Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.03.2004, 17:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs nach brustkrebs

Hallo,

bin 44 Jahre alt, seit 1998 an BK erkrankt und seit einem Jahr sind Lebermetastasen bekannt. Wer hat Erfahrungen mit XELODA und HERZEPTIN in Kombination? Würde mich sehr über Erfahrungsaustausch freuen. Bekomme Beides seit Juli 2003. Bis jetzt mit Erfolg! Wem geht es ähnlich?

Gruß, Martina
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.04.2004, 17:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine mutter hat metastasen...

am 17.2.03 wurde bei meiner mutter brustkrebs festgestellt sie war zu dem zeitpunkt 45 jahre alt,im sep wurde die letzte bestrahlung gemacht,der krebs war weg,sie wurde operiert usw,chemo....sie bekommt auch tamoxifen,jetzt hat sie wieder 2 metastasen in der betroffenen brust....kann man da noch was machen?der arzt sagt eine op wäre unnötig.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.04.2004, 13:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs nach brustkrebs

Hallo,

das alles was Ihr schreibt kenn ich. Bei meiner Mutter (47) wurde im August letzten Jahtres Brustkrebs (inflammatorischer (entzündlicher) Brustkrebs) festgestellt, es folgten 4 Chemos Op mit Amputation, weitere Chemos, vor der letzten Chemo abbruch. Nun wurden Meastasen in der Leber, Becken und Rücken festggestellt. Und keiner weiß wie es weitergeht.
Wie geht es bei Euch weiter, welche Chancen hat sie?

Gruß Nicole
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.04.2004, 13:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe Nicole

Bei meiner Mutter haben sie vor 3Jahren Brustkrebs festgestellt sie hat sich nicht operieren lassen nur bestrahlen Chemo und Tamoxifen jetzt vor einem halben Jahr haben sie Me´tastasen in Leber Lunge und Knochen gefunden es ist einfsch furchbar sie Hat jetzt bestrahlungen bekommen und jetzt im Moment Chemo sie verliert gerade ihre Haare und dann heißt es abwarten sie trinkt noch Flor Essense die sollen sehr gut sein bei Krebs sollen man versucht halt einfach alles man kann nur kämpfen und hoffen sie ist bei einem Onkologen in Fürth der sagte eine Chemo wäre ihre letzte Hoffnung! Ich hasse diesen Krebs der diue Menschheit zertrört und keiner findet was dagegen liebe Nicole du kannst mir immer schreiben wenn dir danach ist mir tut es unheimlich gut mir anderen zu schreiben aber die Metzqstasen sind halt noch viel gemeiner als der Krebs selbst:
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.04.2004, 21:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe Hallo Hilfe

seitdem meine Mutter die Chemo bekommen hat geht es ihr zusehens schlechter sie ist schwach und müde und seit kurzem hat sie noch starke Halsschmerzen ich weiß nicht vielleicht ist die Chemo schlecht vielleicht will der Onkologe nur sein Geld machen hilfe wer kennt sich aus+
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.04.2004, 00:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HALLO AN ALLE

Hallo Andrea,
deine Hilferufe kann ich gut verstehn.Man steht daneben und ist machtlos. Ich wünsche dir sehr für deine Mutter das die Behandlung erfolgreich ist. Aus den Erfahrungen mit meiner Mutter kann ich dir sagen das, die Schwäche, Müdichkeit u.a., Nebenwirkungen der Chemo sein können.
Ich kann verstehn was in dir und in allen Andern vorgeht,die ganzen Sorgen und die Angst es macht einen KO.
Für meine Mama war leider auch die Chemo keine Rettung mehr. Sie hatte die Therapie begonnen aber der Krebs war Stärker, jetzt ist sie von uns gegangen und das in so kurzer Zeit nach Feststellung der Diagnose.
Ich wünsche euch viel Kraft und alles Glück der Welt das die Chemo gut anschlägt

Gruß Anne
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.04.2004, 11:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe Anne

