Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 11.03.2007, 09:27
Tom1
Gast
 
Beiträge: n/a
Rotes Gesicht AW: Zwischenuntersuchung mit CT

Es soll schmelzen wie Butter in der Sonne....

Und wenn das nicht reicht dann hauen wir noch ne Bestrahlung drauf...
Mal sehen was die Prognose dann sagt...
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 11.03.2007, 15:47
Benutzerbild von Herbst
Herbst Herbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 55
Standard AW: Zwischenuntersuchung mit CT

Hallo ihr Lieben,

@Tom: Ich wünsche dir und deiner Freundin viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Es wird bestimmt nicht immer leicht aber ich drücke deiner Freundin die Daumen, dass sie die Chemos so gut verträgt wie ich. Mit viel Glück hab ich am Donnerstag schon die letzte Chemo und ich muss sagen, dass die Zeit wirklich schnell vorbeiging. Hab mich am Fr auch mal wieder in die Sauna getraut. Ich war zwar so ohne Haare schon ein Hingucker aber es hat mir auch gut getan mal wieder spontan ohne Einschränkung etwas zu unternehmen.
@christian: Ich freu mich für dich dass du den Mist endlich hinter dir hast und so gut überstanden hast. Gehst du jetzt auf Reha?
Ich werde die nächsten Tage mal wieder arbeiten gehen bevor ich mir am Do mal wieder meine "Drogen" abhole. Die Woche drauf muss ich dann nochmal ins CT und dann wird entschieden ob noch 2 Chemos kommen.

Liebe Grüße,

Steffi
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 12.03.2007, 13:03
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Zwischenuntersuchung mit CT

Zitat:
Zitat von Herbst Beitrag anzeigen
Die Woche drauf muss ich dann nochmal ins CT und dann wird entschieden ob noch 2 Chemos kommen.

Hallo Steffi.. natürlich gehn wir davon aus,das du keine zwei Chemos mehr bekommen wirst..davon bin ich überzeugt.. war bisher alles so klasse bei dir..also warum mehr drauf als notwendig.. Mr H wird es gereicht haben hoffe ich für dich.. drück dir ganz feste die Daumen..


@ Tom

alles Liebe auch für Dich und deine Freundin.. mein Mann hat ebenfalls ein hochmallignes B Zell Lymphom gehabt und ist als geheilt entlassen worden... und.. der Tumor ist echt wie Butter in der Sonne geschmolzen.!!

@ Christian..
herzlichen Glückwunsch zur überstandenen schei..Zeit.. und alles Gute für dich

Lieben Gruß
Lucie
__________________
Lass' es zu - dass die Zeit sich um Dich kümmert!
Hör mir zu - Mach es nicht noch schlimmer!
Denn es gibt 'nen neuen Morgen, 'nen neuen Tag, ein neues Jahr!
Der Schmerz hat Dich belogen - nichts ist für immer da!
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 13.03.2007, 09:00
Tom1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zwischenuntersuchung mit CT

Gestern hat Sie das R (Antikörper) von R-Coep bekommen....
Heute bekommt Sie das Coep.
Dann hole ich Sie aus dem Krankenhaus zu mir nach Hause.

Kann mir jemand sagen, was in den 11 Tagen bis zur 2 .Chemo zu beachten ist?

Da Sie aus dem KH entlassen wird, liegt kein "akuter Fall" mehr vor.
Als Engländerin waren bis zum Ende der "Akut Phase" mit der sogenannten European Insurance Card" die Kosten gedeckt.

Jetzt muss ich die weitere Behandlung vermutlich in Deutschland zahlen.
In England gibt es Wartezeiten....und fliegen kann sie nicht wegen der Thrombosegefahr.

Super die Europäische Union....
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 14.03.2007, 13:38
Benutzerbild von .christian.
.christian. .christian. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Zwischenuntersuchung mit CT

