Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7501  
Alt 28.11.2005, 07:55
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.390
Standard AW: Waltonsvilla

Guten morgen familie,
puh ich glaube ich muß hier erst mal etwas klarstellen.
Diesen Kalender habe ich durch Zufall gefunden und dachte, das ist eine nette Idee. Ich weiß selbst nicht genau, was uns erwartet. Hab auch schon "aua" Finger vom heimlich gucken.
Ich konnte leider nur an die Familienmitglieder Kalender verschicken, von denen ich die E-Mail Addy hatte.
Wenn noch ein Mitglied der Familie einen Kalender haben möchte, schreibt mir einfach eine PN mit eurer Adresse. kalender geht dann sofort raus.
Übrigens, habt ihr gesehen, daß die Oma abends schlafen geht?
Wünsche euch einen tollen Tag
Mit Zitat antworten
  #7502  
Alt 28.11.2005, 08:21
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.390
Standard AW: Waltonsvilla

Adventszeit

heute mal etwas lustiges

Eine Wintergeschichte !!!!!

8. Dezember 18:00

Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schweben. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee.

9. Dezember

Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben? Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben!

12. Dezember

Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, daß ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich! Bob sagt, daß wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden, daß ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, daß das möglich ist. Bob ist sehr nett - ich bin froh, daß er unser Nachbar ist.

14. Dezember

Schnee, wundervoller Schnee! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf -20 Grad gesunken. Die Kälte läßt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben!! Der Schneepflug kam heute nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, daß ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte ich würde nicht so Pusten und Schnaufen.

15. Dezember

60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln. Habe den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schließlich sind wir nicht in Alaska.

16. Dezember

Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den Arsch gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam.

17. Dezember

Immer noch weit unter Null! Die Strassen sind zu vereist, um irgendwohin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Musste mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie recht hat! Ich hasse es, in meinem eigenen Wohnzimmer zu erfrieren!

20. Dezember

Der Strom ist wieder da, aber nochmal 40 cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, daß die lügen. Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, daß die lügen. Bob sagt, daß ich schaufeln muß oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, daß er lügt.

22. Dezember

Bob hatte recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht nochmal 30 cm von dem weißen Zeug gefallen ist und es ist so kalt, daß es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann mußte ich pinkeln. Als ich mich schließlich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht für den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, daß er zu viel zu tun hat. Ich glaube, daß der Wichser lügt.

24. Dezember

20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, daß ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Arsch kriege, der den Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an seinen Eiern durch den Schnee. Ich weiß genau, daß er sich hinter der Ecke versteckt und wartet bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Straße runtergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Mußte nach dem Schneepflug Ausschau halten.

25. Dezember

Frohe Weihnachten. 60 Zentimeter mehr von der !*?'@$. Eingeschneit. Der Gedanke an Schneeschaufeln läßt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, daß ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, daß sie eine Idiotin ist. Wenn ich noch einemal Wolfgang Petry anhören muß, werde ich sie umbringen.

26. Dezember

Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen? Es war alles IHRE Idee. Sie geht mir auf die Nerven.

27. Dezember

Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.

28. Dezember

Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. DIE ALTE MACHT MICH VERRÜCKT!!!!

29. Dezember

Nochmal 30 Zentimeter. Bob sagt, daß ich das Dach freischaufeln muß, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich?

30. Dezember

Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer hat mich auf 50.000 DM Schmerzensgeld verklagt. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. 25 Zentimeter vorhergesagt.

31. Dezember

Habe den Rest vom Haus angesteckt. Nie mehr Schaufeln.

8. Januar

Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Warum bin ich an das Bett gefesselt??


_________________________
zum Zeit verkürzen
http://anonym.to/?http://www.millan....100/deerz3.swf



26 Tage bis Weihnachten

Geändert von Karin B. (28.11.2005 um 08:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7503  
Alt 28.11.2005, 18:40
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.390
Standard AW: Waltonsvilla

Ja wo seid ihr denn heute alle, muß ich doch mal gugge!

.............................................

Wenn ich heute rausschaue vergehts mir, Regen!!!!!!!!!! und irre kalt brrrrrrrrr
Ute wo ist dein Tee??????

