Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.03.2010, 21:47
Panthera84 Panthera84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2010
Beiträge: 5
Standard Nach Koni interessanter Befund!

Hallo ihr lieben!

Erstmal will ich mich vorstellen!
Bin die Marion 26 Jahre und hatte am 19.3 meine 1 Koni!
Diese war eigentlich nicht so schlimm aber das ergebnis von heute macht mich stuzig!
Ich bekamm heute nen Anruf von dem Krankenhaus in dem ich Operriert wurde!
Er sagte mir das sich der Pap 4a nicht nur bestätigt habe sonder teilweise schon vortgeschrittener war! Dann sagte er mir das so ziemlich alles im guten empfernd worden sei, aber eben nicht alles, da an einer stelle noch bedänkliches gewebe ist! Ich fragte ihn dann ob ich zur rekoni soll worauf er nur meinte, nein wir machen am 15.6 wieder eine Biopsie und sehen dann weiter!

Was um alles in der welt soll ich damit anfangen? Was ist wann das schlimmer wird? Sich wieder ausbreitet in der zwischenzeit bie den teil wo es ja angeblich schon im gesunden weg ist usw...

Ich möchte noch kinder haben! Aber dieser Wunsch rückt in weite ferne!

Leider!

Könnt ihr mir nen Rat geben oder vl ist jemanden schon mal sowas ähnliches passiert das nicht alles empfernd wurde aber nicht gleich ne rekoni gemacht wurde??

Hoffe ich bekomme ne Anwort!

LG Marion
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.03.2010, 21:59
Benutzerbild von Julalila
Julalila Julalila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 158
Standard AW: Nach Koni interessanter Befund!

Hallo Panthera84,

herzlich willkommen hier bei uns!
Das gleiche Rätselraten findet ja gerade bei mami09 statt,
schau mal hier http://www.krebskompass.de/forum/showthread.php?t=44824.

Ich hoffe, Du (und mami09) bekommst noch Antworten, die Dir weiterhelfen.

LG - Jula
__________________
Liebe Grüße - Jula
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.03.2010, 19:40
Emma Knueppel Emma Knueppel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2007
Beiträge: 154
Standard AW: Nach Koni interessanter Befund!

Hallo Marion,

es kann Dir niemand sagen, wie tief im Gewebe die restlichen Zellveränderungen liegen. Nach Koni sind die Ränder "geschädigt", müssen sich regenerieren.
Im Zuge dessen KANN das restliche veränderte Gewebe mit absterben und macht damit die Re-Koni überflüssig. Deswegen das abwartende Verhalten und ggf. Biopsie.

Drücke die Daumen.

LG.Emma
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.03.2010, 19:45
Schlenkerbein Schlenkerbein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Raum Magdeburg
Beiträge: 26
Standard AW: Nach Koni interessanter Befund!

siehste meine kleene, was ich dir auch gesagt habe.... :O)
mach dich nicht so fertig.......

habe da auch mal ne frage, weiss jemand wie lange es dauert bis sich dir wundschorf komplett aufgelöst hat???hatte meine koni am 22.03 und am 6.tag danch schon angefangen leicht zu bluten mit wundschorf drin, wahr gestern beim FA und sie meinte es ist die wundheilung.

weiss jemand noch wann das risiko vorbei ist, bis die wunde nicht mehr aufreissen kann?? habe angst wegen starke arterielle nachblutung, sowie man im kH sagte, wann aber ist die gefahr vorbei???
das man sich schonen muss und 6 wochen kein GV oder sport und so machen darf das weiss ich.....

liege schon seid dem 22.03 strikt auf meiner couch und mache eigentlich nichts..... wegen dieser angst...

