Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 12.12.2006, 18:05
Malleros Malleros ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 76
Standard AW: Lähmung nach 2. OP

Liebe Sakurame, liebe Sani,
vielen Dank fuer Eure Kraftpakete.

Liebe Sani,
meine Kinder sind 19, 17 und 9 Jahre alt. Verrueckt spielt der 17. jaehrige. Habe schon das Jugendamt und das Kinderhospitz eingeschaltet um Hilfe zu bekommen. Beide sind sich einig, das das Problem bei mir und meinem Sohn liegt und nicht unbedingt an der Krankheit, teilweise natuerlich ja, aber nicht in erster Linie.
Muessen halt sehen, wie es weitergeht.
Die beiden anderen kommen im Moment ganz gut damit klar.
Danke fuer Deine Hilfe!


Liebe Sakurama,
schade, dass Dein Garten weichen musste. Fuer mich ist Garten abschalten pur. Koennte mir nur sehr schwer vorstellen, darauf verzichten zu muessen. Im Moment sieht es bei mir im Garten zwar aus wie nach einem Bombenangriff, aber es kommen auch dort sicherlich wieder bessere Zeiten.
Ich druecke Dir so die Daumen, dass Du noch ein kleines Plaetzchen Garten aus dem Aermel schuetteln kannst. Hoffe, dass es sonst bei Euch einigermassen laeuft und Ihr die Zeit geniessen koennt. Heute ist der Todestag meiner Mutter - und, das hellt die Laune natuerlich auch nicht so wirklich auf. Habe es nicht einmal zum Friedhof geschafft.

Meinem Mann geht es heute schon wieder relativ gut. Geistig ist er fast wieder voll da. Leichte Verwechselungen wenn er etwas erzaehlt, Kurzzeitgedaechnis nicht mehr ganz so gut, aber viel besser als gestern.

Da am Sonntag kein MRT gemacht wurde, weil er zu wild war, wurde heute der zweite Versuch unternommen. Fehlanzeige! Hoechstdosis Diazepam - nicht eine einzige Aufnahme moeglich, weil er total durchdreht. Bin wieder fast mit in die Roehre gekrabbelt, aber auch das konnte ihn dieses Mal nicht beruhigen. Morgen bekommt er eine Vollnarkose, damit es endlich abgeklaert werden kann, woher der Anfall kam.
Sprach kurz mit dem Notarzt, der bei uns war. Er meinte, so einen starken Anfall hatte er noch nicht bei einem ersten Grand mal Anfall erlebt.
War echt heftig. Moechte ich nicht unbedingt noch einmal erleben.

Liebe Gruesse
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.12.2006, 18:39
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Lähmung nach 2. OP

Hallo melleros,es gibt doch seit einiger Zeit sogenannte offene Röhren,kann mal nachscaheun,wo genau.Mein Mann geht auch mit mir bis zur Röhre,bleibt beim fuss stehen,ohne kann ich nur sehr schwer und sowieso immer mit Valium nur rein,es ist schon ziemlich beklemmend.Mit deinem Sohn,e sist wirklich so,könnte "nur"der Auslöser sein,für vergangenes,aber,wie er sich dir gegenüber benimmt ist doch ein "unnötiges"zusätzliches Belastungsproblem für dich udn die Familie.Vielleicht solltest du es nicht so auf dich beziehen,er kann sich ja auch Sorgen um dich machen und spricht dich deshlab nicht an,aber,das wirkliche ,das kannst nur du berurteilen,Ratschläge erteilen,ist theoretisch immer leicht gemacht.für morgen wünsche ich dir die Gelassenheit der Welt,Kraft ,Ruhe und...schliess die Augen und atme einmal tief duch,Susanne
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.12.2006, 22:46
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Lähmung nach 2. OP

Hallo Malleros,

hoffe das MRT hat endlich geklappt und Ihr wisst, was los ist. Der erste Grand Mal meines Mannes war auch heftig, er war danach 10 Minuten ohne Bewusstsein. Leider waren Die danach auch nicht viel besser, aber man (Frau) lernt, damit umzugehen. Lass´Dir zeigen, was Du tun solltest um ihn zu schützen (Seitenlagerung; evtl hinlegen, falls er steht oder sitzt etc.) Hat Euer Neurologe die Anfallsmittel erhöht oder umgestellt? Dann ist die Gefahr eines erneuten Grand Mal nämlich etwas geringer.

