Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 24.10.2008, 12:51
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Verena,

Männer und Schuhe shoppen - wie genial ;-) Wie viele Paare hast Du abstauben können? *lach* Bei mir ist das immer so, Männe schaut nach Schuhen, ich lasse meinen Blick so zufällig umherschweifen und schwupps, da stehen sie, DIE Schuhe schlechthin *nochmallach* Männer fehlt einfach das Schuh-Gen.

Liebes Blümchen,

mmh, Deine Worte haben mich nachdenklich gemach (auf positive Art). Es klingt zwar abgedroschen, aber diese verschiedenen Stimmungen und Empfindungen... alles fühlt sich intensiver an, finde ich.


Die schönen Dinge... da gibt´s heute einiges bei mir *juhu*:
- Paps gehts seit Dienstag sowohl mit der Luft als auch mit dem Rücken gut, Mittwoch sogar fast schmerzfrei. Er bekommt seit Montag neue Schmerz-Medi´s; muss noch nachfragen, was das ist. Die tun ihm augenscheinlich sehr gut. *jippi*
- Ich werde nachher zu Paps fahren und mir seinen kleinen Racker, den Jacky anschauen (und ihm bestechnungstechnisch natürlich ein paar Leckerlis mitbringen)
- Männe hat gerade angerufen, er musste diese Woche zu Hause bleiben (Magen/Darm): "Schatzi... Du musst nix mehr machen, hab´ alles schon geputzt, nur noch einkaufen gehen" (er kann ja nicht aus dem Haus, weil ... naja, der Durchschlagseffekt)
- Mein Chef ist heute nicht da, nachdem wir die ganze Woche hier "high-life" hatten wg. der akt. Konjunktursituation (12h-Tage...), ist das heute hier so entspannend... ich räume in Ruhe auf, schaue hier im Forum rein...
- Habe heute mein Auto aus der Werkstatt zurückbekommen, jetzt strahlt er wieder (Profilackpolitur, Kratzer rausmachen lassen, Stoßstange neu [Unfall])

Wenn sich jetzt noch die Sonne ein klein wenig blicken ließe... aber wir wollen ja nicht gleich wieder zuviel verlangen ;-)

Euch allen ein schönes WE!!!
LG
Ypsi
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 24.10.2008, 13:45
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Hallo liebe Ypsi,

na, das ist ja eine geballte Ladung an wirklich schönen Dingen! Vor allem, daß es deinem Papa schmerz- und luftmässig gut geht.
(und natürlich, daß schon alles geputzt ist! )

Mein "schönes Ding" ist erstmal rückblickend, daß ich es endlich, nach zig Anläufen, gestern abend geschafft habe, meinen Schreibtisch so aufzuräumen, daß man die Tischplatte wieder erkennen kann...
Das letzte halbe Jahr war Chaos, und jetzt fehlt mir auch die Zeit, weil wir mit den Umbauplanungen und -aktionen beschäftigt sind.

Heute abend gehts an einer anderen Ecke weiter, die nach Ordnung schreit.

Und vielleicht begegnet mir bis dahin ja auch noch was schönes...

Allen einen möglichst guten Start ins Wochenende!


Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 26.10.2008, 23:05
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

So, nachdem ihr am Wochenende ja echt megamässig "faul" wart hier -
möchte ich ganz kurz notieren, was es trotz besch... Herbstwetters schönes bei mir gab.

ein wechselseitig-aufbauendes schönes Telefonat mir einer ganz lieben
Forums-Schreiberin
am Samstag nach stundenlangem Räumen und Putzen im Häuschen
das Gefühl, echt was geschafft zu haben. (ich war allerdings auch
geschafft...)
Heute ein schöner Schnack mit einer lieben Nachbarin, und abends
( an Regina!) eine wunderbare Lauch-Kürbis-Schinken-Quiche, auf
Blätterteig. Passte zum Schmuddelwetter, und tat gut.

Allen eine gute, schlafreiche und erholsame Nacht, ohne Monster, und mit Aussicht auf Besserung für diejenigen, denen es grad nicht so gut geht.


Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 27.10.2008, 12:47
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Oh manno, schon wieder eine Paste, es ist furchtbar, mein Problem ist doch, dass Göga nicht oder kaum kochen kann. Also heisst, ich häng schlaff am Herd oder lass es eben. So kommen die Pastas und pestos zustande die dann fertig im Bioladen erstanden werden. Highlights sind die Besuche meines Sohnes, der kocht gern und unheimlich gut. Wenn ich von der Karawane lese, könnt ich in mein notebook beissen. genau so schlimm sind diese Aale, Schollen, Seezungen etc....Da irgendwo an der Küste lümmeln, gut zu Fuss sein und dann hier Stimmung machen.....das lieben wir. Ansonsten LG regina
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 27.10.2008, 12:51
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

"... nix zwickt und gute Gedanken über so triviale Dinge wie Pasta und Pesto das Leben leichter machen."

**

In diesem Sinne war´s gedacht, liebe Regina. *zwinker*

ganz liebe Grüsse
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 31.10.2008, 21:47
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Hallo Ihr Lieben,
dieser Thread darf auch nicht im Nirwana verschwinden.
Was ich heute schönes erlebt habe war,
ein ganz lieber Telefonanruf, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hatte,
ich habe 2 große 70 kg Säcke Holzpellets zum Ofen anmachen bekommen, die reichen für den ganzen Winter (da bin ich besonders glücklich drüber)
und dann darf ich nächsten Mittwoch wieder anfangen zu arbeiten.
Also trotz trüben Wetters ein wirklich wunderschöner Tag.
Alles Liebe für Euch alle und möglichst keine trüben und traurigen Gedanken.

Liebe Grüße
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 31.10.2008, 23:41
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Waltraud,

das ist lieb von dir, daß du mal wieder "schubst". Und was du schreibst, liest sich wirklich schön! Komm doch gerne wieder hier gucken.

Für mich gibts auch ein paar schöne Sachen heute, die ich unbedingt hier aufschreiben möchte.

ein lieber Kollege hat mir meinen völlig ungeplanten langen Dienst
abgenommen, so daß ich mich ein bischen eher zu Hause ausruhen konnte.
mein ehemaliger Saxophonlehrer kam tatsächlich vorbei und erinnerte
daran, daß ich mich doch melden wollte...?!
ein völlig unerwartetes Treffen geplant mit einem Menschen, der mir im
im Sommer einmal sehr geholfen hat...

Verena - wie geht es dir?
Ypsi - alles ok?
Bibi, Annika, Krabbe, Engelchen...gibts so gar nichts kleines schönes zu berichten?...

schlaft schön
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 05.11.2008, 09:45
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Heute morgen stand ich mit meiner Tochter am Waschbecken und wollte ihre gerade die Zähne putzen. Da guckt sie mich an, lächelt und sagt:"Mama?!" Ich sag:"Ja?" "Ich hab Dich ganz lieb!"

Dann habe ich sie zum Kindergarten gebracht und bin noch mit meinem Kleinsten über den Wochenmarkt geschlendert (Fleischwurst war im Angebot - das ist für mich ein seeehhhrr gutes Ding *lach*). Der Start in den Tag ist gut und so soll´s auch bleiben.

Das wünsche ich Euch allen! (Für´s Blümchen---->)

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 06.11.2008, 09:09
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebes Blümchen,

ich hatte gestern einen schönen Tag, den mir auch das Wetter nicht vermiesen konnte.

Meine beste Freundin war zum Frühstück da und wir haben danach mein neues Wohnzimmer dekoriert und soviel gelacht. Die hat's echt drauf, sieht aus, wie im Katalog und wir fühlen uns so wohl.

Nachmittags war ich mit dem Kleinen bei meiner Ma, wir haben herrlich gequatscht.

Gestern abend klingelt dann mein Telefon und ich hab 1:40 h mit meiner lieben Milki telefoniert. (*zu Milki rüberwink*)

Ich hoffe, es geht dir besser und drück dich mal ganz lieb
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 07.11.2008, 21:48
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Ihr Lieben,

es ist manchmal schwer, an grauen Tagen wie diesen "etwas Schönes zu sehen"! Das Wetter drückt, in den Läden gibt´s schon Spekulatius und Weihnachtsstollen, die erste Werbung mit Kerzen und Glitter liegt im Briefkasten...(gut, ok, erinnert mich halt an Weihnachten, und dieses Jahr tut das ein bischen weh, geb ich zu) - hier gibts auch den einen oder anderen bedrückenden oder ernsten Beitrag - da möchte ich am liebsten laufen gehn, oder ganztags die Bettdecke über den Kopf ziehen...

Aber dafür war dieser Thread von mir nicht gedacht! Und wenn er auch nicht regelmässig besucht wird - er WIRD besucht, ich hoffe, nicht nur mir zu Gefallen. Und darum gucke ich mal, was es die letzten Tage so schönes gab!

