Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 29.11.2004, 07:12
Eljot Eljot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2004
Beiträge: 66
Standard lebermetastasen - sterben?

Hallo,
Miela, hallo Beate,
ich hoffe Ihr schaut mal wieder hier vorbei.
Eine neue Woche beginnt. Bald beginnt der Dezember und die avisierten 3 Monate sind bald vorüber (ich nehme das nicht so wörtlich - ) aber man denkt voll Sorge.
Jetzt hoffen wir auf Weihnachten.
Ich grüße Euch und denk an Euch
Eljot
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 30.11.2004, 23:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lebermetastasen - sterben?

Hallo Ihr Lieben,
liebe Miela es tut mir so undendlich leid um Dich und Deinen Vati.
Aber auch um Deine Mutti, die nun allein ist.
Ich wünsche Dir und ihr viel Kraft.
Gut ist- und das ist wirklich tröstlich, dass es doch recht schnell ging und das Leid beherrschbar war.
Ich kann Euch eine Geschichte meines letzten Wochenendes erzählen.
Mein Vati hat schon immer zu viel getrunken-allerdings war ja immer meine Mutti da und hat aufgepasst.
Nach ihrem Tod hat mein Vati gar keine Grenzen mehr gekannt. Das letzte Jahr war auch in der Hinsicht sehr schwierig.
Wir wohnen 500 km entfernt und mann kann nicht immer helfen. Er trank fast schon bis zur Bewusstlosigkeit.
Am 22. 10. wäre meine Mutti 60 Jahr alt geworden. Unsere Familie und Freunde waren da und wir saßen ein wenig zusammen.
An diesem Abend- als alle schon weg waren brach mein Vati zusammen und wir mußten einen Notarzt holen. Er hatte Entzug, weil er wegen der Gäste nicht trinken konnte.
Am Abend haben wir alle in Familie ein sehr eindringliches Gespräch geführt und mein Vati hat sich bekannt, Alkoholiker zu sein und davon loskommen zu wollen.
Er ist der Meinung, meine Mutti hat ihm ein eindeutiges Zeichen gegeben!
Er hat eine Therapie gemacht von ganz allein!!!
Als er zum Entzug kam, waren seine Werte schon super und nach 3 Tagen konnte er wieder gehen.
Er war am Wochenende bei uns und ich habe ihn nicht wieder erkannt.
Er ist ein neuer Mensch geworden-aufgeweckt, ruhig, aufmerksam.
Was ish sagen will- es geht irgendwann wieder aufwärts!!!
Man muß durch das Tal aber wenn man das geschafft hat, gibt es einen Weg nach oben.
Ich war in einem Trauerkreis. Alles Menschen, die das gleiche Schicksal hatten wie ich-die wußten, wovon ich rede.
Das hat mir sehr geholfen mit meiner Trauer umzugehen und klarzukommen.
Ich kann es nur empfehlen!
Ich weiß nicht, ob Ihr mich versteht aber ich will Euch Mut machen.
Kopf hoch!
Beate
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 06.12.2004, 22:39
Eljot Eljot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2004
Beiträge: 66
Standard lebermetastasen - sterben?

Hallo Miela,
schaust Du nie mehr hier her???
Ich denk so oft an Dich/Euch...
aber vielleicht ist es gut, nicht mehr hier herzukommen.....
jedenfalls denk ich an Dich und hoffe, nochmal von Dir zu hören...
Gruß
Eljot
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 07.12.2004, 17:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lebermetastasen - sterben?

