Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2521  
Alt 26.11.2011, 06:44
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben!

Mortimer ist wohl ein echt hinterhältiges Monster - hat mir gestern auch irgendwo draußen aufgelauert und mich dann von jetzt auf gleich abgeschossen. So hab ich denn den Abend auf dem Sofa verpennt, war völlig platt... Aber heute sind schon wieder paar Lebensgeister da, hoffen wir, es geht aufwärts.

Parvati: Was machst Du denn für Sachen! Geb Dir auch gerne was ab! Die werden sich sicher wieder schnell berappeln! Sag Ihnen dass das Ihre verdammte Pflicht ist! Aber gut, dass Du Dich wenigstens fit fühlst, das ist fein!

Emile, tritt ihn in den fetten Hintern! Der Kerl ist echt fies! Und jammern ist zulässig, wo, wenn nicht hier!

Maduscha, Dir wünsch ich viel Spaß mit den Enkeln - meine Jungs lassen sich leider noch Zeit, ich hätt ja langsam auch Lust auf so bissle fremden Babyspeck - vor allem, wenn man den dann auch wieder zurückgeben kann... Ich erinnere mich sehr gut, als mein Erster geboren war, war mein Vater ganz wild auf ihn - und reichte ihn mir dann irgendwann mit den Worten "da, Dein Sohn stinkt..." Genauso hab ich das auch vor!
Und viel Spaß bei Cats - solange Göga nur tief durchatmet, ist doch alles ok - Augenverdrehen wär wohl kritischer, oder?

Ich werd heut auch ne kleine Stippvisite auf dem Adventsmarkt machen - bei unserem 8000-Seelennest gibts den nur einen Tag lang, ist auch seehr überschaubar. Aber auf den Riesenrummel in Stuttgart hab ich derzeit einfach keine Lust.

Wünsch Euch einen NW-freien Tag mit Leukos aus allen Ecken.
Liebe Grüße
Euer Riek
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2522  
Alt 26.11.2011, 08:31
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Löwenrudel,

so ich habe Mortimer heut' nacht wieder vor die Tür gesetzt, soll er doch frieren ist mir doch egal. Nachdem alle Türen und Fenster verriegelt sind, muss sich Morti wohl andere Wege suchen. Letzte Woche hatte er im Krankenhaus gelauert.

dasriek Viel Spass auf dem Weihnachtsmarkt!

maduscha Oh cats *glänzende Augen bekomm*, wenn Dein Mann nicht mitkommen will, nimm einfach mich mit Ich wünsche Dir einen schönen Abend mit den Katzen.

Finchen Hast Du Schatzi überreden können, das Häuschen anzugucken?

Ich wünsche Euch allen ein schönes 1. Advent-Wochenende, und das bei allen die Leukos spriessen.

Liebe Grüße
Emile
Mit Zitat antworten
  #2523  
Alt 26.11.2011, 13:03
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Raum Osnabrück
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

melde mich von einer äußerst erfolgreichen OP zurück.

Brusterhaltend, "kein invasiver Herd mehr nachweisbar", Brustwarze war sauber und konnte wieder angenäht werden, nur leider Lymphknotenbefall 6/9, aber das wusste ich ja vorher schon, so dass ich eigentlich nur gute Nachrichten bekommen habe ) Dazu war mein Tumor nun Her2neu negativ und schwach Hormonpositiv, das hatte ich genau andersrum in Erinnerung, offensichtlich hatte ich da am Anfang was falsch verstanden, würde mich in dem ganzen Durcheinander nach den ersten Tagen nach der Diagnose aber auch nicht wundern.

Aufgrund meiner Faktoren hat man mir die Teilnahme an der REACT Studie angeboten. Macht das sonst noch jemand hier von euch?

Chemo und OP kann ich nun abhaken, am Nikolaustag hab ich erstes Gespräch mit dem Strahlenmann.

Ich freue mich, wieder hier zu sein; das tägliche Lesen hat mir richtig fehlt
Das werde ich jetzt erstmal alles nachholen, um wieder auf dem laufenden zu sein.

