Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #991  
Alt 27.03.2008, 10:29
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 170
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Barbara,
ich hatte bereits erwähnt, dass ich mich auf so ein Niveau niemals herablassen würde. Ich benehme mich immer höflich, auch wenn es einem manchmal schwerfällt.
Die Dame wusste sehr wohl, dass ich Krebs habe und ich hatte meinen Schwerbehindertenausweis auch in der Hand. Es lag auch ein ärztliches Gutachten bei. Vielleicht konnte sie mich einfach von Anfang an nicht leiden...
So etwas soll es ja geben. Und in Berlin ist Beamtenfreundlichkeit ein sehr leidiges Thema - warum auch immer.
Mir laufen hier beim Schreiben die Tränen, weil ich mir richtig schäbig vorkomme.
Es tut mir leid...der Thread soll bleiben was er war - dafür bin ich auch.
Anja
  #992  
Alt 27.03.2008, 10:51
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Anja,
unsere Beiträge hatten sich überschnitten, wie ich jetzt sehe. Es kam aber so rüber, was Du erst geschrieben hattest.
Im Netz muss man mit Ironie und Sarkasmus vorsichtig sein. Niemand kennt Dich oder sieht Dein Gesicht dabei.


Ich drücke die Daumen für die Sono heute. Wird schon werden.

Lieber Gruß
  #993  
Alt 27.03.2008, 16:31
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

anthierry,

ich habe dich in meinem Beitrag extra nicht genannt, weil ich dich auch nicht gemeint habe.

Es ging um die sogenannten "guten Ratschläge" von Nikita. Wenn ich mir so jemanden bildlich vorstelle, der so unter "die Leute" geht und sich so asozial benimmt, dem fehlt nur noch in einer Hand eine Bierflasche und in der anderen Hand eine Zigarette und die "Pennschwester" ist fertig und mir wird übel. Das sind dann die sogenannten Sozialschnorrer. Diese Menschen leben von der Arbeit anderer Leute und haben in ihrem Leben meistens so gut wie nichts in die Sozialkassen eingezahlt, aus denen sie sich aber gerne und gut bedienen. Denn wir leben ja in einem sog. Sozialstaat und es "steht ihnen ja zu", wie sie meistens betonen!

Aber mit dir hat das überhaupt nichts zu tun. Die kannst also wieder mit dem Weinen aufhören!

Klar, wenn mich jemand irgendwo (Behörde, Geschäft o.ä.) blöd anmacht, weiß ich mich schon zu wehren. Und wenn der PC streikt und der Mann von der Telecom mir lässig erklärt, dass vor 14 Tagen kein Techniker rauskommt, wiel sie so überlastet sind, dann erkläre ich ihnen schon freundlich und bestimmt meine Krankheit und dass es für mich fast die einzige Möglichkeit ist, mit der Aussenwelt zu kommunizieren. Du wirst sehen, das hilft schon in den meisten Fällen. Die Leute sind dann plötzlich wie umgewandelt und meisten sehr freundlich und hilfsbereit. Auch wenn ich vor Ort irgendwo hin muß (Rentenversicherung) und man sieht, dass ich schwerstbehindert bin, werde ich immer schnellstmöglich bedient. Aber das sind ja auch Dinge, die mir zustehen und die ich gar nicht erst einfordern muß. Und wenn ich es doch müsste, würde ich mir sicherlich zu helfen wissen. Aber mit Kopf und nicht mit asozialem Verhalten. Denn ich weiß aus persönlichen Erfahrungen, ein freundlicher, sauberer und redegewandter Mensch kommt schneller an sein Ziel als jemand, der schmierig, stinkend und frech auftritt!

Und wenn eine Kranke, egal welche Krankheit sie hat, sich etwas erschleicht was ihr aufgrund ihrer Krankheit/Behinderung nicht zusteht, dann nenne ich das Lügen und Betrügen. Denn es ist für Behinderte heute schon schwer genug einen Schwerbehindertenausweis mit den entspr. Merkmalen zu bekommen. Das hat sicher auch damit zu tun, dass viele Behörden erstmal grundsätzlich Alles ablehnen, weil sie mit den gewissen Leuten, die sich etwas erschleichen wollen, ihre Erfahrungen haben. Und die Kranken, die es wirklich brauchen, müssen sich dann alles durch einen Rechtsanwalt oder über den Schwerbehindertenverband einklagen. Das ist bei den Krankenkassen genauso. Ich habe es bei meiner pflegebedürftigen Mutter erlebt. Wir mussten erst massiv mit einem Anwalt drohen, bevor diese schwerstkranken Frau eine Pflegestufe bekam.

