Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 13.10.2009, 09:01
Benutzerbild von Karin2603
Karin2603 Karin2603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 77
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Guten Morgen ihr lieben Brustmädels,

meine Nacht ist vorüber und meine Gedanken sind bei Christine, die jetzt im OP liegt. Ich habe gestern Abend nochmal mit ihr telefoniert, da sagte sie, dass sie die erste heute sein würde und um 7:00 h dran kommen wird. Hoffentlich geht alles gut und sie hat die Strapazen auch bald hinter sich. Sie war schon nervös, aber auch guter Dinge, dass alles klappt. Nun ist warten angesagt bis heute Abend, wenn wir wieder telefonieren. Selbstverständlich geb ich auch dann wieder Bescheid, denn wir alle warten hier auf Nachrichten. Unsere Daumendrücker hab ich ihr gestern nochmal mit auf den Weg gegeben.

Liebe Regina,

ich freue mich, dass Du Dich wieder hier meldest. Auszeiten müssen auch einfach mal sein, deswegen wird es Dir hier auch keiner krumm nehmen. Das mit Deinem Job tut mir leid, aber vielleicht ist es auch eine Chance Dich zu verbessern oder nach allem was Dir auch widerfahren ist ein neuer Weg, den Du jetzt beschreiten sollst. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass eine Wendung im Leben nicht unbedingt was schlechtes sein muss. Ich drück Dich ganz vorsichtig und wünsche Dir, dass Du Deinen Weg wieder findest, der wieder Licht ins Dunkel bringt.


Liebes DG KK,

wieso verrenkst Du Dir denn den Hals nach den Männern? Ich dachte, Du hast schon den besten abbekommen. Lass Dir doch nochmal Krankengymnastik oder manuelle Therapie verschreiben. Hab ordentlich dicke Rezepte von der Klinik bekommen, die ich erst ab nächster Woche antreten werde. Im Moment schmerzt es doch noch zu arg.
Wie geht es Dir jetzt? Hab gelesen, dass Du wieder stundenweise arbeitest? Hast Du noch Beschwerden mit den Busis oder halten die nun langsam mal Ruhe?

Liebe Maus1986,

also was ich hier so von Dir lese, bist Du doch eine tolle Tochter, die der Mama nach bestem Wissen und Gewissen mit aller Kraft zur Seite steht.
So wie es Dir geht, ergeht es allen Familienmitgliedern / Partnern von Betroffenen.
Oft meint man wirklich, dass man zuwenig tut um zu helfen. Aber da kann ich Dich wirklich beruhigen. Deine Mama weiß sehr gut, was Du für sie tust und ist auch sicherlich stolz drauf.

Du hast schon den ersten richtigen Schritt gemacht, dass Du hier bei uns im Forum gelandet bist. Hier bekommst Du viele Antworten auf viele Deiner Fragen und wenn Du magst, kann man auch persönliche Nachrichten schreiben oder auch telefonieren. Wobei bitte Tel.Nr. nur per pers. Nachr. ausgetauscht werden sollten. Ich hoffe für Dich, dass Du hier für alle Fragen Hilfe bekommen kannst und damit der Mama mit Rat gestärkt zur Seite stehst.
Es gibt nichts schlimmeres, wenn Frau nicht Bescheid weiß. Sei ganz lieb geknuddelt von mir.


Liebe Natascha,

nun endlich finde ich auch nochmal die Gelegenheit mich bei Dir ganz herzlich für Deinen Besuch zu bedanken.
Ich hatte ja am Mittwoch schon die LMAA - Pille bekommen und Du stehst im Zimmer mit Deinem Mann. Das war so toll und ich hab mich riesig gefreut. Hoffentlich hast Du nicht zu sehr erschrocken. Wenn ich gewusst hätte, dass wir uns noch sehen werden, hätte ich bestimmt nicht den Netzslip und das OP-Gala-Kleid getragen und mir auch die Haar nochmal vernünftig gekämmt. Vielleicht hätte ich auch etwas Make-up aufgelegt um nicht so bleich auszusehen.
Zeit hatten wir auch kaum, denn der Pfleger hat mich ja dann zum OP gebracht. Aber na ja......... nun sehe ich wieder besser aus.

Ich hoffe, dass es Dir gut geht und Du keine Beschwerden nach der Füllattacke hattest. Magnesium heißt das Zauberwort.