über eine antwort würde ich mich freuen :O)

schlenki
__________________
ѕтöre deιɴeɴ ғeιɴd weɴɴ er rυнeɴ wιll, нιɴdere ιнɴ zυ eѕѕeɴ, weɴɴ er ɢυт мιт ɴαнrυɴɢѕмιттelɴ verѕorɢт ιѕт..

weɴɴ deιɴ ɢeɢɴer нιтzιɢeɴ ɢeмüтeѕ ιѕт, dαɴɴ verѕυcнe ιнɴ zυ reιzeɴ. weɴɴ er ѕιcн ѕαммelɴ wιll, dαɴɴ ɢöɴɴe ιнм ĸeιɴe rυнe. weɴɴ ѕeιɴe ĸräғтe ɢeвüɴdelт ѕιɴd dαɴɴ тrαcнтe ѕιe zυ zerѕplιттeɴ...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.03.2010, 10:28
Panthera84 Panthera84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Nach Koni interessanter Befund!

Danke für die Antworten!

Ja ich bin dann mal guter dinge das danach alles passt! Werd jetzt noch ein bisschen versuchn nachzuhelfen!

Das mit den Wundschorf interessiert mich auch! Habe bis jetzt noch gar keine anzeichen dazu das sich der lösen beginnt! Und es sind ja bald 2 Wochen her!

Vl weiß ja irgendwer mehr darüber??

GLG
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.04.2010, 12:39
Panthera84 Panthera84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2010
Beiträge: 5
Standard Bitte um Hilfe, habe rage zur Pille nach Koni!

Hallo an alle!

Also ich hatte vor 2 Wochen ne Koni! Heute währe mein letzter Tag mit der Pille! Nun weiß ich nicht ob ich aufhören sollte, oder weiter nehmen!? Mein FA meinte, wie ich wil,l kann aufhören aber auch weiternehmen! Ich hatte bis jetzt, denke ich, noch keinen Wundschorf der sich abgelöst hat! Ich habe seit der op noch nie geblutet nur immer leicht hellbraun bis weißen ausfluss! Langsam macht es mir sorgen!! Außerdem habe ich gehört, das es besser sein sollte, die Pille ganz weg zu lassen wegen den Pap werten! Ich hatte leider nicht so ein gutes Ergebnis beim Befund! Es wurde nicht alles im gesunden Empfernd! Eine kleine stelle sei noch bedenklich! Da wolle man aber abwarten wies nach der Heilung aussieht und hab noch keine re Koni sondern wieder ne Biopsie im Juni!

Also was meint ihr?! Soll ich dann heute mit der Pille aufhören und dann gar keine mehr nehmen? Soll ich lieber weiter nehmen, weil ich ja nicht weiß wie der Wundverlauf ist! Oder soll ich nur Pillen Pause machen? Fragen über Fragen! Mein FA will gar nicht das ich mit der Pille aufhöre aber da, wenn ich zurück denke, so richtig schlechte pap werte seit der Pillen einnahme hatte denk ich das es vl doch davon kommen könnte!? Hatte vorher zwar auch pap3 aber nachdem ich anfing ging es los mit pap 3d dann 4a und bei der op beim ergebnis sogar pap4b

Ich mach mir halt auch sorgen ob es nicht verklebt ist von der OP und da gar nichts kommt!??? Muss aber dazu sagen habe seit ich die Pille nehme nur schmierblutung! Nie richtige Blutung! Dafür aber die ganze pillen Pause durch! Es hört erst auf wenn ich sie wieder nehme! Hat vl irgendwer erfahrungen damit?? Kann mir wer bitte einen ratschlag geben?? Währe sehr sehr dankbar dafür!

GGGLG
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.04.2010, 23:19
Nic27 Nic27 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2010
Ort: Darmstadt
Beiträge: 4
Standard AW: Nach Koni interessanter Befund!

Hallo Marion,

kann derzeit ganz gut nachempfinden wie es dir geht.
Hatte am 18.2.10 meine erste Konisation (Pap4a). Nach vier Tagen kam dann der Anruf von meinem Doc; da erfuhr ich dann erstmals dass es keine Krebsvorstufe mehr war sondern schon Krebs im Frühstadium. Zudem dass wohl lt. Laborergebnis an einer kleinen Stelle wohl noch Krebszellen übrig sein könnten. Am 25.3. erfolgte dann die 2. Koni. (Habe eben aber auch oft gehört dass diese oftmals erst wie bei dir einige Zeit nach nochmaliger Biopsie stattfindet). Bei mir hieß es nur das sobald die Wundränder verheilt sind (ca. 5-6 Wochen) die zweite stattfinden kann.
Zum Thema Pille; habe darüber ebenfalls mit meinem Doc gesprochen bzg.
Absetzung (da ja auch auf dem netten Beipackszettel steht, dass es ggf. mit
Gebährmutterhalskrebs in Verbindung gebracht werden kann). Der meinte jedoch dass es hierzu keine wirklich aussagefähigen Studien gäbe. Bei meinen eigenen Nachforschungen habe ich auch nichts gegenteiliges erfahren. Also ich werde Sie erstmal weiterhin nehmen. Zum Glück hatte ich nach der ersten OP keinerlei Probleme mit meiner Regel, mal schauen wie es jetzt nach der zweiten wird ...