Ein wunderschönes Adventswochenende

lg
Terri
Mit Zitat antworten
  #2524  
Alt 26.11.2011, 13:14
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Terri, welcome back!
Das sind ja prima Nachrichten! Yippiehhhh!
Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich super fühlst!



Schön, dass Du wieder da bist!
Grüße Ulrike
(drehe grad Mortimer gaaaaanz langsam die Luft ab!)
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2525  
Alt 26.11.2011, 15:34
ichwerdegesund ichwerdegesund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr tapferen ,fleißigen Löwen


Wieder einmal anke das Ihr mir Mut macht mich aufbaut und mich versteht es geht doch nichts über meinen Löwenclub


Ich freu mich so auf euch alle und hoffe sooooooooo sehr das ich an dem Treffen dabei sein kann...

Ich melde mich später noch mal es hat an der tür geschellt mal sehen wer da was will..

Bis später Ihr lieben..
__________________
LG Ichwerdegesund
Mit Zitat antworten
  #2526  
Alt 26.11.2011, 17:37
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Maduscha,

nun, zu 39 Jahren kann ich nicht mitreden - habs einmal auf knapp 20 gebracht und stehe jetzt kurz vor der 10...
Aber Du feierst mit ner Freundin, also gibts doch was zu feiern! Und die Gögas dieser Welt dürfen ruhig auch mal wohin gehen, wohin sie ohne uns keinen Fuß setzen würden - ich hab mir da auch jedes schlechte Gewissen abgewöhnt! So! Hab Du mal trotzdem Spaß dabei - wenn er den Namen Göga verdient, freut er sich, dass Du Dich freust...

In diesem Sinne - grüß die kleinen Katzen von den großen!

Liebe Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2527  
Alt 26.11.2011, 19:10
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 389
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend zusammen!

Mensch Terri wie wunderbar ist das denn zu hören?
Absolut gigantische News! Ich freu mich sehr für Dich. Offenbar bist Du auch fit?!
Kommst Du zu unserem Treffen? Habe die LIste nicht im Kopf und Chemobrain läßt grüßen...

Maduscha wie wars bei Cats?!
Ich glaube, da würde nahezu jeder Mann die Augen verdrehen - aaaber er hat immerhin ja dazu gesagt... das muß Liebe sein
Gratulation zu 39 Jahren (So "alt" muß ich überhaupt erstmal werden. Und nicht, daß es hier jemand falsch versteht: Ich habe das festens vor!!! Weit mehr als das!!! ) Ehe!!!
Und wie wars mit den Mini LÖwen? Und der Adventsmarkt?!
Klingt wie bei uns daheim, der ist auch nur ein Wochenende, aber immerhin schonmal im Dezember

ichwerdgesund wer war denn der nette Besuch? Ich hoffe, Du hattest einen schönen Nami?

Trine, Emile und dasriek
Mortimer hat offenbar eine multiple Persönlichkeitsstörung. Ein harter Brocken, der Sack! Aber habt Ihr ihn inzwischen ordnungsgemäß rausgeworfen?

Hatte heute morgen Kunsttherapie und danach haben mein Liebster und ich das Häuschen angeschaut.
Auf dem Weg dorthin war er schon ziemlich "kritisch", weil es eben relativ "weit draußen" ist. Aber als wir da waren, hat er seeehr genau geschaut, alles genau erfragt, quasi "Möbel im Kopf gestellt" usw. Sind auch noch eine Stunde die Umgebung abgelaufen und haben ein wenig geredet.
Ihm gefällt es auch sehr gut und durch die Aufteilung hätten wir schon die MÖglichkeit, uns richtig zurückzuziehen, ohne dem anderen auf der Nase rumzutänzeln...
Der einzige Haken: derzeit wohnen wir beide jeweils suuuuper zentral und belebt. Dort ist es ein ruhigeres Wohngebiet, allerdings nur 3-5min. zu fuß zur Ubahn, 4 Linien zur Auswahl, 10min. damit in die Stadt und noch eine S Bahn 7Min. zu Fuß auch flott in der Stadt.
Mit dem Rad gute zwanzig, mit dem Auto 10-15min. denk ich.
Auch fußläufig die normalen Geschäfte und eben auch eine Art Naherholungsgebiet, wo man super joggen etc. kann.
Müssen mal ne Nacht drüber schlafen.
Er hat Angst, daß es schiefgehen könnte (weil es das schonmal ist)... ich irgendwie auch, natürlich. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt, oder?

