Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.01.2008, 13:17
letterhenn letterhenn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 82
Standard AW: Mein Liebling

Liebe Gracia,

uns ( meine 2 Jungs und mich ) hat auch vor ein paar Wochen eine 2. Katze "adoptiert". Sie war halt irgendwann einfach da , zuerst war sie sehr scheu, mittlerweile gehört sie zur Familie... Leider mag unsere Erstkatze Nummer 2 nicht, ich muss sie also immer irgendwie trennen. Na ja, die Erstkatze ist mittlerweile auch schon 12,5 Jahre alt und will ihre Ruhe haben.
Wenn du eine 2. Katze haben möchtest,würde ich sie an deiner Stelle aufnehmen, denn ob einem von uns morgen etwas passiert, weiß niemand.Ich bin seit Dezember mit meinen Kindern auch alleine und hoffe, dass ich noch lange genug lebe, bis meine 2 auf eigenen Füßen stehen.
LG
Christiane
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.01.2008, 13:25
Benutzerbild von Graci
Graci Graci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 152
Standard AW: Mein Liebling

Hallo Christiane,
Du hast, glaube ich, recht. Ich habe deinen Thread gelesen und fühle mit Dir, es ist einfach unerträglich. Die Verantwortung für mein Schnurri habe ich jetzt auch allein, da kann ein Babykatz eher noch Freude und Leben in die Bude bringen. Meine Angst ist einfach, ich bin so instabil und kaputt, das ich Angst habe, einfach umzufallen, mein ganzer Körper spinnt, unerträgliche Schmerzen an vielen Stellen, und ich will natürlich nicht, das die beiden dann im Tierheim enden, wobei ich auch Freunde zum Helfen hätte,
also ich überlege noch, aber die Entscheidung ist fast gefallen,
Gruß Gracia
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.01.2008, 15:10
teechen teechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Magdeburg
Beiträge: 37
Unglücklich AW: Mein Liebling

Liebe Gracia,
beim Blättern habe ich Deine Seite gelesen. Mir geht es genau so wie Dir. Ich bin seit dem 15.12.2007 auch allein. Mein Mann hatte einen Leidensweg von 5Jahren, aber er hat gekämpft bis zuletzt. Er hat mir nie spüren lassen, dass es ihm schlecht geht. Er hatte Oberkieferkrebs und wurde 15x operiert. Kurz vor seinem 64. Geburtstag am 16.12. hatte er seine Augen geschlossen. Wir wollten, mein Sohn und ich, ihn noch zu seinem Geburtstag aus dem Krankenhaus herausholen. Aber er wollte mir das ersparen, er hatte selbst bestimmt seinen kranken Körper zu verlassen. Die Trauerfeier und Urnenbeisetzung fand am 5.1. statt. Haben alles gut überstanden, denn wir haben nur funktioniert. Nun bin ich traurig, denn es ist sehr einsam ohne ihn. Schon früh am Morgen muss ich erst einmal meine Tränen freien Lauf lassen, aber ich weiss ja, dass er erlöst wurde. Es ist aber schwer es zu begreifen. Wir waren 41 Jahre verheiratet. Die Zeit heilt alle Wunden heisst es, aber ich glaube erst daran, wenn es mir besser geht. Eins weiss ich ganz bestimmt, er schaut von oben zu und ist immer bei mir. Es grüsst Dich ganz lieb Dein Teechen aus Magdeburg.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.01.2008, 14:46
Benutzerbild von Graci
Graci Graci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 152
Standard AW: Mein Liebling

Hallo an euch alle,
heute ist ein einfach ganz schrecklicher Tag, ich habe wild sortiert und Dinge entsorgt, jetzt gehe ich langsam ich die Knie,
also diese Zeit ist wirklich unerträglich, ich weiß nicht mehr, wozu der ganze Streß, mein schwiegervater will mit mir einen prozeß anfangen, also irgendwann ist die Kraft verbraucht, und wo bitte gibt es reserven?
Gruß Gracia
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.01.2008, 14:58
letterhenn letterhenn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 82
Standard AW: Mein Liebling

