Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.03.2006, 11:19
Kristi Kristi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2006
Beiträge: 1
Standard Basaliom

Hallo,
mir wurden in den letzten 4 Wochen 3 Basaliome von meinem Hautarzt auf dem Rücken rausgeschnitten. Nun habe ich selber heute noch 2 Stück auf meinem Bauch entdeckt. Der Hautarzt meinte, wenn wieder welche kommen muss man sie eben wieder rausschneiden! Wer weiß Rat, gibt es eine Alternative als Herausoperieren? Evtl. Bestrahlen, oder die Adresse einer guten Hautklinik? Wer weiß wieviel Basaliome noch kommen?
Danke für Eure Hilfe!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.03.2006, 12:39
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.795
Standard AW: Basaliom

Hallo Kristi,

jede Hautklinik behandelt Basaliom Patienten.

Hier kannst du dir die aktuellen Leitlinien über die Basaliom-Behandlung downloaden:
http://www.ado-homepage.de/Fachkreis..._basaliom.html

In diesen Hautkrebs-Thread wurde schon zum Thema Basaliom eingegangen
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...d.html?t=16777

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...d.html?t=11435

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.html?t=3911
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.07.2006, 13:47
K-fritz K-fritz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Basaliom

Hallo Kristi,
Vielleicht kann ich einen Leidensgenossen mit den nachfolgenden Bericht helfen.
Behandlung von Basaliom mit Aldara Creme.
Mein Name ist Fritz, bin 76 Jahre alt und war mein Leben lang im Umgang mit der Sonne sehr vorsichtig, aber wie es sich jetzt herausstellte nicht vorsichtig genug.
Seit Jahren beobachtete ich an meiner linken Schläfe zwei Flecken mit ca. 1,5 cm Durchmesser. Sie hatten eine raue Oberfläche und veränderten sich über Jahre hin nicht.
Als ich meinen Hautarzt fragte bekam ich die Antwort das sind Altersflecken sogenannte Pigmentstörungen.
Vor einem halben Jahr hat sich ein Fleck leicht entzündet. Ich behandelte die Stelle mit verschiedenen Salben und Cremes, ohne Erfolg.
Nun habe ich im Internet auf den Hautkrebsseiten umgesehen und bin zu dem Schluss gekommen, das ist ein Hautkrebs.
Ich habe den Hautarzt gewechselt, dieser sagte mir, dass es ein Basaliom sein könnte.
Er wollte sofort Operieren aber ich lasse mich ungern im Gesicht schneiden.
Noch dazu verläuft in Schläfen nähe der Trigeminusnerv, man weis nicht was passiert, wenn dieser bei einer Operation verletzt wird.
Mein Bruder hatte vor 2 Jahren im Gesicht mehrere Basaliome. Die zu operieren war wegen der Nähe zueinander nicht ratsam.
Seine Hautärztin hat ihn erfolgreich mit Aldara Creme behandelt.
Mein Bruder hat keine Narbe im Gesicht und bis jetzt hat sich kein weiteres Basaliom gebildet.
Darauf hin habe ich vor fünf Wochen mit der Aldara - Behandlung begonnen.
Weil auf der rechten Wange ähnliche kleinere Flecken waren habe ich sie mitbehandelt, wie beschrieben um einen cm größer als das sichtbare Basaliom die Aldara Creme leicht einmassieren.
Der Erfolg, am 2 Tag haben sich die Flecken entzündet.
Laut Beschreibung greift die Aldara Creme nur bei den Sonnengeschädigten Hautstellen, die gesunde Haut zeigt keinerlei Reaktion.
Jetzt wuchs das oder die Basaliome immer weiter, wahrscheinlich sind es mehrere nebeneinander. Auf der linken Wange ist es ca. 6 x 10 cm und auf der rechten Seite ein wenig kleiner. Die entzündete Haut ist leicht geschwollen.
Den sechsten und siebten Tag habe ich der Beschreibung nach, die Behandlung ausgesetzt.
Nun nässeln die behandelten Stellen. Es haben sich Schrunden gebildet die beim Gesichtwaschen leicht bluten, zum Desinfizieren mit Cutasept F eingesprüht.
Weil die entzündete Haut spannt, juckt und zeitweise auch brennt (wie bei einem Sonnenbrand) habe ich, zur Linderung, die Wangen mit Calendula Heilsalbe von Weleda eingeschmiert.
Bis Heute sind 31 Tage vergangen und die Basaliome heilen von der Mitte her ab.
Jetzt sind nur noch die Ränder entzündet.
Am Freitag, dem 7. Juli beendige ich die Behandlung mit Aldara Creme.
Zur Nachbehandlung wurde mir Aureomycin® Salbe oder Bepanthen Wund und Heilsalbe - Salbe empfohlen.
Ich lasse meinen Hautarzt entscheiden was zur Weiterbehandlung richtig ist.
Ich habe den Behandlungsverlauf täglich fotografiert, Interessenten sende ich auf Wunsch die Bildserie.
Die Behandlung ist kein Zuckerlecken, aber ich habe dafür keine Narben im Gesicht. Bis jetzt bin ich mit der Aldara Creme zufrieden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55