Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1366  
Alt 24.04.2009, 09:40
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Guten Morgen,

heute früh bin ich schon besser drauf, aber so ganz wegschieben kann ich es noch nicht.
Klar bin ich froh, dass mir nichts passiert ist, wäre es ein Wildschwein (davon gibt es hier viele) gewesen, hätte es sicher anders ausgesehen...
Das Auto hat auf den 1. Blick wenig abgekriegt. Das Blinkerglas ist kaputt und etwas verschoben, ne Beule. Wir lassen es noch nachgucken ob was am Rahmen ist.

Mano, wieso hattest Du denn Dein Kätzchen nicht bei Dir ich habe Hund und Katze und muss nichts weggeben wg. der SZT.
Die Chefärztin hier hat auch Viecher und meinte Tiere wären gut fürs Gemüt und das sei wichtig.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #1367  
Alt 25.04.2009, 16:08
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo liebe Beate !

Ich wollte Dir ein paar liebe Grüsse da lassen. Im Moment les ich zwar öfter aber schreib nicht

Bis bald Elfenland
__________________
- April 2008 hochmaliges Non-hodgins-Lymphom Stadium IV EA
- 6 x R-Chop + Antikörper -> Vollremmision September 2008
Mit Zitat antworten
  #1368  
Alt 25.04.2009, 18:47
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Elfenland,

ich freu mich von Dir zu lesen und find's klasse, dass es Dir gut geht.
Ich kenn das, ich hatte auch Zeiten in denen ich weniger geschrieben hatte. Das war gar nicht mal eine Frage der Lust sondern von...ich weiss gar nicht was das war.
Ist halt so. Z.Zt. schreib ich mehr, aber es werden sicher auch andere Zeiten kommen.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #1369  
Alt 25.04.2009, 21:19
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Morgen in die Röhre

Huhu Beate
Hoffe sehr dass
Du Hoite angenehmes Tag gehabt hast?
Bei mir alles Roger
Ich sehe Fern Supper RTL
Disneys wackere Helden
Schönen Abent
wünch ich Dir,
und eine erholsames Nacht.
Ach ja!!
Spargel haben uns sehr gut geschmeckt
ich habe die Zarte stange mit Erotichem auschtralung
sehr gärne,

Ich hoffe dass ich jezt keine anruf
vom Erika B bekome
dann hatt sich die Tema mit
Scheich aoch erledigt,haut Ehr so vort ab
Bussi
__________________
Mit Zitat antworten
  #1370  
Alt 27.04.2009, 15:48
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate!Möcht auch bei Dir kurz hereinschaun und schaun wie es Dir geht.
Irgendwie stockt die ganze Schreiberei bei mir jetzt auch etwas,mein Computer spinnt ganz schön,es geht alles so langsam und ich könnt ihn oft wirklich schon zum Fenster rausschmeißen.
Meine Nerven sind auch nicht mehr die Besten und ich muß mich wirklich oft beherrschen und nicht auf die Tasten reindreschen wenn er nicht weitertut.
Hoffe dass Du Dich nicht soviel ärgern mußt und das schöne Wetter genießen kannst und zusammen mit Deiner Maya die Gegend unsicher machst
Alles Gute und liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #1371  
Alt 27.04.2009, 23:06
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate


Es ist immer wieder schön, Dich so fit zu lesen! Ja, und nun dauert es tatsächlich nicht mehr lange bis zum Tage X. Nun, wir werden auf jeden Fall in Kontakt bleiben. Erst wenn Du die Stammzellen wieder bekommst wirst Du mehr Ruhe benötigen, denn das "haut" direkt rein. Nun, keine Angst. Ganz so schlimm ist es nicht wie es sich anhört. Natürlich ist es kein "Zuckerschlecken", aber Du hast sehr viel Kraft und Energie, Du wirst es sicher ähnlich gut wie Manolito schaffen. Ich wünsche es Dir in jedem Fall. Nun, wie es bis dahin bei mir aussieht kann ich Dir heute noch nicht sagen, seit Heute habe ich wieder neue Medi's zur Probe. Bin ja mal gespannt ob sie die erhoffte Linderung bringen. Dir wünsche ich jetzt erst einmal weiterhin einen schönen Abend, sicher "geisterst" Du hier durch die Gänge!

