Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 17.02.2015, 19:44
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo Ihr Lieben,

also ich hatte CT nur vor OP. Seit der Chemo nur Vaginal-Sono, sonst nichts. Nicht mal Abtasten des Rektums. Das gehört doch eigentlich dazu?
Hab mir bis jetzt 2x von meiner Hausärztin den oberen Bauch sonographieren lassen auf meinen Wunsch. Da wurde ja auch die Entleerungsstörung festgestellt. Nun muß ich zum Urologen am 5. März.

Ich finde es eigentlich ziemlich wenig was da an Untersuchungen vorgenommen wird. Erst die Diagnose, dann OP, dann Chemo, ständig Blutuntersuchungen, Gewichtskontrolle, immer war irgendwas... und dann nichts mehr. Meine OP ist ja nun bald 1 Jahr her (kann das wahr sein). Wißt Ihr wann mir ein CT zusteht? Oder macht man das erst bei Symptomen?

Liebe Grüße am Veilchendienstag von
Jackie
__________________
"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, infame Lügen und Statistiken."
(Benjamin Disraeli)
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 17.02.2015, 23:05
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo ihr Süßen!

Liebe lexa, da hast du ein sehr interessantes Thema angeschnitten. Ich bin verwundert, wie unterschiedlich das doch so gehandhabt wird.

Liebe Jackie, also bei mir ist Ultraschall und Tastuntersuchung Standard. Dazu kommt noch standardmäßig die Bestimmung des TMs. Durch die Avastingabe wird er bei mir eh alle 3 Wochen bestimmt. Ich finde das gut, bisher wirkte es beruhigend. Auch fühle ich mich in meiner Tagesklinik sehr ernst genommen. Auch bei meiner Hausärztin bin ich soo zufrieden, ich brauche nur sagen bitte ich hàtte gern Massage, schon geht das. Dass du um alles so kàmpfen musst ist schrecklich.

Mir gehts gerade weiterhin nicht so prickelnd, eigentlich hat sich bei mir ja nichts geändert, aber ich kämpfe mit dem ständigen Kopfkino. Die Sorge um die Kinder ist allgegenwärtig.
Sie sind so zuckersüß, ich MUSS noch lange für sie sorgen. (Entschuldigt, aber ihr kennt mich ja, das musst ich noch sagen)
Engelchen, ich denke so viel an dich. Wie es dir wohl geht?

Ich grüß euch alle ganz lieb. Schneckili.
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 17.02.2015, 23:57
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Schnecki, ich frag jetzt mal ganz direkt.... Sorry jakeline... Hast du die Kids adoptiert?

Geli
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 18.02.2015, 22:07
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Schnecki,

ehrlich gesagt, macht es mir Sorgen, dass Du so nachhaltig psychisch keinen Boden unter die Füsse bekommst.

Manchmal ist es so, dass bestimmte Hormon-etc.Speicher die unsere Psyche steuern, vollständig entleert werden, wenn eine Extremsituation eintritt.
Da immer ein bestimmter Restlevel vorhanden sein muss, um diese Speicher wieder füllen zu können, kann es sein, dass dein Körper das hormonell gerade einfach nciht stemmt.
ich hatte diese Situation auch. man braucht dann vor eine bestimmte Zeit Medikamente (Antidepressiva), damit die Produktion wieder in Gang kommt.

Vielleicht forschst du mal nach, ob dir etwas in der Richtung helfen könnte.

Es ist doch so wichtig, dass du gesund bleibst. und dafür ist es immens wichtig, dieses schwarzen Löcher hinter sich lassen zu können.

Tja, die Sorgen um die Kids .... kenne ich gut und in allen Facetten.

mein Sohn fragte mich heute, ob ALLE Kinder, die ihre Mama verlieren, ins Internat müßten ... (ich hatte von meiner Schulfreundin erzählt, die damals ihre Ma an BK verloren hatte (70er Jahre) und im Internat lebte). ach mensch, mein armer kleiner
man merkt, wie immer wieder plötzlich solche Gedanken auftauchen und man Antworten parat haben muss. ...

So, ich muss wieder zu meinem "traum-im-Rosa-Zimmerprojekt" zurück - Geburtstagsgeschenk für die kleine Prinzessin, übermorgen ist es so weit.

LG chen
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 19.02.2015, 15:04
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo ihr Lieben!

Liebe Gelipli, ja meine Jungs sind adoptiert. Das war das Beste, was mir je im Leben passiert ist. Mein Traum von Kindern ging in Erfüllung und dann noch im Doppelpack.
Im normalen Leben spielt es keine Weise eine Rolle, dass ich sie nicht geboren habe. Sie sind das größte Glück für uns.