Liebe Tasajo,

auch Dir ist mal Funkstille gegönnt, wenn Du sie brauchst. Ich schick Dir ganz viele liebe Grüsse nach Portugal. Pass schön auf Dich auf und melde Dich, wenn Du es willst. Unsere Gedanken werden auch immer bei Dir sein.:

Liebe Iris,

ich weiß zwar noch nicht, ob Du wieder daheim bist oder doch noch in der Klinik liegst, aber auch Dir schicke ich vorsichtige Umarmungen für Deine starke Leistung. Jetzt muss es mal gut sein, denn langsam haben wir uns Ruhe verdient. Weiterhin noch gute Besserung Süsse.


Allen anderen wünsche ich eine schöne ruhige Zeit und viel Kraft für diejenigen, die sie brauchen können. Meine Daumen werde ich immer weiter fleißig drücken.

Hab euch alle lieb.
Bussiiiiiii Karin
__________________
Das Leben
Ein alter Indianer erzählt seinem
Enkel: In meiner
Brust wohnen zwei Wölfe:
"Einer ist der Wolf der
Dunkelheit, der Angst, des
Misstrauens, der Verzweiflung
und des Neides. Der andere ist der
Wolf des Lichtes,
der Liebe, der Lust und der
Lebensfreude". Fragt
der Enkel: "Und welcher der
Beiden wird gewinnen?
" Der alte Indianer
antwortet:"Der, den ich
füttere!
Mit Zitat antworten
  #962  
Alt 13.10.2009, 09:07
Benutzerbild von Karin2603
Karin2603 Karin2603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 77
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Astrid1911,

bitte mach Dich nicht zu sehr verrückt. Die Stanzbiopsie hört sich zwar ziemlich brutal an, aber im Grunde wirst Du außer einem ruckeln nicht viel merken. Auch danach hast Du keine Schmerzen zu erwarten. Es könnte höchstens sein, dass sich paar blaue Flecke abzeichnen.

Also ich hab auf der einen Seite eine normale Biopsie und auf der anderen eine Vakuumstanzbiopsie hinter mich gebracht. Beides fand ich erträglich.
Wenn es hinter Dir liegt, wirst Du mir zustimmen können denke ich.
Ich wünsche Dir die Kraft und hoffe, dass ich Dir etwas die Angst nehmen konnte.

LG Karin
__________________
Das Leben
Ein alter Indianer erzählt seinem
Enkel: In meiner
Brust wohnen zwei Wölfe:
"Einer ist der Wolf der
Dunkelheit, der Angst, des
Misstrauens, der Verzweiflung
und des Neides. Der andere ist der
Wolf des Lichtes,
der Liebe, der Lust und der
Lebensfreude". Fragt
der Enkel: "Und welcher der
Beiden wird gewinnen?
" Der alte Indianer
antwortet:"Der, den ich
füttere!
Mit Zitat antworten
  #963  
Alt 13.10.2009, 12:12
Benutzerbild von nala352
nala352 nala352 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 53
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo ihr Lieben
Liebe Karin2603
War doch ne Freude dich mal live kennenzulernen War mir aufgefallen dass du die Pille schon bekommen hattest .Die sagten mir du seist schon im OP und der Krankenpfleger (so hatte ich das aufgenommen) wollte mir schon die Pralinen aus der Hand nehmen (das hätte dem so gepasst die waren doch nicht für ihn gedacht tz tz ) da hab ich schnell wie ich bin die gaaaaaanz fest an mich gedrückt und ihm gesagt der soll mir nur deine Zimmernummer sagen ich würd die nur mal eben hinstellen.Umso überraschter war ich als ich dich da liegen sah.Ausserdem war ich so ausser Puste ich werd nieeeeeee wieder die ganzen Treppen da zu Fuss hoch rennen Das auffüllen ist nicht so schlimm wären da nicht die drei Tage danach
Du schreibst du hast Schmerzen und ich dachte die zweite OP sei ein klacks Mein Mann meint er gibt mir bald Forum verbot weil nun hab ich wieder Bammel Ich wünsche dir noch eine gute Besserung dass es dir bald wieder gut geht

Allen anderen wünsche ich noch alles gute denen die noch vor OP stehen drücke ich mal ganz feste die Daumen die es schon hinter sich gebracht haben wünsche ich gute Besserung
Viele liebe Grüsse
Natascha
Mit Zitat antworten
  #964  
Alt 13.10.2009, 14:26
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebes Kellerkind, danke für die liebe virtuelle Umarmung, tut sehr gut. Ich drück Dich gleichmal zurück. Hoffentlich hat sich das Halsverrenken nach den hübschen Männern gelohnt, damit Du nicht umsonst leiden mußt.

