Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.09.2003, 09:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard LK-Forum was ist das?

Hallo Tanja H.
ich finde deine Einstellung sehrgut !!!!

noch einen schönen Tag
ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.09.2003, 09:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard LK-Forum was ist das?

Hallo Tanja H.
Gutes Thread, scheinbar hast Du genau Verstanden , was so zb. in mir Vorgeht.
Wie KWO in dem Unseligen Thread für Fredi (hoffe Marcus löcht diesen gaaanz schnell)geschrieben hat, ist es in Köln und Umgebung nichts Besonderes, wenn in einer Hitzigen Diskussion das Wort Arschloch fällt. Zumal in der heutigen Zeit dieses und ähnliche Verbale Worte zur Normalen Unterhaltung gehören.
Nehmen wir zb. das Wort Geil, früher ein Ausdruck der die Sexuelle Stimmung einer Frau aufzeigen sollte heute ein Ausruf des Entzückens.
Meiner Meinung nach sind hier einige im KK immer wieder mit einer kleinen Goldwaage unterwegs und Versuchen immer wieder Schulmeisterlich tätig zu sein.
Auch dies geht mir Momentan am Ars... vorbei. Ein Gebildeter Mensch würde schreiben.
Dies Tangiert mich Peripher.
Ich Arbeiterkind, Volksschule, immer Malocht frage nicht danach, ich rede wie mir der Schnabel gewachsen ist und wen es stört kann ja Fernsehen und mich Ignorieren.

Hallo Olivia, wie im anderen Thread, (seit Monaten Reizhusten) schon geschrieben , habe ich das gesagt was ich tun Würde. Ich Fackele nicht lange, das weisst Du und ich lasse mich nie wieder Unbehandelt (Subjektive Meinung meinerseits) von einem Arzt weg schicken.
Ich bat meinen Arzt um ein Knochenszyntigramm und er Wollte dies erst nicht geben. Er Wusste nicht was das solle es bringe nichts usw. ich habe mich auf die Hinterbeine gestellt und ich habe am Donnerstag den 4.9.03 um 9:30 Uhr Termin. Du siehst, ich Patient Fordere es denn ich habe genug gehört und gelesen und gesehen, nie wieder habe ich Blindes Vertrauen und lasse die eine oder andere Untersuchung unbeachtet.
Jeder weiss das der kleinzellige Lungenkrebs nicht Heilbar ist und jeder weiss das wir einige Wochen, Monate ab und an auch ein paar Jahre geschenkt bekommen. Das Ende kennen wir fast alle, es giebt für diese Krankheit keine Hoffnung und keine Heilung.

Alle Gute euch allen Fredi.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.09.2003, 10:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard LK-Forum was ist das?

Gedanken am Dienstag:

Seit ich endlich all Jenen,
die mir Übles taten, verzeihe,
kann ich nun auch mir selbst vergeben.

War dies die letzte Hürde zu jener stolzen,
immerwährenden Freiheit?


Wünsche allen einen angenehmen und entspannten Tag.

Talk - ohne Krawall
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.09.2003, 13:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard LK-Forum was ist das?

Liebe Tanja H. !

Du hast sehr schön das ganze Dilemma hier im Lungenkrebsforum beschrieben .
Danke

Lieber Fredi !

Es ist vollkommen in Ordnung , als Krebspatient , Untersuchungen einzufordern .
1. bist Du dann hinterher ruhiger
2. könnte man sofort handeln , wenn etwas sein sollte
3. wäre ein Kopf CT auch noch anzudenken

Liebe Olivia , einen schönen Tag !

Danke für die Wünsche Talk-ohne Krawall

Auch von mir Grüsse an ALLE
biba
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.09.2003, 14:29
Tanja H. Tanja H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 280
Standard LK-Forum was ist das?

Fredi, Olivia, Biba
ups...bin fast rot geworden..aber mal im ernst, bis ich zu dieser Einstellung kam, hat es gedauert. Denke, jeder der ins Forum geht, ist ja erst mal mit sic´h selbst beschäftigt, sei es als Angehöriger oder Betroffener, jeder ist in seiner Situation sehr emfindlich. Dieses "Umdenken" hat bei mir auch gedauert. Habe auch gelernt, mich einfach aus gewissen Sachen raus zu halten(hoffe ich doch).
Bis vor einigen Wochen hätte ich wohl bei "Arschloch" Herzklabaster bekommen, heute sehe ich bzw. den/die Schreiber mit anderen Augen.
Allen einen schönen Tag, Fredi dir speziell für Donnerstag.
Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02.09.2003, 15:59
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard LK-Forum was ist das?

Hallo Fredi,

;-) ;-) ;-)

also die Pfälzer können auch untereinander eine derbe Sprache sprechen... Aber eher, wenn man sich gegenseitig persönlich kennt, so wie ich meinen Mann. Von dem krieg ich bei kleineren Streitigkeiten auch mal "dumme Kuh" an den Kopf geknallt, ich kontere dann mit "blöder Ochse"... Danach ist aber alles wieder o.k. :-). Muß dazu sagen, wir kennen uns schon *grübel* 30 Jahre.... Es wäre wohl unnormal, wenn da mal nicht die Fetzen fliegen würden.