Liebe Eljot,
doch, ich höre von euch, ich werde ja benachrichtigt, wenn Antworten kommen, aber ich bin einfach so kaputt!
Ich bin so erschöpft von dem vielen Fahren und von den Sorgen und den schlecht geschlafenen Nächten und der Angst und dem Funktionieren müssen und dem Abschied nehmen und dem Mitleid und der Trauer...
Von all dem, in dem du noch drinsteckst.
Ich helfe meiner Mutter, ich fahre immer noch oft, aber nur noch ein Mal die Woche und ansonsten versuche ich, alles von mir fern zu halten, was nicht unbedingt nötig ist. Kannst du das verstehen?
Wie steht es bei euch? Es ist so verrückt, wie sich der Zustand der Menschen dann doch recht schnell verändern kann. Meinem Vater ging es ja lange relativ gut (bis auf die Folgen der Magen-OP), vielleicht ist das bei deiner Mutter auch so.
Du musst ja weiter mit der Anspannung leben. Ich weiss nicht, was ich dir im Moment sagen kann. Eher - ich verstehe dich gut.
Ich bin auch ein bißchen leer einfach.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Mut.
miela
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 07.12.2004, 21:07
Eljot Eljot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2004
Beiträge: 66
Standard lebermetastasen - sterben?

Hallo Miela,
ich versteh Dich sehr gut, dass man plötzlich alles von sich weghalten will...
Du bist diesen Schritt schon gegangen, den ich noch
schmerzhaft vor mir habe..

ich bin noch in einer anderen Phase..... ich muss noch MACHEN; funktionieren.... usw.. usw...
...
Wir sind 7 Leutchen...
Enkel, Kinder, Schwiegerkinder.....
und wir sind immer da ...
so, dass alles... noch FAST so ist wie im September..
obwohl uns 3 Monate avisiert wurden... (ich weiß, das darf man nicht so genau sehen)...
Ich bin so froh, dass alles noch so ist, wie es ist und hoffe darauf, dass wir auch Weihnachten noch so erleben dürfen...
Ich denk an Dich... und ich hoffe, du denkst ein bisschen an mich.. und sendest mir ein bisschen Kraft für das, was mir noch bevorsteht...

Lass Dich in die Arme nehmen.... ich brauch auch bald Menschen, die mich in die Arme nehmen --- und an deren Schulter ich weinen kann...
Eljot
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 07.12.2004, 22:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lebermetastasen - sterben?

Hallo Eljot, glaub doch einfach dran, dass ihr ein schönes weihnachten haben werdet.
wie geht es denn deiner mutter? steht sie auf, kann sie essen? das alles wird ja so wichtig.

alles gute
miela
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 08.12.2004, 23:26
Eljot Eljot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2004
Beiträge: 66
Standard lebermetastasen - sterben?

Hallo Miela,
JAAAAAAAAAAAAAA..........
ich glaub dran, dass wir ein schönes Weihnachtsfest erleben!!!
Wir haben ein paar ganz wichtige Geschenklein UND wenn alles gut geht, wollen wir am kommenden Wochenende sogar ein bisschen backen.
Ich hoffe, ich glaube und ich freu mich ---- auf ein wunderschönes Weihnachtsfest!!!
Und Miela ich denk an Dich!!! Ganz sicher...
Weihnachten hat mir lange nix mehr bedeutet.. ABER dieses Jahr schon!!!
Bis dann
Eljot
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 18.02.2005, 12:01
Eljot Eljot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2004
Beiträge: 66
Standard Wir sind dankbar !

Lange hatte ich kein Verlangen mehr hier zu schreiben, denn die Krankheit meiner Mutter (bekannt seit September 2004)war Realität unseres Alltags geworden und es gab nichts mehr zu fragen und zu schreiben hier. Wir waren jeden Tag bei ihr und haben ihr unsere Liebe spüren lassen.
In den ersten Wochen nach der Diagnose (Mutter lebt nur noch ca. 3 Monate!!!!)stand die Welt förmlich auf dem Kopf und ich habe mich hierher geflüchtet und es hat ein bisschen geholfen drüber zu schreiben.
Nun ist meine Mutter am letzten Samstag zuhause gestorben - ohne Schläuche - in den Armen ihrer beiden Kinder.
Sie durfte noch etliche Stunden bei uns bleiben, wir alle mein Vater mein Bruder und ihre beiden Enkel konnten sie so friedlich schlafend sehen und sich von ihr verabschieden.
Die letzten Tage und Stunden hier zuhause waren so wichtig und geben uns jetzt ein gutes Gefühl der Zufriedenheit und Dankbarkeit.
Allen, denen der Tod eines geliebten Menschen bevorsteht sage ich: Habt keine Angst - die Liebe zu dem Sterbenden wird Euch alle Kraft dieser Welt geben diesen Weg zu gehen...
Mut und Stärke wünscht Euch
Eljot
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 18.02.2005, 14:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lebermetastasen - sterben?

