Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 19.07.2016, 08:32
Redangel1975 Redangel1975 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.01.2016
Beiträge: 352
Standard AW: Habe Angst vor morgiger CT :-(

sagt einmal ist das normal, dass ich nach der Besrtahlung so einen leichten trockenen Husten habe? oder hast mich mein Kind angesteckt? Habe eigentlich seit der Chemo keine Hustenanfälle mehr gehabt - doch seit gestern oder so spüre ich das ich so bisschen doch Husten muss. Ärzte meinten ja das "arbeitet" jetzt wochenlang mit Zellen ab und aufbau und so - kannn der Husten daher kommen????

Ihr wisst ja man achtet auf jedes Zipperlein, meine Ärztin ist gut, aber kein Profi in den Dingen der Lunge und so - daher nützt es gar nichts wenn ich zu ihr gehe und sage das ich bissl Huste.

Nasenschleimhaut ist ja auch noch nicht ok und sehr trocken, oder es sind einfach die Schleimhäute die noch beleidigt sind?
  #107  
Alt 19.07.2016, 20:27
Redangel1975 Redangel1975 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.01.2016
Beiträge: 352
Standard AW: Habe Angst vor morgiger CT :-(

Heute hat mich eine Ex Arbeitskollegin angerufen - sie ist vor ca 1 Jahr in Pension gegangen - wir waren wirklich super Arbeitskolleginnen - naja traurigerweise hat es sie auch erwischt! Sie hat Blasenkrebs und wurde vor kurzem operiert! Das hat mich jetzt schon sehr geschockt! Ich hoffe das bei ihr alles gut ausgeht! Auch sie hatte Chemo, ihr fielen auch die Haare aus - bin wirklich traurig, sie ist auch so eine Herzensgute!!!!!
  #108  
Alt 26.07.2016, 19:49
Redangel1975 Redangel1975 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.01.2016
Beiträge: 352
Standard AW: Habe Angst vor morgiger CT :-(

ich melde mich hier ordnungsgemäß ab und fahre morgen für ein paar Tage nach Ungarn zu meiner Mutter - werde es mir bisschen gut gehen lassen, werde Therme besuchen, Massagen dankend annehmen - seits brav - ich komme eh wieder in einigen Tagen :-)
  #109  
Alt 26.07.2016, 20:55
Redangel1975 Redangel1975 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.01.2016
Beiträge: 352
Standard AW: Habe Angst vor morgiger CT :-(

eigentlich hast du Recht! Also lasse ich es mir RICHTIG GUT gehen

und in dem ganzen Stress habe ich doch glatt vergessen zu shreiben, dass ich heute meinen Arztbrief bekommen habe von den Bestrahlungen - also Tumor und die Lymphknoten wurden Bestrahlt mit insgesamt 30 Gy also pro Sitzung 3 und Schädel halt insgesamt mit 25 - also 2,5 Gy sonst steht eben halt nix - binnoch immer am trockenen herumhusten aber nehme jetzt ohne nachfragen mal einige Tage Antibiotika - und hoffe das es besser wird

Geändert von Redangel1975 (26.07.2016 um 20:59 Uhr)
  #110  
Alt 26.07.2016, 21:29
sekondor sekondor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2016
Beiträge: 17
Standard AW: Habe Angst vor morgiger CT :-(

Hallo Redangel,jetzt mache Dir mal einpaar wunderschöne Tage.Verdient hast Du es Dir allemal. Antibiotika würde ich nicht einfach irgendeines nehmen,der trockene Husten wird eine Nachwirkung von der Bestrahlung sein. Frage deinen Doc.Eine schöne Zeit und beste Grüsse Hermann
  #111  
Alt 02.08.2016, 21:15
Redangel1975 Redangel1975 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.01.2016
Beiträge: 352
Standard AW: Habe Angst vor morgiger CT :-(

bin wieder da! - habe mich super erholt! waren 2 mal therme in Ungarn, hat voll gut getan und Massage war ich auch - war sehr erholsam! - und jetzt hat mich der Alltag wieder - ich durfte schon 3 Waschmaschinenladungen waschen und zusammenräumen
  #112  
Alt 03.08.2016, 15:42
Wassersportlerin Wassersportlerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2015
Ort: Hh
Beiträge: 30
Standard AW: Habe Angst vor morgiger CT :-(

Hallo Redangel,

Schön, dass du dich so gut erholt hast.

Kannst du mir sagen, wo du warst? Ich überlege mit meinen Eltern (Vater Adeno-CA, St. IV, Secondlinetherapie Nivolumab) auch für ein paar Tage Thermenurlaub zu machen.