Liebe Birgit, ich danke dir für deine lieben Worte. Du hast selbst so mit dir zu tun und schreibst mir noch. Ich weiß ja nicht, wie lange es normal ist, dass die Löcher manchmal soo tief sind, in welche wir noch so fallen. Ich habe auch schon gute Tage, aber der Gedanke kreist trotzdem noch täglich um die Krankheit. Mit meiner Psychologin bespreche ich das auch gerade. Vorallem da ich immer gleich beim Tod lande ist dies gerade ein Thema bei ihr, was tief erörtert wird. Ich sehe eben noch in jeder Hinsicht gleich mein Todesurteil, sicher könnt ihr das auch nachvollziehen, aber viele hier ,auch du so tapfer, zeigen mir ja, dass es bei einem Rezidiv nicht gleich zu Ende ist.

Ich versuche mich viel abzulenken. Da mein Bruder dieses Jahr heiraten wird habe ich gaaanz viel vorzubereiten

Oh ein Traum in Rosa für deine Maus. Super, sie wird sich sicher total freuen.
Für morgen wünsche ich dir, meine liebe Birgit, ganz viel Spaß, viele glückliche Momente und ein super strahlendes Gesicht deiner Maus. Ich werde sehr an euch denken, ich liebe so Kindergeburtstage.

Heute ist so ein schöner Sonnenschein, ich liebe es. Werde jetzt Enten füttern fahren.
Wisst ihr was, ich habe totale Reiselust, bei dem Wetter, ich höre Mallorca ruft nach mir.

Liebe Grüße schneckili.
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 19.02.2015, 22:20
Stern 2014 Stern 2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Schnecki,

pflichte dir bei, jetzt könnte es endlich mal Frühling werden...

LG
Stern
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 20.02.2015, 00:24
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?


Die Kraniche sind zurück, es wird!
Dicke Grüße von der Geli
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 22.02.2015, 10:28
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Schnecki,
ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Sonntag!
Hier scheint sie im Moment..... und das tut sooo gut!Ich liebe das Frühjahr, wenn die Vögel morgens zwitschern und die ersten Pflanzen erwachen, lange dauerts ja nicht mehr! Aber Malle hört sich auch gut an
LG
deine Elfi
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 22.02.2015, 12:18
lexa1959 lexa1959 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 118
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo Schnecki und alle die auch mit lesen
nun fährst du ja bald zur Reha,bist bestimmt schon fleißig am Packen
Bei mir hat sich seit dem Einspruch nix weiter getan,na mal sehen was kommt.

Ansonsten geht's so ,Psyche Berg und Talfahrt,denkst oh es geht ganz gut,kommt ganz schnell mal wieder der Hammer,aber das kennt ja fast jeder hier Körperlich kann ich nicht klagen.

Ja,Urlaub wäre nicht schlecht,muß erstmal sparenJanuar war lang und teuer.und da mein Mann ja mit mir fährt,kostet so nach Einrichtung 41-80€pro Tag ,kommt auch was zusammen.
Heute bewölkt hier,bäh nicht schön

Werde mein Kleiderschrank mal entrümpeln,hab ja 15kg weniger jetzt,wieder was für ebay,na hab ich was zu tun

Schöne tag euch allen
LG
lex
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 22.02.2015, 23:18
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Huhu ihr Süßen!

Ich habe mich riesig gefreut von euch zu lesen liebe elfi und liebe lexa!

Liebe elfi : ja den Frühling mag ich auch sehr. Wie geht's dir? Bist du ohne Beschwerden? Ich hoffe es sehr. Ich schicke dir ganz liebe sonnige Grüße zurück. Bei uns war es heute auch so sonnig, aber kalt. Wir haben es sehr genossen, erst haben wir eine riesige Radtour gemacht und nachmittags war Fußball dran. Oh heute habe ich echt viel Sport gemacht, war auch noch auf dem Stepper.

Liebe lexa : manno das dauert aber lange, bis du was zwecks deines Widerspruches hörst. Hoffentlich kommt bald eine positive Antwort.
Ja das Kopfkino, es ist fürchterlich. Ich verstehe dich so gut. Bei mir ist das auch so, ich denke es läuft gerade gut, dann kommt wieder der tiefe Einbruch und die Angst. Bei mir ist das immer, wenn ich nicht so viel Stress habe. Hm. Kaum ein paar Minuten ohne was zu tun und wumms da kommts wieder. Zum Heulen.
Für deinen Eb.yverkauf viel Erfolg. Nach der Reha gehts bei mir auch los, da verkaufe ich die Kindersachen vom letzten Jahr. Macht Spaß.