Die Sonne, die heute unerwartet durch die Wolken brach...und daß ich etwas früher arbeitsschluss hatte, weil hausbautechnisch noch was abzustimmen war.
Die Gelegenheit, einer etwas traurigen Schreiberin vielleicht ein wenig von dem zurückgeben zu können von dem, was sie mir Gutes an Unterstützung in meiner schweren Zeit gegeben hat.
Das Buch, das mir eine Kollegin heute mitbrachte - über Bio-Gärten - damit ich mich auf mein eigenes kleines "Beet" einstimme, für den nächsten Sommer.

Die Zeiten sind nicht leicht!...aber "schöne Dinge" möchte ich weiterhin, am liebsten mit euch zusammen, sehen können.

Fühlt euch alle umarmt!

Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (07.11.2008 um 22:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 07.11.2008, 22:00
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Blume,
doch - auch dir zu Gefallen.
Mein Mann hatte heute einen Erfolg an der "Nebenfront": Laut Augenarzt hat er doch keinen grauen Star. Braucht einfach nur ne neue Brille.
Und dann haben wir ganz mutig einen Urlaub gebucht: Sizilien, im März. Genau wie 2005, unsere letzte richtige Reise. Ist noch lange hin, hilft mir aber hoffentlich ein bisschen durch den Winter.
LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 07.11.2008, 22:04
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Bettina - ich dich!!!
Wie toll! DAS ist ja mal eine schöne Sache! Das FREUT mich so für euch!

Ich drück dich ganz ungestüm und fest! (deinen Schatz auch - wenn ich darf! )
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 08.11.2008, 18:37
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Hallo, Ihr Lieben.
Auch wenn ich grade nachdenke und mir darüber im Klaren bin, dass eigentlich jeder Tag ein paar schöne Momente hat, gab es viel zu wenig Gelegenheiten für mich, meinem Unzufriedenheits-Gen den Garaus zu machen...

Ich habe überlegt, was heute das Schönste sein wird, denn der Tag trotz Sonne *ja, die war schön, ich gebs zu*, hat mir nicht wirklich gefallen...
Nachher kommen 2 meiner Brüder mit ihren Göga-innen, wir klönen, schnabeln ein bissi was *davon wissen die nix und ich hoffe, die sind nicht auf Diät oder sowas* und ich weiß, dass es lustig sein wird.

Seit Papas Tod saßen wir so innig erst 1x *mit dem Rest der Familien-Bande * zusammen.
Die Zeit... ja, die fehlt uns allen einfach. Aber DAS wirds heute!

Endlos-Drücker für EVERYBODY!
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 08.11.2008, 18:44
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Was auch schön ist: Mal wieder ins Postfach kucken und dort die schöne Seite des Herbstes zu sehen. Und vor allem Blume mit (leider namenloser) Hündin. Oder Hündin mit Blume - egal.
Ich drück euch auch.
Bettina
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 08.11.2008, 19:00
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Hallo Daggi! Einen schönen, lustigen Abend wünsch ich dir!

Und @ Bettina: meine Hündin HAT sogar einen Namen - den schreib ich dann mal ins Postfach.

Schön war heute, daß ich den Anfang gemacht habe, den ganzen Schriftkram bzgl. Haus, Versicherungen etc. (diverse Ordner meiner Ma) endlich mal zu sichten, und mir Gedanken über Versicherungsänderungen etc. zu machen...diese Dinge fühlen sich momentan an wie ein Riesenberg, den es zu besteigen gilt.....einfach weil aus einem "Löchlein" wohl auch der kleinste Blätterhaufen riesig aussieht...seufz.

Später hab ich dann einen Hundespaziergang gemacht, und die bunten Herbstblätter schneiten förmlich über mir auf den Weg - wunderschön sah das aus, in der Sonne.

Eine Freundin und ich haben uns bei einem Dauer-Mißverständnisthema fast wieder gegenseitig in die "Schmoll-Ecke" manövriert...aber dann doch noch die Kurve gekriegt, und gegenseitig Verständnis aufbringen können. Das war schön.

Und dann war ich heute endlich beim Frisör, und meine Haare sind wieder farbig statt grau...(mußte den Termin wegen meiner Endlos-Erkältung verschieben) - sogar meine Kollegen nannten mich schon "Silberlöckchen"...



Drück euch alle!
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55