Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 25.06.2013, 21:57
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.502
Standard AW: Leider auch Adenokarzinom

Da tu ich doch gerne.

Nee, leider gibt es absolut nichts Neues - außer der Tatsache, dass ich irgendwann Ende Juli in der Psychiatrie aufgenommen werde.
  #77  
Alt 27.06.2013, 10:35
Brummer Brummer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Rhein-Erft-Kreis bei Köln
Beiträge: 123
Standard AW: Leider auch Adenokarzinom

Hallo Witch,
dann wünsch ich Dir von Herzen, dass die Behandlung Dir viel bringt und zumindest die Wohnungssituation optimal gelöst werden kann.

Hallo zusammen,
verabschiede mich für die Kur nach Bad Reichenhall. Freue mich riesig auf die Berge und hoffe natürlich, neben den Behandlungen ganz viel Zeit und Luft zum Wandern zu haben.

Ich wünsche allen eine gute und beschwerdefreie Zeit und immer GUTE ERGEBNISSE!!

Verspreche Euch auch, das eine oder andere Bierchen auf Eurer Wohl zu trinken.

GLG, Gerda
  #78  
Alt 27.06.2013, 10:46
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.224
Standard AW: Leider auch Adenokarzinom

Liebe Gerda,

erhol dich gut in der Kur. Bad Reichenhall soll ja Super sein. Ich wünsche dir ganz viel Zeit und Luft zum Wandern.

Übertreibs mal nicht mit den Bierchen.

LG Manu
  #79  
Alt 27.06.2013, 11:52
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 790
Standard AW: Leider auch Adenokarzinom

Liebe Gerda, ich wünsche dir eine schöne , erholsame und erfolgreiche Zeit. Erhol dich gut und komm mit ganz viel Kraft zurück.

Lieben Gruß
Gabriele
  #80  
Alt 27.06.2013, 12:22
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.502
Standard AW: Leider auch Adenokarzinom

Viel Spaß und eine gute Zeit!
  #81  
Alt 27.06.2013, 17:53
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 619
Standard AW: Leider auch Adenokarzinom

Liebe Gerda,
auch ich wünsche dir eine schöne Zeit in Bad Reichenhall. Genieße und erhole dich. LG SUN

Alle anderen sende ich ganz ganz liebe Grüße aus dem Schwarzwald ...LG SUN
  #82  
Alt 27.06.2013, 20:12
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 735
Standard AW: Leider auch Adenokarzinom

Auch von mir die besten Wünsche zur Kur.
Viel Spaß in unseren schönen Bergen, ab Montag soll das Wetter ja auch ganz gut werden, also ab zur Sommerfrische
Grüße
Andrea
  #83  
Alt 25.07.2013, 20:16
Brummer Brummer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Rhein-Erft-Kreis bei Köln
Beiträge: 123
Standard AW: Leider auch Adenokarzinom

Hallo zusammen,

melde mich gut erholt aus Bad Reichenhall zurück. Es war bei herrlichem Wetter einfach Klasse. Ich bin sogar auf einigen Almen gewesen und das sogar nicht auf Fahrwegen sondern wir haben die Steige genommen. Mit Ruhetagen und Ausflügen zwischen den Wanderungen hat das ganz gut hingehauen, auch wenn ich mehr als früher stehen bleiben musste, um wieder zu Atem zu kommen. Also, wie eine Gemse bin ich nicht hochgekommen, war aber ordentlich Stolz auf mich. Dank der vielen "Halben" in den wunscherschönen Biergärten habe ich trotz viel Bewegung auch zwei Kilos auf den Hüften.

So, das war's erst einmal. Schaue in den nächsten Tagen, wie es Euch so ergangen ist, muss sicher viel lesen.

Allen einen schönen Abend und eine nicht so schwitzige Nacht, zumindest bei uns im Rheinland ist es ziemlich schwül.

LG, Gerda
  #84  
Alt 25.07.2013, 20:49
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 619
Standard AW: Leider auch Adenokarzinom

Huhu Gerda

schön das du wieder daheim bist. Ich freu` mich auch für dich, dass es dir gut gefallen hat. Am meisten freut mich aber das du dort die Steigungen "erkämpft hast".....als ich das gelesen habe, musste ich an meinen Schwarzwaldaufenthalt bis vor 3 Wochen denken

Nun komme erstmal richtig zuhause an....LG SUN
  #85  
Alt 25.07.2013, 21:16
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.224
Standard AW: Leider auch Adenokarzinom

Hallo Gerda,

willkommen zurück. Es freut mich sehr, das es dir so gut gefallen hat und du dich erholen konntest. Das du uns aber jetzt nicht zur Gemse mutierst.