Liebe Grüße und eine dicke Umarmung





Deine Ina
Mit Zitat antworten
  #1372  
Alt 27.04.2009, 23:11
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Ina,

ja anscheinend bin ich Dir auf den Fersen Du bist immer einen Zacken schneller im jeweiligen Thread.
Eigentlich wollte ich nur noch schnell zur guten Nacht gucken ob es noch was interessantes gibt und wie es so ist, bin ich wieder mal hängen geblieben.
Jetzt aber ab ins Bett, ich war schon auf dem Sofa eingeschlafen.
Dann musste ich noch schnell mit Maya Pipi machen gehen und als ich zurück war, war ich wieder wach.

Ich les noch was, hab grad eins von Charlotte Link.

Gute Nacht, schlaf gut und süsse Träume
Beate
Mit Zitat antworten
  #1373  
Alt 29.04.2009, 14:42
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallihallo ihr Lieben,

heute war ich noch mal shoppen, wer weiss wann das wieder geht
War in meinem Bioladen und hab zugeschlagen: div. pflanzl. Brotaufstriche (alles recht klein dosiert), Pflegemittel wie so lecker duftendes Sanddorn-Duschgel von Weleda (würd ich am liebsten dran lecken), Energiesuppe Leinöl, Muttersäfte, Aloeverasaft, und ein Duftöl (Orangenduft) ich werde mein Zimmer beduften...undundund ich fürchte ich brauch einen Tieflader wenn ich da am Montag ankomme

Ina, gut dass das kein Zuckerschlecken wird...ich mein nur, wegen der Kalorien

Mit Musik muss ich mich noch eindecken, es wird eine Querbeet-Mischung werden von klassischer Musik und Rock und auf jeden Fall meine indischen Mantragesänge. Und Bücher hab ich auch noch nicht ausgesucht. Ich rechne 1 Buch pro Woche, also brauch ich 3. Ja, ich weiss, vielleicht häng ich nur rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve...aber ich will optimistisch sein.
Was wenn es mir gut geht und ich nix zum Lesen hätte das geht gar nicht.

Gestern hab ich mal ne Runde geheult, aber heute fühle ich mich siegessicher und kampfstark...ich stelle mir vor, wie ich den Gang in der Klinik entlanglaufe meine Koffer hinter mir herziehe und so einen Kimono trage wie die Boxer die in den Ring gehen ...

Heute Nachmittag dann ein weiterer Punkt der Vorbereitung.
Ich habe einen Termin zur Hypnosesitzung. Premiere, hatte ich noch nicht.
Eine Heilpraktikerin wird mich in dieser Sitzung einstimmen auf gute Gedanken, Gesundheit, helles Gemüt, Kraft usw. ich bekomme auch eine CD mit, die ich mir dann in der Klinik anhören kann. Ich bin sehr gespannt und werde berichten.

Bis dann
liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #1374  
Alt 29.04.2009, 14:53
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
im Moment habe ich ziemlichen Streß und kann nicht so regelmäßig in den KK wie ich gern möchte.
Da Du schon am Montag den Kampf aufnehmen mußt, möchte ich es keinesfalls versäumen, Dir alles Gute und eine erfolgreiche Therapie zu wünschen. Wie ich Dich kennengelernt habe, bist Du eine Kämpfernatur und auch diesen schweren Schritt meistern. Jedenfalls sind meine Gedanken bei Dir und ich drücke Dir die Daumen so fest ich kann. Dieser blöde Sch...krebs muß ordentlich was auf die Mütze kriegen.
Auf das wir Dich bald wieder hier begrüßen können.
Alles Liebe
Deine Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #1375  
Alt 29.04.2009, 19:40
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Standard AW: Morgen in die Röhre

Beate,Du packst das!

Ich glaube zwar nicht an diesen ganzen Hokuspokus,bin mir aber sicher,dass,wenn Du fest dran glaubst,es Dir auch helfen wird.

Mein Buchtip nochmal:Schmitz´ Katze

Magst Du so gerne Sanddorn,dass Du schon am Duschgel lecken willst? Huh

Hast Du in der Klinik eigentlich Internet?