Liebe Tasajo, mensch, da hab ich doch noch gar nichts verpaßt! Ich war schon voll trauig, dass Ihr in Portugal die Megasause ohne die kleine Regina startet. Viellicht liegt bei mir nächstes Jahr die Urlaubszeit günstiger, ich Optimist, natürlich nur, wenn ich wieder eine Arbeit finde. Ansonsten ist Mau im Portomonaie.

Liebe Astrid, ich kann Dir wegen der Vakuumbiopsie leider nicht helfen, da ich diese nicht hatte. Ich hatte Nadelmarkierung vor der OP.

Liebe Karin, danke für Deine Daumendrücker wegen einem neuen Job. Jeder Daumen zählt. Das ist lieb von Dir. Letztens sagte eine liebe Freundin: "Wenn irgendwo sich eine Tür schließt, dann geht auch irgendwann woanders wieder eine auf." Das hat mir gut gefallen und macht Mut.

Hallo Ihr lieben Frischoperierten, ich drücke Euch mal ganz dolle und wünsche Euch alles Gute und eine rasche Genesung! Hier ist noch eine Schar Schutzengel für Euch:

LG von Reggie
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Mit Zitat antworten
  #965  
Alt 13.10.2009, 14:47
Shangrila Shangrila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 34
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Astrid,

Ich hatte Anfang Juli auch eine Vakuumbiopsie und hatte auch riesige Angst davor!!!

Schmerzen tat das Ganze nicht wirklich ... nur der Gedanke, was man dort am machen war --- denn man hört irgendeinen Lärm, kann aber nichts sehen --- hat mir zu schaffen gemacht... und die Hitze in diesem Raum auch ... und mir ist schlecht geworden... Aber die waren total darauf vorbereitet weil es scheinbar oft passiert, dass die Psyche einfach nicht mitspielt...

Nachher hat die Krankenschwester die Brust dann lange mit Kompressen gekühlt und ich hatte kaum Schmerzen als die örtliche Betäubung abgeklungen war und auch keinen nennenswerten Bluterguß...

Shangrila
Mit Zitat antworten
  #966  
Alt 13.10.2009, 15:02
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hi Regina zurück. Das wird schon mit PT nächstes Jahr, bestimmt!!!!!!!!!!!!


Hi Karin,

na das Männer-Hals-Verrenken war doch nur ein Scherz. Das ist doch jetzt eher umgekehrt, mit meinen neuen Busis

Da kommt wohl einiges zusammen. So groß wie jetzt waren meine Busis nie. Das muß natürlich vom Rücken gehalten werden, der wiederum muß mehr gekräftigt werden. Dann kommt die schlechte Körperhaltung durch 4 Stunden PC dazu, da muß ich öfter Pause machen.
Aber durch Wärme und einigen Terraband-Übungen ist`s heut schon besser. Kann wieder Fahrradfahren.

KG werd ich weiterhin machen, 1x die Woche. Das tut echt gut. Kriege den re Arm auch noch nicht soo weit wie den li. Aber das wird schon.

Ja, die Busis. Hatte immer Schmerzen an den re Rippen. Das war aber nicht der Muskel.

Is nur, wenn ich meine neuen BH`s anziehe. Also bin ich wieder zurück zu den Sport-BHs. Der Steg beim Sport-BH ist doch breiter als bei den neuen. Schließlich sollen 80% durch eben den Steg und nur 20% durch die Träger gehalten werden. Merkst was? Experte!
Die neuen gibt`s dann eben nur zu besonderen Gelegenheiten
Wenigstens kann ich jetzt nachts schon ohne liegen. Und kann mich auch gut auf die Seite drehen, mein Löffelchen

Arbeiten ist weiterhin schön, stehe wieder im Leben. Hoffe, dadurch heute auch die 2. Tanzprobestunde ohne Weinen zu überstehen.

Euch Frisch-Operierten gute Genesung und uns allen weiterhin nur das Beste!