Liebe Eljot, nun ist deine Mutter gestorben. Ich bin in Gedanken bei dir, obwohl wir uns gar nicht kennen...
Wie schön, dass es so friedlich war, wie du beschreibst.
Wie schön auch, dass du dich heir gemeldet hast, ich hatte dich nicht vergessen. Diese Seite und deine mails haben auch mir sehr viel bedeutet.
Ich habe es auch so erlebt, wie wunderbar es ist, zu Hause das Sterben zu begleiten. Die Trauer und der Schmerz jetzt bleiben, aber es ist schön, so Abschied nehmen zu können.

Ich wünsche dir Kraft und Mut, in den vergangenen Tagen ist ja wahrscheinlich so viel geschehen bei euch, vielleicht mailen wir uns ab und zu weiter.
mit lieben und herzlichen Grüßen

miela
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 18.02.2005, 15:10
Eljot Eljot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2004
Beiträge: 66
Standard lebermetastasen - sterben?

Hallo Miela,
ich bin so überrascht...
Du hier im Forum?????
Noch im Forum????
Das hätte ich nicht erwartet, weil Dein Vater
ja schon am 21.11.04 gestorben ist...
...
schon eine lange Zeit!!!
Meine Mutter konnte noch bis 6.1.05 aus dem
Haus... dann hatte sie keine Kraft mehr für die Treppen.
Aber sie hat noch Kuchen gebacken und gekocht.
Ab so ca. 25. Januar wollte sie nicht mehr gerne aus dem Bett.
Am 9.Februar habe ich endlich meinen Urlaub klar gemacht, wollte ganz für sie da sein. Leider konnte ich dies nicht mehr lange - nicht mehr lange... aber dafür sehr intensiv.
Diese Stunden möchte ich nie missen sie waren so überwältigend, dass nichts mehr ist, wie es vorher war.
Gruß Eljot
PS: jetzt, wo die Trauerfeier vorbei ist, versuche ich meinen Schmerz hier zu verarbeiten - ich habe Urlaub aber nicht mehr die Möglichkeit für sie da zu sein.
Eben habe ich gesehen, dass ich zuletzt am 8.12.2004 hier geschrieben habe. Waren ja 2 Monate!!!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 19.02.2005, 09:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lebermetastasen - sterben?

Ich guck sonst hier nicht, aber werde benachrichtigt, wenn in dieser Rubrik jemand schreibt. Und ich find es schön, dass ich das von dir erfahren habe.
Gut, dass du jetzt Urlaub hast, es gibt so viel zu verarbeiten.
Viele Grüße
von miela
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 19.02.2005, 10:37
Eljot Eljot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2004
Beiträge: 66
Standard lebermetastasen - sterben?

... Hallo Miela,
ich werde dieses Forum jetzt..
nachdem Mutter tot ist noch
eine Zeit nutzen, um meine
Trauer zu verarbeiten...
und irgendwann wird das Bedürfnis
hier zu sein wieder enden...
so wie während der zunehmenden
Krankheit meiner Mutter war mir
ca. 6 Wochen lang dieses Forum
eine große Hilfe....
WIE MIELA geht es dir denn nach
fast einem Viertel Jahr????
Gruß Eljot
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 21.05.2005, 01:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lebermetastasen - sterben?

eljot, wie geht es dir?
mein vater ist 6 monate tot, deine mutter drei monate. wie kommst du damit zurecht?

