Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #526  
Alt 12.12.2011, 18:40
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 500
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Lieber Volker,
eine schwere Entscheidung die Du treffen sollst/mußt.
Aber ich würde mich auch meinen Vorschreiberinnen, bzw. Deiner Tendenz anschließen, beobachten und evtl. dann OP.
Ich drücke Dir aber gaaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen, dass der TM
nicht steigt und eine OP nicht nötig ist.ö
Alles, alles Gute für Dich und denk dran "Du wirst siegen".
Noch eine geruhsame Adventszeit und gesegnete Weihnachten mit Deinen Lieben
wünscht Dir Elfie.
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 12.12.2011, 22:21
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Lieber Volker,

einem Tumormarker würde ich NIE zu 100% vertrauen, aber ich möchte Dir auch eine kleine Geschichte erzählen:

Eine Bekannte hatte eine Teilresektion der Leber und die betroffenen Metas wurden heraus geschnitten. Sie erholte sich wirklich sehr schnell von der OP und wie es schien, war alles wieder OK. Dann aber auf einmal (ein paar Monate später) waren Metas auf der verbliebenen Leber sichtbar. Diese waren auf dem MRT nicht sichtbar und auch bei der OP zuvor nicht erkennbar. SIE KONNTE ABER NOCH EINMAL OPERIERT WERDEN!

Also ich denke nicht, dass es automatisch ein nein zu einer weiteren OP gibt.

Was sagen die Ärzte zu einer LITT oder SIRT? DAS würde ich den anderen 2 Optionen vorziehen. Wenn das auch nichts bringen sollte, kann man immer noch über eine Op nachdenken. :-)

Ich wusste immer, wenn meine Mum Probleme mit Metas auf der Leber bekommt, ich mich an Prof. Dr. Vogl an der Uniklinik Frankfurt/Main wenden würde. Hast Du da schon ne Mail hin geschrieben?

Ich wünsche Dir viel Kraft, die richtige Entscheidung zu finden und eine schöne Vorweihnachtszeit!
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren

Geändert von ClaudiaF (12.12.2011 um 22:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 22.09.2012, 21:42
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die vielen Nachrichten und Beiträge. Ich habe immer noch nicht gewonnen aber ich kämpfe weiter.

Gestern wurde eine Embolisation in Frankfurt bei Prof. Vogl gemacht. Ich hatte mich gegen eine OP entschieden. Pfo. Vogl meinte eine gute Entscheidung. WArum? Weil ich nach der OP ca. 4-6Wochen so gut wie kein Immunsystem habe. Und dann ist es sehr wahrscheinlich das sich die kleinsten Zellen sehr rasch vergrößern und die verbliebene Leber angreift und dann sieht es schlecht aus mit einer Therapie. Ich warte jetzt ab ob der Eingriff erfolg hatte und bemühe mich um weitere Therapien wie Cyberknife. Die beste Aussicht auf Erfolg sehe ich in einer Virentherapie. Wer kann mir da helfen in eine Studie zu kommen oder sonst zu einer Therapie. DAs würde mir wirklich helfen.

Für alle: Immer weiter kämpfen und positiv denken. ich kämpfe jetzt seit fast 8 Jahren.

LG

Volker
Mit Zitat antworten
  #529  
Alt 25.09.2012, 08:31
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 500
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker,
schön,dass Du Dich mal wieder gemeldet, Du Kämpfernatur!
Aber ich bin fest davon überzeugt: Du wirst siegen!!!!.

Weiterhin nur das Beste für Dich und liebe Grüsse in die Eifel
Elfie
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 18.10.2012, 21:20
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo an alle!!

ich habe bei Krebstherapien unter sonstige Therapien einen weiteren Theard eröffnet. Nach langer Suche bin ich auf einen Arzt getroffen.
Er ist einer der wenigen der eine Virentherapie anbietet. NAch langer überlegung habe ich mich dazu entschlossen. Die Viren die er verabreicht hat haben den Vorteil das sie direkt die Tumorzellen angreifen. Durch Studien in den USA und UK wurde festgestellt das es bei 80% der PAtienten wirkt. Ein Ergebniss sehe ich nächste Woche anhand der Blutwerte und am 06.11. habe ich einen MRT Termin.

