Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Umfrageergebnis anzeigen: Würde sehr gerne Juliane1979 zur neuen Moderatorin vorschlagen
Ich bin dafür 12 85,71%
anderer Vorschlag 2 14,29%
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 18.10.2007, 12:33
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 520
Standard AW: Glück im Unglück

Biba, bist mein Goldschatz!
  #212  
Alt 18.10.2007, 13:03
Marion B. Marion B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 127
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Ulla,

erstmal freut es mich, dass du nicht stationär musst und es ambulant machen kannst.

meine mama ist gestern aus dem krankenhaus entlassen worden, ohne dass sie sagen konnten, woher diese lähmung kam. inzwischen ist die lähmung wieder weg und ausser, dass der arm keine kraft hat, kann sie ihn wieder normal bewegen.

gestern war sie dann noch in der thorax um ihr zweijährige untersuchung machen zu lassen und bekam vorhin den anruf von ihrem onkologen,deshalb hatte ich noch nix geschrieben, weil ich das ergebnis noch abwaren wollte, dass alles in bester ordung sei. sie muss erst wieder in einem halben jahr zur kontrolle kommen

in der kopfklinik kam heraus, dass ihre hirnmasse kleiner geworden wäre von den bestrahlungen damals, sie meinten davon kommt auch ihre vergesslichkeit. sie hatte einen sehr niedrigen kaliumspiegel und muss jetzt kalium nehmen, davon könnte auch die schlappheit kommen. aber alles in allem ist sie fit.......ein stein vom herzen ist uns allen gefallen.

dir drücke ich ganz dolle die daumen, dass die chemo ohne grosse nebenwirkungen und mit ganz viel wirkung auf das schalentier hilft.

drück dich mal ganz ganz dolle

Marion
  #213  
Alt 18.10.2007, 13:13
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 520
Standard AW: Glück im Unglück

Oh, Gott sei Dank, liebe Marion,

da bin ich aber wirklich sehr erleichtert!

Na, schaun wir mal, inwieweit meine Gehirnmasse geschrumpft ist. Stimmt wohl, denn ich muss mir mittlerweile die Beiträge mindestens zweimal reinziehen und ich lese viel langsamer als früher.

Ihr sagt mir da aber bitte alle Bescheid, ja. Wenn Ihr merkt, dass ich nur noch Humbug schreibe, ist meine Gehirnmasse wohl komplett dahin. Spätestens dann ziehe ich mich sofort zurück, versprochen!


Drücke Dich feste zurück, liebe Marion. Und einen herzlichen Gruss unbekannterweise an Deine Mum.

Ulla
  #214  
Alt 18.10.2007, 21:02
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.793
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

natürlich schreibst du keineswegs Humbug! Und zurückziehen sollst du dich bitte auch nicht, du bist doch wichtig hier im Forum!
Wie schön, dass es nun endlich losgeht mit der Chemo und dass du sie auch ambulant machen kannst. Nun muss sie nur noch helfen!!! Dass diese Schmerzen weggehen.
LG

Bettina
  #215  
Alt 18.10.2007, 21:52
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 520
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo liebe Bettina,

Du schwebst ja auch wie ein Forum Engel an uns vorbei, machst kurz STOP, sagst liebe Worte und machst Dich auf zum nächsten, der ein wenig Zuspruch braucht.


Schön, dass es Dich gibt.


Dir auch alles Liebe

Ulla
  #216  
Alt 18.10.2007, 22:18
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.793
Standard AW: Glück im Unglück

Danke, Ulla. Stimmt, die Vielschreiberin bin ich ich nicht. Ich bin ja ursprünglich auf der Suche nach Informationen in dieses Forum geraten. Denn bei der Behandlung meines Mannes ist auch nicht alles so gelaufen, wie es sollte (bei meinem Brustkrebs 2001 auch nicht). Drum recherchiere ich ziemlich viel. Aber dabei bin ich auf so tolle und tapfere Menschen hier getroffen, dass ich dabei geblieben bin. Und ich bin froh, wenn ich hin und wieder mal einen Rat geben kann.

LG

Bettina
  #217  
Alt 18.10.2007, 23:57
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,
mach Dir um Dein Gehirn mal keine Sorgen. Das funktioniert erstklassig!
Habe ich das recht gelesen, Du bist seit Monaten ohne Behandlung??
Den Tipp mit der Leber werde ich mir merken!
Ulla, Du schaffst das!!! Weißt Du, ich glaube, dass es vielleicht ein paar Leute schaffen werden, den Statistiken ein Schnippchen zu schlagen und ganz einfach weiter und länger zu leben als vorhergesagt.
Ich hoffe sehr, dass Du und ich dazu gehören!
Sei sehr herzlich gegrüßt
Christel
  #218  
Alt 19.10.2007, 05:45
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 520
Standard AW: Glück im Unglück

Zitat:
Habe ich das recht gelesen, Du bist seit Monaten ohne Behandlung??Christel
Liebe Christel,

nein, da habe ich mich sicher falsch ausgedrückt, denn im Grunde genommen, bin ich seit Monaten ohne Behandlung, weil keine der bisher angebotenen Chemotherapien angeschlagen haben!

