Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.09.2006, 08:10
Gordi Gordi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Unsere Mama (50!!!) hat BSDK, bitte helft uns!

Danke dir nochmal herzlich, Marion! Nächste Woche ist eine Woche der Etnscheidung! Die erste Kontrolluntersuchung steht an! Wir haben das Gefühl, wir sollten noch einen anderen Weg gehen außer der Chemo mit Gemcitabine... aber Mama ist so schwach, dass sie eine härtere Therapie vielleicht nicht durchstehen könnte. Habt Ihr einen Rat, welche Therapie in diesem Stadium anschlagen könnte aus eurer Erfahrung heraus? Ich finde es so schwierig immer wieder neu sich für einen Weg entscheiden zu müssen, und zu hoffen, dass es der beste für sie ist!
Liebe Grüße und laßt uns alle nie aufgeben
Gordi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.09.2006, 11:03
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Unsere Mama (50!!!) hat BSDK, bitte helft uns!

Liebe Gordi,

ich wünsche Euch voel Kraft für die kommende Zeit.
Viele Grüsse
Frank
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.09.2006, 13:43
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Unsere Mama (50!!!) hat BSDK, bitte helft uns!

liebe gordi,

leider kann ich dir deine frage nicht beantworten. aber ich weiß, man hat immer das gefühl, es müßte noch etwas besseres geben, man müßte viel mehr tun. leider sind oftmals selbst die ärzte ganz einfach ratlos. ich hoffe sehr für euch, dass ihr den richtigen weg eingeschlagen habt, um diesem schei... krebs eins auf die mütze zu geben. ich drücke euch jedenfalls beide daumen.
lg:monika
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.09.2006, 13:56
Gordi Gordi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 13
Böse AW: Unsere Mama (50!!!) hat BSDK, bitte helft uns!

Ihr Lieben

Das Ergebnis der 1. Kontrolluntersuchung per CT ist niederschmetternd! Der Tumor und die Metas sind weiter gewachsen, auch die Leber ist jetzt befallen! Die Chemo mit Gemcitabine scheint gar nicht angeschlagen zu haben!
Wir sind erstmal am Boden zerstört und wissen nicht weiter. Was sollen wir tun, wo können wir uns hinwenden, um noch eine andere Therapie starten zu können? Der Onkologe auf der ambulanten Onkologie in Lippstadt will nur diese Chemo anwenden. Wir aber wollen jetzt nach Fehlschlag dieser Chemo etwas anderes!
Bitte helft uns mit eurem Rat!!! Wir wollen noch nicht aufgeben...
Danke an euch alle!
Gordi
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.09.2006, 21:24
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Unsere Mama (50!!!) hat BSDK, bitte helft uns!

Liebe Gordi,

ich weiß so gut wie es Euch jetzt geht...bei meiner Ma war ja genauso, erst Gemzar und trotzdem ist der Tumor weiter gewachsen und es gab neue Metastasen auf der Leber...es tut mir soo leid für Euch dass es keine besseren NAchrichten für Euch gab..... ich weiß es fällt schwer jetzt nicht aufzugeben...auch ich hadere jeden Tag aufs Neue mit unserm SChicksal.....meine Ma ist ja jetzt in der Studie mit Hyperthermie + Cisplatin+ Gemzar hier in München in der Universitätsklinik Großhadern...ob es was bringt werden wir auch erst nach nächster Wocher erfahren............vielleicht gibt es ja in einem Krankenhaus in Eurer Nähe auch irgendwelche Studien......
Ich wünsche Euch ganz vielKraft für die nächste Zeit.

Euch alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.09.2006, 08:09
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Unsere Mama (50!!!) hat BSDK, bitte helft uns!

Liebe Gordi,

tut mir leid Deine letzten Worte lesen zu müssen, mus aber gestehen, habe es befürchtet.
Wie Inez sagt, sucht nach Studien in umliegenden KHn, auch kein Fehler ist Heidelberg zu kontaktieren, die geben nach Schilderung auch erste Auskänfte per Telefon oder email. Ihr sürft Nichts unversucht lassen, aber auch wohl wissend, dass dies Alles Theorie ist, die Praxis sieht zu 99,9% leider anders aus.
Ich wünsche Euch für die kommende Zeit alle Kraft der Welt und, aus meiner Erfahrung noch ein Rat, "tankt zwischendurch immer wieder Eure Akkus auf", Ihr braucht die volle Power um nicht am Ende als Wrack zu enden, egal, wie es ausgeht.
Viele liebe Grüsse und alles Gute.

Frank
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.10.2006, 09:33
Gordi Gordi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Unsere Mama (50!!!) hat BSDK, bitte helft uns!

Hallo Ihr Lieben Kämpfer!

Danke für Eure Worte, es gibt mir immer Trost hier zu lesen und Antworten zu kriegen. Nächste Woche ist endlich der Termin in Heidelberg. Aber ich habe Angst, dass wir gar nicht fahren können, ist von aus weit ca. 500 km, da Mama so schwach ist. Sie ist nur noch Haut und Knochen, dabei isst sie gut. Aber sie übergibt sich jeden Morgen, man kann die Uhr danach stellen - von 4-7 Uhr ist sie immer zugange damit, manchmal auch plötzlich tagsüber, und es reizt so sehr ihre Speiseröhre und ihre Schleimhäute, sie spricht ganz heiser. Der Onkologe sagte uns, dass sie noch eine Lebenserwartung von 4-6 Wochen seiner Meinung nach hätte. Ein ALBTRAUM, dass zu hören. Sie sagt selbst, sie will noch leben und so viel Schönes tun, sie will nicht sterben. Sie läuft auch noch und wie gesagt essen kann sie auch ohne gleich zu brechen. Aber in den morgendlichen Brechstunden ist das Unverdaute vom Vortag???
Ach, es ist so schwer und traurig, könnte nur weinen und will sie nicht loslassen müssen. WARUM nur passiert uns das? Sie hat immer so gesund gelebt! Hoffentlich können wir nach Heidelberg fahren und die können uns etwas Hoffnung und eine neue Therapie empfehlen. Ich wünsch es uns so sehr. Sie hat alles Gute der Welt verdient und nicht, an dieser Sch.. erkranken zu müssen. Das ist so unfassbar für uns alles! Liebste Grüße
Gordi
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.10.2006, 11:33
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Unsere Mama (50!!!) hat BSDK, bitte helft uns!

hallo gordi,
es tut mir sehr leid für euch, diese nachricht ist natürlich nicht gerade die beste. aber lasst euch jetzt nur nicht unterkriegen!!!!!!!wartet erst einmal heidelberg ab. vielleicht fällt denen noch was ein. man sollte die hoffnung nicht aufgeben! kümmert euch so gut es geht um eure ma, damit sie zu der wirklich sehr langen fahrt einigermaßen fit ist. das ist momentan das allerwichtigste. und dann kann man immer noch wietersehen. ich drücke euch jedenfalls beide daumen und wünsche deiner ma alle kraft der welt.
lg: monka
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.10.2006, 23:20
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Unsere Mama (50!!!) hat BSDK, bitte helft uns!

Liebe Gordi,



Viel mehr fällt mir jetzt gerade auch nicht ein.

Viele ganz liebe Grüsse
Frank
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55