Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.10.2006, 15:17
Alexandra_37 Alexandra_37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Hürth Rheinland
Beiträge: 149
Standard Leider auch betroffen

Hallo,
ich möchte mich nun auch mal beteiligen. Lese seit Anfang August hier mit.

Bei mir wurde Brustkrebs am 07.08.2006 festgestellt. Bekomme Chemo vor der Op und heute habe ich nach 2 Chemos ein Superergebnis mitgeteilt bekommen. Mein Tumor ist von 20 mm auf 7,8 mm geschrumpft.
Es musste dann leider ein Titanstift zur Markierung gelegt werden. Das war dann nicht so toll, aber dank dem tollen Schrumpfergebnis dann halb so schlimm. Ich muss noch 4 Chemos TAC über mich ergehen lassen und werde dann operiert (brusterhaltend). An den Lymphknoten wurde ich schon operiert und es wurden keine metastasen festgestellt.

Nun aber mal eine Frage. Meine Haare sind ja nun leider weg. Wo finde ich den Anleitungen wie man Tücher auf verschiedene Arten binden kann?

Danke für Antworten im voraus.
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.10.2006, 15:40
Daniela64 Daniela64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 24
Standard AW: Leider auch betroffen

Hallo Alexandra,

das ist doch super, dass die Chemo so anschlägt! Hatte auch präoperative Chemo (8 Zyklen EC/DOC) und danach musste ein Draht in die Brust gesetzt werden, damit der Operateur wußte, was er entfernen sollte. Es gibt doch diese HAD-Tücher, das ist eigentlich ein Schlauch, denn du auf links wendest und dann halb übereinanderziehst (am besten kaufst du dir so ein Tuch - da gibts Anleitungen dazu). Sogar bei "Aldi" gibt es zum Beginn der Wintersaison solche Teile (halb aus Fleece und halb aus Jersey). Wenn du mal eines hast, kannst du dir - wenn du das selber nicht hinkriegst - auch welche nähen lassen, bei einem bielastischen Stoff braucht man nicht viel und man kann die "Länge" variieren.
Wünsch' dir alles Liebe, Daniela
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.10.2006, 15:50
Schnuffi1966 Schnuffi1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 62
Standard AW: Leider auch betroffen

Hallo Alexandra!

Schön, das die Chemo so anschlägt!
Ich hatte auch 6 TAC, die aber postoperativ.
Ich hoffe, Du hälst den Rest noch genasuso gut durch!

H& M hat auch wunderschöne Tücher. Ich hab mir diverse gekauft und irgendwie probiert, wie's gut aussieht . Hab meist "einen Bogen um den Kopf" geflochten.

Am wohlsten fühlte ich mich aber mit diversen Mützen und Hüten. Da sah ich nicht gnz so "kahl" aus...da sah man nicht ganz so sehr, das "drunter" ja nichts mehr ist.....
Ich hab noch eine ganze Kollektion davon...ich hoffe, ich brauch sie nie wieder

Liebe Grüße,

Elke
__________________
*Die Gesundheit ist wie das Salz:
Man bemerkt es nur, wenn es fehlt.*
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.10.2006, 16:01
Alexandra_37 Alexandra_37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Hürth Rheinland
Beiträge: 149
Standard AW: Leider auch betroffen

Geht ja schnell hier mit den Antworten. Ich probier das ja mit den Tüchern nur leider krieg ich das nicht so gut hin. Aber ich hoffe das klappt noch. Hab mir reichlich Tücher gekauft. Perücke auch, aber irgendwie trag ich die nicht gerne.