Und somit habe ich ja schon bei weitem jeder Statistik ein Schnippchen geschlagen. Gleich gehts los zur nächsten mit Taxol. Ne, ne, was macht man mit, bis man die Rente durch hat.

Liebe Grüsse an Euch alle

Ulla

Geändert von Ulla Krefeld (19.10.2007 um 05:50 Uhr)
  #219  
Alt 19.10.2007, 15:55
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

ich denke an Dich und hoffe, dass Du die erste Chemogabe gut hinter Dich gebracht hast!

Ich drück Dir fest die Daumen, dass dem Schalentier jetzt mächtig was drauf gegeben wird und es sich schnellstmöglich aus allen Regionen verzieht!!!!!

Lass Dich knuddeln!
Milki
  #220  
Alt 19.10.2007, 18:26
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 520
Standard AW: Glück im Unglück

Danke für die guten Wünsche Milki,

ja, die erste von der womöglich letzten Chemo habe ich gut hinter mich gebracht. Verwirre ich Euch jetzt wieder mit dieser Aussage?? Dann ehrlich:
Wenn die jetzt auch nicht mehr anschlägt, bin ich austherapiert!!

Mein Leben wird auf jeden Fall tödlich enden, darüber bin ich mir im klaren.
Hallo.............nicht weinen, hab ich doch wieder mit einem zwinkernden Auge geschrieben!!

Ne, Galgenhumor auf die Seite gestellt. Habe heute beiden Ärzten laut gesagt: Heute werde ich hier aber ein Riesentheater machen, womöglich laut schreien, das sag ich ihnen aber jetzt. Die beiden - voll schlechtes Gewissen - ja was haben wir denn falsch gemacht? Nein, sag ich, sie doch nicht , ich schrei die Chemo an. Bisher habe ich sie in goldenes, heilendes Licht verwandelt, nutzte nichts. Aber heute werde ich sie fertig machen!! Ja, so gemein bin ich und es wird mir kein bisschen leid tun.

So, Ihr allerherz liebsten Geschöpfe unter dem Himmel, gleich kommen meine Lieblingssendungen Ghost Whisperer und danach Medium auf Kabel. Daran sehe ich, wie die Wochen vorbei laufen, denn es ist wieder einmal Freitag.

Dann wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und ruht Euch alle von dem ganzen Stress der Woche aus, o.k.

Liebe Grüsse

Ulla

Geändert von Ulla Krefeld (19.10.2007 um 18:38 Uhr)
  #221  
Alt 19.10.2007, 19:21
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.747
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

ich drück dich mal und tröste dich (soweit es geht) ein wenig. Auch wenn ich in diesem Forum eigentlich nichts zu suchen habe, bin ich ab und zu hier, um deine Beiträge zu lesen. Sie geben mir immer wieder so ein kleines Stücken Hoffnung, denn ich bewundere deinen Mut und deine Kraft.

Ulla, ca. 2003 wurde bei mir ein CT des Kopfes gemacht, weil ich immer wieder starke Kopfschmerzen hatte. Dabei hat man damals schon festgestellt, das mein Gehirn nicht der Größennorm entspricht. Da war vor den Chemos nicht so. Mein damaliger Gyn. in der Uniklinik Köln und meine Neurologin sind der Meinung, dass das Hirnvolumen gar nichts aussagen würde. Was im Gehirn drin wäre, ist wichtig. Ich habe dann gefragt, ob ich wohl mit der Zeit blöd würde. Da haben beide Ärzte nur gelacht und gemeint, dass habe gar nichts damit zu tun und sei sowieso quatsch. Naja, ich habe jetzt auf jeden Fall immer eine gute Ausrede, wenn ich wieder was vergessen habe, mein Gehirn ist eben zu klein. Eine gute Freundin hier aus dem KK schrieb mal, dass man bei einem Kopf-CT festgestellt habe, das ein Loch im Gehirn auf dem CT zu sehen gewesen wäre. Auch da konnte sich keiner der Ärzte einen Reim drauf machen.

Nja ich denke, besser ein kleineres Hirn, als ein grosser Kantenkopf wo nix drin ist.