Guts Nächtle und liebe Grüße an alle hier.
schneckili.
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 24.02.2015, 13:14
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Schnecki und alle anderen,
danke dir, mir geht's gut. Hatte gerade meine Avastin Therapie. An solchen Tagen wird man immer besonders an die Krankheit erinnert, zumindest ist das bei mir so.
Aber wie Engelchen mal schrieb: ich HATTE Krebs.
Daran denke ich dann und das baut mich wieder auf (danke Engelchen ).
Dienstag fahre ich ja nach Borkum und da gibt es vorher noch einiges zu tun....
Ich hasse Koffer packen und dann auch noch für 3 Wochen .
Bei dir alles okay? Wann geht's denn bei dir los?
Ganz liebe Grüße sendet dir
Elfi
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 24.02.2015, 14:05
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo meine liebe Elfi!

Ich hoffe du verträgst deine Avastingabe gut und bleibst von den blöden Kopfschmerzen verschont. Dickes Daumendrück von mir.
Ich muß dir beipflichten, wenn die Avastingabe ist ,dann bin ich wieder voll im Krankheitsgefühl. Das lässt sich aber nicht wegschieben, da muss ich immer durch. Ich bin diesen Donnerstag wieder dran.
Am Freitag gehts bei uns los in die Reha. Bin schon beim Sachen sortieren und langsam am Einpacken. Donnerstag werde ich sicher nicht viel schaffen, daher lieber früher anfangen alles vorzubereiten. Es ist ja recht viel, was alles so mit muss. 3 Personen, aber Waschmaschine gibts ja dort auch.
Nun gut, ich muss weiter ,ganz liebe Grüße an euch.
Eure schneckili
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 24.02.2015, 15:17
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo, Ihr beiden lieben "reha-Tanten",

noch kurz ein Tipp: man darf pro Reisender ein Gepäckstück gratis verschicken. Man bekommt dafür einen Aufkleber und dann wird es 1 Tag vorher abgeholt und an den Bestimmungsort gebracht. Zurück genau so. Das entlastet doch schon etwas.
ich hatte diesen "service" genutzt, um meine Nähmaschine mitreisen zu lassen zur Reha!!!

schnecki, ich habe es bestimmt überlesen mit meinem Chemo-Hirn: wo geht es denn hin??
@Elfi: ich bin schon total gespannt auf deine Berichte - bin ja selbst wieder auf der Suche nach einem neuen Ort für meine nächste Reha.

Euch beiden: eine gute Reise, gutes Ankommen, vorher noch eine nebenwirkungsarme Avastin-Gabe und dann: die VOLLE Erholung für Euch.
Lasst Euch verwöhnen!!!!!!
Das habt ihr euch verdient!!!

LG chen
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 24.02.2015, 22:32
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebes Engelchen!

Danke für deinen Tipp mit den Koffern.
Wir fahren mit dem Auto hin, da wird es nicht stressig und es ist nicht weit weg von uns. 1h 20min Fahrt. Da kann mein Mann auch öfter mal zu Besuch kommen
Wir fahren nach Bad Schmiedeberg. Die Jungs sind so aufgeregt, sie werden nicht in der Klinik betreut, sondern gehen im Ort zur Schule und in den Hort. Das wird ein großes Abenteuer.

Guts Nächtle. Schneckili
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 25.02.2015, 07:46
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Schnecki,
dein Daumen drücken hat geholfen, die Kopfschmerzen halten sich in Grenzen, danke schön .
Drücke dir auch die Daumen und hoffe du hast keine oder nur ein wenig Nebenwirkungen.
Für drei Personen die Koffer packen wäre eine absolute Herausforderung für mich .
Wünsche euch eine gute Fahrt und gaaaaanz viel Erholung für dich!!Hoffe, deine Jungs finden sich gut ein aber in dem Alter und zu zweit, schaffen sie das schon.
Wir hören, gelle.....!?
Liebe Grüße
Elfi

Liebe Birgit,
danke für den Tipp aber auch wir fahren mit dem Auto und natürlich mit der Fähre. Vom Hafen werden wir abgeholt also kein Problem mit Kofferschlepperei .
Ich werde berichten und bin schon ganz gespannt, die erste Kur in meinem Leben.

Liebe Grüße
Elfi
und Kopf hoch, liebe Birgit! Ich weiß, einfach gesagt aber ich wünsche es dir von ganzem Herzen .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55