LG das DG-KK
Mit Zitat antworten
  #967  
Alt 13.10.2009, 16:02
astrid1911 astrid1911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 102
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo,
ich danke Euch allen recht herzlich fuer die Information,
hat mir etwas die Angst genommen, am Montag ist es dann soweit,
nochmals recht herzlichen
Dank.
Ich wünsche allen Frauen alles Gute und den Operierten eine schnelle Genesung ohne Probleme.

Liebe Grüße Astrid
Mit Zitat antworten
  #968  
Alt 13.10.2009, 20:55
Maus1986 Maus1986 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

@ Karin: vielen Dank für deine lieben Worte... Es tut gut zu hören, dass ich auf jeden Fall nichts falsch mache...
Aber dennoch fühle ich mich so nutzlos... Was kann ich tun? Sie besuchen, ihr zuhören, sie trösten wenn sie nict weiter weiß, ihr beistehen und ihr helfen...
Ich hab ihr heut einen kleinen Engel mitgebracht, er soll sie beschützen und über sie wachen, glaube sie hat sich sehr gefreut... Sie liebt Engel... Möchte einfach nur meine Mama nicht verlieren...

Lg Mausi.
Mit Zitat antworten
  #969  
Alt 13.10.2009, 21:55
Benutzerbild von Karin2603
Karin2603 Karin2603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 77
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe Maus1986,

ich denke schon, dass Du ihr viel Freude bereitest, wenn Du einfach nur da bist.
Darf ich Dich mal nach Deinem Alter fragen? Ich vermute dass Du in 1986 geboren wurdest und demnach das Alter meines jüngsten Kindes hast.
Zumindest kann ich gut nachvollziehen, wie Du im Moment denkst und fühlst.
Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung berichten und was ich erleben durfte war erstklassig für alle Beteiligten.
Meine Kinder haben mich immer im Wechsel in die etwa knapp 200km entfernte Klinik zu den Untersuchungen gefahren. Dort wurden die beiden auch immer gut mit einbezogen und konnten alle ihre Fragen ungehindert stellen.
Ich glaube, dass hat ihnen sehr gefallen und mir natürlich auch. Infos sind wichtig, dann hat man den Kopf für andere Dinge frei.

LG Karin
__________________
Das Leben
Ein alter Indianer erzählt seinem
Enkel: In meiner
Brust wohnen zwei Wölfe:
"Einer ist der Wolf der
Dunkelheit, der Angst, des
Misstrauens, der Verzweiflung
und des Neides. Der andere ist der
Wolf des Lichtes,
der Liebe, der Lust und der
Lebensfreude". Fragt
der Enkel: "Und welcher der
Beiden wird gewinnen?
" Der alte Indianer
antwortet:"Der, den ich
füttere!
Mit Zitat antworten
  #970  
Alt 14.10.2009, 06:24
Benutzerbild von Erika Rusterholz
Erika Rusterholz Erika Rusterholz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Region Zürich
Beiträge: 209
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Astrid,

Gerade bin ich auf Deine Frage gestossen:
"Ich hatte erst ein Gespräch in der Uni zu einer Vakuumbiopsie, da liege ich auf dem Bauch und alles wird nur unter Örtlicher Betäubung gemacht es werden 24 Gewebeproben im Uhrzeigersinn rund um die Brust entnommen,
und da ich so ein Angsthase bin habe ich jetzt schon total Panik, kann mir jemand sagen, ob es auszuhalten ist?"


Daraus schliesse ich, dass es sich um eine stereotaktische Mammotome Vacuumbiopsie, computergesteuert unter Röntgenkontrolle, handeln wird. Da liegt man auf dem Bauch, und es werden zweimal 12 Gewebeproben entnommen. Nur auf diese Art ist es möglich, Mikroverkalkungen genauer zu untersuchen.

Das Vorgehen kannst Du bei einer Animation sehen, welche zusammen mit weiteren Bildern von dieser Art Biopsie in meiner Homepage unter "Abklärungen" eingefügt ist.

Es wird ein Schnittchen gemacht für die ziemlich dicke Nadel. Auch wenn die Brust betäubt war, hatte ich das Bewegen der Nadel im Innern doch gespürt. Jedoch war es einigermassen auszuhalten.
Ein Kompressionsverband für die nächsten 48 Stunden musste dann ein Hämatom verhindern.

