Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.05.2014, 17:12
Egghart Egghart ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 265
Standard AW: Das wars......

Herzlichen Glückwunsch!!!

Jetzt hast du das schlimmste schon hinter dir!

Knuddel deinen Sohnemann ne Extrarunde
__________________
__________________

Implantat abgelehnt, gabs nicht in XXL!

Möge die Macht mit allen stillen, eineiigen Mitlesern sein!

Mein Lieblingsmärchen: Hans im Glück!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.05.2014, 17:28
cavalier cavalier ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2014
Ort: Pirmasens
Beiträge: 7
Standard OP-Folgestunden

Schmatz uff die Glatz Kiki......
Du hast Dich tapfer geschlagen...
wundere Dich nicht, wenn Du noch stundenlang nix spürst und Probleme mit dem Pissen hast,außerdem war mein Schrumpel richtig blau und taub-also keine Sorge, wenn der im Moment nicht so will wie Dein Kopf....
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.05.2014, 18:42
Kiki81 Kiki81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2014
Beiträge: 18
Standard AW: Das wars......

Pinkeln kann ich schon wieder gut und viel.
Nur die Schmerzen bei jeder Bewegung sind sehr krass.
Hoffe morgen bei der Visite erfahre ich mal mehr. Bin den Leuten im OP wohl gut auf denSack gegangen mit meiner Schnauze. hatte ja nur ne Spinale. Jetzt Male ich mir aber aus das der Arzt das nur so gesagt hat um mir Mut zu machen. Krank. Denke nicht das einätzt einfach nur so was sagt oder ?
Ich hoffe mal ich kann mich morgen schon besser bewegen.
Wann kommt eigentlich dieser blöde Schlauch raus ? Man ist das unangenehm.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.05.2014, 21:15
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Das wars......

Zitat:
Denke nicht das einätzt einfach nur so was sagt oder ?
Bevor der dich belügt, wird der gar nichts sagen, da kannst du aber sicher sein! Wenn der sagt, dass das ganz gut aussieht, dann ist das so. Was für einen Schlauch hast du denn drin? Einen Blasenkatheter? Ich hatte damals keinen, mir wurde lediglich angedroht, dass ich einen bekomme, sollte ich nicht innerhalb der nächsten paar Stunden nach OP Wasser lassen - also habe ich mich da sehr drauf konzentriert, ein bisschen was rauszudrücken . Ansonsten kommt der wohl 1 Tag später spätestens raus, wenn alles funktioniert.

Zitat:
Nur die Schmerzen bei jeder Bewegung sind sehr krass.
Ich war auch recht überrascht, dass ein so kleiner Schnitt so weh tut - aber das geht auch relativ schnell wieder weg!
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.05.2014, 06:26
Kiki81 Kiki81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2014
Beiträge: 18
Standard AW: Das wars......

Ne eine normale Redon drainage in der Leiste.
Pinkeln konnte ich recht früh und auch viel. 😂
Hat mich selber überrascht. Bei einer anderen OP war das nicht so einfach.
Die Nacht war aber die Hölle. Nur bis 3 Uhr etwas geschlafen dann war die Nacht rum.
Bin ja normal auch Bauchschläfer. Man man man.
Später ist ja Visite. Dann weiß ich mehr denke ich.
Ich schreibe.
Bis später.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13.05.2014, 08:47
Kiki81 Kiki81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2014
Beiträge: 18
Standard AW: Das wars......

Die Visite ist gerade durch !! Beim CT wurde nichts gefunden. Alles gut. Jetzt wird auf die Ergebnisse der Histologie gewartet.
Und danach Entscheidet sich alles weitere wurde mir gesagt. Was gibt es jetzt noch für Möglichkeiten für mich was dabei raus kommen würde ??
Aber glaube das Wichtigste war das sie nix anderes gefunden haben oder ??
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.05.2014, 09:01
Kiki81 Kiki81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2014
Beiträge: 18
Standard AW: Das wars......

Und prompt liege ich im Bett und höre Radio und was läuft : Unheilig mit als wärs das erste mal !!!
Kannte das Lied nicht. Jetzt ja ! Ihr könnt euch bestimmt denken wie ich reagiert habe. Habe zum ersten mal Tränchen gedrückt
Aber nur ein Paar den der Krieg ist noch nicht gewonnen erst ein Kampf !
Wer das Lied nicht kennt bitte reinhören.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.05.2014, 11:37
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Das wars......

Also, je nach histologischem Befund wird man dir wohl zu Wait & See oder zu einem Singleshot Carboplatin raten. Waren denn die Tumormarker auffällig oder alle im Normbereich? Da musst du dann entscheiden, was du willst -Wait & See kann halt auch anstrengend für die Psyche sein - ich weiß nicht, ob das für dich dann das richtige ist, wenn du dich eh schon immer so verrückt machst. Aber da solltest du dich von den Ärzten beraten lassen oder vll auch eine Zweitmeinung einholen.
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.05.2014, 12:00
Kiki81 Kiki81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2014
Beiträge: 18
Standard AW: Das wars......