Wünsche Dir viel Kraft und Ruhe, auch für Deine Kinder - ach ja 17 jährige sind im allgemeinen schwierig, mach Dir nichts daraus, das kenn ich von meinem Neffen und bei Denen zu Hause ist alles in Ordnung. Also Kopf nicht hängen lassen und vielleicht hilft es, wenn Du ihm mal die Meinung sagst. Bei meiner 14 jährigen hat das geholfen, seitdem läuft es besser. Sie redet zwar immer noch nicht über Papas Krankheit, aber alles Andere ist wieder o.k. zwischen uns.

Alles Liebe
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.12.2006, 09:58
Malleros Malleros ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 76
Standard AW: Lähmung nach 2. OP

Hallo Sakurama,
MRT konnte noch nicht gemacht werden, da mein Mann am Mittwoch morgen einen Herzinfarkt hatte. Nun ist er wieder runter von der Intensivstation und das MRT ist fuer Montag geplant.

Ansonsten ist bei uns alles chaotisch. Meine Tochter hatte gestern einen unverschuldeten Autounfall und heute morgen brach der Haustuerschluessel im Schloss ab, so dass ich nicht mehr hinein kam.

Als ob wir nicht genug Stress haetten.

Mein 17-jähriger ist Mittwoch wieder abgehauen und wohnt im Moment bei einem Freund. So geht es natuerlich auch nicht weiter. Habe zigmal versucht mit ihm zu reden, aber ohne Erfolg. Habe das Jugendamt um Hilfe gebeten, sowie eine Trauerbegleiterin vom Kinderhospitz. Weiss nicht, was ich sonst noch tun soll.

Liebe Gruesse und ein schoenes Wochenende.

Malleros
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 17.02.2008, 08:45
Malleros Malleros ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 76
Standard AW: Lähmung nach 2. OP

Mein geliebter Schatz,
seit genau 12 Monaten bist Du nun nicht mehr bei uns und Du fehlst uns allen so sehr. Es tut so weh zu wissen, dass wir den heutigen Tag alleine mit unserer Trauer verbringen muessen, denn ...... Freunde .... gibt es ja leider ausser einem Paar nicht mehr. Diese scheiss Krankheit hat alles zerstoert.

Noch immer schaue ich sehr oft hier im Kompass vorbei. Es gibt mir Kraft und macht mich gleichzeitig traurig, dass es so viele Betroffene und Angehoerige gibt und die Medizin noch nicht weiter gekommen ist.

Ich wuensche allen hier, ganz, ganz viel Kraft und Staerke und Freunde die zu einem halten.

Alles Liebe fuer Euch alle
Malleros
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.02.2008, 10:31
Auntie Auntie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 149
Standard AW: Lähmung nach 2. OP

Ich möchte Dir einfach "nur" einen gaaaaanz dicken und ein großes Kraftpaket schicken.

Liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 01.03.2008, 22:21
Benutzerbild von Pflegefrau
Pflegefrau Pflegefrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 209
Standard AW: Lähmung nach 2. OP

Auch ich möchte Dir in Deiner -Eurer- Trauer ein wenig Trost zusprechen. Ich weiß wie alleingelassen Du Dich fühlst, diesen Verlust eines lieben Menschen, es ist unbegreiflich und die ewige Frage des "warum" wird uns niemand beantworten können. Mir hilft es - manchmal - ein wenig, wenn ich mir die Antwort selber gebe, wieviel Leid und Schmerz meiner Tochter erspart geblieben sind, was hätte noch alles kommen können, weil es ja keinerlei Heilungschancen gab,... Aber mit unserem Schmerz sind wir alleine, und den kann uns keiner nehmen. Aber es tut mir sehr gut zu wissen, Freunde zu haben, zuhause und auch hier im Kompass, die meinen Schmerz mittragen und ihn so ein bißchen erträglicher für mich machen. Ich wünsche Dir ganz viele liebe Freunde und schicke Dir mein Geschwader

Sei gedrückt von mir und auch ein wenig getröstet

Hedwig
__________________

Jeder Tag ist ein Stück Abschied
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55