Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 09.07.2004, 17:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo sammy,
mein FA hat zu mir gesagt dass man nach einer koni schon so 6 monate warten sollte befor man schwanger wird, weil sich die gebährmutter erst ganz erholen sollte. wenn nicht wäre das risiko für fehlgeburten viel höher weil sie keine "kraft" hat das kind zu halten.
kann sein dass er übertrieben hat, aber ich würde nochmal nachfragen. ne fehlgeburt muss ja nun wirklich nicht sein.

liebe grü?e, chrissy
Mit Zitat antworten
  #962  
Alt 10.07.2004, 22:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo sammy

sag mal hast du schon bescheid bekommen von der pap seite? ich habe dort auch hin geschrieben vor paar tagen und bis jetzt ist noch keine antwort da :O(
Mit Zitat antworten
  #963  
Alt 10.07.2004, 23:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Sammy,
Ich möchte dir meine Erfahrung mit Koni und Schwangerschaft erzählen! Hatte im April vor 8 Jahren den PAPIVA, wurde ausgeschabt und nach 2 Wochen wurde die Koni durchgeführt! Ich muß jetzt regelmäßig alle halbe Jahr zum Test! Mein Arzt hatte gesagt er hätte ganz wenig weggeschnitten, weil ich ja gern noch ein 2. Kind haben wollte! Nach ca. 6 Wochen( So lange dauert die Heilung) mußte ich wieder ins Krankenhaus zur Nachuntersuchung. Alles im grünen bereich!!!! Der Doc sagte zu mir ich könne nun Schwanger werden!! Ein Jahr später, am 21,04,99 kam mein 2 Sohn zur Welt! Am gleichen Tag wo ich die Koni im Krankenhaus bekam!(Kommt darauf an wiviel weggeschnitten wird vom Muttermund und wie er dann noch zusammen hält)!Ich will nur damit sagen das mein Kinderwunsch stärker war als diese OP! Ich hatte einen tollen Doc im Krankenhaus der mich super aufgeklärt hat! Du siehst es geht auch mit der Koni!! Und du solltest immer dran Denken das du ja schon ein Kind hast!! Wenn der Doc sagt das würde in Ordnung gehn, dann kannst du Ihm schon glauben!!!
Solltest Du noch fragen haben kannst mich ja fragen!
Einen schönen Abend wünsch ich Dir und all den anderen in diesem Raum!!
Liebe Grüße
Moni
Mit Zitat antworten
  #964  
Alt 11.07.2004, 21:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo moni,
ich hab mich echt darüber gefreut, was du mir geschrieben has. Endlich schreibt mal jemand bei dem es gut verlaufen ist.
Mein FA meinte auch, ich könnte "sofort" nach einer koni wieder schwanger werden. Aber ich habe bedenken, dass wenn ich nich lange genug warte ein Risiko eingehe.
wie gesagt hatte ich vor 3 Monaten pap3d und ich musste über ca. 2,5 Monate Vaginaltabletten (vitamin-C) einführen.Am Freiteg bekam ich ein schreiben mit einem neuen Rezept für diese vagi-C tabletten. Leider wurde mir kein ergebnis vom letzten Abstrich mitgeschicht. Ich soll am Montag anrufen.Hast du denn schon mal was von einer behandlung mit diesen Vaginaltabletten gehört? Ich denke, das ergebnis ist bestimmt nich schlechter, denn sonst hätte er mir gleich zu einer Koni geraten und ich müsste die tabletten nicht nochmal nehmen.Aber was ist wenn sich trotz der Behandlung nichts getan hat und ich immernoch pap3d habe?Und dann nochmal und nochmal...? wir dann obwohl es "nur2" pap3d ist trotzdem eine koni gemacht?
fragen über Fragen. Ich weiß nichtmal ob mein FA beim letzten Abstrich einen HPV-test gemacht hat. er klärt mich irgenwie nicht so richtig auf und verharmlost die ganze Sache (-villeicht auch, weil es in vielen fällen auch von alleine weggeht und wenn nich wird eben eine Koni gemacht und dann ist alles gut.) Ich habe mir meine fragen bereits auf einen zettel geschrieben und werde ihn morgen damit bombardieren. Wenn er mir dann keine vernünftigen Antworten gibt werde ich den Arzt eben wechseln.
Warum wurde bei dir vor der Koni eine Ausschabung gemacht?
nochmal danke für dein schreiben,
viele Grüße Sammy
Mit Zitat antworten
  #965  
Alt 11.07.2004, 21:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Nichy,
welche Seite meinst du denn, die HPV Seite ?
Du hattest pap 2d und hpv positiv?
Leider kann ich dir bei diesem ergebniss nicht viel weiter helfen. Für mich ist das auch alles Neuland ich weiß nur, dass pap2 für veränderungen steht, die auch durch eine Entzündung entstehen kann. es ist auf jeden Fall kein schlechtes Ergebnis. Aber das mit dem, dass Viren festgestellt wurden kann ich dir leider keinen rat geben. Schau doch mal auf die Seite
www.pap3d.de
villeicht findest du dort deine Antworten.
Wann bekommst du denn dein nächstes Ergebniss ?
Viele grüße
sammy
Mit Zitat antworten
  #966  
Alt 11.07.2004, 23:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Sammy,