Muß jetzt aber lachen... Geil auf Frauen zu beziehen.... ich kenn den Begriff hauptsächlich in Bezug auf diese männlichen Schafe, Ziegen etc. In der Pfalz bezeichnen wir so Männer, die Frauen hinterher steigen ;-)

Aber in einem öffentlichen Forum finde ich es einfach nicht so toll, wenn man Leuten, die man nicht persönlich kennt, bestimmte Worte an den Kopf wirft. Mich persönlich tangiert es wirklich peripher, aber andere könnte es verletzen. Vorallem diejenigen, die gerade mal zum ersten Mal im Forum lesen. Deswegen, erst überlegen, dann schreiben ;-).

Und ansonsten, mein Vater war auch kein Akademiker, hat in einem Schleifmittelwerk gearbeitet. Meine Mutter ist halbtags arbeiten gegangen, nur damit ich die Möglichkeit hatte, aufs Gymnasium zu gehen und später eine Ausbildung als B.T.A. zu beginnen. Ich hab niemals abgehoben, auch nicht nach meinem Studium. Im Gegenteil. Ich weiß auch, wo ich herkomme.

Mich stört es persönlich nicht, wenn du etwas bodenständig schreibst. Und ich werd mich schon garnicht an die Klotze verjagen lassen, hilfe bitte nicht, womöglich noch Karl Moik oder Carolin Reiber, Fredi, bitte nicht ;-). Nee Fredi, ist schon o.k. Und ignorieren werde ich dich auch nicht. Ich denke aber, wir kommen schon gut miteinander aus.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.09.2003, 16:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard LK-Forum was ist das?

moin, ich weiß nicht wo ich es gelesen habe, aber es stimmt schon, das für EINIGE der Krebs ihrer angehörigen nur aufhänger ist, ihre eigene befindlichkeit in verbindung mit ihrer leidensfähigkeit und der darstellung ihres samaritertums sinn des forums ist.
Nochmals für die, deren hobby es ist, alles mißverstehen zu wollen, mit Einigen meinte ich auch EINIGE, alles klar?
Angehörige haben probleme und je besser das verhältnis ist, desto schlimmer sind die probleme, damit umzugehen, keine frage, aber der angeschmierte ist der krebskranke, das sollte man nicht vergessen.

mfg
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.09.2003, 16:38
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard LK-Forum was ist das?

Hallo wksch

ich hab ein sehr enges Verhältnis zu meiner Mutter. Ich bin jeden Abend bei ihr, ich bin immer in ihrer Nähe. Der Krebs meiner Mutter belastet mich sehr, aber ich denke, das ist normal. Ich geb es zu, manchmal macht mir alles sehr viel Angst und ich klapp mal nervlich zusammen,muß mein Mann dann ausbaden, der mich sehr unterstützt, aber ich kann dann gestärkt wieder aus dem Loch rauskommen. Auch Angehörige brauchen Menschen, die ihnen dann Kraft geben. Und dann hat man wieder die Energie, um die Kraft auf die Angehörigen weiterzugeben.

Christa
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.09.2003, 18:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard LK-Forum was ist das?

Hallo miteinander,

es freut mich, dass nun ein reger Austausch erfolgt.

Wenn ich an meine Chemozeit zurückdenke, das war für mich und auch für meine Familie die Hölle. Aggresiv und empfindlich, himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt.

Dies ist eine echte Prüfung für die Patienten und die Angehörigen.

Ich war bestimmt nicht einfach zu ertragen.

Kenne auch beide Seiten der Medaille. Bin jetzt selbst betroffen und verlange von den Angehörigen, was ich selber, als mein Vater Krebs hatte ihm nicht gegeben habe. Da war ich bestimmt nicht der ideale Gesprächspartner.

Es ist für beide Seiten schwierig.

Aber wir haben es in Griff bekommen. Mit viel Geduld von beiden Seiten.

Es gibt eine Lösung.
Wir müssen nur die Lösung finden.
Bereit sein für Kompromisse.

Einen kuscheligen Abend
wünsche ich euch.

Talk - ohne Krawall
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.09.2003, 18:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard LK-Forum was ist das?

moin Christa,
ist doch keine frage, dass man am stock geht, wenn ein entsprechendes verhältnis vorliegt.
das auch du ein Ventil brauchst, ist dir doch unbenommen, deswegen meine Einschränkung ' EINIGE '.

Ich lebe mit meinem sohn -25 - zusammen, war alleinerziehend großteils und habe seit 15 jahren krebs in berschiedenen Formen. Erkennt es faktisch nicht anders, vielleicht gehen wir deshalb nüchterner mit dem thema um.