Sorry, daß ich Euch mit so Themen zutexte... Ihr seid halt mein Rudel
LG Finchen
Mit Zitat antworten
  #2528  
Alt 26.11.2011, 19:50
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Raum Osnabrück
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Finchen, ja klar bin ich im Januar dabei, freue mich schon riesig darauf. Kontaktdaten schicke ich dir noch per mail.

und "eine Nacht drüber schlafen" hört sich doch viel besser an als ein eindeutiges "nein"...und das es keine Garantie für irgendetwas gibt, wissen wir hier doch alle besser als jeder andere...


Mit dem Ablauf der OP hattet ihr alle natürlich Recht. Kein einziges Schmerzmittel habe ich gebraucht. Am Abend konnte ich schon wieder die ersten Meter auf dem Flur spazierschleichen. Und 2 sehr nette Bettnachbarn hatte ich auch noch, beide haben die Chemo noch vor sich und waren froh, dass ich soviel Tipps geben konnte.

Ich musste allerdings feststellen, dass ich derzeit mit guten Nachrichten schlecht umgehen kann; als mich die Oberärztin am Mittwoch spät abends noch über das erfreuliche Ergebnis des Pathologen informierte, konnte ich bestimmt eine Stunde gar nicht mehr aufhören zu heulen. Da bekommt man endlich nach langem eine richtige gute Nachricht und kann die dann nicht verarbeiten, erklären kann ich mir das irgendwie immer noch nicht. Dieses fixiertsein auf schlechte Nachrichten muss ich mir unbedingt wieder abgewöhnen

lg
Terri
Mit Zitat antworten
  #2529  
Alt 27.11.2011, 03:58
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Ich wünsche Euch allen einen
* Beschaulichen 1. Advent *
ohne Nebenwirkungen.


http://www.youtube.com/watch?v=pnSz1...eature=related

Viele liebe Gruesse
Dyara

Geändert von Dyara (27.11.2011 um 04:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2530  
Alt 27.11.2011, 08:17
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen, Adventslöwinnen!

Das Wichtigste zuerst: habe Mortimer in lauter kleine Stückchen gehackt und diese im Brennholzstapel meines Nachbarn versteckt - da kann er gut durchtrocknen und erfüllt später auch noch einen guten Zweck. Hoffe, seine multiple Persönlichkeit ist damit ebenfalls erledigt und er lässt Euch alle dauerhaft in Ruhe!

Finchen: hab gestern heftigst an Dich und Dein kleines Schloss gedacht! Drüberschlafen ist doch ein erster Schritt! Mit der Angst vorm Schiefgehen ist das so eine Sache - klar kann es das, aber das weiß man eben auch erst, wenn man es versucht. Ich hab nach meiner Scheidung auch nicht vorgehabt, wieder zu heiraten - aus demselben Grund. Glücklicherweise hat dieser Vorsatz nicht lange gehalten... Und: dass es mal schief gegangen ist, eröffnet einem ja zumindest die Möglichkeit, beim nächsten Mal nicht dieselben Fehler zu machen - dafür vielleicht andere
Ich drück Dir jedenfalls sehr die Daumen, schön wohnen ist ein sehr hohes Gut!

Maduscha: klingt nach anstrengendem Tag. Und nach gelebter Wirtschaftsförderung wegen der vielen ausgegebenen Euronen! Brav, brav!

Alle: vergesst mir das erste Kerzlein nicht und lasst noch was von den Weihnachtsplätzchen übrig!

Liebe Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2531  
Alt 27.11.2011, 08:51
Benutzerbild von Nina17
Nina17 Nina17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: NRW
Beiträge: 52
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebes Rudel,

ich meld mich auch endlich mal wieder. Hatte am 15.11 meine letzte Chemo. Die ersten Tage danach waren nicht so nett und das Cortison macht mich einfach bekloppt. Konnte weder lesen noch was posten, weil ich so wirsch war.

