Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 03.09.2010, 12:13
maxiphlip maxiphlip ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 22
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

oh, das tut mir leid...

habe ehrlich gesagt, deine geschichte nicht verfolgt, gelesen.



das ist wirklich noch viel zu jung. weiß nun nicht so recht was ich sagen soll.
ich hoffe du hast kraft mut und viel unterstützung um das alles zu überstehen.

ich warte jetzt erst mal ab.

dir wünsche ich das allerbeste...

wie gesagt, kraft mut viele und liebe menschen um dich rum..
  #197  
Alt 03.09.2010, 12:19
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

@ Maxiphlip,

ist lieb von dir.Ich bin "gesund" und das ist das was zählt.Die Dysplasien schränken mich ja Gott sei Dank nicht grossartig ein.

Hab meine Geschichte auch nirgends niedergeschrieben.Denn ich möchte niemanden verängstigen,der es ließt.
(auch dich nicht).

Wie gesagt,es ist selten.Nur bevor du diesen Schritt gehst,dir die GM entfernen zu lassen,solltest du dir alles vor Augen führen.Jetzt warten wir die Ergebnisse ab.Bis dahin sind meine Daumen fest gedrückt.

LG
Tiffy
__________________
26.8.04
  #198  
Alt 08.09.2010, 19:09
maxiphlip maxiphlip ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 22
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hi ihr lieben...

mein Ergebniss ist nun da...Pap3d
Schon komisch...hatte ja zwischen Koni und ersten Abstrich über vier Monate.
Mein Doc sagt Anfang November machen wir noch einen Abstrich...
Diese warterei macht aber verrückt...habe das Gefühl ne Zeitbombe in mir zu tragen...

Aber was soll ich tun...

lg
Maxiphlip
  #199  
Alt 08.09.2010, 19:16
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo Maxiphlip,

tut mir leid,das der Pap nicht besser ausgefallen ist.Hätte es dir sehr gewünscht.
Jetzt heißt es,bis November abwarten.Ich würde dann nach einer Biopsie fragen.Sicher ist sicher.Wichtig ist,das du engmaschig kontrolliert wirst.Versuch dein Immunsystem ein bisschen auf Trap zu bringen.Ich hoffe für dich,das der nächste Abstrich im November besser ausfällt.
Schick dir ne Pn.Vieleicht hilft es!

Lg und Kopf hoch.Auch wenn es schwer ist.
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (08.09.2010 um 19:45 Uhr) Grund: etwas geändert
  #200  
Alt 09.09.2010, 12:05
manu091102 manu091102 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo.....................hätte nach meiner Messerkoni eigentlich bis Montag beim Fäden ziehen auf das Ergebnis warten müssen. Habe ich aber einfach nicht ausgehalten und heute bei meinem Frauenarzt angerufen. Weih oh weih............mein Herz schlug mir bis zum Hals!!!!!!!!!!! Wurde dann auch gleich zu meinem Doc durchgestellt, der das Ergebnis auch erst seit heute morgen hat. Scheint Gefühlstelepathie zu sein. Er sagte dann: Wir bereden alles ausführlich am Montag, aber!!!!!!!!!!!!!!! CIN II alles im Guten entfernt.

Ich habe dann erstmal geheult!!!!!!!! War einfach nur frohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Jetzt wo ich mich wieder bissi beruhigt habe, hätte ich gerne eine genauere Erklärung. Kann mir die einer geben????? Und was soll ich am Montag auf jeden Fall noch fragen?????????????
Danke euch für jede Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Manu
  #201  
Alt 09.09.2010, 12:08
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

@ manu,

Cin II leichte bis mässige Dysplasie (Pap IIId).Alles im gesunden entfernt.Das heißt,das die Schnittränder sauber sind (gesunde Zellen) und man davon ausgehen kann,das alles entfernt wurde.Wie er es mit den Nachkontrollen hält?Denn empfohlen wird,1 Jahr alle 3 Monate.Das zweite Jahr alle 6 Monate.Danach wieder einmal im Jahr.Natürlich nur,wenn es keine Auffälligkeiten gibt!
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (09.09.2010 um 12:18 Uhr)
  #202  
Alt 09.09.2010, 16:42
manu091102 manu091102 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

@tiffany...........ganz lieben dank!!!!!!!!!!! muss ich am montag noch irgendetwas wichtiges fragen??????
  #203  
Alt 10.09.2010, 10:51
Savion Savion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo Mädels,
ich war nun schon lange nicht mehr hier, wollte Euch aber wissen lassen: Ich habe gestern die Ergebnisse des 1. PAP-Abstriches seit der Konisation im Mai erhalten. PAP I Wollte das gerne noch hier posten und hoffe, das Kapitel GMHK nun entgültig abschließen zu können. Eine HPV-Impfung steht noch im Raum...muss nur noch ein bißchen sparen....
Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute!
  #204  
Alt 10.09.2010, 10:59
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo savion,

freut mich riesig für dich,das du so ein gutes Abstrichergebnis hast.Besser geht nicht.
Ich wünsche dir,dass das auch für die Zukunft so bleibt.
Hoffentlich hast du bald das Geld für die Impfung zusammen.Bei mir hat die KK auch gesagt neiiiiiiiiiin.Denn die setzen sich leider nicht über die Impfempfehlung der Stiko hinweg.Obwohl einige KK es bis einen Tag vor dem 27 Geburtstag zahlen und das auch nur bei einem nicht "auffälligen HPV Befund".