Ich glaub ich kann mirs denken, was mit euch los ist, ihr seid alle auf 180, weil das erste Türl nicht aufgeht, aber wer wird denn gleich in die Luft gehen

oder habt ihr alle blaue ähm grüne Finger von der Fliegenklatsche



Hoffe ich höre morgen etwas von euch.
Wünsche euch einen ruhigen kuscheligen Abend, bis morgen
Mit Zitat antworten
  #7504  
Alt 28.11.2005, 21:32
Ute Brockel Ute Brockel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 525
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben !!!!

So schwer es mir auch fällt aber leider muß ich euch mitteilen, das ich erstmal keine Menüs mehr schreiben kann !!!

Ich schreibe gerne weiter hier mal, aber die menüs,leider geht im Moment leider nicht!!!

Macht euch keine Gedanken, nur eine Vorsichtigmaßnahme !!!!

eure
Ute
__________________
Denke Dir dein Teil und versuche zu Leben !!!!
Mit Zitat antworten
  #7505  
Alt 28.11.2005, 21:45
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 741
Standard AW: Waltonsvilla

eheeem Karin,

hast die Farbe meines Daumens gut getroffen, ist aber nur noch ein Hauch dunkler !!

Liebe Ute,

Wir koennen einfach die Menues von frueher wiederholen, ist kein Beinbruch. Ich wuensche dir bessere Tage und Naechte, vor allem mehr Schlaf, sorg erst mal nur fuer dich. Den grossen Tagesknuddler schick ich an dich heut das andere weisst ja.

Liebe Familie, auch bei mir ist richtiges Sturmwetter, es zerrt die restlichen Blaetter richtig von Baeumen und Bueschen; ich werd heut wieder die Runde drehen und und dafuer sorgen, dass alles niet- und nagelfest ist, ihr koennt beruhigt frueher ins Bettchen gehen.
Schliesse euch alle in meine Gedanken ein,
Lieben Gruss,
Oma-Anna
Mit Zitat antworten
  #7506  
Alt 28.11.2005, 22:05
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 913
Lächeln AW: Waltonsvilla

Juhuuu---FRODO

Tuuuuuuuu das NIEEE wieder, du frecher Teufel, du Räuber, du Dieb,
FRODooooooohhh, stöhnst du immer noch..

wie ein KÄFER bist im Bett gelegen ,hast geschnarcht , gestöhnt
das kommt davon, das hast davon........ äääätsch, die kleinen Sünden bestraft der liebe Gott sofort.............

KEIN WUNDER, du hast 3 Schüsseln Pudding gemopst und gemampft,
kein Magen-Bauch hält das aus, zerreisen hätt´s dich können....
groß wie ein Heiß-Luftballon war dein voller Pudding-Bauch

Zur Strafe gibt es jetzt 3 Tage "Herbstmilch",
Pfui Teifi, schmeckt nicht, ist alte gestöckelte- Sauermilch,
aber dein Bauch regeneriert sich wieder, ist sehr gesund diese saure Milchsuppe...........

Und in Zukunft teilen wir, gell, -
sonst setze ich die Kühlschranktür unter Strom.....

Paparazzi-Karin, hast mich erwischt "Irrläuferindieluftgeht" alias HB-Manschgerl,
Ja-ja und mein schöner blauer Daumen, den habe ich seit ich mich hier im Forum verlaufen habe........

Ute schlaf schön .......
alle anderen Waltons auch..

Bey-bey, Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #7507  
Alt 28.11.2005, 22:19
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 913
Lächeln AW: Waltonsvilla

. ...liebe Ute,

nimm dir noch schnell meine "Irrläufer-Spezial-Kraftsuppe " mit, lass sie dir noch schmecken, bevor du schlafen gehst.....

