Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.05.2009, 23:10
Padde28 Padde28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 1
Standard Angst vor Darmkrebs - Darmspiegelung - Erleichterung

Hallo :-)

Mein Name ist Patrick und ich war langezeit ein stiller Leser dieser Seite. Warum ich mich letztendlich entschlossen hab mich anzumelden dazu später mehr. Ich hatte heute eine Darmspiegelung. Anlass war das ich ab und zu mal Blut im Stuhl hatte ( hell) vor 3/4 Jahren schmerzen wegen Hämoriden hatte, ein ziehen/brennen im linken Unterbauch hatte, mein Stuhl von hart nach weich gewechselt ist und umgekehrt und das ich auch öfter mal antriebslos bin oder war. Natürlich alles anzeichen die man ernst nehmen sollte. Mein Problem ist leider das ich ein Hypochonder bin, und in allem was schlimmes sehe. Ich hab mir das ganze Forum durchgelesen, auch die nicht erfreulichen Sachen die mich natürlich runtergezogen haben. 2 Wochen hab ich mich verrückt gemacht. Heute die Spiegelung. Gefunden wurde NICHTS. noch nit mal hämoriden. Das der Arzt mir kein Zertifikat für den Darm 2009 ausstellte wunderte mich
Ich weiss nicht jeder hatte soviel Glück und leidet massiv unter der tückischen Krankheit. Ich selbst bin auch erst 28 und die Berichte die ich hier las haben mich schon sehr berührt.
Ich möchte auf diesem Wege jedem sagen das ich höchsten Respekt von jedem einzelnen von euch habe! Ihr helft euch gegenseitig wieder auf die Beine zu kommen. Ihr teilt euch mit, versteckt euch nicht sondern kämpft! Das ist für mich Menschlichkeit...leider für mich eine tugend die immer mehr ins vergessen gerät in unserer heutigen Zeit!
Und genau das ist das Problem... Die Angst wird geschürt und die Depressionen werden immer mehr...auch bei mir...so das ich mich in jede Krankheit reindenke...ich hatte schon alles...Hodenkrebs, gehirnkrebs,prostatakrebs,darmkrebs, etc. isses das nicht isses das herz... ein teufelskreis...
Warum ich nun schreibe ich möchte denen mut machen die Angst haben Darmkrebs zu haben, die sich sorgen machen. Die sich verrückt machen...den ganzen Tag nur daran denken, abtasten, im Kot rumwühlen weil er nicht die geünschte konsitenz hat etc. es ist beändgtigend wieviel amenschen angst davor haben ernsthaft krank zu sein. Mir persönlich ist die ANgst zu Kopf gestiegen...und ich denke es geht vielen Leuten so. Da ist es nicht das Problem des KRebses sondern der Psyche...
Die Darmspiegelung war so was von easy..also da brauch man wirklich keine ANgst vor zu haben. Kurze Spritze weg war ich..nix gemerkt.aufgewacht und schon im aufwachraum...5 minuten später ergebnis....30 minuten später durfte ich nachhause... und das als "Angstpatient"...
Also, nicht direkt den Kopf in den Sand stecken. Ich hab mich auch schon als Krebspatient gesehen, bei der chemo, und aufm Friedhof...Gedanken die überhand nehmen...schlechte gedanken...
Wenn jemand denkt er hat was sollte er zum Arzt...denn niemand ist gefeit davor krebs zu bekommen..egal in welchem alter...aber macht nicht den Fehler und liest zuviel im Internet. Das macht euch nur Krank...kränker als ihr vielleicht seit...
Und für die Menschen die es leider getroffen hat nocheinmal meine tiefste Bewunderung. Denn das sind für mich wahre "helden"...

In diesem SInne hoffe ich das ich diese Seite nicht mehr betreten muss. Und wenn doch weiss ich das es Menschen gibt die meine Krankheit teilen, und das ..genau das ..ist ein verdammt gutes gefühl!

Gruß

Padde
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55