Liebe Gracia,

mir hat die Klassenlehrerin von meinem Jüngsten gesagt, als ich bei ihr agerufen habe um ihr mitzuteilen, dass mein Mann im Sterben liegt:"Die Kraft ist so lange da, wie man sie braucht." ( Sie hat selber ihren Mann vor 7 Jahren verloren, auch Krebs)
Ich kann nur sagen, die Frau hat Recht!! Ich habe Dinge auf die Reihe bekommen, die ich mir selber nie zugetraut hätte.
Dass dein Schwiegervater dir einen Prozess anhängen will, finde ich vollkommen daneben. Ist mit dem Mann nicht zu reden????
Lass dich nicht unterkriegen!
Viele Kraftpakete für dich.
LG Christiane
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.01.2008, 22:13
Benutzerbild von Graci
Graci Graci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 152
Standard AW: Mein Liebling

Hallo Teechen, Hallo Christiane,
das mit der Kraft ist solche Sache, irgendwann ist wohl wirklich Schluß, ich stehe völlig allein, ohne eine Versicherung, nichts, gar nichts, ich muß mehr arbeiten als je zuvor, um überhaupt mit den Kosten auf der Reihe zu bleiben, und dann noch dieser 84 jährige Schwiegervater, der meinem Mann schon das Erbe seiner Mutter vorenthalten hat, mir will er es natürlich auch nicht geben, also muß ich klagen, ich habe keine andere Wahl, aber sein müßte das wirklich nicht, es war auch sein einziger Sohn, ich verstehe den Alten einfach nicht, von meinen Gefühlen rede ich lieber gar nicht,
ich weiß wirklich nicht mehr, wozu ich mir das alles antue,
ein sehr guter Freund will mir unbedingt zu einer zweiten Miez verhelfen, ich kann mir fast denken warum, obwohl er sagt, ihm gehe es nur um ein gutes zuhause für das Kätzchen,
aber mit der Verantwortung für zwei Katzen kommt man wenigstens nicht so schnell auf dumme Gedanken,
Gruß Gracia
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.01.2008, 21:40
Benutzerbild von Graci
Graci Graci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 152
Standard AW: Mein Liebling

Hallo mal wieder an Alle,
ich kann nicht mehr,
ich habe keinerlei Kraft mehr, ich gehe nur noch in die Knie, fange überall an zu heulen, ich bin eine glatte zumutung für meine Umwelt,
und an einen Gott kann ich auch nicht glauben,
Hilfe, wie soll das weitergehen?
Gruß Gracia
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.01.2008, 08:28
letterhenn letterhenn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 82
Standard AW: Mein Liebling

Liebe Gracia,
also erst mal bist du für deine Umwelt keine Zumutung!!!
Mir stehen auch die Tränen in den Augen, wenn so ein Behördenmensch mal nett und freundlich zu mir ist oder mir sein Beileid ausspricht.
Trauer muss man doch rauslassen und auch rauslassen können.
Hast du schon mal daran gedacht, zu einem Psychologen zu gehen? Wenn dein Hausarzt mitzieht und dich dahin überweist, zahlt das die Krankenkasse.
Wenn du nicht viel verdienst oder hohe Kosten hast, kannst du dich auch mal beim Anwalt erkundigen, ob du einen Beratungsschein bekommen kannst, dann zahlst du für das erste Gespräch nur so 10 Euro. Haben wir gemacht,als die KK meinem Mann kein Krankengeld zahlen wollte, weil er sich 4 Monate vor dem Ausbruch seiner Krankheit erst selbstständig gemacht hatte. EIN Brief vom Anwalt hat wahre Wunder bewirkt!
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
Ich drücke dich ganz fest!!
LG
Christiane

P.S. Die Zumutung für die Umwelt scheint mir eher dein Schwiegervater zu sein !
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.01.2008, 21:21
Benutzerbild von Graci
Graci Graci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 152
Standard AW: Mein Liebling

