Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #871  
Alt 10.10.2007, 10:49
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 316
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo,

ich hab's auch gelesen und es hat mich berührt, sicherlich weil ich zu meiner BW Zeit auch im Leo2 war, allerdings nicht als Fahrer, den es ja vermutlich getroffen hat (kann mir leider gut vorstellen, dass er nicht mehr rausgekommen ist).

Hat man ihn denn mittlerweile bergen können?

Kann schon verstehen, dass man denkt "Muss denn immer wieder etwa Neues kommen", das geht uns auch schon seit Jahren so, doch hoffe ich, dass nach den 7 schlechten Jahren, so langsam mal die berühmten 7 guten kommen mögen...
Jimbo
  #872  
Alt 10.10.2007, 12:53
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Zitat:
Zitat von Jimbo Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hab's auch gelesen und es hat mich berührt, sicherlich weil ich zu meiner BW Zeit auch im Leo2 war, allerdings nicht als Fahrer, den es ja vermutlich getroffen hat (kann mir leider gut vorstellen, dass er nicht mehr rausgekommen ist).

Hat man ihn denn mittlerweile bergen können?

Kann schon verstehen, dass man denkt "Muss denn immer wieder etwa Neues kommen", das geht uns auch schon seit Jahren so, doch hoffe ich, dass nach den 7 schlechten Jahren, so langsam mal die berühmten 7 guten kommen mögen...
Jimbo
Hallo Jimbo
Der Vermißte ist wohl noch nicht gefunden. Du hast Recht, es war der Fahrer, der nicht mehr rausgekommen ist. Das die drei anderen es noch geschafft haben grenzt an ein Wunder.
Inzwischen rufen Freunde von Alex an, die sich erkundigen, weil sie die Presseberichte gelesen habe und sich Sorgen machen.
Es gibt also doch noch Menschen, die nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Inzwischen weiß ich, das mein Sohn ganz nah dran war.

Das mit den sieben Jahren habe ich mir auch schon gedacht.................und ich bin dafür, dass jetzt die sieben guten Jahre kommen.

Liebe Nadine, liebe Nicole
Danke für eue Zeilen..............ich wusste, dass ihr mich hier versteht.
Danke
Susi
__________________

  #873  
Alt 10.10.2007, 13:09
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Susi,
kann mir gut vorstellen, dass Du sehr nervös warst bist Du tatsächlich mit Deinem Sohn sprechen konntest.

Wenn ich eine deutsche Nachrichtensendung sehe, in der beispielsweise über Anschlagsopfer unter den BW-Soldaten in Afghanistan berichtet wird, kann ich mich immer nur aufregen. Hier bei uns (in Israel) werden solche Nachrichten (oder eben die über Unfälle mit Soldaten) nur weitergegeben, wenn die Familien bereits informiert wurden und dann auch mit dem Zusatz, dass die Familien in Kenntnis gesetzt sind. So müssen sich andere keine Gedanken machen, ob jemand von ihren Angehörigen dabei ist.

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #874  
Alt 10.10.2007, 21:28
SURVIVOR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebe Susie, ich war sehr erschrocken, als ich Deinen ersten Beitrag las.
Gott sei Dank hat es sich für Euch ja nun zum Guten gewendet!!!!

Ich glaube, jede Mutter hier ist erst einmal zusammengezuckt beim Lesen.
Wie Ihr schon schreibt: Liebe ich als mein Kind. Genauso denke ich auch immer noch, obwohl meine Tochter schon 37 Jahre alt ist.

Alles, alles Gute für Dich, Deinen Sohn und mein Beileid zu dem Verlust seines Kameraden.

LG
SURVIVOR
  #875  
Alt 11.10.2007, 13:37
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 309
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo,

ich hab auch mal wieder was...diesmal von meinem Freund..aber er hat es nicht böse gemeint . Ich war gestern bei einem Konzert und hätte mich dort zwecks Kartenumtausch mit der Eventmanagerin treffen sollen, bzw. nach ihr fragen sollen. Ich hatte Karten für das Konzert letzte Woche, konnte aber wegen schlechter Bluwerte nicht hin, deswegen habe ich dieser Dame meine Situation kurz erklärt und sie gab ihr OK für das gestrige Konzert. Am Eingang haben sie mich dann aber einfach so mit den alten Karten reingelassen, also war es nicht mehr notwendig, die Frau ausrufen zu lassen.

Ich hab dann meinen Freund gefragt, ob das jetzt unhöflich wäre, mich nicht bei der Managerin zu melden. Er darauf ganz lässig:

"Achwas, im Zweifelsfall denkt die einfach, du wärst in der Zwischenzeit gestorben..."

Ich hab ihn angeguckt...und wir mussten beide losprusten vor lachen.

Tumor ist, wenn Frau trotzdem lacht
  #876  
Alt 15.10.2007, 17:11
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

kann da auch noch was berichten....habe vor fünf wochen die diagnose nhl bekommen (lymphdrüsenkrebs) und heute(!) hat sich dann doch mal mein bruder bei mir gemeldet....und fragt mich allen ernstes, ob ich denn alles gut überstanden hätte....was denkt der, ich hätte nen eingewachsenen zehennagel????

nu sitz ich hier also kopfschüttelnder weise und weiß ich nicht, ob ich heulen oder lachen soll....

dat zickchen
  #877  
Alt 15.10.2007, 18:35
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Zicke,

so dämliche Fragen/Kommentare wirst du noch massenhaft hören. Am besten du nimmst die in Gedanken und schmeisst sie über deine Schulter weg. Damit du sie vergisst (auch wenn es manchmal schwer fallen wird.

