Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.03.2010, 19:18
Nadin64 Nadin64 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 5
Daumen hoch AW: Ratlos wie es weitergehen soll :(

Hallo faimo,
das mit deinem Vater tut mir sehr leid. Ich kann dich gut verstehen. Mein Vater hatte auch Krebs. Damals haben wir die Nachricht von unheilbar, 4 Monate höchstens noch 1/2 Jahr als Prognose gesagt bekommen. Übrigens von den Ärzten in Heidelberg. Ich kann nur Eraser beipflichten, die chirugische Klinik in Heidelberg lässt sehr zu wünschen übrig. In dieser KLinik wurde emein Vater nur aufgemacht und wieder zugenäht. Es hatten sich obwohl er schon vor der Operation eine starke Chemo emacht hat unzählige Bauchfellmetastasen gebildet. Mein Vater wurde dann ins NCT zu Prof. Jäger, HD zurückgeschickt um eine erneute Chemotherapie zu beginnen.
Der einzige Arzt der damals meinen Vater nicht aufgab war Dr. H. Müller, Würzburg. Mit einer 8 stündigen Operation hat dieser ihn, in Bad Frankenhausen ein zweites Mal operiert. Seit ca. 4 Monaten besucht er wieder seine Fitnessbude, es geht im gut und letzte Woche waren keine Bauchfellmetastasen, keine neue Raumforderungen , keine alte Krebserkrankung oder peritonealkarzinose mehr im CT zu erkennen.
Alles was ich dir damit sagen möchte ist:
Heidelberg ist nicht das Non plus Ultra wie es immer dargestellt wird.
Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel, viel Kraft, kämpfe und gib die Hoffnung nicht auf.

Liebe Grüße von Nadin64
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.03.2010, 21:14
faimo faimo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 15
Standard AW: Ratlos wie es weitergehen soll :(

hallo, hatte noch keine zeit gefunden..
danke für die antworten..

er wird im mom leider immer schwächer. er kann sich kaum mehr weit bewegen oder treppen steigen ohne sich hinzusetzen.. sein arzt ist sich schon nicht mehr sicher über den sinn einer bluttransfusion, weil die werte wohl so schlecht sind. auch die tumormarker sind sehr hoch..
er hat inzwischen auch psychologische unterstützung, worüber ich sehr froh bin, weil er sich bisher nie darum gekümmert hat.
wenn es nötig ist kann ich auch noch mal seine werte hierrein schreiben, falls jemand was dazu sagen kann.. morgen früh sind wir wieder beim arzt und dann werden wir sehen was er bekommt.. leider stand ich kurz davor den prof. klapdor in hamburg zu kontaktieren, bevor es so kritisch wurde, meint ihr es macht sinn in diesem stadium von da beratung hinzu zuziehen? eine chemo kommt grad ja wohl eh nicht in frage ..
ich weiß nicht womit ich rechnen soll, der arzt bei dem er ist jetzt, meinte es kann sein dass er es nicht mehr lange macht.. bei seiner verfassung..

ich berichte wenn es neues gibt..
Jan
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.03.2010, 12:36
faimo faimo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 15
Standard AW: Ratlos wie es weitergehen soll :(

hallo

gestern gegen 16:30h verstarb mein geliebter papa nach kurzem aber überraschendem kampf.
ich hatte zuletzt nichts mehr geschrieben, die ärzte hielten eine bluttransfusion für nicht mehr sinnvoll, seine werte waren zu schlecht. nachdem er gestern noch 2 leber transfusionen bekommen hatte, aber weiterhin unheimlich schwach war, sollte er in einer orthopädischen praxis geröngt werden, weil die den schnellsten termin machen konnten, es sollte nachgesehen werden ob wasser in der lunge war, wegen dfer atemnot. dazu kam es nicht mehr. Ich bin sehr dankbar das die beiden Ärzte in dieser praxis auf der stelle seinen wunsch akzeptierten keine wiederbelebungsmaßnahmen zu erhalten, keine maschinen kein krankenhaus.
es ging so schnell, aber zum glück waren wir bei ihm.

ich danke allen die in dieser kurzen zeit uns noch rat gespendet haben,
und wünsche allen betroffenen noch viel kraft gegen diese erbarmungslose krankheit und dass es nicht so verläuft wie bei uns.

jan
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.03.2010, 14:52
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Ratlos wie es weitergehen soll :(

Lieber Jan,

zum Heimgang deines Vaters möchte ich Dir viel Kraft schicken und eine stille Umarmung

Liebe Grüße
Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.03.2010, 20:20
Benutzerbild von Swanny
Swanny Swanny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Ort: München
Beiträge: 159
Standard AW: Ratlos wie es weitergehen soll :(

Lieber Jan,

auch von mir einen stillen Gruß.

Swanny
__________________
Meine Mutti: Pankreaskopfkarzinom - festgestellt Anfang April 2009 - OP am 17.04.2009 (PPPD) - eingeschlafen am 05.03.2010
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09.03.2010, 21:47
Benutzerbild von janett
janett janett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 39
Standard AW: Ratlos wie es weitergehen soll :(

Lieber Jan!

Auch wenn wir uns nicht kennen, kann ich doch fast nachempfinden was du alles mitgemacht hast. Mein Papa 58 ist ebenfalls an Krebs (Lymphdrüsenkrebs) erkrankt. Die Zeit seit der Diagnosestellung hat alles total verändert. Ich bin ständig traurig und hilflos.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und das Du und Deine Familie endlich auch mal wieder in naher Zukunft schöne Dinge erleben könnt.
LG J.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.03.2010, 22:04
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: Ratlos wie es weitergehen soll :(

Lieber Jan!

Zum Heimgang Deines geliebten Vatis möchte ich Dir mein herzliches Beileid aussprechen.

Für die kommende Zeit wünsche ich Dir viel Kraft!

In stiller Trauer!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.03.2010, 13:38
faimo faimo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 15
Standard AW: Ratlos wie es weitergehen soll :(

danke !
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.03.2010, 16:45
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Ratlos wie es weitergehen soll :(

Lieber Faimo,

Meine Mutter verstarb am 25.2.2010 .

Ich wünsche auch deinem Vater eine gute Reise über den Regenbogen.

Jetzt sind sie erlöst von Angst und Schmerz, ach wenn es für uns nur nicht soo schwer wäre.

Ich drücke dich ganz fest und natürlich hast du mein
Aufrichtiges Beileid.

Tine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55