Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 18.10.2006, 19:48
Benutzerbild von Kicherernie
Kicherernie Kicherernie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Nähe Dortmund
Beiträge: 23
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo zusammen,

super, danke für Eure schnellen und ausführlichen Antworten. Hatte heute einen Termin bei unserer Schwerbehindertenbeauftragten (von der ich auch eine Broschüre zum GdB etc. bekomme) und ratz fatz hatte ich den Antrag in der Hand. Das geht mal morgen alles zur Post und dann warten wir ab. Ich werde Euch auf jeden Fall berichten, wie es ausgegangen ist.

Danke nochmals und einen lieben Gruß
Sandra
  #182  
Alt 19.10.2006, 08:06
Spinxe Spinxe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 144
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Sandra,

dann drück ich die Daumen, dass es schnell geht. Ansonsten sollte da nix schief laufen.

Beste Grüße
Claudia aus Köln
  #183  
Alt 23.10.2006, 20:35
Benutzerbild von Kicherernie
Kicherernie Kicherernie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Nähe Dortmund
Beiträge: 23
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Leute,

war heute bei meinem Hausarzt. Der hat mir empfohlen, ein Schädel-CT, eine Abdomen-Kernspin und ein Knochenszintigramm machen zu lassen, um zu sehen, ob das Melanom Metastasen gestreut hat.

Was haltet Ihr davon?? Bin gerade ein wenig fertig, weil ich ja doch davor ein klitzekleines bisschen Angst habe.

Lieben Gruß und einen schönen Abend
Sandra
  #184  
Alt 24.10.2006, 07:02
Anuschka Anuschka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 87
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Sandra,

ich hatte 0,48 CLIII und bei mir wurde Sono, Lymphknoten und Lunge Röntgen gemacht. Ich denke dein Arzt möchte nur auf Nummer sicher gehen. Wenn du diese Untersuchungen machst (alle sind wirklich nicht schlimm) dann kannst du vielleicht auch besser mit der Angst umgehen. Bei mir ist es jetzt fast 2 Jahre her und die Angst wird wirklich weniger.

Liebe Grüße
Anuschka
  #185  
Alt 24.10.2006, 13:23
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Sandra,
ich schließe mich Anuschka an. Ob diese Untersuchungen bei Dir wirklich "nötig" sind - darüber läßt sich sicher streiten. Zumindest das Knochenszinti halte ich persönlich doch für etwas viel, aber andererseits: es kostet Dich nix und Du kannst hinterher sehr sicher sein, daß Dein MM bisher keinen Schaden angerichtet hat und das beruhigt die Nerven ungemein! Läßt Du uns bitte wissen, wie Du Dich entschieden hast und was (vermutlich und hoffenltich gar nichts!) herausgekommen ist?
Alles Gute für Dich!

Herzliche Grüße von

Claudia
  #186  
Alt 24.10.2006, 13:45
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 301
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Claudia,
ich fass es nicht, kaum bist Du wieder aus dem KH und schon bist du wieder für uns da. Ich hab den Eindruck dein erster Weg war an den PC noch bevor du deine Schuhe aus hattest. Ich wünsche dir alles,alles Gute und vor allem lange,lange oder überhaupt für immer Ruhe vor diesen Sch....dingern.
Viele liebe Grüsse Roswitha
  #187  
Alt 24.10.2006, 14:10
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Lächeln AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

*Grins* Nein, ganz so schlimm ist es dann doch nicht, liebe Roswitha!
Aber mein Sohn, der mich aus der Klinik geholt hat und mein Mann, dessen Mittagspause vorbei ist, sind wieder weg und jetzt muß ich doch mal gucken, was es Neues gibt... Jetzt werd ich mich aber etwas aufs Ohr legen...
Viele sehr liebe Grüße von

