Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 19.12.2012, 17:14
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Für Kika - Behandlung Lebermetastasen

Hallo in die Runde!
Nach einem Marathon an Arztbesuchen und Untersuchungen ist jetzt ziemlich sicher, daß die angeblichen Metas in der Wirbelsäule doch Verkalkungen o.ä.
sind. In der Lunge ist aber ein Progress, ebenso in der Leber u. in den Nebennieren.
Ich habe 14 Tage keine Targetmedis genommen, dadurch hatte ich keine Nebenwirkungen wie Durchfall, Hand-Fußsyndrom usw. Ich habe 5 kg zugenommen u. mich sehr wohl gefühlt.
Seit heute nehme ich jetzt Inlyta u. werde von der Charité betreut.
Ich hoffe, daß das Axetinib helfen wird. Über die Nebenwirkungen werde ich berichten.
Am Freitag fahren wir in den Weihnachtsurlaub u. lassen uns verwöhnen.
Ich wünsche Euch allen frohe Festtage u. gutes
Ankommern im neuen Jahr!
Vorallem stabile Ergebnisse im Jahr 2013!!!!!
H.G. Kika.
  #212  
Alt 19.12.2012, 22:30
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Für Kika - Behandlung Lebermetastasen

Liebe Kika,

na, das ist doch schon mal ein kleiner Lichtblick! Eine Baustelle weniger. Ich wünsche dir, dass die Medis gut anschlagen und du wenig Nebenwirkungen hast.

Lasst euch verwöhnen und habt einen erholsamen Weihnachtsurlaub. Wo geht es hin?

Schöne Festtage und einen guten Rutsch!!

LG Gabi
__________________
Tschüs und lg

Gabi
  #213  
Alt 20.12.2012, 09:31
Ed1 Ed1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 285
Standard AW: Für Kika - Behandlung Lebermetastasen

Hallo Kika,
deine neue Nachrichten sind durchwachsen...

Ich wünsche Dir ruhige, erholsame, schmerzfreie Feiertage und nur Gutes für das Neue Jahr.

Frohe Weihnachten und schönen Urlaub

lg
ed
  #214  
Alt 20.12.2012, 21:53
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Für Kika - Behandlung Lebermetastasen

Hallo Kika,
eine gute Nachricht und eine nicht so gute. Trotz allem - Kopf hoch und die freien Tage genießen.

Freue mich, wenn du uns hier über die Wirkungen und/oder Nebenwirkungen von Inlytia auf dem Laufenden hälst.
LG Silvia
  #215  
Alt 23.12.2012, 09:24
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Für Kika - Behandlung Lebermetastasen

Liebe Kika,

gut dass es immer wieder neue Medikamente gibt. Wünschen Dir natürlich dass es wirkt und trotz allem einen schönen Weihnachtsurlaub.

Lieben Gruß
Sigrid
  #216  
Alt 09.12.2013, 09:50
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Für Kika - Behandlung Lebermetastasen

Hallo in die Runde!
Ich habe mich lange nicht gemeldet, da immer so viel los war. Jetzt habe ich einen endgültigen Befund bekommen und bin etwas verzweifelt:
nachdem sowohl Inlyta als auch Avastin den Nierenwert sehr hoch gebracht haben ( bis zu 4,6 Kreatinin) und ich immer wieder mit den Therapien aussetzen mußte, habe ich mich im Einverständnis mit den Ärzten entschlossen, ganz und gar mit allen Medikamenten aufzuhören!!
Das letzte MRT zeigte eine stabile Erkrankung, obwohl ich in fast allen Organen Metastasen habe!! Das Wachstum war aber bisher sehr langsam und ich hoffe, dass es auch so bleibt???
Vor allem die Nephrologin hat die weitere Einnahme von TKIs verboten, da sie unbedingt die Niere erhalten will.
Jetzt hilft nur noch Hoffen und Beten!!!! Oder soll ich mit Mistel, Homöopathie oder anderen Alternativen anfangen??
Im Moment fühle ich mich wie in der Achterbahn, mal bin ich zuversichtlich und dann könnte ich wieder Heulen!!! An Weihnachten mag ich gar nicht denken.
Euch allen einen schönen Wochenanfang wünscht Kika.
  #217  
Alt 09.12.2013, 14:25
Thomas1 Thomas1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2010
Beiträge: 88
Standard AW: Für Kika - Behandlung Lebermetastasen