mir geht mein vater nicht aus dem herzen - aus dem kopf schon, ich lebe mein leben, aber ich bin einfach nicht die, die ich war.

mein freund hat jetzt diese heliobacter bakterien, war imselben krankenhaus wie mein vater
ich konnte es fast nicht ertragen und bin ihm, glaube ich, keine gute stütze im moment.
ich war im netz, um nach infos über diese bakterien zu gucken, sie werden auch im zusammenhang mit magenkrebs genannt, ich werde panisch!
ich las jetzt noch mal unsere mails und bin noch mal so froh, dass wir diesen kontakt haben konnten, das hat mir so geholfen, wirklich.

es ist so traurig, seine liebsten an diese krankheit zu verlieren.

ich hatte nicht immer ein unbelastetes verhältnis zu meinem vater, aber dass er so schnell dahingerafft wurde, das ist einfach so gemein.

ich rede von mir, aber ich möchte wirklich auch gerne wissen, wie es dir geht.
aber vielleicht hast du dich hier ja schon ausgeklinkt.
erstmal
liebe grüße
miela
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 21.05.2005, 08:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lebermetastasen - sterben?

Hallo Miela,
ich war noch ein paar Tage nach dem Tod (12.2.05) meiner Mutter hier im Forum... dann musste das Leben wieder seinen Gang gehen...
ich muss mich um meinen Vater kümmern... ich musste bald wieder in die Arbeit...
und dann hatte ich kein Bedürfnis mehr, hier zu sein..!!!
Im April dachte ich mal, dass ich den Verlust erstaunlich gut überwunden hätte... ABER vor ca. 2 Wochen kam plötzlich -ohne Zusammenhang mit Muttertag- plötzlich der totale Einbruch... ich hatte den ganzen Tag Tränen in den Augen und letzten Mittwoch dachte ich wirklich, dass ich von der Arbeit nachhause gehen muss und zum Arzt... es ist so peinlich, wenn man in der Arbeit ständig Tränen in den Augen hat...
Ich hader sehr damit, dass meine Mutter nie nie wieder hier sein kann... dass ich nie mehr mit ihr telefonieren und nie mehr mit ihr reden kann..... es ist so, als ob der Verlust jetzt erst so richtig deutlich wird...
DAS zu mir...
jetzt zu dem Helicobakter.... ich versteh Dich wenn du in Panik kommst... aber denk mal drüber nach::::: er ist doch praktisch schon bekämpft, wenn man so weit ist, dass er nachgewiesen ist.
Man kann ihn heute doch ganz einfach behandeln!
Hochdosierte spezielle Antibiose - du kannst viel im Internet drüber lesen...
Schau mal z.B. da:
http://www.fu-berlin.de/fun/allgemein/kus/2-95/a3.htm

Übrigens... ich freu mich, dass wir mal wieder voneinander hören... ich habe zwar mein Passwort hier vergessen...
und kann auch nicht mehr nachsehen, weil mein Note-Book vor ein paar Wochen kaputt war und somit meine E-mails weg waren. Vielleicht kann ich hier ein Neues Passwort für Eljot anfordern.
Jedenfalls hab ich die Mailbenachrichtigung bekommen, dass Du mir geschrieben hast.
Ich wünsch Dir alles Gute... und lass wieder von Dir (Euch) hören...
Ganz lieben Gruß
Eljot
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 26.05.2005, 01:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lebermetastasen - sterben?

danke für deine tipps wegen heliobacter, ich hab mich schon beruhigt.
ja, trauer...
meine (fast 10 jährige) tochter sagte heute, dass sie immer (!) an ihren opa denkt, er sei in ihrem herzen, ich war fast überrascht. aber so geht es mir auch. mein vater ist immer in meinem - nein, nicht in meinem kopf, aber irgendwo in mir - und oft tut das weh, aber ich fand es heute auch schön, dass er diesen platz bei uns allen hat.
alles gute und liebe weiterhin.
miela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55