Seit dem es mir aber wieder besser geht, bin ich so euphorisch, dass ich viel unterwegs war. Hab zwischendurch immer wieder mit gelesen, aber zum schreiben hat die Zeit leider nicht gereicht. Aber jetzt

dasriek, was macht dein Nagel. Das ist ja fies. Ich hoffe, dass der kleine Kerl sich festkrallen kann und keiner der anderen auf die dumme Idee kommt ebenfalls abhauen zu wollen. Kann man da präventiv was machen? Einfach cremen? Bei mir hält noch alles, hab aber in den letzten Tagen manchmal einen leichten Schmerz wenn ich auf die Nägeld drücke.

Trine, alles Gute zur abgeschlossenen Chemo! Ist schon ein tolles Gefül. Also alle die noch mitten drin stecken, nicht aufgeben!

Schön, dass das mit dem Treffen klappt. Leider kann ich noch nicht sagen, ob ich an dem Wochenende kann. Kommt eigentlich noch Jemand ausm Pott zum Treffen? Falls ich es doch schaffe, könnte man ja ein Bahn-Date ausmachen.

Finchen, welche Hotels habt ihr denn jetzt in der engeren Wahl? Wäre super, wenn du mir die Mal schicken könntest, damit ich eventuell nachreservieren kann. Würd euch super gerne mal persönlich kennenlernen! Euer Häuschen hört sich ja echt gut an. Entscheidet am besten aus dem Bauch, sind meistens die besten Entscheidungen.

Parvati, ich hoffe deine Leukos sind wieder höher. Hatte auch schon 800, gingen dann aber durch Neupogen in den folgenden Tagen auf 23.000 hoch.

Moonflower, ja den Heimtrainer hab ich auch. Muss mich nur erstmal wieder überwinden den zu benutzen. Ist aber schon in Planung

Terri, schön das du die OP gut überstanden hast. War es schlimm? Meine steht auch bevor und ich bin zwar froh, wenn alles raus ist, hab aber trotzdem Bammel

ichwerdegesund, verräts du mir auch von wo ausm Pott du bist? Du bist beim Treffen auf jeden Fall dabei? Ich weiß es noch nicht, könnten aber eventuell zusammen fahren!?

Gibt Mortimer keine Chance!!! Ich wünsche euch einen schönen und NW-freien 1.Advent.

LG
Nina
Mit Zitat antworten
  #2532  
Alt 27.11.2011, 09:22
copet copet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

SUPER, Terri, ich freue mich so für dich!!!!!!!!!!!

Gerade bin ich wieder im (Familien-)Stress, daher nur kurz:

Zu unserem Treffen: Ich schlage am Samstag ein relativ frühes Abendessen vor, da -vermutlich nicht nur. ich über die Mittagszeit und relativ lange unterwegs bin. Aus eben diesem Grund finde ich auch Brunch am nächsten Tag besser.

Nägel: Auch ich habe Jahresringe auf den Nägel. Aber Schlimmeres konnte möglicherweise durch den Nagelhärter aus der Apotheke (über Nacht auftragen, wäscht sich ab) verhindert werden.

Verschieben von Chemos: Ich denke, ich solltet auf euer Gefühl hören und durchaus verschieben.

Ominöse Briefe: UNVERSCHÄMT!!!

Strahlentherapie: Unfreundliche schnelle Abfertigung - geht gar nicht! Denen gehört gehörig die Meinung gesagt!!!! (Zum Glück hatte ich gute Ratgeber und fahre daher lieber ca. 60 km täglich hin und nochmal zurück, um so etwas hier vor Ort nicht anzutun.)

