Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.02.2005, 23:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wahnsinnige Angst

Liebe Andrea

Ich bin auch eine von denen, die wissen muss und staune immer wieder über die Kraft, die uns begleitet, immer wieder von Neuem Mut zu schöpfen! Ich wünsche diese Kraft von ganzem Herzen auch dir. Was immer geschieht, wir schaffen es! Ganz herzlich gedrückt und umarmt Cristina - PS: Ich schliesse mich Elli auch an betr. histol. Befund - ich hatte im übrigen später nie Schwierigkeiten mit dem Arm und meine Narbe ist ca. 6-8 cm lang - habe ihn allerdings über Monate geschont (strenge Haus- und Gartenarbeit absolutes TABU)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.02.2005, 10:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wahnsinnige Angst

Hallo Ihr alle !

@Lisa : Vielen lieben Dank für Deine Antwort ! Das macht mir sehr viel Mut ! Ich habe mittlerweile auch das Gefühl, dass es eher von den Halsschmerzen kommt, die ich jetzt seit mittlerweile 3 Wochen einfach nicht richtig los werde. Ich denke auch, dass ich es in vielleicht 6-8 Wochen noch einmal kontrollieren lassen werde.

@Cristina : Herzlichen Dank für Deine Antwort. Es geht mir gar nicht so um die Narbe. Nur mein rechter Arm (die operierte Seite) ist kaum noch belastbar wegen Lymphödem. Jetzt habe ich Angst, dass die linke Seite dann auch nicht mehr belastbar sein wird. Aber klar, wenn die Ärzte (Onkologe, Gynäkologin und Röntgenarzt) alle sagen, die müssen raus, werde ich es machen lassen.

Vielen Dank für's Mitfühlen und an mich denken.
Liebe Grüsse und alles Gute für Euch

Andrea
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.02.2005, 11:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wahnsinnige Angst

Hallo zusammen,

mir gehts gerade ähnlich. Ich war letzte Woche zu meiner 1/4-jährlichen Untersuchung (hatte in 2004 2 OP's, 6 x FEC und 33 x Bestrahlung). Laut Prof. alles i. O. und Überweisung zur Mammographie. Die Ärztin sagte auch alles i. O. hat mich aber noch abgetastet und so nebenbei erwähnt, dass ich einen vergrößerten Lymphknoten links in der Axilla habe (ich bin übrigens beidseitig brusterhaltend operiert worden und bei mir wurde die Sentinel-Methode angewandt). Jetzt habe ich mir für heute natürlich nochmals einen Termin beim Prof. geben lassen und habe nun echt schiss, dass da was ist. Man ich will mich nicht verrückt machen und bin eigentlich auch ein positiv denkender Mensch, habe auch fast die ganze Zeit weitergearbeitet und insgesamt nur 37 Krankentage in 2004 gehabt. Aber ich will jetzt wirklich einen Haken an den Krebs machen und nicht schon wieder irgendwas neues haben. Tja jetzt heißt es wohl abwarten.

Also ich melde mich wieder
Simone
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.02.2005, 09:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wahnsinnige Angst

Hallo Simone !

Vielleicht macht es Dir ja etwas Mut : Bei mir wurde gestern ein Brust MRT gemacht, das völlig in Ordnung war. Der Radiologe sagte mir, das seien zwar keine 100% Sicherheit, aber 95%. Knochenszinti wurde gemacht - es war in Ordnung. Jede Entzündung im Körper kann vergrösserte Lymphknoten verursachen. Bei mir sind es wohl die Halsschmerzen, die ich seit zwei Wochen auf der Seite habe. Ich werde in 6 Wochen noch einmal einen Ultraschall zur Kontrolle machen lassen, denn selbst mein Onkologe, der immer erst mal an das Schlimmste denkt, meinte gestern zu mir, ich solle mir keine Sorgen machen.

So ein Ergebnis wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen und drücke Dir die Daumen !

Liebe Grüsse
Andrea
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.02.2005, 10:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wahnsinnige Angst

Hallo Andrea,

tja ich war ja nun gestern beim Arzt. Ich werde am Montag zu einer ambulanten OP ins Krankenhaus einrücken. Es wurden 2 vergrößerte Lymphknoten im farbigen Ultraschall gefunden. Der Arzt sagte noch zu mir, er könnte diese punktieren aber ich hätte dann wahrscheinlich immer die Angst "na hat der auch die Lymphknoten getroffen" und er sagte auch "vielleicht sind sie ja wirklich gutartig aber was ist in einem Jahr". Jedenfalls möchte ich die beiden Lymphen raus haben und hoffe und wünsche wirklich ganz ganz inständig, dass die nichts haben. Ich will mich nicht schon wieder mit dem Krebs befassen müssen.
Es freut mich riesig für Dich, dass Deine Ergebnisse so gut sind. Auf das dies immer so bleibt. Das wünsche ich mir auch ganz doll. Bei der Gelegenheit hat der auch gleich am Schlüsselbein nach Lymphen geschaut per Ultraschall und sagte mir dann noch das ich mit der Schilddrüse was habe, er sieht dort Verdickungen (Miome) wenn ich das richtig verstanden habe und ich sollte das mal beim Internisten abklären lassen, so vonwegen Jodmangel und so. Man hat das nie ein Ende? Ich will einfach nur wieder gesund sein und dies auch bleiben!!!

Viele liebe Grüße
Simone
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.02.2005, 13:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wahnsinnige Angst

Habe übrigens nachgeschaut, es heißt Myome, sorry habe ich falsch geschrieben.
Die wollen mir die 2 Lymphen am Montag mittels Draht markieren, damit die während der OP auch gefunden werden. Tut das weh? Ich stelle mir das gar nicht so ohne vor, unterm Arm gepickst zu werden und dann auch noch irgendwelche Drähte reinziehen zu lassen. Hat das jemand schon mal erlebt???
Vielleicht kann mir ja jemand diesbezüglich helfen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Simone
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.02.2005, 14:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wahnsinnige Angst

Hallo Simone,

mit der Markierung durch den Draht kann ich Dich beruhigen, das tut nicht weg und piekst auch nicht. Wurde bei mir auch so gemacht vor der OP, also davor brauchst Du keine Angst zu haben.
Myome an der Schilddrüse habe ich noch nie gehört, dachte immer, die gäbe es nur an der Gebärmutter???
Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Liebe und Gute für die wieder bevorstehende OP und die Zeit danach, daß dann endlich Schluß ist und nix mehr nachkommt!!!!

Ganz liebe Grüße von
Leni
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.02.2005, 15:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wahnsinnige Angst

Vielen lieben Dank Leni, dass kann ich wirklich gebrauchen. Auch Dir ganz liebe Grüße.
Ja ich habe mal im Internet geschaut, es gibt auch Myome im Zusammenhang mit der Schilddrüse. Man liest aber wirklich sehr oft die Verbindung von Gebärmutter und Myomen.

Also bis dann
Simone
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.02.2005, 16:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wahnsinnige Angst

Liebe Simone !

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Montag !
Lass uns bitte wissen, wie es Dir geht, wenn du das überstanden ist.

Ich denke an Dich !

Liebe Grüsse
Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55