Lg und dir alles Gute
__________________
26.8.04
  #205  
Alt 10.09.2010, 11:04
maxiphlip maxiphlip ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 22
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

@tiffany....
erst mal alles liebe und gute nachträglich zum geburtstag...

du hast schon recht mit dem immunsysthem...ist aber nicht so leicht...
bei mir ist es glaub darauf zurüchzuführen, das mein mann und ich ne richtig fette krise hatten. das ganze ist 2,5 jahre her. ich habe schrecklich gelitten und gekämpft, war verdammt stark und es hat sich gelohnt, aber das resultat ist mein körper.
ich war in vor über einem jahr in kur und der arzt dort sagte auch, das der körper sich seinen weg sucht.

ich bin drei mal innnerhalb eines jahres opperiert worden, hatte gürtelrose, blutannemie und viele infekte.

aber eigendlich ist das alles überstanden...uns geht es sehr sehr gut...

ich hoffe das alles gut geht im nov...und der abstrich besser ausfällt...

liebe grüße
maxiphlip
  #206  
Alt 10.09.2010, 11:17
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo maxiphlip,


erstmal find ich es toll,das du um deine Ehe gekämpft hast.Leider tut das nicht jedes Paar.
Ich denke auch,das dein Immunsystem darunter gelitten hat.Mein Arzt sagt immer,irgendwo und egal wie,der Körper sucht sich sein Ventil.Vieleicht kommst du jetzt ein bisschen zur Ruhe.Ich wünsch es dir.
Ich find es auch nicht leicht,seinen Immunsystem "nur" gutes zu tun.Denn was das Essen betrifft,schmeckt das "nicht Gute" immer besser.
Zudem rauch ich noch und hab durch das alleine sein meinen Konsum in 1 Monat von 25 auf 40 Kippen erhöht.Das muss ich unbedingt reduzieren.Denn das begünstigt Dysplasien.
Wünsch dir alles,alles Gute.

Vielen Dank,für die Glückwünsche


LG
Tiffy
__________________
26.8.04
  #207  
Alt 01.10.2010, 11:55
lana21 lana21 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo alle zusammen,

ichb lese selbst schon lännger hier im Forum, und habe damasl nicht viele gefunden, die auch nach guten Abstrichen immer noch hier rein schreiben,
Ich möchte denjeniegen Mut machen die das selbe durchlitten haben wie ich. Diagnose PAP4a, dann Komnisation. Drei Momnate später 3d, nach erneuten drei Monaten 2w und nun wieder nach drei Monaten ein glatter 2er !
Und bei den letzten zwei Abstrichen HPV negativ..

Anscheinend muss sich die GB von dem Eingriff wohl doch erholen und die Wunden brauchen nun mal Zeit zum heilen. Dies wäre meine Interpretierung dazu Alles Gute noch
  #208  
Alt 06.10.2010, 10:58
anjab1981 anjab1981 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo ihr lieben,

ich hatte vor 5 Wochen auch eine Konisation und kann euch echt beruhigen es ist echt nicht schlimm. Aber ich hab nun mal ne frage an euch. Irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen ich hab immer wenig aber gerne geraucht. Nun hatte ich die 14 Tage die ich Krankgeschrieben war aufgehört, aber kaum ist man auf Arbeit und hat stress werde ich wieder rückfällig. Wie war das bei euch habt ihr nach der Koni aufgehört mit Rauchen? Waren eure Abstriche trotz rauchen bei den nachuntersuchungen gut? Ich hab halt Angst das wenn ich net ganz aufhöre es dann wieder kommt und ich es herrausvordere.

Grüße Anja
  #209  
Alt 06.10.2010, 13:42
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Liebe Anja

ich habe auch vor 5 Wochen eine Koni hinter mich gebracht.Ich habe im Juni nach meiner Diagnose vom schlechten PAP direkt aufgehört. Wir wissen ja alle dass Rauchen Krebs erzeugen oder beschleunigen kann, Dir wird wohl niemand hier sagen können (pauschal) was bei den Nachuntersuchungen rauskommt. Wenn Du doch schon 14 Tage geschafft hast, hör doch ganz auf.
Ich habe auch 23 Jahre geraucht, aber mein Leben ist mir doch wichtiger, ich weiss es ist schwer, aber es ist zu schaffen. 4 Monate Rauchfrei.
Gerade Rauchen und Gebärmutter wissen wir ja alle, wie schlecht das ist
Lg.
  #210  
Alt 06.10.2010, 14:33
Benutzerbild von Julalila
Julalila Julalila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 158
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo Anjab,

dass Rauchen ungesund für den ganzen Körper ist weiß ja nun jeder.
Was möchtest Du? Sollen wir Dir hier eine Absolution erteilen, damit Du weiterrauchen kannst?
Schlechte Pap-Werte können mit rauchen wiederkommen, sie können aber auch ohne rauchen wiederkommen.
Meine besten Pap-Werte hatte ich, als ich noch starke Raucherin war!!!

Es liegt sicher nicht nur am Rauchen, wenn die Pap-Werte schlechter werden. Aber aufhören ist immer gut! Viel Kraft dafür...
Gruß - Jula
__________________
Liebe Grüße - Jula
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55