Ich wünsche Dir sehr, dass das Ergebnis ein besseres sein wird, als es damals bei mir der Fall war.
Herzlich alles Gute!
Erika Rusterholz


__________________
"Ein Brustkrebs und sein Verlauf"
www.brustkrebsverlauf.info mit Forum voll Wissenswertem
Mit Zitat antworten
  #971  
Alt 14.10.2009, 10:35
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo astrid,
zuerst einmal ein Willkommensgruß von mir an dich! Du steckst grad in einer extrem anstrengenden Phase, zumindest habe ich diesen Abschnitt der Erkrankung bei mir als extrem anstrengend und kräftezehrend empfunden. Die Angst, die Ungewissheit, das Sträuben dagegen, überhaupt plötzlich ernsthaft erkrankt zu sein haben eine ernorme innere Anspannung erzeugt.
Was die Vakuum-Biopsie angeht, kann ich dir Mut machen. Es gibt mit Sicherheit sehr viel schönere Stunden in deinem Leben als die, die du bei dieser Untersuchung verbringst, aber es ist auszuhalten. Das war zumindest im letzten Jahr einer meiner ersten Gedanken danach: Für diesen Eingriff kann ich anderen Betroffenen Mut machen. Das ist zu schaffen. Ich wünsche dir alles Gute!!!!!

Liebe maus1986,
auch für dich ein besonderer Willkommengruß von mir. Bist ein tolles Mädel, dass du dich so um deine Mama sorgst und hier deine Fragen stellst. Das erfordert ja schon ein bisschen Entschlussktaft und Mut, finde ich. Und gute Ideen scheinst du auch noch zu haben, Ich jedenfalls finde die Idee mit dem Schutzengel richtig gut. Solche kleinen Gesten haben auch mir sehr viel Trost gegeben.
Überhaupt hört sich die Geschichte deiner Mama ähnlich an wie meine. Ich erinnere mich noch gut an das Entsetzen, als zum ersten Mal von einer Amputation der Brust als Möglichkeit die Rede war. (Seit fast einem Jahr ist sie nun auch tatsächlich entfernt.) Vielleicht kannst du deiner Mama von den vielen betroffenen Frauen hier bei uns erzählen und ihr Mut machen, vielleicht irgendwann selbst auch Kontakt zu uns aufzunehmen. Ich persönlich ziehe viel Kraft aus dem Austausch mit anderen betroffenen Frauen. Man fühlt sich nicht mehr so allein mit seiner Traurigkeit und Angst. Das hilft eine Menge.
Dir möchte ich Mut machen, alle Fragen hier zu stellen, die dir in den Sinn kommen. Wenn du das nicht so öffentlich machen willst, schreibe einer von uns eine PN. Such dir aus, zu wem du vielleicht besonderes Vertrauen hast. Hier sind viele warmherzige, offene, kompetente Frauen.
Sei nicht gar so traurig. So schlimm das alles im Moment auch ist, das schafft ihr. Das ist zu bewältigen. Und ihr werdet wieder zuversichtlich ins Leben schauen können.
Sei sehr herzlich gegrüßt!

Hallo reggie,
freu mich richtig, wieder was von dir zu lesen, auch wenn nicht alles nur schön ist. War deine Arbeit von vornherein befristet oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen? Lass dich auf jeden Fall nicht unterkriegen und meld dich wieder!

Für alle unsere Op-Mädels ein dicker Mutmach-Knutsch! Passt auf euch auf. Macht langsam und bleibt fröhlich. Ich denke viel an euch!!!!!!!

Und - tasajo,
das mit Portugal ist als Idee noch nicht aus der Welt, oder? Melde jedenfalls hiermit mein Interesse an. Ernsthaft.
Was habt ihr denn momentan so als Wetter zu bieten? Wir hätten da z.B. auch schon Schnee im Angebot...

So, für heute muss ich Schluss machen. Euch allen einen schönen Tag!
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
  #972  
Alt 14.10.2009, 18:29
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

megaphon: HALLLLOOOOOOO meine Lieben


Ich bin wieder zu Hause. und es geht mir wirklich richtig gut. (außer das ich nu etwas müde bin vom ganzen Tag schon auf den Beinen). Narbe heilt gut und ich hab so gut wie keine Schermzen. Bauchtechnisch merke ich überhaupt nix. Hitzewallungen ??? Fehlanzeige Der Prof. meinte, da würde dann wohl auch nix mehr nachkommen. Das wäre ja mal ein Traum. Muss ja auch nicht alles mitnehmen. Tja und wegen Drainage... an der Brust btz. Brustwand hatte ich gar keine. Nix. Nada. Das war soooooo gut. Das ziehen der Drainage am Bauch war ein Klacks. Also, nun habe ich eine Jung-Mädchen-Brust und ich fühle mich sehr gut damit. Sport-BH ade, beim joggen hüpft und wackelt nix mehr.

