Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2146  
Alt 04.07.2010, 18:44
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 462
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Ihr Lieben,

weil ich gerade an euch alle denken mußte und mich frage, wie´s euch so ergeht, möchte ich den Thread einmal nach oben schubsen.

Liebe Grüße an alle!

Kerstin
  #2147  
Alt 05.07.2010, 20:28
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Kerstin und ihr Lieben alle

dann möchte ich mich mal melden und verkünden das es mir gut geht, eigentlich sogar sehr gut. Ich mache jetzt seit 2 Monaten Chemopause und habe mich gut erholt. Ich hoffe das die Pause noch eine ganze Zeit anhält aber ich merke an meinen Körper schon wieder das die Metas wachsen. Na aber da will ich jetzt nicht daran denken jetzt haben wir Sommer und den möchte ich erst mal geniesen, es könnte ja der letzte sein.
Ich wünsche euch allen das es euch so geht wie mir.

Alles Liebe Ute
  #2148  
Alt 05.07.2010, 21:05
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Ute,

ich hoffe, dein Gefühl trügt dich. Genieße den Sommer! Ich wünsche dir alles Gute.

Lieben Gruß

Karin
  #2149  
Alt 06.07.2010, 07:24
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo,

mir geht es auch gut, ich lasse mir in Mallorca die Sonne auf den Bauch scheinen.
Mein Prof. hat mir nur 2 Wochen chemofreie Zeit zugebilligt.

Besser als gar nichts.

Liebe Grüße
  #2150  
Alt 06.07.2010, 10:19
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 268
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo meine Lieben,

auch ich habe länger in diesem Thread nicht mehr geschrieben. In diesem Thread mussten doch zu viele die Reise ins Regenbogenland antreten
Es ist so als ob irgendwas fehlt auf dieser Seite wie bei einer Speise die bestimmten Zutaten... wie zum Beispiel eben die Zitronen... Auch habe ich letzte Woche wieder einmal eine Freundin wegen dieser Krankheit verloren (es ging alles so schnell, siehe da ein Tumor am Gebärmutterhals, obwohl sie regelmäßig kontrolliert wurde, und ehe man sich versah hatte sie schon Gehirn-, Leber- und Hautmetastasen). Sie ist friedlich in Anwesenheit ihrer Eltern (sie war erst 40) eingeschlafen. Der einzige Trost: die Krankheitsdauer war relativ "kurz" und ihr Leben davor war ein sehr glückliches und erfülltes. Sie war bis zuletzt voller Hoffnung und ist dann irgendwann eingeschlafen...

Es tut mir leid, wenn ich nun einige von euch traurig gestimmt habe. Aber das Leben hat viele Facetten und in bestimmten Situationen müssen wir einfach lernen zu akzeptieren, vielleicht verstehen wir vieles nicht, aber durch die Akzeptanz wird einiges viel einfacher. Ich habe auch keine Angst vor dem Tod, nicht mehr (zumindest bilde ich mir das sehr oft ein ). Ich denke mir, so viele haben es geschafft, wenn die Zeit kommt, werde ich es auch schaffen... was natürlich nicht bedeutet, dass ich unbedingt an dieser Krankheit sterben werde... Wer weiß, was für Überraschungen das Leben für uns noch bereit hält. Es gibt doch einige Frauen, die mit Metastasen über Jahre hinweg ein gutes Leben führen. Wieso nicht auch wir?

Bei mir scheint derzeit alles in Ordnung zu sein. Die CT vom Mai war in Ordnung, bis auf 2 Knoten, die aber nur 2mm groß waren und eher einem Granulom (guartig) zuzuordnen wären. Zwar habe ich ein bisschen mit den Folgen der beiden Lungenoperationen zu kämpfen (Lungenfunktion ist natürlich nicht mehr die alte, beim Belastungs-EKG schaffe ich nur noch 70 % und habe seit Monaten einen Reizhusten mit einem Rasseln in der Lunge), aber das wichtigste ist, ich lebe, auch wenn nicht im Tempo meiner Gleichaltrigen, aber mir geht es gut und ich bin dankbar für jeden Tag, an dem es mir gut geht. Sagen wir mal so... ich lebe langsamer )), aber dafür mit einer ausgeruhteren Seele, die dadurch in der Lage ist mehr zu verkraften

Endlich habe ich all meine Prüfungen an der Universität absolviert und schreibe derzeit an meiner Diplomarbeit... nach über 5 Jahren Pause!!! Als ich mit 24 erkrankt bin, fragte ich mich ob ich je 27 werde, als ich dann die Metastasen mit 26 bekam, fragte ich mich ob ich je 30 werde... und ja... ich werde alt )) die nächste Etappe ist 33... Drückt mir die Daumen )

Auch ich wünsche euch allen einen erholsamen, schmerzfreien und fröhlichen Sommer.