Hallo Kika
Der Glaube versetzt manchmal Berge.vor 3 Jahren habe ich Nierenkrebs bekommen,metastasiert in beide Lungen.Die niere wurde entfernt,die Lungen gelasert.Ich spritze seit 3 Jahren die mistel habe nun auch noch vor 15 Wochen ein kunstherz bekommen,bei der Implantation wurde ebenfalls kein Krebs entdeckt.Ich kann allerdings nicht zur mistel raten,dieses müsste dein Arzt tun ohne den geht nichts.hör auf niemanden anders ausser auf deinen Arzt.Ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben,und wünsche noch dir und allen anderen die hier lesen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
Grüsse
Thomas
  #218  
Alt 11.12.2013, 13:11
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Für Kika - Behandlung Lebermetastasen

Liebe Kika,

das sind ja keine schönen Neuigkeiten!

Bleib hoffnungsvoll! Du hast so viel geschafft, ich drücke dir die Daumen, dass deine Erkrankung erst einmal ohne Medis stabil bleibt und sich deine Niere erholen kann. Wenn du die Medis immer schnell absetzen musstest, ist diese Hoffnung ja auch nicht ganz unbegründet, oder?

Ich wünsche dir und deinem lieben Mann (gehts mit ihm wieder?), dass ihr trotzdem positiv in die Zukunft guckt und Weihnachten besinnlich (tanzend ist wohl eher grad nix, oder?) genießen könnt.

Ganz liebe Grüße, ich drück dich!

Gabi
__________________
Tschüs und lg

Gabi
  #219  
Alt 15.12.2013, 09:14
Ed1 Ed1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 285
Standard AW: Für Kika - Behandlung Lebermetastasen

Hallo Kika, das sind keine guten news. Tja,... ich kenne mich nicht gut genug aus, um dir einen guten ratschlag zu geben. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass du auch ohne Medis weiterhin stabil bleibst...vielleicht gibt es bald ein neues medikament dass du evt. besser verträgst?

Schicke Dir ein großes Kraftpaket, ich kann deine Gefühle so gut verstehen. Man fühlt sich ja so ohnmächtig...

glg
ed
  #220  
Alt 17.12.2013, 17:46
mietze mietze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 212
Standard AW: Für Kika - Behandlung Lebermetastasen

Hallo Kika, das deine Niere die Chemo nicht mehr verkraftet ist einfach Mist.
Du fragst nach Alternativen das ist so eine Sache jeder hat da seine eigene Meinung. Wen du meinst und überzeugt bist es hilft mir und du das bezahlen kannst warum nicht.
Ich habe schon 8 Wochen kein Torisel genommen weil meine Niere es auch nicht mehr verkraftet und bin nur im Krankenhaus da eine Infektion nach der anderen kommt. Ich muß mich auch Endscheiden im neuen Jahr wie es weiter geht.
Trotz allen nicht aufgeben.
GRuß REnate
  #221  
Alt 20.12.2013, 08:10
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Für Kika - Behandlung Lebermetastasen

Liebe Renate!
Danke für deine Antwort, wir sitzen im selben Boot. Ich warte erst mal ab, was das nächste MRT bringt, solange nehme ich gar nichts
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und gutes Ankommen im neuen Jahr. Wir fahren am Sonntag an die Müritz und lassen uns dort verwöhnen.
Bis zum Januar alles Gute von Kika.
  #222  
Alt 28.12.2013, 21:09
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: Für Kika - Behandlung Lebermetastasen

Ich drück dich mal virtuell ganz dolle liebe kika Wir haben ja mal ne Bahnfahrt zusammen gemacht und die kurze Strecke hat gereicht um mich zuversichtlich zu stimmen das du das schaffst !!! Dickes nervenseil rüberwerf



http://www.krebs-kompass.de/showthre...95#post1380695

Geändert von gitti2002 (23.09.2017 um 01:38 Uhr) Grund: Link eingefügt
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
lebermetastasen, litt, nierenzellkarzinim, operation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55