ja die seite mein ich doch die pap3d.du hattest denen doch eine mail da geschrieben so wie ich gelesen habe oder? hast du schon antwort von denen bekommen?
hatte vorher zweimal pap3d und cin2 .. und jetzt hab mein doc mir gesagt das ich pap2b habe und bei dem hpv viren festgestellt wurden, aber wlche gruppe weiss ich nicht.
in vier wochen soll ich noch mal einen neuen pap test machen und dann will er weiter sehen, diese warterrei macht mich ja irre
wie ist es bei dir?
liebe grüsse nicky
Mit Zitat antworten
  #967  
Alt 12.07.2004, 07:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Sammy,
habe leider keine Erfahrung mit den Tabletten! Bei mir wurde die Ausschabung gemacht um genau die Stelle einzukeisen! Das man nicht unnötig rumschneidet, hat mir meine Ärztin gesagt! War in der Zeit bei einem anderem Arzt weil meine Urlaub hatte und der meinte" Der hätte alles rausgeschnitten"! Da hätte ich aber keine Kinder mehr bekommen können!Bin schon ganz froh darüber das ich erst die ausschabung gemacht hab! Das mit dem Zettel ist gut von Dir! Wenn dir dein Arzt nicht Antwortet, würde ich auch Ihn wechseln! Ich weis das man richtig toll Angst hat und das die warterei einen verückt macht!!Aber glaube mir, probiers erst mit den Tabletten! Die Koni ist nicht das schlimme, ich finde es ist immer ein Risiko dabei, auch wegen der Vollnarkose! Ich hoffe das es bei Dir wieder weggeht!! Und das du noch viele Kinder bekommst!!!Bei mir ist jetzt seit 8 Jahren nichts mehr! Ich finde was nicht raus muß vom Körper,das sollte drin bleiben!!
Liebe Grüße
und viel Glück
wünsch ich Dir
Monika
Mit Zitat antworten
  #968  
Alt 12.07.2004, 11:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hey Nicky,
jetzt hab ichs kappiert!
Die haben mir ca 2 Tage nach dem ich meine fragen weggeschickthabe geschrieben, das deren Doc im urlaub sei.Und er soll diese woche wieder kommen und dann die Fragen beantworten. Bin ja mal gespannt was da kommt.
Mit der warterei hast du echt recht. Das ist beinahe das schlimmste an der ganzen Sache.
wir sollte das alles aber etwas ruhiger angehen. Mein arzt meinte ich würde von der Krebsvorsorge provitieren.Erst hab ich das nicht so richtig verstanden,aber er hat recht,denn so kann uns geholfen werden.Sonst hätten wir den virus villeicht jahrelang und würden nichts dovon merken und auch nichts dagegen tun.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles glatt läuft. Im schlimmsten Fall wird eine Koni gemacht,da gibt es natürlich auch Risiken wie bei jeder OP aber dann hast du das zeugs los.In den meisten fällen geht alles gut.Siehe Moni.Und das solltest du dir vor augen führen. Mit einem pap Wert hat man noch lange keinen Krebs.wenn man HPV positiv ist muss man erstmal feststellen ob man die High-risk viren hat und selbst dagegen kann man etwas tun. ich will die sache nicht beschönigen aber man sollte schon etwas optimistisch sein.
kannst du denn deinen eigenen Artz nicht fragen?
Grüßle Sammy
Mit Zitat antworten
  #969  
Alt 12.07.2004, 11:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo Moni,
klaro nehm ich erstmal die tabletten hoffentlich helfen die auch und eine Op muss nich unbedingt sien.Heut ruf ich ja meinen Arzt an und dann sehen wir weiter.
Es sollen garnicht mehr viele kinder werden,eins noch würde schon reichen.
Viele grüße Sammy
Mit Zitat antworten
  #970  
Alt 12.07.2004, 12:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Sammy,

