Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.07.2008, 13:15
Benutzerbild von bellenoir
bellenoir bellenoir ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 4
Standard Pap IVa und schwanger in der 10. Woche

Hallo,

war letzte Woche beim Frauenarzt (2. Untersuchung) bei der 1. Untersuchung wurde die Schwangerschaft festgestellt und diverse Tests gemacht (Blutabnahme, Urin und auch der Abstrich von der Gebärmutter) nun wurde mir bei der 2. Untersuchung der PAP IVa mitgeteilt und ich habe diesen Donnerstag einen Termin bei der Dysplasiesprechstunde in der Münchner Frauenklinik. Habe vor 4 Jahren eine Schwangerschaft wegen Potter IIA Syndrom abbrechen müssen (Nierenfehlbildung, Zysten) und habe nun große Angst dass mir so etwas wieder bevorsteht und würde mit allen Mitteln diese Schwangerschaft erhalten wollen. Nicht zuletzt weil ein starker Kinderwunsch besteht und ich auch Angst habe das ich eventuell danach keine Kinder mehr bekommen kann. War seid dem Verlust meines 1. Kindes nicht mehr beim Frauenarzt (was ich nun sehr bereue) weil mir auch das Vertrauen in Gott und die Welt gefehlt hatte deswegen ist mein letzter PAP Abstrich auch 4 Jahre her (dieser war aber Unauffällig) Irgendwie mache ich mich nun ständig verrückt und male mir die schlimmsten Dinge aus

lg
bellenoir
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.07.2008, 19:44
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Pap IVa und schwanger in der 10. Woche

liebe bellenoir,

hört sich nicht so toll an was du da hinter dir hast..drück dich mal....
ich hatte einen pap 4b innerhalb von 1,5 jahren(von 2 auf 4b),und dann ein invasives plattenephitelcarzinom...mit der grossen wertheim op.....
wenn ich mir überlege,dass du nun schon 10 von 40 wochen hinter dir hast,und bei mir zwischen diagnose und wertheim op...(wegen koni..usw)9 wochen lagen....dann kann ich mir sehr gut vorstellen,dass selbst wenn bei dir das schlimmste eintreffen sollte..(von dem wir nicht ausgehn)die schwangerschaft abgewartet werden kann ...ohne bedenken!!!!!
ich möchte dich beruhigen,dir mut machen!!!!!
was sagt dein frauenarzt????
schick dir ein kraftpaket!!!
liebe grüsse mela
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.07.2008, 08:42
Benutzerbild von bellenoir
bellenoir bellenoir ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Pap IVa und schwanger in der 10. Woche

Hallo mela,

danke für die lieben Worte, ich dreh langsam ein wenig durch, bin mies drauf und stresse meine Umgebung und stehe unter einer großen Nervlichen Anspannung. Bin heute um 3 Uhr nachts aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen Ich hoffe so sehr das alles passt und wenn nicht das man wenigstens noch die Schwangerschaft abwarten kann. Mein Frauenarzt meinte das man entweder den PAP Wert alle paar Monate kontrollieren könnte (bzw. bei jeder Vorsorgeuntersuchung zur Schwangerschaft) er es aber besser und sicherer findet wenn eben eine Biopsie durchgeführt wird weil man danach einfach mehr weis. Die Angst bleibt aber bestehen und ich mach mich so verrückt obwohl ich das ganze eingentlich ganz cool angehen wollte (so in der art passt scho alles!)

lg bellenoir
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.07.2008, 14:18
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Pap IVa und schwanger in der 10. Woche

versuch ruhig zu bleiben...ich weiss leicht gesagt....
also die frage ist eben die,was du tun möchtest,wenn bei der biopsie was rauskommt?
im allerschlimmsten fall wäre das baby in 20 wochen lebensfähig.....ich denke nicht,dass in dieser zeit so extrem viel passiert!und du hättes dein kind!!!!viele hier würden alles dafür geben wenigstens eins zu haben!
aber pap 4a muss ja nicht automatisch krebs heissen,ich red nur vom schlimmsten fall!
rede doch eventuell mit einem zweiten arzt darüber?