Ein Riesenteller -Terrine

,



Dein Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #7508  
Alt 28.11.2005, 22:50
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.390
Standard AW: Waltonsvilla

Liebe Ute,
was meinst warum wir eine so tolle Familie sind? Na weil wir zusammenhalten.
Mach du dir mal keinen Kopf über das Menue. Laß dichj mal von uns betüddeln.
Wenn du ab und an piep machst, damit wir wissen es ist alles ok bei dir, dann ists gut, ansonsten kommen wir alle bei dir vorbei, oje!!!!
Oder noch besser, wenn wir das von dir lesen: mnvirjueiwoekoefkc fnearqdfjkfkj

,dmkfjirtj468593q8ß43rujewifkösmdböfk<dnbfdökmfdöL D;ü#wöelü2rlwpegtkmrwämr
sdg,lrokto43aüjtweodsmfölkgbnfdk<mvd<lsöf#öpeLÜ"PO §"TKOWRHJMNREÖKHNJFK
SLDRGKWARKL§QPP K$RPTKI$PTK$PT%"$GRWFKJMQOEDFMFLCSMA CA, dann wissen wir, ist alles ok und du hast uns über Arko eine Nachricht zukommen lassen.
Bin ich net genial!!!!!!!!!!
Ja die Paparazzis können net nur knipsen, nein die haben auch was im Kopf.
ätsch Trrläufer
So nun geht mal alle schnell ins Bett, nicht daß Oma Anna noch jemand draußen aussperrt.
Gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #7509  
Alt 29.11.2005, 04:57
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 741
Lächeln AW: Waltonsvilla

wie der Nachtwaechter von einst, so dreh ich meine Runde nur trag ich meine leisen Schlappen, aber keine Zipfelmuetze zum Schlafen, gell. Bewaffnet mit Taschenlampe und Schluesselbund schau ich ob's noch "Spaetheimkehrer'' gibt.
Frueher liessen wir den Haustuerschluessel immer in einem Versteck liegen, wisst ihr es noch?? Pssssttt.......Es gibt da einen gewissen Baum!!
Manchmal liess der Winfried auch die Garagentuer ein bisserl offen....damit die Nachzuegler noch reinschluepfen konnten.
Wer 'haust' nun in unserer Garage eigentlich ??
Wir sollten den Didi und unseren Opa Egbert mal auf Suche schicken, man muss die Dinge doch klaeren?!

Lieben Gruss an alle,
Oma-Anna
Mit Zitat antworten
  #7510  
Alt 29.11.2005, 08:07
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.390
Standard AW: Waltonsvilla

Adventszeit


Langer Weg !!!!

Auf einer abgelegenen Südseeinsel lauschte ein Schüler aufmerksam der Weihnachtserzählung der Lehrerin, die gerade erklärte: "Die Geschenke an Weihnachten sollen uns an die Liebe Gottes erinnern, der seinen Sohn zu uns auf die Erde gesandt hat, um uns zu erlösen, denn der Gottessohn ist das größte Geschenk für die ganze Menschheit. Aber mit den Geschenken zeigen die Menschen sich auch untereinander, dass sie sich lieben und in Frieden miteinander leben wollen."
Am Tage vor Weihnachten schenkte der Junge seiner Lehrerin eine Muschel von ausgesuchter Schönheit. Nie zuvor hatte sie etwas Schöneres gesehen, das vom Meer angespült worden war.
"Wo hast du denn diese wunderschöne und kostbare Muschel gefunden?", fragte sie ihren Schüler.
Der Junge erklärte, dass es nur eine einzige Stelle auf der anderen Seite der Insel gäbe, an der man gelegentlich eine solche Muschel finden könne. Etwa 20 Kilometer entfernt sei eine kleine versteckte Bucht, dort würden manchmal Muscheln dieser Art angespült.
"Sie ist einfach zauberhaft", sagte die Lehrerin. "Ich werde sie mein Leben lang bewahren und dich darum nie vergessen können. Aber du sollst nicht so weit laufen, nur um mir ein Geschenk zu machen."
Mit leuchtenden Augen sagte der Junge: "Der lange Weg ist ein Teil des Geschenkes."


___________________
heute besonders für dich Ute
http://bambusratte.com/Fun/dont.htm

25 Tage bis Weihnachten
Mit Zitat antworten
  #7511  
Alt 29.11.2005, 08:37
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.390
Standard AW: Waltonsvilla

guten morgen Familie,

liebe Christa, ich bin in Gedanken heute ganz fest bei dir.
wird schon gutgehen!

ja, ja Irrläufer die "Herbstmilch" das Buch hab ich bestimmt schon 10mal gelesen, immer mit einem weinenden und lachenden Auge.
Aber war ich, daß du mich Paparazzi Karin nennst, so gehts fei net!!

