Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Genitalbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.06.2010, 23:26
Florinda Florinda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2010
Beiträge: 20
Standard Verdacht auf VIN-bevorstehende Stanzbiopsie

Guten Abend an alle hier!
Ich bin neu, hier im Forum und leider auch mit der Thematik: Meine Frauenärztin riet mir wegen einer auffälligen Stelle direkt an der Klitoris zur einer Biopsie (Verdacht auf VIN, Stadium weiss ich nicht). Übermorgen ist es soweit (die Biopsie), und meine Panik wächst stündlich! Ich habe so eine Angst vor dem Eingriff und davor, wie es danach eventuell weitergeht! Nun meine konkrete Frage: ich bin Kursleiterin für Pilates, wie lange werde ich nach eurer Erfahrung ausfallen? Da ich selbstständig bin , muss ich selber für Absagen für circa 50 Teilnehmer sorgen...? Wie lange dauert die Heilung und tut es sehr weh danach?
Ich bin übrigens 47 Jahre alt.
Ich danke schonmal recht herzlich all denen, die sich hier so gut kümmern, und vielleicht ist ja auch für mich Antwort dabei...

Bis bald, und allen anderen Betroffenen hier alles Gute!

Liebe Grüße, Florinda
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.06.2010, 09:49
Rine Rine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 29
Standard AW: Verdacht auf VIN-bevorstehende Stanzbiopsie

Liebe Florinda,
auch ich habe erst vor etwa 4 Wochen eine Biopsie bekommen... und das an vier verschiedenene Stellen. Ausfallen im Beruf wirst du sicher gar nicht, denn es zwickt die Tage danach lediglich ein bißchen beim hinsetzen. Aber nach zwei bis drei Tagen spürst du gar nichts mehr. Der Einstich für die Lokalanästhesie ist zwar ein bißchen unangenehm, aber auszuhalten. Bestehe drauf, die Spritze mind. 5 min einwirken zu lassen. Meine erste Probe wurde unmitelbar nach Einspritzen genommen:-( (ich weiß nun, wie sich die kleinen Mädchen in Afrika fühlen).
die Biopsien sind aber wirklich nicht so schlimm.
Ich drück Dir die Daumen, gib mal Bescheid, wenn der Befund da ist. Auch ich muss mich wie gesagt erst seit ein paar Wochen mit dem Befund VIN III auseinandersetzen und werde Ende des Monats gelasert.
Viel Glück
Rine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.06.2010, 10:35
Florinda Florinda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2010
Beiträge: 20
Standard AW: Verdacht auf VIN-bevorstehende Stanzbiopsie

Liebe Rine,
du glaubst gar nicht, wie froh ich über deine schnelle und auch erst mal beruhigende Antwort bin! Und der Tipp mit den 5 Minuten...DANKE!!! Natürlich gebe ich dir hier Bescheid, ist doch beruhigend und auch einfach nur ein gutes Gefühl, nicht alleine mit dem Problem zu sein...bis vor kurzem dachte ich es!!

Auch dir drücke ich jetzt ganz doll die Daumen, deine Geschichte hört sich auch nach einem längeren Weg an. Hat bei dir das Ergebnis nach der Biopsie (wie lange muss ich etwa drauf warten???) VIN III ergeben? Und das wird nun weggelasert...da ich noch "neu" hier bin, hab ich mir über das "danach" also nach der Biopsie und den möglichen Konsequenzen noch keine Informationen geholt...Alles Gute, aber ich denke doch bis es soweit ist, lesen wir noch einmal voneinander!

Wie alt bist du und und von welcher Ecke Deutschland? Ich bin aus Südhessen.

Alles Liebe dir,
Gruß Florinda
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.06.2010, 12:19
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Verdacht auf VIN-bevorstehende Stanzbiopsie

Hallo Florinda,

ich kann mich Rine nur anschließen.Durch die Biopsie,solltest du eigentlich nicht ausfallen.
Bei mir hat es nur geziept.......Gott sei Dank.
Wünsch dir für die Biopsie alles Gute und ich drück fest die Daumen,fürs Ergebnis.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.06.2010, 13:11
Florinda Florinda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2010
Beiträge: 20
Standard AW: Verdacht auf VIN-bevorstehende Stanzbiopsie

Hey Tiffany !