Melde mich wieder
Conny

P.S. Seit Freitag habe ich keine Port mehr. Und das heißt: ICH MUSS NICHT MEHR TÄGLICH GEGEN THROMBOSE SPRITZEN. HURRA!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #2533  
Alt 27.11.2011, 11:42
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen wunderschönen ersten Advent



@Terri .. wunderbar, dass deine OP so gut verlaufen ist

@finchen .. ist doch gut, dass er im Geiste "schon mal Möbel" aufstellt, das ist ja schon mal ein gutes Zeichen .. und in Euren Zweifeln zu Lage uns so scheint Ihr Euch ja einig zu sein

Hatte eigentlich von Euch schon mal jemand jemand die Situtation, dass trotz vorheriger Neulasta-Spritze die Leukos so gefallen sind?

Der Arzt, der den Bluttest gemacht hat, meint, man müsse beim nächten Mal wohl die Dosis der Chemo reduzieren. Mal sehen, wie die Klinik, wo ich die Chemo bekommt, das beurteilt. Wurde bei jemandem von Euch schon mal die Dosis reduziert?

Bei mir kann ich leider keinen direkten Zusammenhand zwischen frischer Luft und Leukostand erkennen Wäre schön, wenn das so wäre. Schließlich gehe ich jeden Tag 1 h spazieren

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #2534  
Alt 27.11.2011, 12:49
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Raum Osnabrück
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Nina, die OP und die ersten Tage danach waren wirklich sehr gut zu ertragen. Das hatten mir viele andere hier auch vorab schon versichert, aber ich bin trotzdem mit viel Bammel und Nervosität losgezogen und war dann angenehm überrascht, und ich gehöre eher zu den Weicheiern, die nicht so gut Schmerzen ertragen.

maduscha, ich guck mal nach, ob mein Zug einen kleinen Umweg machen kann Ich spiele allerdings auch noch mit dem Gedanken, vielleicht mit dem Auto zu fahren.

Parvati, meine Neulasta-Gaben waren immer erfolgreich, aber waren die Neupogen-Spritzen nicht noch wirkungsvoller? Die hatten einige hier doch auch bekommen.


Werde nun erstmal die Weihnachtsdeko rauskramen. Das wollte ich vor dem Krankenhausaufenthalt nicht mehr machen und nun siehts hier doch ein wenig trostlos aus.

lg
Terri
Mit Zitat antworten
  #2535  
Alt 27.11.2011, 17:32
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

An Maduscha:
((Dyara: Zu welcher Zeit Du da gespostet hast. Sag mal, war Mortimer bei Dir oder war's das Cortison?))

Weder Mortimer noch Cortison war bei mir, Maduscha. Ich bin ganz einfach ein Nachtmensch. Ich werde munter, wo andere müde ins Bett fallen. Würde einen guten *Vampir* abgeben... lacht

Kinder und Enkelkinder sind was feines, da stimme ich voll zu. Aber ich bin auch nicht Böse darum, wenn sie wieder gehen. So kann ich Abends mit einem glücklichen Lächeln unter dem Motto *Es war ein wunderschöner Tag* zufrieden und müde in mein Bett fallen. Nach so einem Tag vergehen mir sogar meine nächtlichen Vampirambitionen.

Was mich mal persönlich interessiert:
Wenn man die Chemo hinter sich hat, kann man da automatisch davon ausgehen, dass man operiert wird? Oder kann einem auch passieren, dass eine weitere Chemo anberaumt wird? Ist das schon jemand passiert?

Morgen wieder Blutentnahme. *Normalerweise* müssten sie Morgen auf Tiefstand sein. Bin gespannt, wie tief.

Nebenwirkungen bisher:
Trockene Augen
Krämpfe Waden und Fusssohlen
Trockener Mund

Kochen weiterhin möglich. Alle Geschmacksrichtungen noch erkennbar.

Die 1. Adventskerze brennt. Die selbstgebackenen Plätzchen meines Lebenspartners habe ich auch schon in Angriff genommen. Und ich werde mich auch keinesfalls davon abhalten lassen, dass sich mein Partner über die Restbestände der Vanillenkipferl geworfen hat. Werde ihn ganz einfach an die Seite schieben.

Mal sehn, wer gewinnt. Na, warte *Ärmel hochkrempelt*
Dyara

http://www.youtube.com/watch?v=3LEQ-h7Glbk

Geändert von Dyara (28.11.2011 um 17:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55