Es gibt keine Risiken dabei. Das Einzige ist das man sehr hohes Fieber bekommt, bei mir die ersten zwei TAge ca. 39.5 ° und heute nur noch leichte erhöhung. Dazu kommt noch etwas SChnupfen und Appetitlosigkeit. Eigentlich sollten über 6 TAge zwei verschieden Viren gespritz werden, aber aufgrund des hohen Fiebers über zwei TAge haben wir beschlossen nach der ersten Therapie eine PAuse zu machen weil durch die Reaktion es sehr wahrscheinlich ist das es wirkt. Abwarten.

Die Logig dahinter ist recht einfach. DAs Viren Krebszellen angreifen ist schon seit ca. 50 JAhren bekannt. Ein Besitzer einer Hühnerfarm hatte Krebs im Endstadium. Seine Hühner haben die Vogelgrippe bekommen und wurden dahin gerafft. Der Besitzer hat sich wohl angesteckt. NAch einer Woche war der Krebs weg. Damals war von einer Spontanheilung die Rede.

Es werden mehrere STudien, auch in Deutschland gemacht. Bei einer Studie in UK mit den gleichen Viren die ich bekommen habe wurde zuerst bei einem Tierversuch festgestellt das nicht genug Viren bei dem Tumor ankommen und die Menge dann nicht ausreicht. Die Ärzte wollten es aber genauer wissen und haben die Viren bei PAtienten ausprobiert. Erstaunlicher weise haben sich die Viren vorher nicht verteilt sondern sind geziehlt auf die Krebszellen gegangen und haben sie zerstört. Es ist aber noch etwas aufgefallen. DAs Immunsystem erkennt plötzlich die Krebszellen und befällt die Krebszellen und zerstört sie, wenn noch welche übrig sind. DAs hat dann noch eine NAchhaltige Wirkung. Die Therapie kann man wiederholen wenn nicht ausreichende Viren gegeben worden sind.

Lange Rede. Ich werde nächste Woche wissen ob es eine Wirkung gibt aber spätestens am 06.11. wenn ich ein MRT gemacht bekomme. Ich hatte noch einen Vorteil. Vor 3 Wochen wurde eine Chemoembolisation gemacht und dadurch sind die Krebszellen geschwächt was es für die Viren einfacher macht. Skeptiker werden jetzt schreiben das die Chemo geholfen hat und nicht die Viren. Wir werden sehen ob überhaupt was geholfen hat. Wenn ja ist es mir egal. Auf jedenfall werde ich es wiederholen wenn noch etwas zu sehen ist. Und dann ohne vorher eine Chemo gemacht zu haben.

LG.
Volker

Geändert von gitti2002 (20.10.2014 um 00:25 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #531  
Alt 19.10.2012, 01:06
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 904
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Lieber Volker,

ich finde es immer wieder toll, was du so alles gegen den Krebs auf die Beine stellst.

Wünsche dir, dass diese Viren bei dir zum Erfolg führen.
Ich kann mir das sehr gut vorstellen.

Viel Glück.

LG
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 19.10.2012, 06:35
Kim2011 Kim2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2011
Beiträge: 55
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Lieber Volker,

ich drücke dir die Daumen!
So wie du das schreibst, kann auch ich mir das vorstellen.....
es ist egal wie und was - hautpsache es wirkt und man soll
nichts unversucht lassen.
Ich bin gespannt.
bis dahin alles Liebe und ganz viel Kampfgeist
Kim
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 19.10.2012, 09:46
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 500
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo lieber Volker,
meine Daumen sind ganz feste gedrückt, dass Du mit den
Viren Erfolg hast. Und Danke, dass Du dem Forum diese Infos
gibst. Sicher kann der eine oder andere davon profitiertieren, auch
wenn die Krankengeschichten unterschiedlich sind.
Dir wünsche ich weiterhin nur das Beste.
LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 21.10.2012, 11:03
Netty1967 Netty1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 175
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker

ich finde es immer wieder toll, was du so alles gegen den Krebs auf die Beine stellst. ich habe großen respekt davor.