Aber wie schon geschrieben, das ist eine Charaktersache und die habe ich schon in meiner Kinderstube gelehrt bekommen. Entweder man hat sie oder man hat sie nicht.

Das wollte ich damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen und nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Gruß
Rubbelmaus

Geändert von Rubbelmaus (27.03.2008 um 16:36 Uhr)
  #994  
Alt 27.03.2008, 16:57
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Um wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.

Ich war vorige Woche auf meiner alten Arbeitsstelle, um dort etwas zu erledigen. Mein Mann und ich, wir haben dann einen früheren Kollegen von mir besucht.

Ich sitze im Rollstuhr, bin noch dicker geworden (dank neuer Chemo, Cortison und das ich kaum noch gehen kann). Klar ich habe mich wie immer geschminkt (das gehört zu mir) und bin den Tag ganz gut drauf. Mein Kollege sieht mich und dann kommt wieder der blöde Spruch:" Meine Güte, du siehst aber gut aus. So schlimm kann es ja mit den Metastasen nicht sein. Denn wenn man so gut in Futter ist wie du, stirbt man nicht." Klar doch, nur Dünne sterben und Krebsmetastasen in den Knochen, was ist das schon? Aber wie gesagt, ich war gut drauf und mittlerweile habe ich auch nicht mehr die Energie, mich immer wieder über solche blöden Sprüche aufzuregen. Die Energie verbrauche ich nur noch für mich und um die Krankheit in den Griff zu kriegen.

Übrigens, es war der gleiche Kollege, der mich während meiner 1. Chemoreihe mal abgeholt hatte und zu mir sagte:" Mein Güte, siehst du Scheiße (wörtlich) aus. Wenn du so weitermachst wird das aber nichts mehr mit dir."

Ach wie ich ihn , so sehr, dass ich ihm am liebsten den Hals umgedreht hätte.
  #995  
Alt 28.03.2008, 00:02
Ullala Ullala ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 313
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo zusammen!

Habe eben mit Interesse die letzte Diskussion gelesen und mir so meine Gedanken dazu gemacht, da ich zur Zeit mit "shocking" Retourkutschen auf dumme Sprüche reagiere und mich gerade frage, ob ich mich jetzt auch in die Reihe der "Dumme-Sprüche-Macher" einreihen muss - nur eben auf der anderen Seite.
Beispiel?
Hier, bitte:

Ich war vorgestern zum Herzecho und treffe auf eine wegen ihrer eigenen Erkältung mit Mundschutz bekleidete Ärztin.
Eine nette Person, der aber beim Blick auf meine nicht mehr vorhandene Brust die Bemerkung entschlüpft: "Das ist aber nicht schön gemacht geworden."
Daraufhin ich: "Find' ich schon. Schliesslich bin ich nicht operiert."
Sie: "Ja, aber wo ist denn dann die Brustwarze hin?"
Ich: "Die hat der Krebs weg gefressen."
Sie: "Ja, sind Sie denn erst so spät (in Behandlung) gekommen?"
Ich: "Ach, das ist eine lange Geschichte. Um Ihnen die ganz zu erzählen, ist meine Prognose zu schlecht."
Spiel, Satz und - Sieg nach Punkten...

Frage: Wer ist jetzt in diesem Fall der "Dumme-Sprüche-Klopfer"?

Antwort: Völlig egal!

Warum?

Weil wir uns nach diesem Dialog anguckten (sie erstaunt, ich lächelnd, dann wir beide lächelnd) und uns nett weiter unterhalten haben.
Zum Abschluss hab' ich ihr "Gute Besserung" für ihre Erkältung gewünscht (noch ein gemeinsamer Grinser).

Natürlich ist mir nicht immer nach solchen Faxen, keiner weiß besser um den Ernst meines Zustands als ich, aber manchmal hab' ich die Nase voll, als sauertöpfischer Kranker betrachtet zu werden (der ich natürlich manchmal bin!) und mach' mir halt mein eigenes Späßchen!
Dafür geht's mir (zur Zeit) gut genug, trotz 100 % Schwerbehinderung.

Und da muss dann halt schon mal jemand unter meinen dummen Sprüchen "leiden".

Ich verpacke das schon so charmant, dass sich keiner um das Seelenheil meiner "Opfer" sorgen muss...
  #996  
Alt 28.03.2008, 00:47
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ja Ullala,

das hast du gut gemacht. Ich nehme heute auch kein Blatt mehr vor dem Mund. Lieber ich mache einen blöden Spruch, als das ich mich von den Sprüchen anderer Menschen verletzen lasse.