ich drück dir auf jeden fall die daumen!!!!!



liebe grüsse mela
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.07.2008, 15:32
Benutzerbild von bellenoir
bellenoir bellenoir ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Pap IVa und schwanger in der 10. Woche

Hallo Mela,

ich werde auf jeden Fall für das Baby kämpfen und versuche mich ein wenig mit guten Gedanken zu beruhigen. Ist leider nicht so einfach, schon allein wegen der vorangegangenen Geschichte. Ich mache mir ja grundsätzlich Sorgen das mit dem Krümelchen alles stimmt und bange und bitte bis man den Organultraschall machen kann der hoffentlich diesmal ein gutes Ergebnis und ein gesundes Baby zeigt. Und nun das noch dazu, es ist im ersten Moment ein wenig zuviel für mich und ich ziehe mich wieder total zurück, wobei ich schon an mir arbeite und mit meinem Freund darüber rede (war auch Papi vom ersten Schatzi) Er hat auch Angst und stellt meine Gesundheit an erster Stelle. Aber wie gesagt ich kämpfe dafür soweit es möglich ist und werde mich sicher nicht nur auf eine Untersuchung/Stimme verlassen. Ich weis das es mir auch noch viel besser geht als vielen anderen hier und da draußen aber trotzdem frage ich mich warum schon wieder mir das passiert und ob es nicht mal genug ist mit den bösen Überraschungen. es macht mich auch wütend , ich bin kein schlechter Mensch und nett zu jedem, schaue auf meine Umgebung und achte das Leben und trotzdem bekommt man eins auf den Deckel....

Nun versuche ich noch die restliche Zeit in der Arbeit abzusitzen, konzentrieren kann ich mich nicht wirklich und für morgen hab ich mir freigenommen. Drückt mir die Daumen das egal was ist, es wenigstens das Krümelchen unbeschadet übersteht.


lg bellenoir
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.07.2008, 16:26
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Pap IVa und schwanger in der 10. Woche

ich drück dir gaaaaaanz feste die daumen!!!!!!!!!!
ja du hast recht,manche menschen erwischts eben immer wieder,ich gehöre auch dazu!
ein schlechter mensch bist du deshalb sicherlich nicht!

kopf hoch,und lass von dir hören!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.07.2008, 16:46
Benutzerbild von bellenoir
bellenoir bellenoir ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Pap IVa und schwanger in der 10. Woche

Hallo mela,

war nun gestern in der Dysplasiesprechstunde und hatte mich vorher noch kräftig verrückt gemacht. Eine dreiviertel Stunde dauerten Gespräch und Untersuchung das Ergebnis wird mir in ca. 8-10 Tagen telefonisch und in ca. 3 Wochen schriftlich mitgeteilt. Der Arzt war sehr nett, befremdlich fand ich das lange liegen auf dem Gynstuhl auf dem ich mich dann auch so verkrampfte das mir beide Beine eingeschlafen sind *seufz*

Fest steht schon mal das meine Flora soweit in Ordnung ist (Keine Kokkenflora wie von meinem FA diagnostiziert) Es sind zwei Stellen zu erkennen wobei an einer Stelle mehr Veränderte Zellen im Gewebe zu sehen war als bei der anderen aber beide Stellen sind sehr klein. Das ganze wurde dann mit Essiglösung betupft und aus der sich weiss färbenden Stelle hat der Arzt auch die Gewebeprobe entnommen.

Besprochen hat er mit mir folgendes, Alles 2 Monate eine Zytokontrolle und in der 34/35 Schwangerschaftswoche noch mal zur Dysplasiesprechstunde und eine Biopsie dann würde geklärt ob ich vaginal (8-10 Wochen nach der Geburt Koni) oder per Kaiserschnitt (Dann wir dort gleich die Koni mitgemacht) entbinden kann. Natürlich vorausgesetzt das der Befund soweit stabil bleibt.

Die extreme Angst ist wohl erstmal vorbei aber dennoch bleibt das ungute Gefühl im Magen und ein bibbern das alles, wirklich alles gut gehen wird *seufz*

lg bellenoir

Ps: Es steht eine kleine Notiz CIN II-III in meinem Mutterpass.