Liebe Grüße
Manu
  #86  
Alt 25.07.2013, 22:04
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 656
Standard AW: Leider auch Adenokarzinom

....schön, dass du wieder da bist Gerda
  #87  
Alt 25.07.2013, 23:22
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 790
Standard AW: Leider auch Adenokarzinom

Herzlich Willkommen zurück. Die 2kg machen gar nichts. Du kannst stolz auf dich sein das du das mit dem Laufen und kraxeln auf die Almen so gut geschafft hast. Finde ich echt toll.

Lieben Gruß
Gabriele
  #88  
Alt 08.08.2013, 10:09
Brummer Brummer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Rhein-Erft-Kreis bei Köln
Beiträge: 123
Standard AW: Leider auch Adenokarzinom

Guten Morgen zusammen,

melde mich mal wieder in eigener Sache. Hatte gestern ein Gespräch in der Klinik und erfahren, das keine Mutation vorliegt. Da ich immer noch huste speziell, wenn ich auf der operierten Seite liege und man im Juni gesehen hat, dass ich einen Pleuraerguss, teilweise eingekammert (was immer das alles bedeutet) und wohl da noch nicht zu viel hatte, wurde zur Sicherheit Ultraschall gemacht. Anschließend dann über 1 l Flüssigkeit punktiert. Hatte also meine helle Freude.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass nichts mehr nachläuft und der Husten dann auch besser wird. Hatte nach der OP auch mit ziemlich viel Wundwasser zu kämpfen und die Drainage wurde bei 300 ml/Tag gezogen, ist wohl eigentlich was viel.

Hallo Hexchen, die Klinik ist wohl eher kontra-produktiv, wird Zeit, dass Du da wieder raus kommst.

Ich wünsche allen einen möglichst schmerz- und NW-freien Tag, Gerda



Ich wünsche allen
  #89  
Alt 08.08.2013, 13:16
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.224
Standard AW: Leider auch Adenokarzinom

Liebe Gerda,

kaum bin ich mal 5 Minuten nicht da, baust du auch noch Mist. Ich hoffe, es bildet sich kein neuer Pleuraerguss. Das sie dir bei so viel Wundwasser die Drainage gezogen haben, find ich nicht richtig.

Ich wünsch dir gute Besserung und fühl dich mal gedrückt

Liebe Grüße
Manu
  #90  
Alt 08.08.2013, 23:36
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.502
Standard AW: Leider auch Adenokarzinom

Liebe Gerda, hab Dank für dein Mitgefühl. (Dank natürlich auch an alle anderen für die lieben Worte.) Derzeit habe ich - wie ich hoffe - einen Weg gefunden, mit dem Mist hier umzugehen. Dazu mag beitragen, dass ich am Wochenende mal nach Hause darf.

Zitat:
Zitat von Brummer Beitrag anzeigen
Pleuraerguss, teilweise eingekammert (was immer das alles bedeutet)
Ein Pleuraerguss ist eine Flüssigkeitsansammlung in dem Spalt zwischen Lungenfell und Rippenfell, dem sogenannten Pleuraspalt. (Die Pleura ist eine dünne Haut, die die Lunge von außen und als Überzug der Rippen den Brustkorb von innen auskleidet.) Normalerweise befinden sich dort ca. fünf Milliliter Flüssigkeit als Schmiermittel beim Atmen, wenn sich die Lunge ausdehnt. Beim Pleuraerguss bildet sich dort sehr viel mehr Flüssigkeit, die dann die Ausdehnung der Lunge behindert - deshalb die Atemnot. "Gekammert" nennt man einen solchen Erguss, wenn es Verklebungen zwischen Lungen- und Rippenfell gibt, sodass sich angeschlossene Kammern bilden, in denen sich Flüssigkeit befindet. Da ist es dann oft nicht mit einem Mal Absaugen getan, weil eventuell die Kammern einzeln punktiert werden müssen.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55