Claudia

P.S. Bei Dir ist doch alles ok?
  #188  
Alt 25.10.2006, 12:22
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 301
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo,
wenn jemand mit seiner Narbe Probleme hat, hier ein Link zu einem Pflaster. Ist aus einem andern Forum wurde dort von Patienten empfohlen. Kann übrigens auch verschrieben werden, ist nicht gerade billig (je nachAnbieter z.B.4x30cm zw.12 und 21€ oder 5x7,5cm 5-8€)
Vielleicht ist es auch schon in unserem Forum aufgetaucht.
www.mepiform.de

Liebe Claudia
Danke der Nachfrage.Mir könnt Ihr morgen früh 9.00 Uhr die Daumen drücken, da habe ich Sono Abdomen und Leiste. Wollte von meiner Ärztin ein Lungenröntgen haben (seit 3 Wochen öfters einen Hustenreiz u. stechende Schmerzen in der Brustgegend), habe aber nur eine Überweisung zum Phneunologen bekommen und dort erst einen Termin in 3 Wochen). Am 1.11. bin ich in DD zur Melanomsprechstunde,frage dort nochmal nach einem Lungenröntgen.Das Letzte war 04/2005. Hatte aber 2 PET/CTs, so das ich mir das Röntgen sparen konnte, aber nach dem monentanen Beschwerden hätte ich doch gern eins gehabt.
Viele Grüße Roswitha
  #189  
Alt 26.10.2006, 12:40
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 301
Lächeln AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo
komme eben zurück von der Sono. Es wurde nichts Auffälliges gefunden.
Jetzt hab ich noch das Problem mit dem Reizhusten. Ich hoffe dass ich nächste Woche eine Überweisung bekomme zum Röntgen der Lunge.
Viele Grüße Roswitha
  #190  
Alt 26.10.2006, 13:05
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

HURRA HURRA HURRA HURRA

Hallo liebe Roswitha ,
wie mich das freut!!!! Jetzt drück ich Dir alle Daumen die ich hab, daß sich das mit dem Reizhusten auch als etwas Harmloses herausstellt!!!!
Alles Liebe für Dich!!!

Deine Claudia
  #191  
Alt 26.10.2006, 18:23
perlagonium perlagonium ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 165
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Roswitha,
ich freu mich total für dich!
Liebe Grüße Katrin
  #192  
Alt 27.10.2006, 17:25
Benutzerbild von Kicherernie
Kicherernie Kicherernie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Nähe Dortmund
Beiträge: 23
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo,

ich bins mal wieder.

Schön Roswitha, nehme Dich mal ein wenig als Vorbild.

Ich war heute bei meinem Doc. Der wollte sich wegen Folgeuntersuchungen mal mit einem Onkologen in Verbindung setzen. Der rät zu folgenden Untersuchungen:
Kernspin Schädel und Abdomen
Röntgen Lunge
Knochenszintigramm
anschließend dann eventuell noch Sono von Achselhöhlen und Leistengegend.

Werde das nächste Woche mal alles in Angriff nehmen, um dann die Gewissheit zu bekommen, dass das Dingen keine Metastasen gestreut hat. Bis dahin wird mir meine Angst wohl noch im Nacken sitzen und meine Nerven total angespannt sein.

Ich freue mich, wenn ich hier so einige positve Sachen lese. Die halten mich dann immer aufrecht.

Mein Arzt meinte zu mir, und das fand ich richtig gut, dass wir zwar zur Zeit mit dem Rücken an der Wand stehen, aber alles gemeinsam durchstehen. Er hat mir alles sehr ausführlich erklärt. Meine Mum war dabei, weil 4 Ohren hören bekanntlich mehr als 2.

So, werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Und danke für Eure Unterstützung.

Und natürlich alles Gute, egal, was passiert.

LG
Sandra
  #193  
Alt 27.10.2006, 17:53
Spinxe Spinxe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 144
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Sandra,

ich halte dir ganz fest die Daumen, dass alle Untersuchungen ohne Befund bleiben!