hallo zusamm!
@steffi.. ne ich will nich zur reha.. erstens fühl ich mich komplett fit und zweitens will ich nich so lang weg von meinen freunden und der schule.. ich wills ausnutzen dass ich wieder orndlich was machen kann und fang wieder mit sport usw an.. reha wär mir zu langweilig
viel glück mit dem ct!! und auch wenn du noch zwei brauchen solltest, das allermeiste hast schon hinter dir und die zwei mal mehr machen den kohl auch nich mehr fett, den tumor allerdings bekämpfen sie noch zwei mal mit der gleichen härte wie die male davor!
@tom: das r war rituximab.. das is mit das neuste was es zur zeit an medikamenten gibt.. es wirkt anders als die chemo nicht auf alle zellen sondern nur auf kranke.. meistens hat es auch keine starken nebenwirkungen.. es kann zu fieber und blutbildungsstörungen kommen... diese störungen werden aber eh noch viel ausgeprägter vom rest kommen.. der zweite tag der chemo is bei r-choep immer der härteste, da bekommt man drei oder vier medikamente.. das merkt man schon.. die letzten beiden tage bekommt man nur eins, etoposid, davon hatte ich n komischen geschmack im mund, aber keine übelkeit oder unwohlsein..
da es jetzt der erste zyklus ist, kann es sein, dass deine freundin sich ziemlich schlapp fühlen wird, da so viel vom tumor zerfällt.. bei mir wars der erste zyklus wo ich mich auch schon mal hinlegen musste und nich in die schule wollte geschweige denn überhaupt aus dem haus..
wie du gesagt hast, der tumor schmilzt wie butter in der sonne.. da is viel abfall im körper..
zu beachten is halt dass man ab jetzt keine blöden infektionskrankheiten kriegen sollte und bald können die ganzen kleinen doofen und nervigen nebenwirkungen wie ein wunder mund, laufende nase, kribbeln in den füßen oder fingern, kopfschmerzen, lichtempfindlichkeit, generelles unwohlsein und so weiter anfangen.. das alles muss aber wie gesagt gar nicht oder nicht so ausgeprägt auftreten! die haare werden aber zb auch nich plötzlich eines morgens ausgefallen sein, dass dauert noch n bisschen.. sich schrittweise dran zu gewöhnen, sprich schonmal kurz zu schneiden hilft vielleicht. muss jeder selber wissen.
bis dahin, viel kraft!!!
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 14.03.2007, 17:18
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zwischenuntersuchung mit CT

Liebe Steffi,

.... Du hast noch eine Antwort gut bei mir - ich denke oft an Dich - .... jetzt drücke ich Dir erst einmal die Daumen für morgen und vor allem das CT nächste Woche!!! - Egal, wie das Ergebnis sein wird - Du hast einen Doc, dem Du voll und ganz vertrauen kannst und der das Richtige tun wird.

Ich finde das bewundernswert mutig, Deinen Gang in die Sauna!!! Nicht nur aufgrund der fehlenden Haare. Angesichts Deiner psychischen Verfassung ist das eine doppelt so kraftvolle Leistung!!!!

@ Tom - das allerwichtigste für Deine Freundin ist jetzt enorme Hygiene, denn die Chemo setzt die Immunabwehr stark herab. Wichtig ist vor allem besondere Pflege im Mundbereich (Gefahr von Schleimhautentzündung, Pilzinfektionen!), auch beim Zubereiten von Speisen (gut waschen, gut durchkochen), aufpassen, dass keine Verletzungen (z.B. an der Mundschleimhaut durch Zahnseide - besser Interdentalbürstchen benutzen) geschehen, Menschenansammlungen (Kaufhäuser, Partys, Restaurants etc) meiden (unbedingt Händewaschen nach Handkontakt mit Fremden oder Tieren, nach Berühren von Türklinken etc außerhalb Zuhause).
Bezügl. der rechtlichen Situation kann ich leider gar nicht helfen, aber vielleicht versuchst Du es einmal im Bereich allgemeine Themen - dort gibt es ein Forum Rechtliches und Finanzielles. Vielleicht kann Dir dort jemand weiterhelfen.
Wenn Deine Freundin Bedarf hat, auf Englisch mit einer Betroffenen zu kommunizieren - einfach PN schicken.

@ Christian - ALLES GUTE FÜR DICH UND HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!


Bellinda
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 14.03.2007, 20:18
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 55546
Beiträge: 223
Standard AW: Zwischenuntersuchung mit CT

Liebe Steffi,

kann mich Bellinda nur anschließen! Top dein Mut für den Saunagang! Hoffe du konntest ihn genießen und dich erholen! Deine Seele baumeln lassen!

Drücke dir weiterhin ganz feste die Daumen!!! Für morgen, es wird die letzte Chemo sein!!!!! Und dein baldiges CT!

Was machen deine Hochzeitsvorbereitungen? Hoffe du übernimmst dich nicht!????

@ Tom, für deine Freundin alles erdenklich GUTE!!!! Auch euch drücke ich ganz feste die Daumen! Ach ja, willkommen im Forum!

@ Christian, herzlichen Glückwunsch! Übernimm dich nicht direkt!

LG Michi
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gestern: schon vorbei!
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 15.03.2007, 07:40
Tom1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zwischenuntersuchung mit CT

@ Christian: Super deine Infos. Damit kann ich viel anfangen.
Nebenwirkungen sind momentan Übelkeit nach dem 2 Tag der Chemo. Den 1. und 3,4 Tag hat Sie weggesteckt. Jetzt 11 Tage warten. Sie muss sehr oft auf die Toilette....

