Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 27.10.2004, 00:43
Georg II Georg II ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 27
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Leute... mal im Ernst: Ihr MUESST zum Arzt gehen. In diesem Forum geht es eher um die Behandlung/Therapie von Hodenkrebs. Eine Diagnose kann hier nicht stattfinden, SONDERN NUR BEIM ARZT! Ich verstehe ja, dass man sich irgendwie windet und dreht, bevor man den Arzt aufsucht, um ihm sein "Ding" zu zeigen. Aber trotzdem: LOS, AB ZUM ARZT! Dann wisst Ihr ob es was Schlimmes ist oder nur eine Krampfader oder Zyste.

So... und jetzt nicht mehr panisch und nervoes in diesem Forum rumlesen, sondern AB ZUM ARZT!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 30.11.2004, 21:32
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.192
Standard Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

Hallo,

fast täglich erscheinen hier im Forum Fragen, die sich nicht um den eigentlichen Erfahrungsaustausch von Betroffenen und Angehörigen zum Thema Hodenkrebs drehen, sondern um körperliche Veränderungen junger Männer und die damit verbundene Angst an einer schlimmen Krankheit zu leiden.

Hier in diesem Forum sind wir aufgrund eigener Erkrankung erfahren mit der Krankheit Hodentumor, doch sind wir nur interessierte medizinische Laien und können daher nicht den Gang zum Arzt ersetzen.

Mit diesem Thread möchte ich gerne eine Standardantwort an die Fragesteller formulieren, auf die man leicht verweisen kann. Zur Zeit ist diese Antwort noch eine Baustelle, ich nehme gerne Änderungsideen und Ergänzungen per Email auf.
__________________________________________________ ________________________


F: Häufig beschriebene nachgefragte Veränderungen: kleiner Knubbel am Hoden, Ziehen im Hoden, geschwollene Ader, ein Hoden hängt tiefer, der Hoden ist so gross wie eine Kiwi, "neben" dem Hoden ist noch was zu fühlen ... Kann das Hodenkrebs sein?

A: Das kann niemand hier im Forum sagen. Das kann nur ein Arzt nach einer Untersuchung.


F: Gibt es denn beschriebene Symptome ?

A: Schaust Du hier: http://www.tumorzentrum-bonn.de/bros...ml#Abschnitt10


F: Und was macht der Arzt mit mir?

A: http://www.tumorzentrum-bonn.de/bros...denkrebs3.html


F: Und wenn es wirklich Hodenkrebs ist, wie hoch ist die Heilungswahrscheinlichkeit?

A: Früh erkannt ist Hodenkrebs sehr gut heilbar http://www.onmeda.de/krankheiten/hodenkrebs.html?p=9


F: Mein Arzt hat lange Wartezeiten. Ich möchte aber nicht so lange warten. Was kann ich tun!

A: Bei der Terminvereinbarung sollte man ruhig erwähnen, dass man eine Veränderung festgestellt habe und jetzt Angst vor Hodenkrebs hat. Und dann auf einen frühen Termin drängen.

__________________________________________________ ________________________


Ich weiß nicht ob das zu kurz ist und ich eventuell ausführlicher werden soll? Auf jeden Fall soll die Message sein: "Warte nicht, gehe zum Arzt"


Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 28.03.2005, 09:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

huhu all habe das selbe Problem ein kleiner Pickel der fest auf dem Hoden sitzt(und sich mit ihm mitdreht), bin derzeit in Indien und habe nicht wirklich die Moeglichkeit einen Urologen aufzusuchen der mich versteht , war am Anfang ziemlich in Panik und da hatte ich auch Schmerzen im Hoden, unangenehmes Ziehen in jeglicher position bis meinereiner die Angst ueberwunden hat auf die art: "was solls was auch immer es ist wenn kuemmerts"..(schoen ausgedrueckt) infolgedessen kreisten meine Gedanken nicht mehr um den HOden herum und auch die Schmerzen verschwanden! (das meiste passiert im Kopf) aber der pickel war noch immer da :/ wo er war er wurde nicht groesser nicht kleiner doch manchmal ist er auf eine Art Weise "hoeher" (nach einer ayuvedic massage zB ??) danach wieder "anliegender" (so als wuerde er die konturen verschaerfen..) schwer auszudruecken :/