Herzliche Grüße
Wassersportlerin
  #113  
Alt 03.08.2016, 15:44
Redangel1975 Redangel1975 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.01.2016
Beiträge: 352
Standard AW: Habe Angst vor morgiger CT :-(

naja meine Mama hat ein Häuschen in Ungarn und in der Ortschaft gibt es eine kleinere Therme :-) dort war ich in Hegykö - aber in Bük - das ist die Therme die ganz bekannt ist - ist es auch toll, da gehen wir nächstes mal hin :-) - ist auch nicht soooo weit weg von meiner Mutter
  #114  
Alt 04.08.2016, 02:08
Trinitys Trinitys ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2016
Beiträge: 6
Standard AW: Habe Angst vor morgiger CT :-(

Hallo zusammen .. Ich bin irritiert.. Bei meinem "Chemo Beipackzettel" stand unter anderem, keine Thermen -/ Schwimmbäder besuchen wegen zu grosser Ansteckungsherd- bzw. Infektionsgefahr. Bakterien etc.. Da durch Chemo doch das Immunsystem runtergefahren wird. Bin ich da irgendwie falsch informiert worden oder sieht das jeder Arzt anders? Ich würde Wahnsinnig gern schwimmen gehen...
  #115  
Alt 04.08.2016, 09:19
Redangel1975 Redangel1975 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.01.2016
Beiträge: 352
Standard AW: Habe Angst vor morgiger CT :-(

Meine Chemo habe ich ja schon vor Monaten abgeschlossen! Strahlentherapie ist auch schon seit über 5 Wochen abgeschlossen! Auf die Frage ob ich Therme gehen kann meinte damals mein Proffessor ich soll eher nicht weil eben wegen geschwächtes Immunsystem etc.., Infektionsgefahr etc...

Aber ich oder jeder persönlich wird es selber wissen wie es um das eigene Immunsystem steht - seit Anfang an habe ich alles relativ gut vertragen, war nicht kränklich und habe nicht einmal den Schnupfen meiner Kinder bekommen - daher habe ich für mich beschlossen, dass mich die 2 Thermentage (natürlich nicht übertrieben zu lange im Wasser gewesen, öfters Pausen gemacht etc...) nicht umbringen werden, sondern mir helfen zu genesen.

Wie gesagt war die Therme in Ungarn ein kleines überschaubares! WEnn es nach der Infektionsgefahr geht, bin ich da in den öffentlichen Verkehrsmitteln glaube ich eher mehr bedient!
  #116  
Alt 04.08.2016, 16:41
Trinitys Trinitys ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2016
Beiträge: 6
Lächeln AW: Habe Angst vor morgiger CT :-(

Ja da ist was dran.. Öffentliche Verkehrsmittel nutze ich allerdings auch nicht.. Ich mach mich nicht verrückt aber ich möchte eine Ansteckung mit irgendwas auch nicht provozieren. Ich bekomme seit April Chemo wegen fortgeschrittenem Lungenkrebs. Eigentlich hiess es sogar das eine Bestrahlung nicht mehr möglich wäre.. Nach letztem CT dann aber doch. Nun noch 5 Bestrahlungen, dann hab ich das auch hinter mir und dann geht's mit Chemo weiter.
Ich fühle mich auch gar nicht kränklich, aber ich weiss auch nicht ob man das spürt, wie weit das Immunsystem noch da ist...
Ist doch halt alles neu. Ich hätte nie jemanden im Familien- und Freundeskreis mit Krebs.
Ich glaube, ich gehe dann einfach auch mal
Vielen Dank für die Antwort
  #117  
Alt 04.08.2016, 16:43
Wassersportlerin Wassersportlerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2015
Ort: Hh
Beiträge: 30
Standard AW: Habe Angst vor morgiger CT :-(

Lieben Dank. Bük klingt echt toll.

Meinem Vater tut warmes Wasser und Unterwassermassagen sehr gut, insbesondere während der Chemo. An einigen Stellen habe ich gelesen, dass Thermen und Massagen nicht gut seien. Laut Krebsinformationsdienst ist dies nicht bewiesen. Ich hoffe, er ist mit Schwimmen und Baden in Thermalquellen auf einen für ihn guten Weg.

Liebe Grüße
Wassersportlerin
  #118  
Alt 05.08.2016, 17:16
Redangel1975 Redangel1975 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.01.2016
Beiträge: 352
Standard AW: Habe Angst vor morgiger CT :-(

also dann ab ins Wochenende bevor die Untersuchungen am Montag anfangen! Montag CT und Dienstag bekomme ich sicher am späten Nachmittag die Befunde - bin sooooo neugierig ob die ganze Prozedur geholfen hat!!!! Ich hoffe soooooo sehr das alles weg ist!!!
  #119  
Alt 05.08.2016, 17:31
Redangel1975 Redangel1975 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.01.2016
Beiträge: 352
Standard AW: Habe Angst vor morgiger CT :-(

ne leider bei uns geht das nicht - zwar bekomme ich schnell einen Termin, aber sie sagen nix! egal bin eh noch nicht soooo nervös, erst am Montag und Dienstag werde ich sicher unter Strom stehen - von den CT hängt ja mein weiterer Lebensweg ab!
  #120  
Alt 05.08.2016, 19:39
Redangel1975 Redangel1975 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.01.2016
Beiträge: 352
Standard AW: Habe Angst vor morgiger CT :-(

ja sicher drücken wir uns gegenseitig die Daumen und dann hätte ich noch 8 flauschige Pfötchen, die sind auch gedrückt
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55