LG aus Boltenhagen

Mano
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #1376  
Alt 29.04.2009, 20:13
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Caitlin,
ich danke Dir für Deine lieben Wünsche, ich bin inzwischen guter Dinge und optimistisch. Du hast viel um die Ohren, immer schön an die Pausen denken, gell.

Lieben Gruss Beate

Hi Mano,
ja ich glaub an 'sowas'. Damit meine ich an die guten Sachen aus dem Bioladen. Ausserdem gibt es mir ein gutes Bauchgefühl. Das Sanddornduschgel riecht einfach sooo lecker fruchtig
Also das mit den Gummibärchen kapier ich net...da hat sich anscheinend einer bedient
Schmitz Katze hab ich mir notiert, ich muss morgen eh noch mal in die Stadt und werde im Buchladen einkaufen.
Internet negativ das wird mir echt abgehen. Mein Töchterchen wird sicher ab und zu mal Meldung machen, aber ich werde das nicht können.

Viel Spass bei den Muschelschubsern
erhol Dich gut!

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #1377  
Alt 29.04.2009, 20:26
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate!
Hab überhaupt keine Bedenken,dass Du das nicht gut über die Bühne bringst.Vielleicht ist es eher die Angst vor dem Unbekannten,aber Du wirst sehen,es passiert im Grunde nichts bedrohliches und Du gehst mit dem Bewußtsein hinein Deinem Plagegeist das Garaus zu machen.
Dass Du Dich mit Hypnose vorbereitest find ich sehr super.Das meiste spielt sich im Kopf ab und ich bin überzeugt,dass man viel beeinflussen kann.Bitte,bitte berichte über die Hypnose,würd mich sehr interessieren wie es war und möchte es selbst einmal probieren.Man braucht halt dazu denke ich eine seriöse Person und da weiß ich noch nicht so recht....
Mach Dir keine Sorgen und schlaf gut,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #1378  
Alt 29.04.2009, 21:22
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
da ich morgen den ganzen Tag unterrichte und dann abends mit den Kindern nach Holland ans Meer fahren will, möchte ich Dir auch jetzt schon alles, alles Gute wünschen!
Ich bin mir sicher, Du wirst das alles gut überstehen und meistern. Ich finde es toll, wie positiv Du da jetzt hingehst!
Ich freue mich schon darauf Dich hier wieder zu lesen, wenn Du alles hinter Dir hast!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #1379  
Alt 29.04.2009, 22:15
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Eva, liebe Nicole,

ich hab lange nach meiner Methode gesucht, und ich denke jetzt hab ich meinen Weg damit gefunden. Danke Euch.

Aber, mein letztes Posting wird am Sonntagabend sein, ich muss ja erst am Montag los.

Die Hypnose war super entspannend. Wir hatten ein Vorgespräch, in dem die Therapeutin (sie ist Heilpraktikerin) abklopfte in wie weit ich mich auf Visualisierung einlassen kann und welche Bilder, Metaphern für mich passend sind. Dann sollte ich mich auf die Liege legen, und zwar so als wollte ich im Bett einschlafen, also meine Einschlafposition einnehmen. Ich wurde gemütlich zugedeckt und dann ging es los.
Es spielte eine ruhige Musik im Hintergrund. Das Ganze dauerte etwa 40 Minuten, ich war zeitweise so entspannt dass ich 'weg' war und ihre Stimme gar nicht mehr hörte. Ich hätte mich unter der Hypnose nur schwer bewegen können denke ich, dennoch habe ich alles wahr genommen. Ganz neue Erfahrung. Ja, und das alles wurde aufgenommen, so dass ich nun eine CD habe die ich jederzeit anhören kann (und auch so oft wie möglich soll dort).
Kann also nix mehr schiefgehen ...

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #1380  
Alt 29.04.2009, 23:01
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Beim Lesen und Stöbern in anderen Foren fiel mir auf, dass oft berichtet wurde vom schmerzhaften Ablösen der Finger- und Zehennägel unter Chemo Frage an die alten Hasen: Muss ich mich da etwa drauf einstellen, wie war das bei Euch unter HD

bis morgen
Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55