doch ich kann meinen arzt fragen, doch irgendwie glaube ich das ich da nicht so gut aufgehoben bin. als ich den ersten pap3d hatte, hat mir mein doc gesagt das ich krebs hätte und ich habe wie wild im netz gelesen und wurde ruhiger weil ich ja gelesen habe das es noch lange kein krebs ist. wo ich jetzt den hpv virus habe sagte er das es ihm klar war das ich den habe und das wenn mein pap weiter unten bleibt eigendlich rechnen kann das ich irgendwann an krebs erkranke. die gruppe hat er mir nicht gesagt, habe aber morgen einen termin bei ihm und werde mir einen kleinen zettel machen und aufschreiben was ich wissen will. er hat zuerst den hpv test gemacht mit diesem bürstchen und danach den pap, ich denke das der test(pap) deswegen wiederholungsbedürftig ist weil er zuerst das bürstchen genommen hat und danach das watte stäbchen und dann waren nicht mehr genügend zellen da. was kann man gegen den hpv virus tun? ich habe meinen mann schon gebeten zu einen urologen zu gehen weil ich weiss das er kleine warzen am penis hat doch er meint die habe er schon immer und bräuchte nicht zum arzt das wre nix!
danke für deine worte sammy, und ich habe gelesen das bei moni alles ok ist und mich sehr gefreut für sie, da kann man sehen das auch mal was gut gehen kann

liebe grüsse Nicky
Mit Zitat antworten
  #971  
Alt 12.07.2004, 14:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IVa

Hallo könnt ihr mir weiter helfen??? Ich bin in der 11ssw und bei mir wurde PapIVa festgestellt.Soll jetzt in 14 tagen von einem Spezialisten untersucht werden,und nach der entbindung von meinem Kind soll eine Konisation gemacht werden.Habe total große Angst!!! Wem ging es ähnlich und kann mir sagen was auf mich zu kommt!!! Gruß Yvonne
Mit Zitat antworten
  #972  
Alt 12.07.2004, 14:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Yvonne,
ich war in der 10. Woche und bei mir wurde PapIII festgestellt. Auch ich war in Panik und dachte na danke. Mein Arzt hat mich aber beruhigt und hat gemeint, dass in der Schwangerschaft die Werte manchmal extrem schwanken. Ich wurde 2 Monate später erneut untersucht und der Pap Wert war dann zum Glück wieder bei Pap II. Jetzt werde ich nach 3 Monaten wieder untersucht.

Fall es bei Dir so bleibt bzw schlechter wird, kann trotz Schwangerschaft eine Konisation vorgenommen werden!!
Mein Arzt sagt bei mir abwarten, gut, ist ja auch "nur" PapIII gewesen. Sollte sich Dein Wert verbessern, wird bis nach der Schwangerschaft gewartet.

KOPF hoch, lass Dich von diesem Spezialisten untersuchen und entweder schon während der SS oder nach der SS eine Koni vornehmen!!

Liebe Grüße, ich denk an Dich!
Kathy
Mit Zitat antworten
  #973  
Alt 12.07.2004, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Nicky,
ich habe gerade mein 2. Ergebnis bekommen:wieder pap3d. Ich muss nun nochmal 3 Monate warten und wenns dann nich besser ist, wird eine Konisation gemacht. mein Arzt war aber am Telefon wieder total blöd und ich werde nun den Arzt wechseln. Hab schon für nächste Woche einen Termin ausgemacht. An deiner Stelle würde ich das auch machen!
gegen den HPV Virus kann man glaube ich nur eine Koni machen.
Dein Mann sollte meiner Meinung nach echt zum Urologen gehen. Meiner war auch, obwohler beschnitten ist und die wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass ich die infektion von ihm habe. er hat auch keine Warzen oder so und ist trotzdem hingeganen.Da ist doch nichts dabei wenn man sich untersuchen lässt. Es geht ja auch um seine Gesundheit!!!
Hoffentlich bekommst du Morgen etwas Licht ins dunkel.
Viele Grüße Sammy
Mit Zitat antworten
  #974  
Alt 12.07.2004, 14:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo Yvonne,
ich habe auch schon von Konisationen während der Schwangerschaft gehört bei denen alles gut lief.
viel glück!
sammy
Mit Zitat antworten
  #975  
Alt 12.07.2004, 15:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Nochmal hallo Yvonne,
schau doch mal in diesem forum ,ich meine ich hätte hier schon Berichte zu diesem Thema gelesen.
Du kannst doch bestimmt auch deinen FA anfufen wenn du Fragen hast. Das würde ich echt tun bevor du dir hier im Internet deine Antworten selber zusammenschusterst und dann erst keine Gewissheit hast.
Es wird schon alles gut. Denk an dein Kleines und Sei zuversichtlich. Vor allem halte dir nicht all die negativen fälle vor Augen.Es gibt auch ganz ganz viele die gut ausgegangen sind. Die schreiben nur nicht, weil sie ja kein so großes Redebedürfnis haben und sie mit der Sache abschließen wollen-ist ja auch verständlich.
Ich drüche dir die Daumen.
Ciao sammy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55