Vielen lieben Dank für deine Antwort danke danke danke danke aber manchmal geht es einem einfach so schlecht dann wieder besser !!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.04.2004, 21:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs nach brustkrebs

meine mutter hat seit diesem jahr brustkrebs, hormonnegativ, der krebs war nur auf den knoten beschränkt, sonst war nichts befallen, keine lymphknoten, kein gar nix, jetzt wird zur vorsorge halber 4x chemo gemacht und danach bestrahlt, welche aussichten hat sie, meint ihr dass da auch wieder was nachkommt, die ärzte meinten sie hätte gute chancen, dass danach alles wieder vorbei ist, aber so wie ihr hier schildert bekommt ja fast jeder wieder was ?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.04.2004, 15:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard metastase am becken

hallo!
bei meiner mutter wurde vor einem monat brustkrebs festgestellt, der tumor ist entfernt worden und auch einige lymphknoten unter der achsel.
sie hat metastasen am becken und bekommt ab nächste woche 6 wochen chemo.
danach hat sie wahrscheinlich eine op an der einen achsel und danach wieder 6 wochen chemo.
alle anderen organe sind zum glück in ordnung.
die metastasen am becken sind nicht heilbar, man kann sie nur zum stoppen bringen.
welche chancen hat sie?
ich habe hier eben mehrmals über diese schwedenkräuter gelesen.
was genau bezwecken die?
viele grüße,
wanda
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.05.2004, 00:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs nach brustkrebs

Hallo ihr,
meiner Mutter geht es sehr schlecht, sie ist 62 Jahre alt und bei ihr wurde vor sieben Jahren Bruskrebs festgestellt.
Leider hat der Krebs schon gestreut und sie bekam Chemo und die Brust wurde ihr amputiert.
Nach über 5 Jahren gingen ihre Tumorwerte wieder hoch, nun hat sie auch einen Tumor in der Leber.Es wurde noch eine Chomo gemacht, es war wieder 2 Jahre gut und dann wieder die Tumorwerte hoch.
Nun traut sie sich auch nicht mehr zum Arzt, da hätte sie heute hin müßen zu einer CTG.
Ihr Bauch ist unheimlich dick angeschwollen, sie liegt nur noch, sieht oft sehr gelb aus und will nicht mehr viel essen.
Die Frauenärztin meinte es sieht nicht gut aus, was sie da beim Ultraschall gesehen hat.
Nun wird meine Mutter immer schwächer, kann sich kaum noch aufrichten.Sie hat jetzt auch starke Rückenschmerzen.
Bedeutet das nun das Ende ???
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.05.2004, 09:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe Elke

Meine Mutter ist auch 62 Jahre und hatte vor 3 Jahren Brustkrebs bekam Chemo und bestrahlung und jetzt hat sie den Krebs auch in der Lunge und in der Leber und sie bekommt wieder Chemo ,aber der Leberkrebs ist schon 8cm groß .Bei deiner Mutter schaut es aber echt nicht so gut aus wenn sie gelb ist bedeutet das nichts gutes hole einen Arzt Nachhause wenn sie nicht gehen will meine Mutter geht auch immer nicht mehr zum Arzt das ist die große Angst vor der Wirklichkeit aber es ist besser wenn ein Arzt dann Nachhause kommt für sie liebe Elke du kannst immer schtreiben wenn es dir schlecht geht ich kann dich gut verstehen es ist sehr schwer für mich auch!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.05.2004, 18:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs nach brustkrebs