war bei einen normalen Arzt (indischen 1 euro!! nicht das es eine rolle spielen wuerde wenns um meine Hoden geht) und Der hat nach dem Abtasten gegrinst und gemeint ich soll mir keine sorgen machen, medizin verschrieben und bye bye... mittlerweile hab ich Medizin intus schon 2 mal das Rezept, na ja es ist noch immer der selbe pickel and der selben stelle :/ zu hause werde ich natuerlich so schnell wie moeglich einen arzt aufsuchen vielleicht gehe ich nochmal hier zu einen Urologen wollte nur sagen das man wirklich krank wird wenn man sich Sorgen macht ohne eine Ahnung zu haben worueber, menschen sind heutzutage paranoide Wesen so funktioniert halt das heutige System also leute macht euch keine Sorgen, davon wird man erst richtig krank und masturbierts nicht zuviel schaut zum Arzt der euch versteht der wird euch schon die Angst nehmen Krebs ist nur eins der vielen Moeglichkeiten und zwar eine seh unwahrscheinliche lasst euch nicht verueckt machen!!!

dont worry be happy

mfg: artur (schreibe wie mein geschichte ausgeht)
cucu
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 17.04.2006, 16:06
Florian_bay Florian_bay ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Beiträge: 2
Standard Hodenkrebs?

Also ich (16 Jahre) habe eigentlich schon seit längerer Zeit (ca 1 Jahr) einen kleinen Knubbel an meinem linken Hoden und es fühlt sich so an als wäre es dort wo der Samenleiter mit dem Hoden verbunden ist. Das habe ich am rechten Hoden nicht. Sie tkurzer Zeit verspüre ich manchmal ein kleines Ziehen an diesem Hoden. Es tut jedoch nicht weh wenn man diese Stelle berührt. Außerdem tut es auch weh wenn ich längere Zeit laufe... Ich habe vor diese Woche noch zum Arzt zu gehen. Jedoch wollte ich gerne einmal wissen, was außer Hodenkrebs das noch sein könnte...
Ist so ein Ziehen in der Pubertät vielleicht normal?
Und falls es Hodenkrebs ist und dieser schnell entdeckt wurde, mit einer wie langen Behandlungszeit (damit meine ich die Zeit in der man nicht sein alltägliches Leben führen kann Schule, Daheim wohnen, etc.) kann man da rechnen?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Mfg Flo

edit: Tut mir Leid... habe den FAQ Post oben nicht gelesen...
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 18.04.2006, 11:56
Fant Fant ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Hodenkrebs?

Hallo Florian,
geh doch einfach einmal zum Urologen. Ein Termin ist schnell gemacht und die Untersuchung ist auch nicht schmerzhaft.
Danach weißt Du sicherlich mehr und kannst möglicherweise wieder besser schlafen.
Wie lange eine mögliche Behandlung dauert, hängt in erster Linie von der Diagnose ab.
Also: ab zum Arzt!

Viele Grüße
Fant
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 18.04.2006, 20:19
Florian_bay Florian_bay ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Hodenkrebs?

Ja ich habe ja morgen schon einen Termin um 8:00.
Aber ich habe echt Angst. Man mit 16 Hodenkrebs...
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 28.09.2006, 17:57
atmhype atmhype ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 2
Standard relativ große "leitung" zum hoden

hallo, ich bin 16 jahre alt und habe folgendes problem.
meine adern zu meinem hoden sind relativ groß, wie ich finde. das waren sie aber schon relativ lange, aber um die adern herum und auf dem hoden ist so eine naja "weiche" masse. ich habe angst vor einer erkrankung, sollte ich vllt. auch mal zum hausarzt gehen und mich dann ggf. verweisen lassen?
ich habe auch ein leichtes druck gefühl im linken unteren bauchraum.
über eine antwort, ob es "normal" ist mit den adern usw. würde ich mich freuen.
mein respekt gilt all diesen, die in diesem forum schreiben!
mfg
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 28.09.2006, 19:05
andy1983 andy1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 253
Standard AW: relativ große "leitung" zum hoden

