Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.02.2011, 18:54
Lisettina Lisettina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 1
Standard Nierenzellkarzinom seit 2004 mit Lungenmetastasen seit 2008

Hallo,

Bin lustigerweise auch ein 1964er, bzw. natürlich ...in.... mit der selben Diagnose. Nephrektomie links mit Nebenniere und Lymphe 2004, Lungenmetastasen 1 2008. Seit dem im Sutentprogramm. Begonnen mit 50mg,dadurch fast zum Pflegefall geworden, von 18 Nebenwirkungen 19 gehabt!!!
Was sich mit 2 heranwachsenden Töchtern als äußerst ungünstig herausgestellt hat. Nach langem Ringen nun auf 25mg reduziert,Da ich eine Kindergröße und ein Fliegengewicht bin. Metastasen sind zu Beginn mit der Hammerdosis auch größer geworden, dann aber ein wenig zurückgegangen. Nun sind sie seit langer Zeit konstant. Was mich bei Raimunds Schilderung aufhorchen ließ, war das er auch Druck und vielleicht auch Schmerzen auf der Lunge hat. Ich hab mich da etwas schlau gemacht und wollte so in die Runde fragen, ob bereits jemand mit pulmonaler hypertonie durch lungenmetastasen zu tun hatte.Ich hab zwar eine tolle Ärztin hier im Wiener AKH aber so ganz informativ ist sie halt auch nicht. Nebenbei bemerkt kämpfe ich konstant mit meinen Schilddrüsenwerten und meiner Pankreas.

Wie beschrieben hat Raimung ja eher keine Probleme mit dem Sunitib oder?

Also für meinen Neueinstieg hab ich ja schon ein Buch geschrieben! Gibt halt so viel zufragen!

Alles Gute aus dem "saukalten" Wien nach Deutschland.

Geändert von Birdie (24.02.2011 um 19:13 Uhr) Grund: In eigenen Thread verschoben - daher die direkte Anrede an Raimund entfernt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.02.2011, 10:17
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Nierenzellkarzinom seit 2004 mit Lungenmetastasen seit 2008

Hallo und Willkommen

Deine Geschichte ist eigentlich positiv...viele die Medis nehmen und am Anfang nicht die gewünschten Erfolge erzielen werden bestärkt weiter zu machen und den Dingen noch ein wenig Zeit zugeben.

Die Werte wegen Schilddrüse sowie Pan.versteh ich nicht ganz was du da meinst??
Das mit der Lunge..hm ich hatte und habe noch einige Lungenmetas aber nie einschränkungen bei der Atmung...eigentlich nur bei einem Infekt oder eine Entzündung die diese Beschwerden hervor gerufen hatten.
Vieleich wenn dein Anliegen etwas klarer geschrieben wird werden viele dir Antworten....jetzt weiß man eigentlich garnicht möchtest du eine Antwort wenn ja auf welche Frage genau...oder möchtest du einfach deine Geschichte nieder schreiben.

Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.02.2011, 22:41
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Nierenzellkarzinom seit 2004 mit Lungenmetastasen seit 2008

Liebe Lisettina,

ich möchte Dich hier recht herzlich willkommen heißen. Könntest Du uns vielleicht noch Deinen histologischen Befund mitteilen, dann kann man sich mehr vorstellen. Das ist natürlich schade, dass es Dir bei Sutent mit der vollen Dosis so schlecht gegangen ist. Wenn die Metastasen mit der geringen Dosis kostant bleiben muss man auch zufrieden sein. Schreib doch bitte noch, was die Probleme bei der Bauchspeicheldrüse sind. Hast Du da Metastasen? Ich warde daranauch schon operiert. Die Schilddrüsenwerte sind bei mir auch immer schlecht. Ich muss ständig eine andere Dosis mit Hormonen einnehmen.
Schau bitte auch in diesen Thread, dort findest du eine Anlaufstelle für Nierenkrebs-Patienten Infothread für Nierenkrebs-Patienten
Von dort bekommst Du dann Info-Material und wirst unterstützt.
Außerdem gibt es eine Selbsthilfe-Gruppe für Nierenkrebs in Wien.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Geändert von Birdie (10.08.2012 um 20:56 Uhr) Grund: Bitte immer auf den angepinnten Thread verweisen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55