Viele liebe Grüße aus Wien
  #2151  
Alt 06.07.2010, 12:39
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Squirrel,

du hast das so schön formuliert und sicher einigen aus dem Herzen gesprochen.
Auch ich habe mich nicht mehr getraut, hier zu schreiben, ja, es sind so viele schmerzliche Erinnerungen, weil man schon so vertraut miteinander war und es sind schon so viele gegangen.
Ich persönlich habe auch keine Angst mehr vor dem Sterben, das hängt aber nicht nur mit meiner Krankheit zusammen, nein, weil ich meinen Mann im VJ. beim Sterben begleitet habe.
Es muss irgendwie weitergehen, ich kann es zwar fast nicht ertragen.
Meine BK.-Krankheit ist dabei so in den Hintergrund gedrängt worden.
Ja, ich mache noch Therapien, aber es macht mir nichts mehr aus, ist der TM gestiegen, na und, ich kann eh nichts ändern.
Momentan mache ich keine Chemo, bekomme Avastin u. Biophosphate.
Die ewigen Kontrolluntersuchungen mache ich auch noch mit.
Für mich ist das Routine, darum mache ich es wahrscheinlich. Ist aber nicht wichtig.

Liebe Squirrel, ich wünsche dir so viel Glück auf Erden und dass du alles schaffst was du dir vorgenommen hast.
Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen
Du bist ein besonderer Mensch und ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Alles Gute und Liebe

Sissy

Auch viele liebe Grüße an alle, die immer hier in diesem Thread waren und helfen und an den Schicksalen anderer teilnehmen und mitfühlen.
  #2152  
Alt 13.07.2010, 09:46
kaeferchen kaeferchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 30
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Guten Morgen,

ich lese viel mit und habe in dem einen oder anderem thread auch schon eingeschrieben.

Squirrel, ich muss Dir sagen, Du bist eine große Hoffnung für mich. Therapiepause ist eines der schönsten Worte für mich;-) Das Du nun schon so lange erfolgreich kämpfst, ist so wunscherschön und nun auch schon sooo alt wirst;-) Ich selbst bin mit 35 erkrankt, bin nun 37 und denke auch: ob ich wohl 40 werde? Ich habe zwar seit einem halben Jahr Knochenmetas, bin aber tripple-negativ und daher hilft nur Chemo und Bisphosphonate. Ich habe gerade eine Chemo (Carboplatin) hinter mir, jedoch darunter eine neue Knochenmeta entwickelt. Also nur ein Schuss ins Blaue? Ich hoffe nun auch auf Therapiepause , abgesehen von den Phosphonaten natürlich. Oder zumindest nur einen Antikörper mit nicht zu viel Nebenwirkungen.
Also: Ich wünsche Dir mindestes nochmal 33 Jahre...denn "mit 66 Jahren, da fängt das Leben an..." oder wie war das!!!???

Euch allen alles Gute, viel Kraft und trotz allem einen tollen Sommer!

Käferchen
  #2153  
Alt 25.08.2010, 01:44
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 268
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo meine Lieben,

hoffe, dass es euch allen gut geht und ihr den Sommer halbwegs am Genießen seid

Ich hatte meinen Urlaub, war auch am Meer, habe all meine Freunde und Verwandten besucht und 2 Hochzeiten gefeiert. Es hat mir wirklich sehr gut getan Es ist schön von Menschen umringt zu sein, die dich wirklich gerne haben und lieben. Ich wurde richtig verwöhnt

Nun ist der Urlaub zu Ende und auch meine Kontrollen haben begonnen... Ich wünschte, dass ich euch von einer Verlängerung meiner Therapiepause berichten könnte...
Gestern habe ich eine Lungen-CT machen lassen und bin heute den Befund abholen gegangen... Natürlich so neugierig wie ich bin, habe ich gleich den Befund vor Ort gelesen