Auch dir erst mal ganz lieben Dank fürs Daumenhalten...wie lange muss ich denn aufs Ergebnis warten, erfahrungsgemäß??? Und kommt es auch mal vor, dass es gut ist und keine weiteren Eingriffe mehr nötig werden? Denn diese eine Stelle ist halt trotzdem da, juckt und ist errötet.
Was ist bei dir los?
Herzliche Grüße, Florinda
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.06.2010, 13:41
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Verdacht auf VIN-bevorstehende Stanzbiopsie

Hallo Florinda,

also das letzte Mal,wurde die Biopsie am Freitag gemacht und am Montag war mein Ergebnis da.Dazu muss ich aber sagen,das der Chefpathologe meine Proben immer vorzieht (Vorgeschichte).
Es kann sein,das du so zwischen 3 Tage-14 Tage warten musst.Letzteres nur,wenn viel in einer Pathologie los ist.

Ich hatte 5 schwere Dysplasien (Zellveränderungen) des Gebärmutterhalses (CIN),der Scheide (VAIN) und der Vulva (VIN).Dazu noch leichte und mässige Dysplasien der Scheide und Vulva.

Natürlich kann es sein,dass das Ergebnis besser ausfällt.Das muss aber die Pathologie klären.Ich weiß,die Warterei ist SCH....

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.06.2010, 16:05
Florinda Florinda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2010
Beiträge: 20
Standard AW: Verdacht auf VIN-bevorstehende Stanzbiopsie

Liebe Tiffany, deine Ergebnisse klingen aber ganz schön schlimm...wie wird oder wurde das behandelt oder therapiert? Wo stehst du gerade? Und, was mich noch interessiert, wie alt bist du?
Ich schick dir ganz viele Wünsche!

Herzlichst, Florinda
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.06.2010, 16:14
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Verdacht auf VIN-bevorstehende Stanzbiopsie

Hallo Florinda,

ich hatte 4 Konisationen,Gebärmutterentfernung,4 Vaporisationen,4 Biopsien in Vollnarkose und 3 Zusatzoperationen,die aus Op´s entstanden sind,die dazu dienten die dysplasie zu beseitigen.
Ich wurde als nicht mehr heilbar eingestuft.
Prognose:Plattenepithelkarzinom der Scheide+Vulva.

Dieser Verlauf ist äusserst,äusserst selten und dem liegen auch andere Ursachen zu Grunde.

Ach ja,ich bin 31 Jahre alt.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.06.2010, 22:17
Florinda Florinda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2010
Beiträge: 20
Standard AW: Verdacht auf VIN-bevorstehende Stanzbiopsie

Oje...dich hat es aber schlimm erwischt! Ich kenne dich nicht. klingst aber , zumindest momentan und so wie du schreibst, optimistisch! Sicher der beste Weg, um wieder gesund zu werden.
Ich hab jetzt übrigens in den thread vorher auch schon von dir und Rena gelesen, ihr habt euch wohl auch hier erst vor kurzem kennengelernt??

Gut, dass es dieses Forum gibt!

Bis bald, ich denke mal spätestens morgen abend, wenn ich Schritt 1 hinter mich gebracht habe, hört ihr von mir.

Danke nochmal !

Bis bald, Florinda
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.06.2010, 23:14
Rine Rine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 29
Standard AW: Verdacht auf VIN-bevorstehende Stanzbiopsie

Liebe florinda,
GOTT SEI DANK ist das alles nicht DEIN Problem!!!!!!!!!! Wart erst mal deinen befund ab!!!! Die Biopsie wurde gott sei dank rechtzeitig eingeleitet, das war bei mir leider nicht der Fall. Und wenn der Befund da ist, reden wir weiter. Mach Dir momentan bitte nicht mehr Sorgen als notwendig. Die Biopsie ist nicht so schlimm und nach dem Befund können wir weiterüberlegen. Wir sitzen grad im selben Boot!! Aber es muss nicht immer schlimmer werden. Dafür hasse ich diese Foren, dass sie immer das Schlimmste vorhersagen!!!! Es gibt schlimmeres, wie ich grad heute erfahren musste (tante OP, Bauchspeicheldrüse, gleich wieder zugemacht......................) WIR können das schaffen!!!!!!!!!!! Und wir warten erst einmal die Befunde ab. Und DANN reden wir weiter, O.K.??????
LG
Rine

Geändert von gitti2002 (08.06.2010 um 13:54 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen. Dazu ist die Zitierfunktion nicht da!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.06.2010, 08:38
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Verdacht auf VIN-bevorstehende Stanzbiopsie

Zitat:
Zitat von Rine Beitrag anzeigen
GOTT SEI DANK ist das alles nicht DEIN Problem!!
Dafür hasse ich diese Foren, dass sie immer das Schlimmste vorhersagen!!!!
Erstens,
hat sie mich gefragt,wie ich behandelt wurde.Dazu darf ich mich äussern.Ich habe und wollte es nicht zu ihrem Problem machen!!!

