Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.11.2004, 15:07
Grit2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mir Leukeran oder Rituximab

Hallo an alle,

meine Ma ist am NHL, niedrigmalig erkrank und hat nun nach 4Jahren Vollremission, ein Rezidiv.
Hat jemand hier Erfahrung mit Leukeran(hab nur zwei Threads hier gefunden) oder Rituximab(aber ohne Chemo)?? Ich wäre sooo froh wenn sie irgendwie um Chemo herumkäme....

Danke für eure Antworten.

LG,GRIT
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.11.2004, 16:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mir Leukeran oder Rituximab

hallo grit!
MEINE mutter wurde vor 16 jahren ebenfalls mit leukeran therapiert.remission hat 15 jahre angehalten.bei leukeran hatte sie keine nebenwirkungen wie haarausfall etc.rituximab gab es damals nicht.nebenbei haben wir eine mistel therapie paralell gemacht auf eigene kosten.gibt es auch in tropfen form oder spritzen. aber tropfen gibt es sogar im reformhaus .nach der leukeran einnahme darauf achten das gleichzeitig ein magenmittel wie mcp tropfen eingenommen wird.denn der magen hatte sich während der therapie einige male umgedreht.der gewichtsverlust war enorm.hat sich danach aber wieder eingependelt.meine mutter war damals 65 jahre alt.das gute ist das man die tabletten wie leukeran zuhause selbst einnehmen kann und nicht in die klinik muss als tagespatient.reicht also alles mit dem hausarzt zu besprechen.Wie alt ist deine mum?ICH DRÜCKE GANZ FEST DIE DAUMEN!!!!!! liebe grüsse..
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.11.2004, 19:46
Grit2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mir Leukeran oder Rituximab

Hallo Bretzel,

danke dir. Hab heute erfahren Leukeran wäre bei meiner Ma zu schwach und sie dafür noch zu jung?? Sie ist 53 Jahre.Wird wohl leider doch ne Chop+Rituximab werden.
Wieso hab ihr Misteltherapie gemacht?? Dachte das sei bei NHL schlecht?? Oder hatte deine Ma kein niedrgimaliges Lymphom??
LG
Grit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.11.2004, 23:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mir Leukeran oder Rituximab

Hallo Grit,

ich hatte letztes Jahr 6x Chop + 6x Rituximab (follikuläres NHL, Stadium 4A). Habe Rituximab relativ gut vertragen. War danach nur immer sehr sehr müde. Leukeran kenne ich nicht. Ich wurde letztes Jahr in die "HD 2000" Studie aufgenommen (Primärtherapie follikulärer zentroblastisch-zentrozytische NHL`s). Bin seither in Vollremission. Ich hatte vor der Behandlung mehrere Lymphome, Milzbefall und Knochenmarksbefall. Da ich in den letzten 6 Jahren schon mehrere Rezidive hatte, haben mir die Ärzte von einer Misteltherapie dringend abgeraten.

Liebe Grüße
Micha
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.11.2004, 15:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mir Leukeran oder Rituximab

halli hallo grit!
die mistel-therapie haben wir gemacht weil sie vor 16 jahren noch sehr vielversprechend war.ob es nun an der mistel therapie lag oder an leukeran alleine wissen wir natürlich nicht.auch die ernährung haben wir damals total umgestellt.doch es war ein niedrig malignes lymphom damals .nach 15 jahren remission wurde leider ein hochmalignes nhl daraus..welches meine mutter nicht überstanden hat.wir sind immer noch sehr traurig und denken gaaaaaaaaanz viel an sie.die letzte chemo wurde nur palliativ gemacht.aber trotzdem waren es noch 15 -!- wunderschöne jahre für meine mutter dank der leukeran therapie.nun ist die medizin gerade was nhl betrifft ja schon viel weiter fortgeschritten.drücke ganz fest die daumen für deine mama !!!! ich weiss genau wie mann zittert und bangt und unendlich mitleidet.viele viele kraftpakete....lieben gruss britta
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.11.2004, 18:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mir Leukeran oder Rituximab

Hallo Grit,
ich habe einige Zeit Leukeran zusammen mit Kortison genommen. Das Leukeran spürte ich nicht, das Kortison eher. Die Remission hielt aber immer nur ein paar Wochen an. Das Leukeran schädigt auf Dauer das Knochenmark und sollte deshalb auch nicht zu lange gegeben werden, deshalb erhalte ich seit einigen Jahren nur noch Kortison. (Siehe auch meinen Bericht hier im Forum "sechs Jahre Leben mit CLL).
Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.11.2004, 19:45
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.161
Standard Wer hat Erfahrung mir Leukeran oder Rituximab

Hallo grit,
ich hab Rituximab mit meiner Chemo bekommen und bekomme nun noch eine Erhaltungstherapie. Das erste Mal, als ich Rituxi bekommen hab, hab ich allergisch reagiert( Trotz vorsorglicher Gabe von Tavegil) Jetzt bin ich halt nur müde vom Tavegil, dass ich immer vor Rituxi bekomme....
Mit leukearn hab ich keine Erfahrung.
Alles Gute Barbara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55