Wie schon hier öfter mal im Forum geschrieben wurde........
Wie sidn keine Ärzte. Was bring es dir, wenn wir dir was sagen. Geh lieber zum Arzt und dann bist du auf der ganz sicheren Seite. Vor dem Doc braucht man echt keine Panik zu haben. Also am besten gleich morgen hin.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 28.09.2006, 20:56
atmhype atmhype ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 2
Standard AW: relativ große "leitung" zum hoden

was ich nur wissen möchte, sind das typische anzeichen...
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 28.09.2006, 21:57
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.192
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

Hallo,

da scheinbar kaum jemand die Hinweise liest und ständig weitere Fragen eintrudeln, die nur ein Arzt beantworten kann, öffne ich ab sofort diesen Thread und schiebe alle neuen Anfragen zur Symptomatik hier rein.

Gruß Dirk aus Gütersloh
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 03.10.2006, 09:54
mustie31 mustie31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 2
Standard Hodenkrebs

Hallo ich habe seit 4 Tagen in der Linken Hoden schmerzen,der scmerz kommt in alle 5 min. wenn ich sitze aber auf weichen sachen tut es nicht so weh als wenn ich stehe und irgendwas mache, und da fühle ich was uns zwar ob da ein stein was drin wäre, was kann das sein und was bedeutet es, oder hatte jemand eine gleiche oder ähnliche situation gehabt, mann kann es fühlen es nicht im ei drin aber unter der Haut, würde mich freuen wenn mir jemand so schnell wie möglich antwortet das macht mir schon sorgen. Im Voraus an alle Danke die mir sehr schnell geantwortet haben. MUSTIE31
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 03.10.2006, 10:14
mustie31 mustie31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 2
Standard Hodenkrebs

Hallo ich wollte was korrigieren bei meiner Thema, seit 4 Tagen habe ich schmerzen in der Linken Hodensack, beim Abtasten des Linken Hodensacks bzw. unterhalb des Hodensacks habe ich was Erbsengroß was entdeckt was könnte das sein. Beim sitzen wenn mann sich mühe gibt und was uaf weiche s sitzt tut es nicht weh, aber wenn ich stehe und arbeite kommt alle 5 min ein Schmerzen, hatte jemand diese situation oder ähnliche, wer kann mir da rat geben, bedanke mich schon im Voruas für alle die Schnell geantwortet haben und mir ratgegeben haben. Ich habe Angst das das ein Tumor sein könnte. Morgen werde ich auf jedenfall zur Arztgehen.

MUSTI31
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 03.10.2006, 10:19
andy1983 andy1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 253
Standard AW: Hodenkrebs

Hallo

Ich will dir ja echt nicht zu nahe tretten,aber wenn du seid 4 Tagen Schmerzen hast wieso kommst du dann hier ins Forum um eine Antwort zu kriegen???!!!!!!
WIe wäre es mal wenn du zum Arzt gehst????!!!!!

Wie schon 1000mal bei Anderen, die auch mit solchen Fragen kommen. Wir sind keine Ärtze! Wenn du Schmerzen hast muss es nicht gleich Krebs sein.

Also ab zum Doc, der kann dir gemau sagen was Sache ist.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 03.10.2006, 12:18
GMS GMS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 136
Standard AW: Hodenkrebs

Gut, dass Du zum Arzt gehst. Schau sonst auch mal hier:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=10036
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 08.10.2006, 12:36
plachetka plachetka ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Hodenschmerzen

Hallo
Ich habe da ein kleines problem.
Ich spüre in meinem linken Hoden schmerzen seit etwa 2 Stunden.
Ich wollte fragen ob das normal ist da ich das schon öfter hatte.
Was könnte es sein?
Könnte es ein Krebs oder ein Tummor sein.
Muss ich mir ernsthafte sorgen machen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hoden, hodenkrebs, kleine kugel, rechtes hodensack, rundes, sorge, urologiem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55