn eines meiner Enkelkinder mittags zum Essen bei mir ist, dann MUSS ich kochen.
Ja, es sind oft solche Banalitäten, die uns immer wieder bewusst machen, wie sehr uns der geliebte Mensch fehlt. Heute früh ging es mir wieder so: wegen jeder Kleinigkeit muss ich mein Auto in die Werkstatt bringen. Neue Batterie? Kein Thema, hat früher mein Schatz ausgewechselt. Jetzt? Ab in die Werkstatt (kostet mal vom Aufwand ganz abgesehen ja auch richtig Geld). Oder die vielen kleinen Dinge im Haus und Garten, die ich einfach alleine nicht erledigen kann...
Nein, ich vermisse nicht den Hausmeister, Koch oder den Automechaniker. Aber das sind alles so kleine Mosaiksteinchen, die zusammen genommen ein Bild ergeben, das auch zu meiner Trauer gehört.
Tut mir Leid, ich bin mal wieder ins Schwafeln gekommen (so isses halt am Stammtisch manchmal, oder?)
Ich wünsche Euch allen einen guten Tag mit Sonne drinnen und draußen.
Liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #1555  
Alt 30.09.2008, 14:36
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Stammtisch

Einen schönen guten Tag an euch alle,
erst einmal danke für die nette Aufnahme an eurem Stammtisch. Heute habe ich frei und bin mal ein wenig länger im Bett geblieben. Außerdem läd das Wetter hier auch mal nicht gerade zum Jubeln ein. Tja Helmut um nochmal kurz aufs kochen zurückzukommen, bei mir ist nimand der Mittags was zu essen braucht oder möchte. Meine Kinder sind aus dem Haus und wenn ich von der Arbeit heimkomme bin ich alleine in der Wohnung. Nun bin ich aber was das Essen kochen anbetrifft die letzten 10 Jahre sehr verwöhnt worden. Die letzten 6 Jahre hat dies mein Lebensgefährte gemacht und davor mein verstorbener 2. Mann. Beide waren auch schon in Rente als ich sie kennen lernte. Davor war ich 22 Jahre mit dem Vater meiner beiden Kinder verheiratet und da war der gesamte Haushalt meine Sache eben auch das Kochen. Es hat auch immer allen gescmeckt.
Anemone ich versteh dich schon richtig dass du in deinem Mann nicht nur den Hausmeister vermisst.Bei mir ist es oft so dass ich was erlebe dann denke wenn du nach Hause kommst musst du es gleich Werner erzählen und dann fällt mir ein das er ja nun verstorben ist.
Ich bin seit ungefähr 17 Jahren in einer Frauenselbsthilfegruppe.Und es ist so dass auch meistens was an Unternehmungen für das Wochenende angeboten werden. Dann habe ich auch noch eine liebe Freundin die seit ihrer Scheidung alleine lebt und wir spontan für das Wochenende etwas planen können. In der Woche habe ich dann meine Arbeit. Heute gehe ich mit einigen aus meinem Frauenverein in die Kunsthalle.
Annette wenn du beim König der Löwen warst sag doch mal wie es dir gefallen hat. Meine Freundin und ich gehen nämlich am 14. Dezember dort hin. Vorher werden wir im November noch zum Circus Roncalli gehen. Ich freue mich schon drauf. Ich bin nämlich ein Roncallifan.
So nun habe ich glaube ich genug geschrieben denn manchmal bin ich wenn ich ins erzählen komme wie ein übersprudelnder Vulkan.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag
Liebe Grüße von Erika
Mit Zitat antworten
  #1556  
Alt 30.09.2008, 17:49
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Stammtisch

Hallo,
ich nochmal ganz kurz "König der Löwen" hat mir super, supergut gefallen. Bin ganz verzaubert rausgegangen und hätte es mir am liebsten gleich nochmal angeschaut!!
Liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #1557  
Alt 30.09.2008, 20:38
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Stammtisch

Einen guten Abend in die Runde,

auch von mir ein herzlich Willkommen Erika an unserem Stammtisch. Vielleicht hilft es auch dir, dich hier mitzuteilen, mal mehr mal weniger, immer so, wie es gerade richtig für dich ist.

Die Wochenende waren lange, lange Zeit das Schrecklichste überhaupt. Auf der Arbeit funktioniert man, der Schalter wird umgelegt. Aber am Wochenende bemerkt man in der Einsamkeit erst wirklich, wieviele liebevolle Gewohnheiten im Leben Platz hatten. Das Zeit füreinander haben war wunderbar, auf einmal hat man Zeit nur für sich und das ist entsetzlich. Wie schön ist das Alleinsein, hin und wieder, wenn man es WILL, und wie furchtbar ist eben dieses Alleinsein, wenn man es MUSS.