Meinen Kollegen kenne ich schon seit 1970 und weiß, dass er mich sehr mag. Deshalb habe ich ihm auch jedes Mal unverblümt meine Meinung zu seinen blöden Bemerkungen gegeigt. Ich denke, es ist Hilflosigkeit von ihm, oder Gedankenlosigkeit.
  #997  
Alt 28.03.2008, 01:42
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 170
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Mein Gott liebe Amazonen,
jetzt bin ich erst mal wieder beruhigt. Sarkasmus hin und her...naja.
Danke, liebe Barbara, für die lieben Wünsche zur Sono. Ich hoffe, es hat geholfen.
Ergebnis erfahre ich ja erst. Aber man studiert ja das Gesicht des Arztes immer ziemlich genau,
um schon etwas Ergebnis zu "erhaschen". Und das Gesicht sah nicht ganz unzufrieden aus - freu.
Da ich nun weiss, dass ihr mir nicht mehr böse seid, versuche ich mal zu schlafen.

Schlaft auch alle gut und schmerzfrei!

Es kämpft sich doch besser gemeinsam und ohne Streit.

Also - gutes Nächtle.

Anja

Geändert von anthierry (28.03.2008 um 01:45 Uhr) Grund: vertippt
  #998  
Alt 28.03.2008, 12:29
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Reden AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo zusammen,
ich finde die Wendung zu dieser Diskussion richtig klasse

Ulla, solche Gespräche habe ich auch immer mit meinem Gyn. Wir lieben das.

Mit der Zeit lernen wir wohl, dass wir mit unserem Schalentier nicht der Mittelpunkt der Welt sind und die "dummen" Sprüche oft nur aus Gedanken- oder Hiflosigkeit gemacht werden.
Insofern finde ich es hochinteressant, wie wir diesen Äußerungen begegnen können.
Dabei ist eine ordentliche Portion (Galgen-)humor sicher ausgesprochen hilfreich.

Anja, ist doch klar, dass alles in Ordnung ist. Schließlich habe ich doch die Daumen gedrückt. Das hilft immer. Wirste schon sehen.

Liebe Grüße
  #999  
Alt 28.03.2008, 15:46
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

hallo an alle!
bei allem respekt möchte ich aber doch noch sagen, dass ich nikita gerne mag und weder für ne pennschwester halte noch gerechtfertigt find, wie sie hier gerügt wird. das ist ja zum erschrecken!
seht ihr denn nicht, wieviel verzweiflung in ihren zeilen steckt?

und, bitte um entschuldigung, niemand lebt aus vergnügen als pennschwester und niemand zahlt aus spaß nichts ein in eine versicherung (oder keine steuer), sondern weil er oder sie kein GELD hat.
in Ö ist die krankenversicherung eine pflichtversicherung, jedeR zahlt ein, ist das denn in deutschland anders?
nur jemand, der sein geld nach liechtenstein transferriert, zahlt absichtlich keine steuern, wir anderen zahlen lohn/einkommensteuer je nach unserem einkommen und ebenso auch die krankenversicherung.

wer noch nie geschummelt hat, werfe den ersten stein.

alles liebe und extrabussi an ullala!

eure suzie
  #1000  
Alt 28.03.2008, 18:45
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo suze,

ich kenne Nikita nicht. Ich habe deshalb auch nicht sie gerügt, sondern ihre Aussage. Sowas ist bei mir unabhängig davon, ob ich jemand kenne oder nicht oder gerne oder nicht mag.
Wir können uns hier nur an unseren Aussagen messen.Schließlich kennen sich die wenigsten untereinander.
Nikitas war unglaublich mies.
Niemand hat sie für eine Pennerschwester geghalten. Wie kommst Du darauf?