Wünsche dir, dass diese Viren bei dir zum Erfolg führen.
Ich kann mir das sehr gut vorstellen.

Viel Glück.
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 06.11.2012, 21:02
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

teilweise hat die Therapie erfolg gehabt. Die Metas auf der leber sind bis auf eine weg. Die eine ist zur Hälfte kleiner. Nur die eine unter der leber ist größer geworden. Das hat aber damt zu tun das dort keine Embolisation gemacht wurde. Dadurch war der Tumor angegriffen und die Vieren hatten "leichtes" Spiel. Bei der einen eben nicht. Die Embolisation wird nächste Woche gemacht und danach wieder Viren. Ich werde aber andere Ausprobieren.
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 07.11.2012, 14:29
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

ich hatte gestern keine Zeit um mehr zu schreiben. ich war gestern in Frankfurt. Ich hatte einen Termin um 13.00 Uhr. Ich hatte vorher telefonisch besprochen das ich nur ein MRT machen möchte und keine Embolistaion. ich bin davon ausgegangen das bei der letzten Embolisation alle "Herde" erreicht wurden. ich habe mich gewundert das der MArker verrückt spielt. Das MRT wurde gemacht. Bei der Besprechung um ca. 16.00 Uhr, erzählte mir der Prof. das die Metas auf der Leber zurück bzw. weggegangen sind. ich sagte Ihm dann das es nicht alleine auf die Embolisation zurück zuführen ist sondern auch die Virentherapie seinen Anteil hat. Davon war er nicht besonders begeistert. Dann fragte ich Ihn warum die "große" Metastase nicht reagiert hat sondern noch größer geworden ist. Seine Antwort: Die hätte er beim letzten mal nicht behandelt, die liegt bei einer anderen Ader. Das wollte er ja heute machen. Wenn ich wollte könnte er direkt loslegen. Da bin etwas lauter geworden. Warum ich das nicht weis, denn dann sind das komplett andere Voraussetztungen als mein Wissen. Warum er nicht zuerst die eine behandelt hat und dann die Leber denn dort war keine Veränderung und das ist 8 Wochen her. Keine Antwort. ich sagte Ihm das ich mit dem Auto da bin und nicht nach einer Embilisation alleine nach HAuse fahre. Das hat er dann eingesehen.

Ich kann den Prof. eigentlich gut leiden. Er hat sofort persönlich zurück gerufen als ich einen Termin wollte. Er Antwortet auf Mails. Er ist auch sehr gut in seinem Fach. Er macht halt alles Ambulant weil er keine Belegbetten hat. In Hd. war ich 3 Tage auf Station bei einer Embolisation. Aber generell finde ich es bei den Ärzten zum "kotzen" das aus Geldgründen Therapien aufgeteilt werden (ich bin Privat versichert) und was noch viel schlimmer ist das Therapien die einem wahrscheinlich helfen würden nicht empfohlen werden weil die Klinik sie nicht anbietet. Das ist mir in heidelberg passiert und jetzt schon wieder. Ich fragte ihn nach Cyberknife. Er sagte dafür ist die Meta zu groß und liegt nicht gut. Aber er sagte nicht das es eine TOMO-Therapie gibt. Da ist die Größe fast egal. Jetzt mache ich einen termin in der UNI-Bonn. Die Embolistion werde ich am Dienstag trotzdem machen. Danach wieder eine Virentherapie, diesmal zuhause. Ich bekomme die Viren zugeschickt und Ortsnah gespritz. Was ich noch sehr intressant finde ist die Protonen oder waren es Photonen Therapie in München. Da werde ich auch meine Unterlagen hin senden. Ich werde alles versuchen bis ich gewonnen habe. Ich bin keiner der an die eine Super-Therapie glaubt. Aber in Verbindung aller Therapien glaube ich an eine Heilung. ich habe mich zusehr auf die Meinung der Ärzte verlassen. Selbst ist der "MAnn".

Alles andere hat keinen Sinn. Ich werde weiter berichten.

Gruß
Volker

Ps Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.

Geändert von gitti2002 (20.10.2014 um 00:28 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55