@ Alle: Danke für jede Info!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 17.03.2007, 12:50
Benutzerbild von Herbst
Herbst Herbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 55
Standard AW: Zwischenuntersuchung mit CT

Hallo ihr Lieben,

habe meine 6.Chemo überstanden und wache langsam wieder aus meinem Dornröschenschlaf auf. Körperlich gehts mir eigentlich recht gut, psychisch lässt mein Zustand noch zu wünschen übrig, aber ich hoffe dass sich das bessert, wenn ich den Krebs erstmal besiegt habe. Das CT habe ich am 29.3. und die Besprechung mit Ultraschall folgt dann am 4.4.. Wenn ich dann noch weitere Chemos brauche bekomme ich am 5.4. die nächste.

@Tom: Ich drücke deiner Freundin weiterhin die Daumen, dass sie alles gut übersteht
@Seniorita: Die Hochzeitsvorbereitungen habe ich erstmal auf Eis gelegt. Muss mich jetzt erstmal auf mich konzentrieren.
@Bellinda: Wie geht's dir denn so? Hab schon lange nichts mehr von dir gehört. Kannst du mir nochmal erklären, wie das mit der Reha bei dir abgelaufen ist, bzw. wie man das beantragen muss?
@Lucie: Danke für deine lieben Worte. Ich hoffe auch, dass das die letzte Chemo war, aber viel wichtiger ist, dass der Krebs besiegt wird und wenn ich dazu noch zwei Chemos brauche dann mach ich auch gern noch 2 mehr.
@Christian:Schön,dass du dich schon wieder ganz fit fühlst. Ich merke schon, dass meine Kräfte ganz schön nachgelassen haben und werde die Reha nutzen um wieder fit zu werden und Kraft zu tanken bevor es wieder richtig los geht mit arbeiten.

Liebe Grüße,

Steffi
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 17.03.2007, 18:02
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 55546
Beiträge: 223
Standard AW: Zwischenuntersuchung mit CT

Liebe Steffi!

Hoff du bist jetzt ganz wach!
Ich meine auch, dass du erst mal wieder richtig FIT werden solltest bevor du so ein riesen Event planst, denn dies kann sicherlich sehr anstrengend und stressig sein!
Kümmer dich erst einmal um dich, komm zu Kräften und dann kann dein Freund dir mal einen ordentlichen Antrag machen und dann würde ich erst so richtig planen!

Machst du die Therapie noch?
Wohnst du mit deinem Freund zusammen?

Sende dir ganz viele Kraftknuddler!!!!

Bussi Michi
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gestern: schon vorbei!
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 22.03.2007, 11:18
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln AW: Zwischenuntersuchung mit CT

herzlichen glückwunsch
zum geburtstag

liebe steffi

ich sende dir einen riesen-sack
mit seelen-heilungs-energie

ein wunder-säcklein
das niemals
leer wird

es ist immer für dich da!


Bellinda
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 22.03.2007, 11:48
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: zwischen DO und MS
Beiträge: 232
Standard AW: Zwischenuntersuchung mit CT

Liebe Steffi,

auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Alles Gute und dass Du bald wieder voll gesund bist.
Herzlichst
Peter (skipper_48)
__________________
---------------------------------------
Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004.
Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission"
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 22.03.2007, 13:02
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Zwischenuntersuchung mit CT

Ein Geburtstag ohne mich?? ne ne.. das kommt nich in die Tüte..

Happy Birthday to you

mal so laut schmetter das es bei dir ankommt..

Liebe Steffi..
alles Liebe und Gute zu deinem Burzelday .. für deine Zukunft nur das Beste

darauf trink ich einen..( wußte doch,warum ich heute morgen mit ner Freundin ne Flasche Sekt geköppt hab...gg)

Lucie
__________________
Lass' es zu - dass die Zeit sich um Dich kümmert!
Hör mir zu - Mach es nicht noch schlimmer!
Denn es gibt 'nen neuen Morgen, 'nen neuen Tag, ein neues Jahr!
Der Schmerz hat Dich belogen - nichts ist für immer da!
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 22.03.2007, 19:00
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.242
Standard AW: Zwischenuntersuchung mit CT

Hallo Steffiu,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Halte Dir die Daumen das Du bald auch deinen 2. Geburtstag im Jahr feiern kannst.
Fühle Dich ganz lieb geknuddelt
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 23.03.2007, 14:10
Tom1
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln AW: Zwischenuntersuchung mit CT

Auch von mir alles Gute nachträglich....

Wir müssen in 3 Tagen zum 2. R-Choep-Meeting wieder ins KH und sind guter Dinge....


Bisher nur ein leichtes Brennen im Körper...Das zeug wirkt.

@Christian und den Rest der tollen Menschen hier: Vielen Dank nochmals für deine/eure Tipps.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55