Es ist schön, wenn man einen Arzt hat, bei dem auch das Menschliche nicht zu kurz kommt. Das ist leider nicht immer der Fall. Außerdem ist es gut, wenn du all diese Untersuchungen durchläufst, so weißt du, was Sache ist.

Alles Liebe und Gute für dich!

Beste Grüße
Claudia aus Köln
  #194  
Alt 30.10.2006, 20:41
Benutzerbild von Kicherernie
Kicherernie Kicherernie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Nähe Dortmund
Beiträge: 23
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Guten Abend.

Und wieder ist ein Tag vollbracht .

Habe mir heute Termine für meine Untersuchungen geholt. Am Donnerstag wird bereits das Knochenszintigramm durchgeführt und die Lunge geröntgt.

Nächste Woche Dienstag folgt dann Schädel-MRT und Mittwoch Abdomen-MRT. Und dann habe ich die Untersuchungen schon überstanden.

Da ja meine Melanom nur oberflächlich war, gehe ich erst recht davon aus, dass es keinen anderen Befund geben wird.

Sobald ich am Donnerstag die 2 Ergebnisse habe, denn man hat mir gesagt, ich bekomme das Ergebnis relativ fix dort, werde ich mich wieder melden.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend

Lieben Gruß
Die Sandra
  #195  
Alt 31.10.2006, 21:30
Benutzerbild von Tamara1965
Tamara1965 Tamara1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 50
Ausrufezeichen AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo,
ich bekam am 11.09.06 die Diagnose Atypischer (displastischer) Compoundnaevus. Schnittränder Frei. D22.9 Junktionale melanonzytenproliferation, junktionale naevornelanozytische Nester mit teils variabler Größe und Form, fokale Brückenbildung. Eher symmetrische und urnschriebene Läsion. Stellenweise junktional atypischer Melanonzyten mit vergrößerten oder hyperchromatischen kemon. Dermale lamelläre Fibroplasie, Lymphzyten fokal vermehrt. Dermale Naevuszellen in Nestern und Strängen geordnet. Affinität zu Anhangsgebilden.

Mein Hautartz ist sehr kurz in seinen Aussagen er sagte mir ich habe hautkrebs muss mich vor Sonnenbrand schützen ( darf aber trozdem im Dezember in die Karibik fliegen) und alle 1/2 Jahr zur Kontrolle kommen. Alles was verdächtig aussiht muss rausgeschnitten werden.( mittlerweile schon 3 mal ) das nächste ergebniss bekomme ich ca. in einer Woche. Ich weiß nicht mehr wie ich denken soll. Ist es schlimm oder nicht der Arzt hat keine Zeit für Fragen er hat wichtige andere Termine wenn ich da bin. So auch wieder heute. Ich soll mir das klammerpflaster selber entfernen er hatte aber keine Zeit mir zu sagen wann und wie ich das machen soll. Bei der letzten OP hat die Nakose nicht gewirkt und da habe ich ein zusätzliches Trauma erlitten. Jetzt brauche ich bestimmt Valium um zur nächten OP zu gehen. Sind OP´s denn notwendig ? meine Haut wird zu meinem Feind. Ist es denn jetzt wirklich Hautkrebs und wenn ja wie verhalte ich mich. Wo bekomme ich einen guten Hautartzt her. Der hat mich heute das letzte mal gesehen. Glücklicherweise bin ich Privatpatient und kann mir so den Artzt aussuchen. Aber ist ein spezialist notwendig. Ich will das nicht. . in der Zeit ist mir das gleiche unter der Nasenspitze gewachsen und ein Muttermal auf dem Rücken ist gewachsen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Kann es steuen. Wo kann es überall wachsen. Es macht mich fertig. Ich bin sonst mit allen situationen in meinem Leben klar gekommen. Hier weiß ich nicht mehr weiter. Man findet auch kaum Litaratur. Danke Tamara
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55