Ne ich würde mich auf jeden Fall für das 2. entscheiden. Naja bekloppt machen werde ich mich sowieso.
Die haben bei uns so eine Krebskonferenz alle 2 W. Oder so und da wir's mit allen umliegenden Experten aus den KH der Gegend hier jeder Fall besprochen und zusammen die weiter Therapie durchgegangen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.05.2014, 14:26
Kiki81 Kiki81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2014
Beiträge: 18
Standard AW: Das wars......

Hi, liege noch im KH Der scheiß Redon ist raus Gott sei dank.
Jetzt muss ich noch bis Samstag warten weil man wohl erst nach 5 Tagen erneut Blut abnehmen kann wegen den Markern. Die haben wohl noch eine gewisse haltwertzeit im Körper.
Ja und dann gehts Samstag nach Hause.
Worin besteht denn jetzt in dervweiteren Behandlung der Unterschied ob jetzt der samenstrang Mit erwischt wurde oder nicht ? Andere Chemotherapie ?.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.05.2014, 14:34
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Das wars......

Zitat:
Worin besteht denn jetzt in dervweiteren Behandlung der Unterschied ob jetzt der samenstrang Mit erwischt wurde oder nicht ? Andere Chemotherapie ?
Chemotherapie ist bei Hodenkrebs eigentlich immer gleich. Wenn du mehr als den Singleshot bekommst, dann ist es PEB (CisPlatin, Etoposid, Bleomycin). Kann sein, dass man bei infiltriertem Samenstrang nicht mehr zu wait and see rät. Aber das wolltest du ja eh nicht so gerne. Also entweder ein Singleshot Carboplatin oder PEB.
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.05.2014, 15:05
Kiki81 Kiki81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2014
Beiträge: 18
Standard AW: Das wars......

Welche ist jetzt schlimmer ? Oder länger ? Hat man bei einer größeren Ausbreitung des Tumors gleichzeitig auch ein höheres Rezidiv Risiko ?
Wie geht es di jetzt eigentlich so Dusty ? Deine Seite ist übrigens ne Wucht.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.05.2014, 15:06
Kiki81 Kiki81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2014
Beiträge: 18
Standard AW: Das wars......

Was ist zu den Tumorarten zu sagen Seminom oder nicht ?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.05.2014, 15:58
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Das wars......

Also, Seminome sind in der Regel die "bessere" Variante. Lässt sich noch besser behandeln als das Nicht - Seminom. Ich hatte ja einen bunten Mischmasch - leider auch eine Tumorart, die schnell streut. Aber du siehst, sie haben mich wieder hingekriegt .
Die eine Variante der Chemo, die es gibt ist der Singleshot Carboplatin - also ein Beutel Chemo, ist innerhalb von ein paar Stunden gelaufen (mit dem ganzen andern Zeug, was man so bekommt, also was gegen Übelkeit, und Kochsalzlösung zum durchspülen).
Die PEB Chemo wird normalerweise in 2 - 3 Zyklen stattfinden. Da steht ja auf meiner Seite, was man wann wie kriegt. Jeder Zyklus ungefähr 3 Wochen, das wäre also die längere Variante.
Dann gibts noch TIP und Hochdosis, aber darüber brauchst du dir keine Gedanken machen, die wirst du bei deinem bisherigen Befund nicht kriegen!
Wenn man ein fortgeschrittenes Stadium hat, ist meist auch das Rezidivrisiko höher. Aber das sind nur wenige Prozent unterschied. Und man muss sich immer vor Augen führen, dass eine Heilungschance von über 90% besteht (je nach dem, welche Quelle man so fragt, bis zu 95-98%).
Ich bin eigentlich die ziemliche Ausnahme mit 9 Zyklen Chemo. So was ist selten, selbst mein behandelnder Onkologe, der auch einer der führenden Hodenkrebsexperten ist, war ein wenig überrascht, dass die Therapie nicht so funktioniert hat, wie sie eigentlich sollte.
Mir geht es mittlerweile wieder ziemlich gut! Habe fast keine Nebenwirkungen mehr, nur noch leicht taube Füße. Aber die schränken mich nicht ein, von daher ist mir das ziemlich egal. Bin wieder sportlich aktiv und werde evtl nächste Woche mein Studium wieder aufnehmen können. Das Leben geht also weiter
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.05.2014, 17:55
Kiki81 Kiki81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2014
Beiträge: 18
Standard AW: Das wars......

Hi Dusty,
Mein Problem ist eigentlich nicht die Krankheit sondern meine Psyche. Die spielt verrückt. Alle Ärzte belügen mich ich finde immer wieder in meinen Kopf irgendwelche angeblichen Hinweise dafür.
Auch wenn Ärzte mir das schon viermal gesagt haben das der Rest ok. Ich gib mal nen Beispiel wenn die mir sagen. Du musst noch bis Samstag bleiben weil dann die maker erst abgenommen werden können weil dann 5 Tage rum sind. Dann lese ich das man das erst nach 7 Tagen normal macht und schon gehts Rund in meinem Kopf.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55