Ihr Lieben, hier im Forum war ja ne Menge los. Gelesen habe ich das meiste schon. Bitte nicht böse sein, wenn ich darauf jetzt noch nicht individuell eingehe. Ich wollte Euch nur schnell informieren und mich tausendfach für Eure Daumen-und-Gute-Gedanken-Schick-Aktion bedanken. :
Ich werd's aber noch nachholen.

Nur kurz an die OP-Mädels: Karin, supi. Jetzt wird alles gut. Vicky-Marie, ich hab ganz feste die Daumen gedrückt und hoffe bald von Dir zu lesen.

An ALLE ganz, ganz liebe Umarmungen und ich hoffe ich hab jetzt nicht überlesen, dass doch noch ne Daumen-Drück-Runde ansteht. Im Zweifel drück ich einfach mal.


Iris
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #973  
Alt 14.10.2009, 19:33
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

christiane,
du stehst auf der liste!

iris,
supiiiiiiiiiiiiiii, das hoert sich klasse an. meine cousine hat mit 38j, die ovarien entfernt bekommen u hat auch kaum beschwerden gehabt u nun, 5 jahre spaeter garnix mehr.
es gibt solche glueckspilze u da gehoerst du natuerlich dazu
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #974  
Alt 15.10.2009, 09:26
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Iris,
freue mich so über die guten Nachrichten von dir!
Manchmal denke ich, du hast vollkommen recht, wenn du dich an der Ausgewogenheit deines Anblicks erfreust. Ich halte für möglich, dass dieses Ungleichgewicht nach der Entfernung einer Brust ein langfristig bestehender Stressfaktor bleibt. Da ist nicht nur Freude über zumindest eine erhaltene Brust im Spiel.
Auf jeden Fall freue ich mich total, dass du alles so gut überstanden hast. Nun pass gut auf dich auf und mute dir nicht zuviel zu.
Ein herzlicher Gruß aus dem sonnigen Norden!

Hi tasajo,
bin sehr einverstanden mit der Liste. Lasst mich wissen, wenn es um genauere Planungen geht. Rasch noch ein Knuddel-Gruß nach Portugal , dann geht`s mit den Hunden in die sonnige Kälte...

Bis bald!
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
  #975  
Alt 15.10.2009, 20:01
Benutzerbild von Karin2603
Karin2603 Karin2603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 77
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo liebe Brustmädels,

hier kommen Neuigkeiten von Vicky-Marie oder Christine besser gesagt.
Es geht ihr heute schon etwas besser, zumindest klang es am Telefon schon etwas "frischer". Sie hat wohl noch Schmerzen und die Drainagen tragen natürlich auch fleißig dazu bei. Ihr wisst ja, wie die manchmal zwicken können und dann fördert die Drainage natürlich auch noch fleißig und dass gefällt ihr ja nun wieder gar nicht. Aber es war ihr wichtig, dass ich hier im Forum schreibe, dass sie euch alle ganz dolle grüssen lässt.
Jede von uns weiß doch, wie sehr wir hier auf Neuigkeiten warten. Aber nun hat sie alles hinter sich und es wird mit jedem Tag immer einen Schritt besser werden.

Liebe Iris,

ich freue mich sehr so gute erfreuliche Nachrichten auch von Dir zu hören und zu lesen.
Du hast richtig entschieden und nun wünsche ich Dir einfach nur eine gute Zeit der Heilung und der Erholung nach all diesen unruhigen Tagen vor der OP und Deiner Entscheidung; wie es denn letztendlich gemacht werden soll.
Vorsichtige liebe Umarmung von mir und pass gut auf Dich auf.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend!!


LG Karin
__________________
Das Leben
Ein alter Indianer erzählt seinem
Enkel: In meiner
Brust wohnen zwei Wölfe:
"Einer ist der Wolf der
Dunkelheit, der Angst, des
Misstrauens, der Verzweiflung
und des Neides. Der andere ist der
Wolf des Lichtes,
der Liebe, der Lust und der
Lebensfreude". Fragt
der Enkel: "Und welcher der
Beiden wird gewinnen?
" Der alte Indianer
antwortet:"Der, den ich
füttere!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55