Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.02.2005, 20:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Letzte Chemo auslassen?

Hallo Zusammen,
ich hege ein par "düstere Gedanken" und hoffe auf einen kleinen Meinungsaustausch mit Euch....

Ich habe 4 EC Chemos und bis jetzt 2 Taxotere hinter mich gebracht. 2 weitere Taxotere stehen mir noch bevor.

Auf die Taxotere Chemo reagiert mein Körper aber viel nachhaltiger als auf EC. Bei der EC ging es mir natürlich auch immer ein par Tage dreckig - aber dann gings wieder bergauf.
Im Gegensatz dazu geht es mit Taxotere von Mal zu Mal schlechter. Drei Tage nach der Chemo liege ich für vier, fünf Tage komplett flach. Die Haut an meinen Händen ist kaputt und Feuerrot. Die Zehnägel schmerzen. Die Mundschleimhaut ist total kaputt. Von Magen und Darm ganz zu schweigen. Geschmack habe ich überhaupt keinen mehr. Die Knochen tun weh. Eine Polyneuropathie hat sich gebildet. Usw.,usw.,...
Und das alles erholt sich zwischen den Chemos nicht mehr. Es wird einfach immer schlimmer.

Jetzt habe ich mir überlegt mit den Ärzten zu sprechen. Ich würde gerne von den anstehenden zwei Chemos noch eine durchziehen, und dann aufhören.
Ich habe Bedenken, dass der Körper zu sehr nachhaltig geschädigt wird.

Was haltet Ihr davon? Hat jemand von Euch einen Zyklus gekänzelt?

Freue mich über Eure Antworten.
Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.02.2005, 20:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Letzte Chemo auslassen?

Hallo Claudia,
ich hatte auch 4 EC und sollte 4 Taxotere Chemos bekommen. Während der EC Chemos ging es mir nicht gut, ich mußte mich oft übergeben und fühlte mich einfach sehr schwach. Die Nebenwirkungen nach der ersten Taxotere waren wie bei dir. Die Mundschleimhaut war entzündet, hat sich bis heute, 2 Jahre nach der letzten Chemo nicht wieder regeneriert. Ich habe die 4. Taxotere Chemo mit dem "Segen" des Onkologen nicht bekommen.
Erhältst du die Chemos in 3-wöchigem Abstand? Es gibt ja auch die Alternative jede Woche eine Chemo zu bekommen, dann natürlich schwächer. Das wußte ich zu dem Zeitpunkt wo ich die Chemo bekam, noch nicht.
Höre auf dich, tu das was du für richtig hältst. Ich wußte , daß ich die 4. nicht mehr schaffen würde und für mich war es die richtige Entscheidung.
Mir wurde damals von einigen gesagt, das schaffst du, zieh diese letzte noch durch. Aber alle die mir das geraten haben, konnten nicht wissen, wie ich mich gefühlt habe.

Ich wünsche dir, daß du für dich die richtige Entscheidung triffst.
Liebe Grüsse
Brigitte K.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.02.2005, 20:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Letzte Chemo auslassen?

Hallo Claudia,
habe 5 Chemos mit Taxotere hinter mir(bin in der Gepartrio-Studie)und bekomme noch 1 am 17.02.habe bis jetzt kaum Nebenwirkungen,nach der Chemo habe ich immer Kreislaufprobleme für 3-4Tage,am Anfang gab es ein wenig Probleme mit der Mundschleimhaut aber Salviathymol N zum gurgeln hat mir geholfen.Der Geschmack bleibt immer für ca. 1 Woche weg dann geht es wieder!!Mir hat Wasser-Melone fast eingefohren und dann lutschen geholfen!Mit Verstopfung hatte ich zu tun,das ging aber wieder nachdem ich Novoban wegliess.
Bei der Chemo handelt es sich um 3 verschiedene Chemopräperate
Taxotere;Adriamycin und Cyclophosphamid
die zusammen gegeben werden.


Ich wünsche dir, daß du für dich die richtige Entscheidung triffst.
Liebe Grüsse
Angel R.

Beiträge wurden nach "Erfahrungsaustausch TeilII verschoben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55