Hallo ihr Leidensgefährten,
meine Mutter wird dieses Jahr 60. Vor 2 Jahren ist ein großer Brustkrebstumor bei ihr entdeckt worden. Es folgten Radikalamputation, Chemo und Bestrahlung. Danach entdeckte man erst in der 2. Brust auch einen Tumor. Dann das ganze wieder von Vorne. Nach der letzten Bestrahlung lebte meine Mutter wieder auf, glaubte an eine zweite Chance. Jetzt beim Kontroll-CTG die traurige Entdeckung von Leberkrebs. Wie soll man seiner Mut und Hoffnung zu sprechen, wenn man selbst nicht mehr daran glaubt, dass es wieder gut werden kann? Die Zeit scheint begrenzt nur die Grenze ist nicht bekannt. Wie lange hat sie noch, was soll man tun oder sagen, damit es leichter wird für sie? Ich beginne, mich für alternative Heilmethoden zu interessieren, weil man sich an einen Strohhalm klammert. Wer kann mir noch Tipps geben für begleitende alternative Heilmittel? Ich wünsche allen Angehörigen viel Kraft für die Begleitung bis zum Ende. Über Post von Betroffenen würde ich mich freuen.[meistermartina@aol.com]
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.05.2004, 21:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard liebe Martina

Meine Mutter ist 62 Jahre und hatte auch erst Brustkrebs und jetzt überall Metastasen leider ich hasse diesen Krebs !!!!!!!!!Ihr geht es leider auch Phychisch sehr schlecht sie weint oft usw. aber keiner kann sie dann trösten !!!!!!!! Meine Mutter bekommt immer wieder Chemo was anderes gibt es ja noch nicht ,sie trinkt zusätzlich noch Flor Esence Tee gibts im Internet zu bestellen . Aber sie sag das tut ihr gut ich bin auch oft verzweifelt ich liebe nmeine Mutter nur die guten sterben jung muß wohl so sein dei bösen werden alt. Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen liebe liebe martina gib deiner Mutter Hoffnung ich galube das braucht jeder Mensch oder !!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.05.2004, 21:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs nach brustkrebs

Andrea,

danke für Deine aufmunternden Worte. Ich teile Deine Gefühle der Verzweiflung. Wenn es einen Gott gibt, möchte ich ihn in die Hölle schicken dafür.

Liebe Grüße an Dich und auch Dir wünsche ich viel Kraft Deine Mutter zu begleiten
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.06.2004, 11:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs nach brustkrebs

Hallo ihr Alle, die ihr einen Krebskranken in eurer Familie habt.
Am Freitag, 11. Juni 2004 ist um 10.00 Uhr meine Mutter im Krankenhaus verstorben.
Ich hatte zuvor 3 Tage und 3 Nächte in ihrem Zimmer campiert und musste mit ansehen, wie sie jämmerlich erstickt ist. Um ihr das Bewusstsein für ihre Qualen zu nehmen, hat man sie am Tag zuvor unter Morphium gesetzt. Meine Schwester, mein Vater und ich haben ihre Hand gehalten, als sie ihren letzten Atemzug machte. Ich bin froh, dass sie erlöst ist. Aber ich werde die schrecklichen Bilder aus der Klinik nicht los. Sie verfolgen mich.
Es ist unglaublich, dass man in diesem Land keine Gnade kennt für solche Menschen, die dem Tod so geweiht sind.
Hätte ich ihr eine Todesspritze geben dürfen, ich hätte es getan.
Ich wünsche euch allen da draußen noch sehr viel Kraft für das, was euch noch bevorsteht.
Mein Fazit aus den letzten zwei Jahren Therapie mit ihr ist: Lebensqualität kann man nicht durch Chemo bewahren. Sobald Metastasen auftreten, sollte man sein Leben in vollen Zügen genießen, solange es geht und dann in Würde gehen. Seine Hoffnungen an zerstörerische Therapien zu hängen, die den Menschen kaputt machen, halte ich für Irrsinn. Das Ende ist doch immer das gleiche. Und bis dahin lebt und genießt.

Alles Gute,

Martina aus Düsseldorf in Gedenken an eine wunderbare Frau, die meine Mutter war, die Beste!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leberkrebs nach Brustkrebs Forum für Angehörige 3 15.07.2005 10:27
Jod gegen Brustkrebs? Brustkrebs 14 13.12.2004 21:39
Brustkrebs, Leberkrebs und Metastase im Kopf Julicus andere Krebsarten 0 16.10.2002 19:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55