Vielleicht kann ich dir doch noch einen kleinen Tip geben. Ich habe mir immer meine Krebszellen feuerrot vorgestellt, die Chemos als giftgrüne Pyranhas. Ich habe dann meine Pyranhas losgeschickt , die haben riesige Mäuler mit langen Zähnen. Sie schwimmen durch meinen Körper und jagen die Krebszellen. Dauernd finden sie welche und fressen sie sofort auf. Ob mir das Visualisieren was genutzt hat, weiss ich nicht. Aber auf jeden Fall hat es mich beruhigt.

Viele liebe Grüsse und alles Gute,
Heidi
  #222  
Alt 19.10.2007, 22:25
lunablue lunablue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Weimar
Beiträge: 52
Standard AW: Glück im Unglück

....

"Mein Leben wird auf jeden Fall tödlich enden, darüber bin ich mir im klaren.
Hallo.............nicht weinen, hab ich doch wieder mit einem zwinkernden Auge geschrieben!! "

Liebe Ulla,

Du wirst es nicht glauben, aber unser aller Leben endet tödlich ;o)

Es freut mich sehr, dass Du deine Kampfeslust nicht verloren hast und sehr tapfer gegen dieses "schäbige Etwas" ankämpfst. Weiter so!

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Taxol anschlagen wird. So einfach wird der Krebs Dich nicht bekommen. Mach weiter so und mach Dir ein schönes Wochenende,

viele Grüße,
Stephan
  #223  
Alt 20.10.2007, 07:51
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla
das unser leben immer tödlichendet wissen wir doch alle.
Nur du gehst damit so um als würde es dich nicht betreffen.
So wie du hier schrfeibst.
Deinen Mut möchte ich haben.
Aber ich hoffe bei dir geht es noch lange gut,das der liebe Gott dich noch nicht so schnell zu sich holt.Solange du es mit den Schmerzen aushällst.

grussxxl_einfachso1.jpg Nicole
  #224  
Alt 20.10.2007, 17:38
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.824
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

ich drück ganz fest alle Daumen, dass das Mistding jetzt so richtig eins auf's Dach bekommt . Du hast es so verdient, dass mal wieder was Positives passiert. (Und das Mistding hat's eh verdient.) Bleib stark und verlier deinen Mut nicht.

Ich drück dich ganz doll und wünsche dir ein ruhiges Wochenende....

__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #225  
Alt 22.10.2007, 11:35
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 520
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Heidi,

selbst wenn Du von einem anderen Stern kommen würdest, freue ich mich sehr über Deinen Beitrag.

Ob Du es glaubst oder nicht, ich wundere mich selbst oft über meine innere Kraft. Vorgestern war eine liebe Freundin da, die erst einmal eine halbe Stunde lang nur weinte. Ja, für so liebe Menschen muss ich ja auch stark sein. Es liegt aber nicht an Verdrängung, sondern für mich die Gewissheit, bisher ein sehr schönes Leben gehabt zu haben und dafür sehr dankbar zu sein. Hinzu kommt mein guter Glaube, der mich ja auch schon zu einem Heilerfolg führte, zwar nur für wenige Wochen. Aber das Gefühl war schon einzigartig.

Zur Zeit lebe ich nur noch im HEUTE. Heute habe ich keine Schmerzen, heute geht es mir gut. Wenn Freunde fragen, gehen wir nächste Woche essen, sag ich, melde Dich an diesem Tag, wir werden sehen.

Zu Nicole`s Beitrag möchte ich noch kurz sagen: Du sagst, ich gehe damit um, als würde es nicht mich betreffen!

Ich bin mir durchaus im klaren darüber, dass die Zeit, die mir bleibt, nicht mehr von grosser Dauer sein kann. Da ich aber in bezug auf meiner Bestattung, Testament, etc. bereits rechtzeitig alles geregelt hatte, kann ich zwar dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben!
Noch letzte Woche habe ich ein nettes Foto von mir über PosterJack vergrössern lassen. Es soll während der Trauerfeier auf meinem Sarg stehen.
Liebe Nicole, ich wertschätze Deine lieben Wünsche sehr!

Quirin: SUPER - der Aufstand unter den Heiligen; gefällt mir sehr!

Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich auch wieder diese Chemo mit Taxol sehr gut vertragen habe. Allerdings wurde ein Vorwasser mit antiallergenen Mitteln und Kortison von ca. 1 Stunde gegeben. Danach Taxol und noch ein kleines Nachwasser. Ich habe diese 2 1/2 Stunden fast nur geschlafen. Die Ambulanz verfügt über gemütliche Liegestühle. Man bekommt ein dickes Kopfkissen und auch eine warme Decke, wenn man es möchte. Diese Chemo bekomme ich jetzt wöchentlich 1 mal.

Stephan - ich drück Dich

und Euch alle gleich mit

Liebe Grüsse Ulla
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55