Liebe Grüße Nic
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.04.2010, 09:10
lana21 lana21 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Nach Koni interessanter Befund!

Hallo alle zusammen,

ich verfolge dieses Forum auch schon länger und nun habe ich mich entschieden meine Geschichte heir auch mal zu erzählen. Auch alles ein bisschen kompliziert. Im November 2009 hatte ich 2 Pap Abstriche bei zwei verschiedenen Ärzten. Der eine war pap 2, der andere Pap4a ich habe mich in meiner Panik operieren lassen un so wurde auch im Krankenhaus rausgefunden, dass es wohl eine Zelllveränderung war. Soviel zu den Worten von meinem leztzten Frauenarzt "die Pap Befunde sind immer richtig und so gut wie nie falsch". Egal , der Befund nach der Koni war : alles gesund entfernt CIN 2-3. Eigentlich super ! doch jetzt nach drei Monaten wieder PAP3d ich könnt heulen und bin total verwirrt. Was ist das nur ? hat jemand das selbe erlebt ? Übrigens finde ich es toll mit LEuten reden zu können, die das selbe erlebt haben, ich meine ich habe Family und Freunde aber es ist immer noch etwas anderes mit Leuten zu sprechen, die auch in der selben Situation waren evtl zum Glück nicht mehr sind..
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.04.2010, 20:38
Nic27 Nic27 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2010
Ort: Darmstadt
Beiträge: 4
Standard AW: Nach Koni interessanter Befund!

Hallo Iana,

erstmal herzlich willkommen hier , bin ja auch neu dabei und das Thema wird mich wohl auch noch ne Weile beschäftigen.

Das mit deinen zwei unterschiedlichen Pap Ergebnissen find ich schon en
bisschen komisch, natürlich können immer irgendwo Fehler entstehen aber
ich stell mir das ganz schön verwirrend vor wenn man erstmal so zwei voll-
kommen unterschiedliche Ergebnisse bekommen hat.

Zu den Ergebnissen nach der Koni kann ich dir leider nichts sagen, soweit bin
ich noch nicht aber ich finde das abwarten auf den nächsten FA Besuch find ich
jetzt schon schlimm.

Ganz lieben Gruß Nic
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.04.2010, 09:16
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: Nach Koni interessanter Befund!

@Hallo Nic 27,

Deine Postings hier ,besonders Dein "Danke schön"im Kaffeeklatsch,fand ich sehr,nett und aufmerksam.
Achtenswert, dass Du die Mühe aller Frauen hier, dankend annimmst.
Herzlich willkommen ,auch wenn es aus einem besorgten Anlass ist.
Hier wirst Du sicherlich viel Halt und Rat finden.
Egal in welcher Situation Du Dich auch befindest.

Ich wünsche Dir,auf Deinem Weg zur Genesung alles ,alles Gute!
Kopf hoch ,behalte Deine Zuversicht und Du wirst bald merken, es hilft ungemein ,wenn man stark bleibt.

Liebe Grüßeherzlichst Biana
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.04.2010, 18:53
Fritzi83 Fritzi83 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Nach Koni interessanter Befund!

Hallo Panthera84,

ich hatte nach der ersten koni (papIIId) auf einmal pap IV. Musste ein paar Wochen warten bis die Wunde abgeheilt war und dann zur rekoni. Die Ärzte wollten nicht mehr länger warten da es sich sonst weiterbildet. nach dieser ergab der krebsabstrich (zum Glück) keine Auffälligkeiten mehr.

lg
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.04.2010, 00:05
livchen livchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Nach Koni interessanter Befund!