Prämisse bei uns ist bei jedem befund, ' was kann man machen und wie kommt man aus der nummer wieder raus ' jetzt, wie kann man alles verlängern, bis evtl. neue medikamente wie jetzt irassa (EGFR - Blocker ) auf den markt kommen.
an sog. designer - medikamenten wird ja gerade ziemlich geforscht.
machs gut und halt die ohren steif,-)

mfg
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.09.2003, 21:12
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard LK-Forum was ist das?

Wksch,ich hab mir heute einen
Trip nach Neuseeland gegönnt, über einen Bildband, hat gut getan. Und ich werde versuchen, die Ohren steif zu halten.

liebe Grüße an dich

Christa
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.09.2003, 23:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard LK-Forum was ist das?

Hallo wksch
deine Abkürzung passt zu dir .Du bist einfach ehrlich und deshalb gefällt mit deine Abkürzung von deine Namen.
Weil du einfach genial bist so wie du schreibst.!!!!!!!!
Ich muß dir sehr recht geben das sich einige Angehörige den Schuh anziehen von den Betroffenen.
Weil sie ihr eigne Mitlaufkrise beschreiben (um gotteswillen ich meine nicht alle Angehörige damit )
Weißt du Wksch wenn ich nicht meinen Partner gehabt hätte da wäre ich schon lange unter der Erde bei 1.80 gelandet.
Wo ich hier im Anfang in diesen Thread LK kam habe ich wirklich geglaubt mein Leben hat ein Ende . Ich habe Krach bekommen mit meinen Partner ob er mir die Wahrheit erzählt was mit mir los ist ich habe gezweifelt an alles was die Ärzte zu mir gesagt haben . Ich habe selbst Profs beleidigt wo mein Lebengefährte schon seit über 20 Jahre zusammen arbeitet ich habe sie als Schweine und Lügner hingestellt ,nein sie sind mir nicht böse . Ja sie haben mein Verhalten sehr gut verstanden weil ich ihnen erzählt habe woher ich mein Fehlverhalten her gegenüber meiner Erkrankung habe.
Hierzu möchte ich ganz öffentlich sagen ich habe meinen
Lebensgefährten und den Profs zu verdanken das ich noch am Leben bin.

Aber leider laufen noch in Deutschland Studien wegen diesen EFGR und wenn du dazu gehörst dann nehme es in Anspruch.

ich wünsche dir alles gute
ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.09.2003, 09:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard LK-Forum was ist das?

Hallo wksh
ich wollte nur Bescheid geben, das Medikament heißt Iressa von AstraZeneca. Uns wurde schon vor 2 Jahren gesagt, es wird nicht an Patienten mit Metastasen verabreicht. Leider!
grüße & viel Glück,
Sally
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.09.2003, 13:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard LK-Forum was ist das?

moin sally,

von zeneca vom 26.8.2003 Vancouver
__________________________________________________ __

In einer großen Studie, die die Anwendung des EGFR-Blockers unter Alltagsbedingungen prüft, erhielten bereits über 37.000 Patienten mit einem lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Lungenkrebs in 73 Ländern den neuen Wirkstoff. Diese austherapierten Patienten gewannen unter der EGFR-Blockade oft erheblich an Lebensqualität, da sich belastende Symptome deutlich verbesserten. Gleichzeitig wurde der EGFR-Blocker gut vertragen. Somit untermauern die Ergebnisse die bisherigen Daten aus klinischen Prüfungen.
In diesen klinischen Prüfungen bewirkte der EGFR-Blocker bereits in der vierten Behandlungswoche bei zahlreichen Patienten mit einem nicht-kleinzelligen Bronchialkarzinom eine Tumorschrumpfung von über 50 Prozent. Dabei schrumpfte der Tumor bei den Patienten, die auf die EGFR-Blockade ansprachen, um durchschnittlich über 80 Prozent. Und das schnell und lang andauernd, so dass sich die Krankheit bei vielen Patienten trotz der extrem schlechten Prognose stabilisierte. Neue Auswertungen zeigen zudem, dass der EGFR-Blocker auch bei Gehirnmetastasen wirksam ist.
__________________________________________

also kann ich deine angaben nicht bestätigen, explzit werden metastasierte LKs mit einbezogen.
iressa stimmt, aber sally, ich hatte in keiner uni klinik, wo ich mich vorgestellt habe den eindruck, dass das ein sprach - bzw. verständigungshindernis darstellte.

Eine HP von Astra Zeneca
http://www.lungenkrebs.de/index_pat_...en_content.asp

mfg
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.09.2003, 13:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard LK-Forum was ist das?

Hallo wksch !

Auch mir gefällst Du ,
bzw. Deine Ausführungen .
Mache bitte weiter so !

Grüsse von biba
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forum für Angehörige UND Betroffene Forum für Angehörige 806 28.12.2006 18:39
Herzlich willkommen im neuem Forum Peter Forum für Angehörige 0 15.08.2005 21:50
Herzlich willkommen im neuem Forum Peter Hirntumor 0 15.08.2005 21:44
Login für Forum - jedes mal neu? Kerstin63 Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass 1 27.01.2003 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55