Rowa hat hoffentlich die OP gut überstanden ich wünsche es ihr so sehr.

Kommt gut durch die Nacht

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #1558  
Alt 03.10.2008, 16:24
Wolke13 Wolke13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 44
Standard AW: Stammtisch

Halloooo mich gibt es auch noch,

ich habe mich ein wenig rar gemacht, was nicht nur mit PC-Problemen zu begründen ist. Schlage mich mit den stinknormalen Alltagsproblemen wie Arbeitssuche und Behördenfrust rum. Meine Mutti liegt im Krankenhaus und ich versuche von hier so gut, wie es geht zu helfen und organisieren.

Hier in der neuen Heimat habe ich auch einen Stammtisch gefunden, tchja und auch dort trägt jeder sein Päckchen.

Rowa, die Welt ist ungerecht. Auch ich wünsch dir viel viel Kraft und drücke Dich. Geli ...man kann da kaum etwas hinzufügen. Ich glaube, die Situation, wenn beide Partner gleichzeitig erkrankt sind, kann kaum schlimmer sein.

Beim Lesen der Bemerkung zu unserem Korb, ja da musste ich schlucken, denn ich habe ihn als Idee in einem anderem Thread gemaust und dem Urheber - dem Peterle - geht es sehr schlecht. Hat jemand von Euch die Sendung "Nur die Liebe zählt" ich glaube im Mai war es gesehen? Dort hat dieses Peterle seiner Frau eine wunderschöne Liebeserklärung gemacht.

Ich lege in unseren Korb eine große Portion Kraft und menschliche Wärme. Und davon schicke ich auch dem Peterle ganz viel.

So und nun mache ich mir einen Pott Kaffee, nehme mein Buch, kuschle mich in die Decke und ignoriere dieses scheußliche Feiertagswetter.

Liebe Grüße rundrum von Marina
Mit Zitat antworten
  #1559  
Alt 03.10.2008, 19:48
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 225
Standard AW: Stammtisch

Hallo zusammen,

Rowa, Dir wieder ein „ich denk an dich“. Hab gerade heute meinem Bruder die Brustkrebserkrankung meiner Silberlocke von vor 30 Jahren in Erinnerung gerufen und natürlich sind meine Gedanken zu Dir gewandert. Es geht ihr gut – Dir wünsche ich dasselbe!

Hallo Helmut. Nein, wegsehen tun wir nicht mehr, auch wenn oft die Worte fehlen.

Hallo Anemone, schön von Dir zu hören. Und ganz ehrlich? Käsebrot und Salat schmeckt einfach köstlich! Durch die kleinen Dinge wird es wieder bewusst. Gluckern in der Heizung? Tropfender Wasserhahn? Dinge die man selbst nicht kann und vielleicht zu Unzeiten versucht? Oh ja, die Liste ist lang. Und heute bei Heimfahrt im Sonnenschein und Regen der Regenbogen. Hallo, da bist du ja. Doch, denke ich dann immer.

Hallo Erika. Mittlerweile rede ich von Übermut, wenn ich mich ans Kochen wage. Auch in unserem Leben hat immer Jürgen gekocht. Und nochmal, Käsebrot mit Salat – lecker!

Liebe Andrea, was Du magst keine Erika? Ein Glück das es noch etwas anderes gibt! Küsschen, Liebes.

Liebe Annette, Rosenstolz für mich erst im Dezember. Aber die CD ist schrecklich schön (mmmh, er hat es auf den Punkt getroffen)! Eigentlich sollte ich ganz was anderes hören, damit ich den Text kann. Und doch wieder.... Oh, ich freu mich auf das Konzert....

Ok. Ich will mich nur vor etwas drücken und doch liegt es mir so sehr am Herzen. Jetzt oder nie.

In unser Körbchen lege ich Selbstbewusstsein rein. Manchmal ist es mir abhanden gekommen, manchmal lasse ich mich viel zu sehr in Frage stellen. Alles Unfug. Und ich lege noch „ich darf das jetzt“ dazu – niemals verletzend oder böse gemeint. Ich darf beim Autofahren weinen und dann wieder lauthals mitsingen, ich darf mich zurückbeamen in das andere Leben. Und ich darf auch traurig sein, um einen Moment später wieder zu lachen. All das durfte ich schon immer…...

Grüßle
Bruni
Mit Zitat antworten
  #1560  
Alt 03.10.2008, 19:51
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 225
Standard AW: Stammtisch

Hallo Martina,

jetzt war ich zu schnell. Ich hab das Buch gelesen, ich meine es ist das Buch. Den Film habe ich leider nicht gesehen. Es wird seinen Grund haben, was Du Peterle schickst. Schön das du Dich mal wieder gemeldet hast.

Grüßle
Bruni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55