O-Ton Nikita:
Zitat:
Ich ziehe mich schon aus Prinzip nicht so taff an, wie in der Firma, sondern trabe im Trainingsanzug hin, so richtig kämmen tue ich mich auch nicht, Parfüm + MakeUp ausgeschlossen, bequeme Treter (ich hab 80 % Schwerbehinderung, da kann ich nicht dort aufkreuzen wie der frische Frühlingswind )

Dann bitte ich mit schwacher Stimme darum, vorgelassen zu werden (mit dem Schwerbehinderungsausweis in der geballten Faust) - und schwupps husche ich hinter einer Schwangeren ganz legal als Nr.4 an den Tisch einer schwer arbeitenden Dame.
Noch nie, wirklich noch nie, ist jemand schnippisch oder unhöflich zu mir gewesen.
und weiter:

Zitat:
Übrigens plane ich auch so ein Schildchen für mein Auto zu besorgen, dann kann ich parken, wo ich will. Sehr vorteilhaft beim ständigen Kampf um ein freies Fleckchen. Ist das auch peinlich ?
Ja, Suze. Ich finde diese Aussagen widerlich und diskriminierend.
Es fällt mir sehr schwer. jemanden gerne zu mögen, der sowas von sich gibt.
Man braucht schon ein gewisses Kontingent an bestimmtem Gedankengut um sich überhaupt so zu äußern.

Für mich ist auch nicht jede Frau, die einen Trainingsanzug trägt und ungekämmt ist, eine Pennerschwester sondern lediglich eine ungepflegte Frau. Oft steht aber auch ein Schicksal dahinter, dass ich nicht kenne. Manchen Menschen, die an schweren Depressionen leiden, fällt es schwer, sich zu pflegen. Deshalb bin ich mit solchen Äußerungen auch vorsichtig.
Eigentlich benutze ich solche Ausdrücke überhaupt nicht.

Nein suze, Verzweiflung habe ich in diesen Zeilen keine gesehen. Verzweiflung worüber? Über den Umgang, über die Krankheit, die wir alle haben?

Verzweifelt sind hier viele Frauen, aus welchen Gründen auch immer. Das gibt ihnen aber nicht das Recht, sich so verachtend zu äußern und eigentlich tut das auch keine.


Gruß

Geändert von BarbaraO (28.03.2008 um 18:52 Uhr)
  #1001  
Alt 28.03.2008, 19:23
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 170
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo "Kampfmäuse",
am Dienstag habe ich wieder Termin bei dieser freundlichen Dame und ich habe mir vorgenommen, ihr ein kleines rosa Brustkrebsschleifchen mitzunehmen und ihr mit den Worten zu überreichen:" Dies soll ein kleiner Schutzschild sein, damit Sie sich niemals in diesem Leben so fühlen müssen wie ich." Meistens denken die Leute dann drüber nach. Und wenn mir die Knochen wieder dermaßen wehtun wie letztens und ich es nach 1 Stunde nicht mehr auf den ollen Stühlen aushalte, wende ich mich an den Empfang. Mal sehen, ob das auch in Berlin funktioniert.

Hallo Barbara - da das mit Deinem Daumendruck so gut funktioniert hat, kannst Du dann nochmal für das Knochenszinti am Montag drücken????

Euch allen einen entspannten Übergang ins wohlverdiente Wochenende.

anthierry
  #1002  
Alt 28.03.2008, 20:02
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo anthierry,

die Idee mit der Brustkrebsschleife finde ich supergut! Ich habe nämlich noch genug Schleifen in der Schublade und so werde ich die wenigstens n los. Hab auch noch ein paar BK-Armbändchen, vielleicht kann ich die auch noch auf eine nette Weise los werden.

Ich drück dir auch die Daumen und wünsche dir,dass dein Knochenszintigramm am Montag auch o.B. sein wird. Das wird es, glaub' einfach fest daran.

Viele Grüße und "Daumendrück",
Heidi
-------------------------------------------------------------------
@ suze2,

ob du nikita gut leiden kannst oder nicht, das ist mir völlig egal. Es geht hier alleine um ihre Äusserungen und sonst nichts. Ich habe nicht geschrieben, dass sie eine Pennschwester ist, lies mal richtig nach. Ich habe das geschrieben
Zitat:
Wenn ich mir so jemanden bildlich vorstelle, der so unter "die Leute" geht und sich so asozial benimmt, dem fehlt nur noch in einer Hand eine Bierflasche und in der anderen Hand eine Zigarette und die "Pennschwester" ist fertig und mir wird übel.
Das war eine allgemeine Weitervorstellung vom dem, wie Nikita gemeinhin zu den Behörden geht. Und das was ich anschl. geschrieben habe, ist nun meine allgemeine Meinung! Da ging es dann um das Thema Pennschwestern und ihre Ausschöpfung aller Möglichkeiten, ohne jemals etwas dafür getan zu haben. Aber wie gesagt, das war meine Meinung darüber.

Ausserdem ist hier kein Thread um irgendwelche Sympathiekundgebungen abzugeben. Ich habe auf ihren Eintrag geantwortet und bin dann aus gutem Grund wieder in das eigentliche Thema des Threads rübergewechselt.