Gruß und dein dickes Fell wünscht dir
Heidi
  #878  
Alt 27.10.2007, 11:57
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

schuuuuubs ;-)

PS: Mir ist heute so danach ;-)

Schönes WE!

Norma
  #879  
Alt 27.10.2007, 15:53
cervisiana cervisiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 123
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

ich kann da auch was dazuschreiben obwohl ich "nur" Angehörige bin.

Mein Mann ist dzt. in sehr schlechtem Zustand (Lungenkrebs und schon viele Fernmetastasen) und bekommt nur mehr Schmerztherapie. Arm ist natürlich er, aber eine leichte Zeit ist das für mich auch nicht.

Gestern machte ich einen Pflichtbesuch bei meiner 80-jährigen Mutter, sie erzählte mir ihre gewohnten Tratsch-Geschichten und der Höhepunkt war, als sie sagte, sie hätte schon lange keine Gelegenheit mehr gehabt, "schöne" Kleidung anzuziehen, "wir hatten ja in letzter Zeit nicht einmal ein Begräbnis im Ort"...
Ihr könnt Euch wohl vorstellen, dass ich da auch ziemlich sprachlos war, habe mich schnell verabschiedet und dann einmal geheult.

Ich glaube, meiner Mutter war da nicht bewusst, was sie gesagt hat, oder glaubt ihr, dass ich da zu überempfindlich bin?

Euch allen hier wünsche ich alles gute - cervi
  #880  
Alt 28.10.2007, 02:36
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Neee Cervi,

DAS war nicht böse gemeint.
Sieh es ihr nach; es war gedankenlos, mehr nicht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alte Menschen einen völlig anderen Bezug zum Tod haben; erst recht dann, wenn sie den zweiten Weltkrieg noch erlebt haben. Die Tatsache, dass jeder Mensch einmal sterben muss, ist bei ihnen zum "Normalzustand" geworden und gehört zum Leben dazu.
Eigentlich stimmt das ja auch, nur... das Leiden... der überaus schmerzvolle Abschied... dieses "nichts tun können"... die Frage nach dem: "Warum wir?", die machen den eigentlichen "Normalzustand" zu einem "Katastrophenzustand".

Das alles existiert in den Köpfen vieler alter Menschen nicht; sie sehen ja auch meistens den Krankheitsverlauf gar nicht... und dann kommen dann solche Sätze wie bei deiner Mama.

Glaub mir... wäre sie 20 Jahre jünger, würde sie ihn nie gesagt haben.

Trotzdem: er tut weh! Verstehe ich gut!

Dir und deinem Mann wünsche ich lebbare Tage!

Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann (zur Zeit Chemo)
  #881  
Alt 28.10.2007, 06:19
cervisiana cervisiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 123
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

danke Norma, du hast ja recht.
Und natürlich kreide ich das meiner Mutter nicht an, sie lebt halt in ihrer Welt. Aber weh hat es in der derzeitigen Situation halt trotzdem getan.

Dir und deinem Mann wünsche ich alles Gute und hoffe, dass die Chemotherapie deinem Mann hilft.


cervi
  #882  
Alt 02.11.2007, 10:04
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 415
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Ihr Lieben!

Nun hat es nach meiner Mama und mir auch meine Schwester getroffen. Ein Knoten wurde im MRT entdeckt und der muß nun abgeklärt werden.

Mein Schwager ist Arzt und arbeitet hier bei uns in der Klinik.

Als sich meine Schwester mit ihm darüber unterhalten hat, dass das "Ding" auf alle Fälle raus soll meinte er:" Dann gehst Du aber in eine andere Klinik - die OP-Schwestern müssen nicht sehen wie sie meiner Frau die T.... wegschneiden!"

Meine Schwester kam darauf heulend zu mir in die Klinik - Sohnemann hat eine heftige Lungenentzündung - und erzählte mir seine Reaktionen.
Er ist einfach nur ein ........!

Und dann noch meine Tante, als sie von dem Knoten erfuhr: " Ach was soll bei Dir denn schon sein...!"
Reicht ja nicht, dass Mama und ich Krebs haben, also was sollte bei meiner Schwester denn schon groß fehlen.

Also manchmal frag ich mich, ob ich spinne oder die anderen...

Liebe Grüße
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
  #883  
Alt 02.11.2007, 10:35
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebe Christine,

eindeutig die Anderen...

Die Feinfühligkeit des Gatten ist schon eine starke Leistung. Ich wünsche deiner Schwester von ganzem Herzen, dass sich der Knoten als harmlos heraus stellt

Grüßle!

Claudia
  #884  
Alt 09.11.2007, 14:36
schotte schotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2007
Beiträge: 13
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

ist ja bei manchen sachen auch verständlich wenn man selbst betroffen und und betroffene hat aber da würde ich doch lieber nix sagen als menschen so auf die füsse zu treten
  #885  
Alt 22.11.2007, 15:14
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ja, da fällt mir doch gerade noch eine Begebenheit aus meiner letzten Reha ein.

Oberärztin (Psychologin!):

"Was ich Sie schon immer fragen wollte: Warum kommen Sie eigentlich immer 5 Minuten zu früh zum Termin. Dann müssen Sie doch jedesmal warten."

Antwort:
"Ganz einfach. So habe ich es zu Hause gelernt. Man kommt immer pünktlich; am besten einige Minuten eher."

"Aber ich bitte Sie, das ist doch VERLORENE LEBENSZEIT!"

... Ohne Worte! ...

Liebe Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann (zur Zeit Chemo)

PS: diese Reha habe ich nach 18 Tagen beendet...
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55