Die Metastasen sind wieder zurück, multiple auf beiden Lungenflügeln... und auch die Lymphknoten im Mediastinum sind befallen. Ich weiß nicht genau was ich fühlte bzw. jetzt am Fühlen bin... Angst war es nicht... Enttäuschung vielleicht... ich hatte wirklich gehofft, dass ich einfach noch ein bisschen Ruhe habe... Die nächsten Wochen wird sich wahrscheinlich entscheiden, welche Therapie ich bekommen werde... außer Chemotherapie habe ich höchstwahrscheinlich keine Option.
Die gute Nachricht ist aber, dass die größte Metastase 8mm misst und falls die Chemotherapie greift, könnte die Krankheit wahrscheinlich für einige Zeit gut in Griff gehalten werden. Drückt mir die Daumen, dass ich das richtige Cocktail erwische

Ich bin glücklich, dass ich die letzten 1,5 Jahre chemofrei genießen durfte und bereue keine Minute operiert worden zu sein. Ich bin dankbar für jede Minute, die ich am Leben bin und gebe die Hoffnung immer noch nicht auf... Wunder geschehen, auch wenn nicht sehr oft.

Wir werden sehen, was für Überraschungen das Leben für uns noch bereit hält...

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine gute Nacht
  #2154  
Alt 25.08.2010, 02:00
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 722
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Squirrel!

Ich freu mich sehr, von Dir zu lesen!!
Daß die Krankheit nun wieder aufmuckt, ist natürlich Mist.

Aber die letzten 1,5 Jahre konntest Du zum Glück genießen, hast richtig was draus gemacht! Das find ich echt toll! Ich kann nur den Hut vor Dir ziehen!!
Was Du zum Sommer so schreibst, hört sich für mich sehr glücklich an.
Und auch auf dem Foto siehst Du echt glücklich aus. Gefällt mir sehr gut, das Bild - und Dein Optimismus!
Und daher bin ich auch sehr zuversichtlich, daß Du weiterhin die Krankheit beherrschst - nicht umgekehrt.

Halt an Deiner positiven Einstellung weiterhin fest!
Sie hat Dich nun schon so weit gebracht...- warum sollte sie Dich nicht auch noch weiter bringen?
Ich glaub fest an Dich.

Alles, alles Gute für Dich und natürlich auch den richtigen Cocktail wünsch ich Dir, damit Du mit voller Kraft auf die nächste Therapiepause zusteuern kannst. Bleib, wie Du bist!

Liebe Grüße,
Tante Emma.
  #2155  
Alt 25.08.2010, 09:36
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Squirrel,
es tut mir sehr leid dass du nicht ur Ruhe kommst. Ich staune nur und bewundere dich, dass du es so aufnimmst.
Aber sicher hast du auch mal das Gefühl dich in eine Ecke zu setzen und nur noch zu schreien, oder?
Ich bewundere deine Haltung und drück dir die Daumen dass eine wirkungsvolle Chemo alles wegradiert!
Ängel
__________________
Ängel
  #2156  
Alt 25.08.2010, 15:05
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 268
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Tante Emma,

es ist schön zu lesen, dass du weiterhin an mich glaubst es ist wichtig für mich, dass die Personen um mich hinter mir stehen und fest an mich glauben, dass ich noch weitere Jahre schaffen werde. So nehme ich all die positiven Schwingungen auf und habe dann Energie für die Therapien

Liebe Ängel,

natürlich bin ich nicht immer voller Optimismus, auch ich habe Zeiten, an denen ich in Selbstmitleid zerfließe und mich einfach in ein Loch verkriechen möchte und nie wieder rauskommen will Ehrlich gesagt, bin ich selber überrascht, dass ich diese Nachricht mit Fassung aufgenommen habe. Entweder habe ich gerade irgendein Verdrängungsmechanismus in Gang gesetzt oder ich blockiere meine Emotionen...
Meine Lunge ist voll mit Metastasen, natürlich ist dies keine erfreuliche Nachricht... aber das Leben geht weiter und ich möchte meine Vortherapiezeit nicht damit verbringen, mir Gedanken über die Zukunft zu machen... ich lebe im Jetzt und ich möchte diese Zeit soweit wie möglich genießen... und ich hoffe dass die Therapien so lange wie möglich wirken... und wenn sie dann aufhören zu wirken, möchte ich in meiner geliebten Umgebung Abschied nehmen mit einer funktionierenden Schmerztherapie... Es ist nicht leicht, ich bin erst 30 und möchte noch so viel sehen und machen... aber leider gibt es dann doch grenzen, die ich nicht überschreiten kann, so gerne ich diese auch ausweiten wollen würde.
Ich glaube, dass ich durch die Akzeptanz der Krankheit sehr viel an Geduld dazugewonnen habe.

Niemand kann sagen, wie viel ich noch zu leben habe, ich will es auch nicht wissen (deswegen frage ich meine Ärztin nie danach).