Gut, hier kann jeder schreiben, aber es wäre schön, wenn sie ihre "widerlichen Verzeiflungsbeiträge" nicht unbedingt da absetzen würde, wo Menschen wie ich, die im Rollstuhl sitzen und gerne mit ihr tauschen würde, lesen. Ich schenke ihr gerne meinen Rolli, samt meiner Schwerbehinderung vom 100%, aG und B, sowie meinen Parkausweis. Ich würde mir gerne einen Parkplatz ausserhalb suchen und zu Fuß hin und zurück laufen. Und ehe ich es vergesse, wie ich vorgestern erfahren habe, bekommt sie noch 1 Nierenzyste und 3 Leberzysten gratis dazu. Vielleicht kann sie daraus auch noch Kapital schlagen!*kotz*

Menschenskinder, da kommt mir doch wirklich die Galle hoch, während ich das hier schreibe!
  #1003  
Alt 28.03.2008, 22:41
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.979
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich denke dass weitere Meinungen über das zur Zeit diskutierte "Thema" besser per PN ausgetauscht werden sollten.
Bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads.

MfG Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
  #1004  
Alt 29.03.2008, 14:12
Christianchen Christianchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 96
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Vor einigen Monaten ist mir ein Spruch einer Ärztin untegekommen, den ich nicht so schnell vergessen werde.
Ich fragte sie, ob sie einen Psychologen kennt, der sich mit Krebserkrankungen auskennt. Ich hatte eine kräftig depressive Phase, mir ging es wirklich nicht gut. Und es dauert auch lange, bis ich etwas sage - sie weiß das. Antwort: Ich würde nicht den Eindruck machen, daß ich Hilfe bräuchte. Da könne man auch noch abwarten. (Beim nächsten Mal werde ich mich vor ein offenes Fenster stellen und mit rausspringen drohen.)

Ich bin nun mal nicht der Typ, der ein großes Geschrei veranstaltet, wenn es mir nicht gutgeht. Irgendetwas mache ich falsch. Da auch von anderen Ärzten, in anderen Zusammenhängen, ähnlich krasse Sprüche kamen und jedes Problem abgewiegelt wird, habe ich es mir abgewöhnt, jemanden um Hilfe zu bitten. Wer krank ist, muß aus eigener Kraft wieder auf die Beine kommen.
  #1005  
Alt 31.03.2008, 11:34
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 446
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hi Christianchen,

Zitat:
Zitat von Christianchen Beitrag anzeigen
Ich fragte sie, ob sie einen Psychologen kennt, der sich mit Krebserkrankungen auskennt.
...
(Beim nächsten Mal werde ich mich vor ein offenes Fenster stellen und mit rausspringen drohen.)
Das kenne ich auch Normalerweise ist es echt so, daß man erst dann um psychologische Hilfe bittet, wenn man das Gefühl hat, mit dem einen Fuß schon über dem Abgrund zu schweben. Selbst Psychologen und Psychiater schaffen es aber, einen noch gar runter zu schubsen.

Einen Versuch hab ich mal gemacht, als ich völlig am Boden war. "Herr Psychologe, ich hab keinerlei Motivation und keine Ziele mehr." - "Ja da kann ich Ihnen auch nicht helfen."

Und ansonsten:
Wer stark genug ist, noch um Hilfe zu rufen, braucht sie nicht. ("FrauX, bei Ihnen kann es nicht so schlimm sein mit der Überforderung, Sie machen sich ja Gedanken um ihre Kinder, Sie sind sich der Probleme ja bewußt. Es ist doch ganz normal, mal überfordert zu sein, *blablabla*")

In anderen Worten: die Leute aus der Psychobranche sind so sehr damit beschäftigt, die, die runtergefallen sind, aufzusammeln und die Millionen Scherben zu kitten, daß sie nicht rechtzeitig da sein können um, die, die am Abgrund stehen, zurückzuziehen.

Ich bin jedenfalls wenig motiviert, psychoonkologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, denn ich erwarte keinerlei Hilfe mehr von Psychologen. ("Probleme? Sie haben doch keine Probleme, ich bitte Sie.")

Denn in einem hatten sie recht: Man kommt aus jedem Sumpf auch ohne diese Seelenklemptner heraus, es braucht nur etwas Geduld (und man sollte etwas Abstand zu den Fenstern halten )

Christianchen, ich wünsche Dir bessere Erfahrungen.

Viele Grüße,
Eleve
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55