Geändert von bellenoir (18.07.2008 um 16:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.07.2008, 21:58
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: Pap IVa und schwanger in der 10. Woche

Hallo Mela,

hab gerade gesehen, dass du hier unterwegs bist.
Geht es dir gut?

Bei mir geht es gerade wieder etwas aufwärts. Ganz langsam

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.07.2008, 08:37
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Pap IVa und schwanger in der 10. Woche

hallo bellenoir!!!!

mensch das hört sich doch ganz gut an!!!
freut mich sehr für dich!
es wird sicher alles gut werden,nun kannst dich mit etwas freierem kopf ganz auf die freude deiner schwangerschaft konzentrieren!!!

lass bitte weiterhin ab und zu mal was von dir hören...
drückerle mela
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.07.2008, 08:40
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Pap IVa und schwanger in der 10. Woche

hallo petra,

oh gott,das tut mir leid mit deinem mann!!!
hab ich nicht mitbekommen.....
ich hab wohl noch von dem rezidiv gelesen....

wie gehts dir ?

mir gehts gut,hab meine 3.nachsorge in 3 wochen,hoffe dass alles okay ist.
gehe wieder arbeiten,und mache nebenbei immer noch schmuck.

ich drück dich mal ganz fest,und denk an dich!!!!

kopf hoch......

mela
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.08.2008, 10:47
Janine010479 Janine010479 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 30
Standard AW: Pap IVa und schwanger in der 10. Woche

Hallo!

Ich hatte die selbe Diagnose, allerdings in der 20. SSW. Ich hatte zuvor schon 2 Jahre lang PAP IIId, dann in der SS aufeinmal IVa. Ich habe geweint, war verzweifelt etc. Mir wurde damals gesagt, dass sich in der Schwangerschaft oftmals die Werte verschlechtern, obwohl sie dies in Wirklichkeit eigentlich gar nicht getan haben. Durch das vermehrte Zellwachstum in der SS ist der Befund auch sehr schlecht einzuschätzen.

Bei mir wurde abgewartet, alle 3 Monate ein Abstrich. Der letzte in der SS war ein PAP II.

MIttlerweile ist meine Tochter 7 Monate alt und ich habe wieder einen IIId. Wir haben uns nun zur Konisation entschlossen. Ich will das ewige warten auf die Ergebnisse nicht mehr.

Ich wollte DIr hiermit nur sagen, dass Du Deine SS geniessen solltest. Du wirst ein tolles gesundes Baby bekommen wie ich und für Dich ist dann noch immer alles möglich. NUR DÜRFEN DIE REGELMÄSSIGEN ABSTRICHE AUF KEINEN FALL VERGESSEN WERDEN!!!

Ich wünsch Dir alles liebe

Janine
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.08.2008, 21:28
Anna 32 Anna 32 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Pap IVa und schwanger in der 10. Woche

Hallo,
habe soeben deine geschichte gelesen und drück dir ganz dolle die Daumen. Ich habe vor 5 Monaten auch ein Kind bekommen und gleichzeitig hat man bei mir, eher zufällig, Gebärmutterhalskrebs festgestellt. Vermutlich ist der Tumor in der Schwangerschaft gewachsen, da vorher und auch zu Beginn der Schwangerschaft die Abstriche alle negativ waren. War ein ganz schöner Schock als man mir die Diagnose mitteilte. Inwischen habe ich eine Radio-Chemotherapie hinter mir und erhole mich langsam von den Nebenwirkungen. Operieren wollte bzw. konnte man bei mir nicht, da der Tumor an die Blase angewachsen ist und man diese hätte mit entfernen müssen. Da wollten die Ärzte es erstmal so probieren. im September sind die Nachuntersuchungen und ich hoffe natürlich auf ein gutes Ergebnis!
Will dir damit Mut machen, selbst wenn da noch einiges auf dich zukommt, es ist zu schaffen!!!! und ich bin echt froh meinen Kleinen zu haben. Er gibt mir die Kraft jeden Tag wieder aufzustehen und weiter zu machen!
Ich wünsche dir alles, alles Gute
Anna
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55