Zweitens,
habe ich nicht das schlimmste vorhergesagt.Im Gegenteil im oberen Bericht erwähnte ich,das der Befund auch gut ausfallen kann.Ausserdem erwähnte ich,das so ein Verlauf äusserst,äusserst selten ist und dem auch noch andere Ursachen Zugrunde liegen.Wenn du nur positives lesen möchtest,dann bist du glaube ich im falschen Forum...........

Liebe Florinda,
ich drücke dir für heute ganz doll die Daumen und werd in Gedanken bei dir sein.
__________________
26.8.04

Geändert von gitti2002 (08.06.2010 um 13:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.06.2010, 09:10
Florinda Florinda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2010
Beiträge: 20
Standard AW: Verdacht auf VIN-bevorstehende Stanzbiopsie

oh bitte Mädels...!! Bitte nicht gegeneinander sein!


Es stimmt, tiffany, dass ich dich konkret gefragt habe, und zwar hat der Teil in mir gefragt, der auch schlimme Diagnosen verkraften kann und bei sich bleiben kann, denn JEDE Geschichte ist anders. DeineSchilderung fand ich völlig okay, sachlich, die Fakten.

Schlimm finde ich ungefragte Horrorgeschichten über sich zu erzählen und das war bei euch beiden NICHT der Fall.

Ich bin dir, Rena und dir, Tiffany wirklich sehr dankbar für eure Rückmeldung hier im Forum. Und es ist schön zu wissen, da sind welche da draußen, die an dich denken, die wissen was du durchmachst, weil sie die gleiche oder vergleichbare Problematik haben. Das hat mich wirklich sehr gerettet die letzten beiden Tage!

Ich werde jetzt gleich noch eine Pilates-Stunde geben, anschließend, um die Zeit bis 13 Uhr (da fahre ich los) noch ein kleines Läufchen machen...obwohl ich mir überlege, ob Sport vor so einem Einfgriff schlecht ist? Ich lauf halt für mein Leben gern, und wer weiss wie lange ich pausieren muss???

Danke jedenfalls fürs Daumendrücken und an-mich-denken.

Ich melde mich!

Ganz liebe Grüße

Florinda (die fast schon froh ist, dass es heute endlich so weit ist!)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.06.2010, 09:19
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Verdacht auf VIN-bevorstehende Stanzbiopsie

Zitat:
Zitat von Florinda Beitrag anzeigen
Ich melde mich!
Florinda (die fast schon froh ist, dass es heute endlich so weit ist!)
Das hoffe ich,das du dich meldest.Wird bestimmt alles gut gehen.
Vor der Spritze,gibt es meistens eine Betäubungscreme (weiß gerade den Namen nicht).
Du wirst es bestimmt gut überstehen.Da bin ich mir sicher.

denke schon,das du ein paar Runden laufen kannst.Wüsste nicht,das dies schlecht sein sollte,vor so einem Eingriff.

Lg und alles Gute
__________________
26.8.04

Geändert von gitti2002 (08.06.2010 um 13:57 Uhr) Grund: Smileys im Zitat
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.06.2010, 09:28
Rine Rine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 29
Standard AW: Verdacht auf VIN-bevorstehende Stanzbiopsie

Hallo Mädels,
ich muss mich ganz doll für mein gestriges, aggressives posting entschuldigen. Ich hab gestern erfahren, dass meine Tante in den kommenden Monaten sterben muss. Sie hätte gestern an der Bauchspeicheldrüse operiert werden sollen, wurde aber sofort wieder zugemacht, da keine Hoffnung mehr.
Ich bitte um Entschuldigung und Verständnis.
War gestern ein grauenhafter Tag.
LG Rine
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.06.2010, 09:38
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Verdacht auf VIN-bevorstehende Stanzbiopsie

Hallo Rine,

du musst dich nicht entschuldigen.
Ich hoffe mein posting ist auch nicht blöd rübergekommen?

Es tut mir sehr leid,für deine Tante.Du scheinst sie sehr zu mögen?
Ich hoffe,das sie sich nicht so sehr quällen muss.

Wenn du darüber reden möchtest,ich bin da.
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55