Ute, ich hoffe du konntest etwas schmunzeln über mein geschreibsel gestern, wollt dich halt ein bisserl aufmuntern

Gole, danke tat gut gestern

Oma Anna, ich habe eine Schwäche für Nachtwächter, hab mal einen getöpfert, stell dir mal das Bild rein, hast so gestern ausgesehen?




Wünsche euch allen noch einen schönen Tag
Mit Zitat antworten
  #7512  
Alt 29.11.2005, 16:32
Gole Gole ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2004
Beiträge: 341
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben,

is denn keiner da?
Hab eben erst Feierabend gemacht und dachte, ich leg ein kleines Kaffeepäuschen ein .
Ähm, wer war das noch, wo so gerne Füße massiert?
Hab heute das Gefühl, ich hätte Blei an den Füßen. Kommt wohl davon,weil ich sonst immer in Turnschuhen rumrenne und Stiefel garnicht mehr gewohnt bin

Du, Oma Anna, ich glaub, ich weiß jetzt was du neulich so rascheln gehört hast in der nacht. Bist dir sicher,das das aus der Küche kam?
Könnte das nicht auch aus der Garage gekommen sein? Womöglich is da jetzt, wo Winfried nicht mehr in der Garage werkelt, Gittis Marder !!!
allerdings kann der bestimmt keine Kühlitüre öffnen

Ute, komm setz dich heute abend mit mir aufs Kuschelsofa und wir trinken zusammen nen leckeren Tee. Dazu gibts dann auch Vanillekipferl

Karin ich hab zu danken, hast mir sehr geholfen

Winfried, vielleicht spickst ja ab und an doch mal bei uns rein ich wünsche Dir und allen stillen Lesern eine schöne Adventszeit.

So, geh jetzt in die Küche und schalte mal die Kaffeemaschine ein. Vielleicht kommt ja doch noch jemand von euch sonst warte ich solange, bis Oma Anna hier absperrt und futter dann mit ihr ganz alleine die Kekse auf

Liebe Grüße
Gole
Mit Zitat antworten
  #7513  
Alt 29.11.2005, 17:10
Ute Brockel Ute Brockel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 525
Standard AW: Waltonsvilla

Ihr Lieben !!!

Danke!!!!!!!!!

Bin jetzt das erste mal heute am Pc und als ich eure lieben Zeilen gelesen habe ,habe ich vor Freude.
Danke für eure Unterstützung , es tut so gut so eine "Familie"zu haben.

werde wohl nachher versuchen nee Stunde ,ins Karimzimmer zu kommen.



Eure
Ute
__________________
Denke Dir dein Teil und versuche zu Leben !!!!
Mit Zitat antworten
  #7514  
Alt 29.11.2005, 17:35
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 741
Standard AW: Waltonsvilla

Liebe Karin,

Dein Nachtwaechter ist zwar sehr schoen und ich seh dein Kuenstlertalent, aaaaabber......Omis haben doch keinen Bart .....und ich bin eine friedlich gesinnte Omi ( hihi, meistens, ..), ich trag keine Lanze, ich bewaffne mich nur mit Taschenlampe........

Hallo Gole,
Bist schon an der richtigen Adresse, bring mir deine mueden Fuesschen und ich massier dir die Wehwehchen weg, ruck zuck !

Liebe Gruesse an alle, besonders an die Leutchen die in NRW wohnen, damit sie bald wieder Strom haben und nicht so unter den Schneemassen leiden muessen,

Oma-Anna
Mit Zitat antworten
  #7515  
Alt 29.11.2005, 17:50
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 913
Lächeln AW: Waltonsvilla

..............aaaaaaaach, -da bist ja wieder, Ute, du süße Maus
bin ich froh, dass es dir wieder besser geht.

Ich schenke dir auch alle Vanillekipferl, den ganzen Berg,
die gehören mir zwar nicht, aber das macht ja nix, ich hätte sie mir
nämlich sowieso alle gemopst...........

Karin, du bist doch der beste Photograph aller Zeiten, ein Starphotograph, weltweit bekannt für die schönsten Bilder. Nur die Besten werden Paparazzis....

Besorge noch Punsch und Glühwein.......für später....


Bey-bey und Bussi
Irrläufer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55