Mein Geliebter,
genau heute vor 14 Tagen hast Du mich verlassen, das Leben ist öd und leer, ich schleppe mich von einem Tag zum anderen, die Wohnung ist so, als würdest Du morgen wiederkommen und Deinen Platz einnehmen, aber das geht wohl auch nicht ewig, sonst werde ich noch irre, endlich habe ich einen Termin beim Psychologen, genau einen Tag vor Deiner Beerdigung, komischer Zufall,
ich rede ständig mit Dir,ich kann mich nicht daran gewöhnen, das Du für immer weg bist, das geht doch einfach nicht!
Die Tage gehn noch irgendwie rum, aber die Abende und Nächte sind einfach nur grauenvoll, ich träume von Dir, Du fehlst mir so!
" Du bist nicht von mir gegangen, Du bist nur vor mir gegangen "
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.01.2008, 18:58
Benutzerbild von Graci
Graci Graci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 152
Standard AW: Mein Liebling

Mein Geliebter,
morgen abend gehe ich unsere neue Katze besuchen, sie ist noch zu klein, um mit nach Hause zu kommen, aber ich freue mich auf sie, Du würdest Dich auch freuen,
in Deinem Regenbogenland hast Du ja alles, alle unsere Tiere, alle geliebten Menschen, ich wünsche Dir alles Glück, aber ich muß hier noch durchhalten, ich vermisse Dich so!
Langsam glaube ich wirklich, das ich komplett durchdrehe,
aber das hast Du mir immer verboten, also tue ich es auch nicht,
ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.01.2008, 21:13
Benutzerbild von Graci
Graci Graci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 152
Standard AW: Mein Liebling

Mein Geliebter,
Du fehlst mir unsäglich. Ich habe gestern abend unsere neue Miez kennengelernt, es war Liebe auf den ersten Blick, aber meine Einsamkeit macht mich fertig.
Ich will und kann nicht wirklich mit leuten,
ich brauche Dich!!!!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.01.2008, 20:24
Benutzerbild von Graci
Graci Graci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 152
Standard AW: Mein Liebling

Hallo mein Geliebter,
ich war heute auf ein Bier mit unserem Freund Manfred draußen, aber ich habe es nicht gepackt,
ich gehe völlig kaputt,
ich weiß nicht mehr weiter,
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.01.2008, 21:29
Benutzerbild von Graci
Graci Graci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 152
Standard AW: Mein Liebling

Hallo mein Geliebter,
manchmal denke ich, ich würde Dich um mich spüren, als wärst Du in meiner Nähe, manchmal denke ich, das alles ist nur ein Alptraum, ich wache auf und Du bist wieder da, ich bin so schrecklich einsam und allein, es wird von tag zu tag schlimmer, nächsten Mittwoch ist Deine Beerdigung, allein bei dem Wort gruselt es mich, wie ich das schaffen soll, weiß ich nicht,
heute fiel mir ein gespräch ein, das wir kurz vor deinem Tod hatten, als Du sagtest, Du seiest sehr glücklich über die Jahre mit mir und Du hättest ein schönes Leben gehabt, das tröstet mich dann etwas, ich war auch sehr glücklich mit Dir, und um Deiner Philosophie zu folgen, ist die Trauer nur die Kehrseite vom Glück, es gehört halt zusammen, aber umgehen kann ich damit trotzdem nicht.
Ich höre förmlich, wie Du sagst, nun stell Dich mal nicht so an, aber ich pack das alles nicht,
DU fehlst mir so sehr!
Graci
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.01.2008, 10:18
Benutzerbild von Graci
Graci Graci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 152
Standard AW: Mein Liebling

Hallo mein Geliebter,
wieder einige Tage ohne Dich, ich weiß selbst nicht, wie ich das alles überstehe, die Einsamkeit wird immer größer,
ich traue mich auch kaum unter Menschen, ich komme einfach nicht zurecht mit diesem Leben, das ich so niemals wollte,
ich vermisse Dich so!
Graci
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.01.2008, 13:02
Loreena Loreena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 190
Standard AW: Mein Liebling



Ja, es ist so schwer. Und ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Beerdigung.

Und dass die Trauer die Kehrseite des Glücks ist, habe ich auch schon gedacht: je glücklicher in der Beziehung, desto trauriger anschließend allein.

LG
Loreena
__________________
Die höchste Kraft der Seele ist die Erinnerung.
(Renan Demirkan)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55