Aber im Moment stehe ich ja wieder am Anfang... also gestorben wird noch lange nicht

lasst uns die Hoffnung nicht aufgeben.
  #2157  
Alt 25.08.2010, 16:22
Benutzerbild von Hulda
Hulda Hulda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Grafenau-Dätzingen (Württemberg)
Beiträge: 169
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Squirrel,

ich habe noch nie in diesem Thread geschrieben sondern immer nur still und leise mitgelesen, mitgelitten und mitgetrauert.

Jetzt, nachdem Du Dich nach langer Zeit wieder gemeldet hast und trotz der Hiobsbotschaft noch versuchts Optimismus zu signalisieren muss ich mich doch auch mal zu Wort melden.

Ich will auch gar nicht viel schreiben, möchte Dir nur ganz viel Kraft für Deine zukünftige Therapie wünschen. Ich drücke Dir alle mir zur Verfügung stehenden Daumen (ersatzweise dann eben Zehen, wenn ich arbeiten muss) dass Deine Ärzte genau den richtigen Cocktail für Dich finden um die Metastasen noch über einen sehr langen Zeitraum im Griff zu haben.

Ich hoffe mit Dir auf Dein persönliches Wunder, und wenn dieses Wunder nicht eintritt dass dann zumindest Dein Wunsch mit der guten Schmerzbehandlung u.s.w. in Erfüllung geht.

Du bist eine absolut starke Frau (und auch starke Frauen dürfen weinen, schreien, lamentieren, trauern...........eben alles, was andere Menschen auch dürfen) und ich bewundere Dich dafür, wie Du in Deinem jugendlichen Alter schon solche Größe zeigst, wie Du mit Deiner Krankheit umgehst.
Ich kann mir da eine ganz große Scheibe davon abschneiden.

Auch ich glaube an Dich und Deine Kraft, schicke einen Schutzengel für Dich auf den Weg - er soll Dich begleiten und beschützen und Dich in schwachen Stunden schützen und Dir eine stärkende, hilfreiche Hand reichen.

Ganz liebe Grüße
Hulda die eig. Ingrid heißt
  #2158  
Alt 25.08.2010, 16:47
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Squirrel!
ich schreibe nicht mehr viel, aber dein Bericht berührt mich und wir kennen uns aus diesem Thread.
Ich drücke dir die Daumen und hoffe und bange mit dir.
Du hast recht, ich mache das ebenso, jetzt im hier und jetzt leben und nicht viel in die Zukunft denken.
Ich verstehe dich, dass du alles so mit Fassung aufgenommen hast, was bleibt einem auch übrig?
Chemo`s gibt es sicher wieder eine für dich, die anschlägt und die die Zeit zurückdrängt, mit sicher wieder guten Nachrichten, an das glaube ich für dich.

Ich umarme dich und viel Kraft und

alles Liebe

Sissy
  #2159  
Alt 25.08.2010, 17:29
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo sqirrel,
Dein Bericht ist ein Schock. Du bist noch so jung. Ich bin fast 64. Wenn einem da eine solche Sch....krankheit anfällt, ist das zwar auch nicht schön, aber man hat den größten Teil seines Lebens schon hinter sich.

Deine Empfindungen kann ich so gut verstehen. Ich habe heute erfahren, dass meine Tumormarker wieder gestiegen sind. Das hat mich einfach nicht interessiert. Ich gehe fest davon aus, dass mein Prof. noch etwas findet, damit ich noch ein wenig länger lebe und seine Rechnungen bezahlen kann.

Auch Dein Arzt wird sich Mühe geben, Dir Medis zu verordnen, Die Dir noch eine lange Zeit ein gutes Leben geben werden.
Es gibt soviele Medikamente. Dein Arzt wird sicher eines finden.
Du hast vollkommen recht. Man soll die Hoffnung nie aufgeben.

Ich drücke Dir alle Daumen und schicke Dir mehrere
Was der eine nicht kann, kann vielleicht der andere.
  #2160  
Alt 25.08.2010, 17:33
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Squirell!
Schön,daß Du Dich mal wieder meldest.Es ist sehr ruhig geworden hier.
Ich hab mich auch garnicht mehr getraut,hier zu schreiben.
Ich wünsche Dir,daß die nächste Chemo anschlägt und daß sie die Metas in
Schacht hält.Alles Gute LG Marion
Viele von uns schreiben ja nun in dem Tread ;Austausch von Usern mit fort-
geschrittener Kranckheit.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55