Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.11.2009, 15:04
hallo.susi hallo.susi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 114
Standard AW: 245 ml Silikon-Füllung???

ob körbchen b oder c dürfte auch eine frage deiner eigenen größe und deines umfanges sein, bei 75 kann deine 245 ml c sein, bei mir wären sie defintiv nur b....
hatte vor einigen wochen meine op, mich fragte leider keiner, ob ich zusammen haben möchte, denn jetzt sind sie auseinander und das irritiert mich sehr 8hatte vorher dirndl-busen mit 85 DD) .... aber was solls, immerhin habe ich noch jeweils die halbe brust dran ohne einlagen. mir wurde gesagt, es würde cup c, aber es ist nur große b, bin allerdings auch sehr groß und habe auch umfang 85.
der arzt wird dich eh noch fragen, ob du im zweifel lieber größer oder kleiner haben magst und es dann entscheiden was er einsetzt, wenn er dem "mist" rausgenommen hat.

PS: nach der op hatte ich riesige dinger.... freute mich schon, aber war nur stark geschwollen.... naja, aber besser ich habe sie nicht ganz verloren, wie es eigentlich geplant war.

lg susi
__________________
Schenke dem LEBEN mehr Aufmerksamkeit, als deiner Krankheit.

BK links 24.03.2009, G3 (nach OP G1) - B5b - HER-2 3+ gesamt positiv, neoadjutive Chemo 4 x EC und 4 x Taxan, Herceptin 18 Mon., Planung Amputation beids. 10/2009 + Bestrahlung, Stand 10/09: brusterhaltend (je 220 gr. sind weg) operiert mit rechter Anpassung, da Tumor komplett vernichtet wurde, Bestrahlung, da 2 Lymphknoten befallen waren.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.11.2009, 06:48
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.975
Standard AW: 245 ml Silikon-Füllung???

hallo ihr Lieben

ich habe hier im Faden geles und merke, dass ihr euch über die unterschiedlichen Größen wundert.

Vielleicht kann ich euch ein paar Tips geben.

1. die Implantate sind immer unterschiedlich geformt. mal sind sie flacher, mal runder. Schließlich sind Oberkörper auch alle Unterschiedlich. Mal schlank, mal breit mal run, usw.
2. Es gibt auch verschiedene Implantate die unterschiedlich eingesetzt werden. Mal sind diese unter dem Brustmuskel , mal unter der Haut.

Für eine kleine zierliche Frau ist eine 240 ml Größe völlig anderes wie für eine Frau die 30kg Übergewicht hat und 1,80 m groß ist.
Ausserdem richtet es sich nach der Form der noch vorhandenen Brust und auch danach wieviel Gewebe angegleichen werden muß.

hoffentlich konnte ich euch ein bischen helfen.

liebe grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.11.2009, 07:33
Benutzerbild von Erika Rusterholz
Erika Rusterholz Erika Rusterholz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Region Zürich
Beiträge: 212
Standard AW: 245 ml Silikon-Füllung???

Hallo Silverlady,

Da würde ich gerne zu
2. Es gibt auch verschiedene Implantate, die unterschiedlich eingesetzt werden. Mal sind diese unter dem Brustmuskel , mal unter der Haut
noch etwas nachtragen:

Eingesetzt werden können die Implantate von der Achsel, vom Warzenhof oder der unteren Brustfalte her, je nach gegebener Situation.
Jedoch bei einer mit Narben versehenen Brust sollte das Implantat immer unter den Brustmuskel zu liegen kommen.
Gründe: bei wenig Brustgewebe könnte das Implantat, speziell die Ränder, ersichtlich sein. Auch ist es für den Nachsorgearzt einfacher, die Brust auf Rezidive zu kontrollieren.

Und sehr wichtig ist die Oberfläche des Implantats:
glattwandige und texturierte verwendet "mein" plastischer Chirurg nur bei ästhetischen Brustvergrösserungen. Bei einem Aufbau mit bereits vorhandenem Narbengewebe nimmt er MPS-Implantate, um einer Kapselfibrose möglichst vorbeugen zu können.
(siehe auch diese Pressemitteilung)

Uebrigens sind bei mir 190 ml eingesetzt, was mir jedoch eine "Riesen"brust beschert hat. Aber ich find's toll!

Herzlich, Erika Rusterholz
__________________
"Ein Brustkrebs und sein Verlauf"
www.brustkrebsverlauf.info mit Forum voll Wissenswertem
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.11.2009, 19:27
hallo.susi hallo.susi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 114
Standard AW: 245 ml Silikon-Füllung???

öhm... also 30 kg zuviel hab ich (noch) nicht..... ;-)))) aber du hast recht, hängt viel von den eigenen Maßen ab....
__________________
Schenke dem LEBEN mehr Aufmerksamkeit, als deiner Krankheit.

BK links 24.03.2009, G3 (nach OP G1) - B5b - HER-2 3+ gesamt positiv, neoadjutive Chemo 4 x EC und 4 x Taxan, Herceptin 18 Mon., Planung Amputation beids. 10/2009 + Bestrahlung, Stand 10/09: brusterhaltend (je 220 gr. sind weg) operiert mit rechter Anpassung, da Tumor komplett vernichtet wurde, Bestrahlung, da 2 Lymphknoten befallen waren.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.11.2009, 20:51
Ma.Rina Ma.Rina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 13
Standard AW: 245 ml Silikon-Füllung???

@Susi,

ich glaube, das war allgemein gesprochen !


Lieben Dank für die Antworten!!!

Inzwischen habe ich nun eine Antwort bekommen, dass ein 245 ml- Implantat einem B-Körbchen entspricht! Die Oberfläche ist auch nicht MPS-beschichtet.

Ich habe den Termin nun abgesagt! In der neuen Klinik (Uni-Klinik) bekomme ich innerhalb einer Woche einen neuen OP-Termin! Ärgerlich ist bloss, dass ich nun zügig die ganzen bisherigen Untersuchungs-Unterlagen zusammensuchen muss... Hoffe, die Klinik macht keinen Ärger!

Montag in einer Woche habe ich den "Begutachtungstermin" in der Uni! Irgendwie fühle ich mich nun besser! Hoffentlich bleibt das auch so!?

Grüssle
Ma.Rina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55