Hallo, ich versuche mal mein glück hier. weil in einem anderen thema hat seit mehreren tagen niemand geantwortet...also ich hatte am 12.3. ne koni, dann keine 2 wochen später ne op an der bandscheibe und nun soll ich wieder ne koni machen lassen, weil nicht alles im guten entfernt wurde.
hat schonmal jemand sowas ähnliches gehabt? ich habe auch wenig freiziet, da ich studiere. und krankenhäuser ja nun am we nicht operieren...
ich setzte mich auch sehr unter druck gesetzt durch die ärzte, da ich gleich sagte, nehmen sie bitte alles raus, da hieß es ich bin wahnsinnig.
aber ich bin seit 10 jahren alleine, über 30 und habe epilepsie. fände es eh verantwortungslos, wenn ich mich fortpflanzen würde, will ich auch nicht.
geht es vielleicht jemanden ähnlich wie mir?
die ärztin die die koni bei mir gemacht hat, hat schon ordentlich gewebe entfernt, was ja anscheinend nichts gebracht hat...
das bedeutet ja auch noch ein zusatzrisiko bei ner schwangerschaft.
verstehe echt langsam nicht, warum man frauen über 30 wie kleinkinder behandelt...vielen dank, falls hier jemand antwortet...und schönes we noch...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.04.2010, 00:00
mariefleur mariefleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 32
Standard AW: Nach Koni interessanter Befund!

hi, kenn mich zwar nicht so gut aus, aber denke dass es für den körper eher nicht so toll ist, wenn man sich alles rausnehmen lässt. kannst dich ja mal informieren. meine mutter findet sie ist danach so schnell gealtert, als sie die gebärmutter entfernt bekam. Und außerdem weiß man ja nie, wenn sie in 5 jahren ein mittelchen gegen die epilepsie finden und du deinen traummann triffst tuts dir vielleicht leid. ich bin immer dafür so lange wie möglich alle türen offen lassen, falls es nicht mit zu großer gefahr verbunden ist natürlich.

alles gute!!!!
marie
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.04.2010, 15:11
lana21 lana21 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Nach Koni interessanter Befund!

@ Firtzi

Ich weiß es hört sich doof an, aber es ist schon beruhigend, zu wissen das man nicht allein ist..Und das bei dir alles so toll helaufen ist freut mich echt sehr. Ich hoffe, dass mein nächster Abstirch auch besser wird. Hab jetzt auf jedenfall erstmal Zäpfchen bekommen, und nahc 8 wochen wird wieder ein neuer Abstrich gemacht..

@ Nic27

Ja ich wei0 mir gehts auch so, aber das wird schon alles gut gehen bei dir ! Es passiert nur selten, dass nach einer Koni das Ergebniss nicht wieder ganz in Ordnung ist. Ich habe jetzt erstmal den Frauenarzt gewechselt was die beste ENtschiedung seit langem war. Wie ober erwähnt hat der mit sofort Zäpfchen verschrieben, und mir erklärt, dass es nach der OP (im November) zu einer Entzündung gekommen sein könnte, evtl. auch Aufgrund der Narben. Und alles noch von selber verschwinden kann hoffentlich !
Aber ich drück dir die Daumen, dass wird schon alles gut gehen !
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.04.2010, 21:40
livchen livchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Nach Koni interessanter Befund!

@mariefleur, danke für deine Antwort. Mir ist es lieber zu altern, als wenn ich ständig nicht zur OP kann, weil ich keine Zeit dafür habe. Lieber ein Abwasch und gut. Weiß ja eh noch nicht, wann ich die 2te Koni machen kann, da ich zeitlich keine Zeit habe. Der Gedanke mit Gewebe zu leben, welches nicht im Guten entfernt wurde erleichtert das tägliche Leben ja auch nicht.
Habe ja nicht einmal Zeit zur Krankengymnastik zu gehen nach der Bandscheiben OP...Naja, was nicht tötet, härtet ab, oder so...
Vielen Dank für deine antwort mariefeur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55