Wie sah das bei dir aus während der Chemo? Mir geht es ca. 4 bis 5 Tage sehr schlecht. Übelkeit und Knochenschmerzen. Und dann geht es mir aber wieder stetig besser. Wie sieht das erfahrungsgemäß aus. Wird das bei jeder Chemo schlimmer oder bleibt es so wie es jetzt ist.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.10.2006, 16:03
Eloy Eloy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Moers (li. Niederhein)
Beiträge: 36
Standard AW: Leider auch betroffen

Hallo Alexandra,ich habe gegoogelt und da bei verschiedenen Brustkrebsinitiativen Anleitungen zum Tücher binden gefunden.Weiss nur leider nicht mehr,welche das waren Aber es gibt auch Bücher darüber.Mir hat letztes Jahr eine Freundin so ein Buch aus der Bibliothek,jede Menge verschiedene Tücher und eine grosse Flasche Sekt mitgebracht,da haben wir gemeinsam geübt und Riesenfreude dabei gehabt!!Und ich hatte solche Angst,wie es wohl ohne Haare sein würde...
Ich schicke Dir hiermit ein grosses Paket von meiner Freude und wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüsse,Eloy
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.10.2006, 16:19
Schnuffi1966 Schnuffi1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 62
Standard AW: Leider auch betroffen

Hallo Alexandra!

Die ersten 2 Tage gings mir immer ganz ordentlich. Dann vier Tage recht schlecht - wie bei Dir auch - dann gings auch immer langsam besser. So am 10 Tag rum fühlte ich mich dann wieder "annähernd" normal - bis auf meine ferngebliebenen Geschmacksnerven....

Nur kreislauftechnisch gings mir von Chemo zu Chemo schlechter...
ich denke, da hat mein Körper wohl dann doch auf Dauer etwas an "Kondition" verloren....

ich hoffe, bei Dir ist as etwas besser!

Liebe Grüße,

Elke
__________________
*Die Gesundheit ist wie das Salz:
Man bemerkt es nur, wenn es fehlt.*
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.10.2006, 16:56
Benutzerbild von Neptunmaus
Neptunmaus Neptunmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Oberbayern/Nähe München
Beiträge: 92
Standard AW: Leider auch betroffen

Hallo Alexandra,

hab mir 2 seidige, einfarbige Tücher mit 2 mit Fransen und Perlen gekauft, sehen echt edel aus. Die hab ich dann im Nachen gebunden und die Enden nach vorn gezogen. Das ging dann schon. Aber meistens stell ich mich dabei zu blöd an und setz dann doch ein Bandana auf, oder gleich den "Fiffi", der ist jetzt wenigstens schön warm

Und wegen deiner Übelkeit, mir gings ganz gut und ich denke, das lag auch mit am vielen trinken. 4-5 L Tee ohne Zucker am Tag. Wenn du das schaffst!!
Und auf die Selen-Kapseln schwör ich auch!!!

Ich hatte übrigens heute meine LETZTE CHEMO, JJJJJJJJiiiiiiiiippppppppiiiiiiiiieehhhhhhhhhhhhhh hhhh!!!!!!!!!!!!!!!!Hurrrrraaaaaaaaaaaa!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche dir und allen, die noch einige Cocktails vor sich haben, alles Gute und wenig Beschwerden.

Und für dich freu ich mich echt, daß das "Vieh" geschrumpft ist, mach weiter so!!!!

LG von Neptunmaus
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.10.2006, 20:35
Alexandra_37 Alexandra_37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Hürth Rheinland
Beiträge: 149
Standard AW: Leider auch betroffen

Danke für die tollen Tipps.

An Neptunmaus: Super das du die Chemo nun endlich hinter dir hast.
Die Selentabletten hab ich auch nur leider find ich nicht, daß die mir irgendwie helfen. Dann hab ich noch Phlogenzym, aber davon wird mir wenn dann meine Übelkeit weg ist so am 5 Tag nur wieder übel, deswegen lass ich das.

Ja heute ist wirklich ein super Tag für mich, hab nicht damit gerechnet das mein unerwünschter Untermieter, sich so klein gemacht hat.
Da weiss man doch warum man die Chemo macht. Anders glaub ich hätte ich das nicht so gut weg gesteckt.

Und auch wenn ich bis jetzt hier immer nur mitgelesen habe, haben mir manche Beiträge hier über die erste Zeit weggeholfen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55