Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.10.2006, 15:03
Akita Akita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 10
Standard AW: Wer kann mir etwas Mut machen ?

Liebe Inga,

hieeer ichhh......

Meine beste Freundin hat vor (9 !) Jahren die Diagnose NHL erhalten.


Eigentlich bin ich hier angemeldet, weil bei meiner Schwiegermutter aktuell der Darmkrebs wieder ausgebrochen ist.....

Ich habe meine Freundin damals begleitet und wollte mit meinen laienhaften Kenntnissen kurz den Ablauf schildern. Wer nähere Informationen braucht, helfe ich auch gerne in dem ich bei ihr nachfrage (sie ist nach Norwegen ausgewandert, vor 2 Monaten).

Angefangen hat es wohl 1997 (da war sie 25). Mit starken Schmerzen in Arm.

Rein ins Uniklinikum Aachen, wurde dort zunächst auf einen Virus getippt. Sie war schon erleichtert, blieb aber 2 Tage dort für weitere, genauere Untersuchungen. Schon ganz mit nach Hause gehen beschäftigt, teilte ihr der Chefarzt ziemlich knallhart mir:

Frau H. die weiteren Untersuchungen zeigen kein gutes Resultat. Sie haben NHL. Ein 10 cm großer Tumor sitzt in der Achselhöhle. Weiter sind einige Innenorgane, wie Leber, Milz, Darm befallen.....
Wenn sie Glück haben, haben sie noch 4 Monate......

Sie überlegte kurz, ob sie aus dem 8. Stock des Klinikums springen sollte. Wie sie die nächsten 2 Wochen überlebt hat, weiß sie bis heute nicht mehr. Ein großes schwarzes Loch tat sich auf.......

Dann hat sie ihren Kampf aufgenommen mit den Worten: Das kann es nicht gewesen sein.....

Sie hat gekämpft, sämtliche Strahlentherapien und Chemos durch.......

Sie ist seit 1999 ohne Befund, somit mittlerweile als gesund eingestuft.......

Sie redet heute noch oft darüber, hilft anderen Betroffenen und wenn man sie fragt, wie sie es geschafft hat/ was ihr genau geholfen hat, lacht sie und sagt, meine Einstellung, nur meine Einstellung.......

Sie ist der positivste Mensch den ich kenne, ein Optimistin, eine Kämpferin. Sie hat nie schlechte Laune und lebt auch mit den Einschränkungen, die entstanden sind, munter weiter........

Also niemals, niemals aufgeben......

Liebe Grüße Alles Gute

Akita
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.01.2007, 00:02
Thoby Thoby ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 8
Unglücklich AW: Wer kann mir etwas Mut machen ?

.

Geändert von Thoby (31.03.2007 um 20:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.01.2007, 00:19
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Wer kann mir etwas Mut machen ?

Liebe Thoby,

es tut mir sehr leid, zu lesen, daß es Deinem Mann so schlecht geht! Er ist viel zu jung, gar keine Frage, jedoch ist Deine Entscheidung sicherlich richtig.
Gelitten hat er mehr als genug, daß er den Wunsch hat, seinen Frieden zu finden, muß man einfach respektieren, auch wenn es noch so verdammt schwer ist!
Im Hospitz hast Du jedoch auch die Gelegenheit, mehr mit Deinem Mann zusammen zu sein als bisher. Die gesamte Pflege wird vom Personal übernommen, Ärzte sind stets vor Ort wenn es sein muß.
In einem Hospitz wird die Begleitung in einer entspannten und ausgeglichenen Form gewährleistet. Du bist sicher mit der gesamten Situation so schon überfordert und ich frage mich, wie wirst Du deinen Kindern und Dir selbst noch gerecht?! Schwer, eher gar nicht, weil alles andere in den Hintergrund geraten ist.
Ich wünsche Dir, daß die Entscheidung die ihr getroffen habt eine wirklich gute Entscheidung war, vorallem das ihr ein tolles Hospitz gefunden habt.

Auf diesem Wege möchte ich Dir unendlich viel Kraft, Energie und Zuversicht wünschen, es ist bewundernswert, wie ihr es bislang gemeistert habt.

Alles Liebe und Gute
et struwwelchen - ina

Geändert von gitti2002 (03.03.2019 um 23:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55