Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.05.2007, 22:01
daggi daggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 90
Standard Mein Papa ist eingeschlafen...

Hallo

ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, weil irgendwann der Zeitpunkt kam, an dem nur noch das hier und jetzt für unsere Familie zählte.
Mein Papa(54) ist am Dienstag , den 29.05.07 um 05.00 Uhr eingeschlafen, und ich bin so traurig, dass ich im Moment nicht mehr weinen kann. Kennt das einer von Euch ?
Er hatte ein malignes Melanom , Metatsasen auf der Wirbelsäule, im Gesäß und in der Lunge . Vor 4 Wochen wurde noch ein Tumor am Kehlkopf festgestellt und jetzt ist er einfach nicht mehr da.

Ich hatte vor einigen Wochen ein langes Gespräch mit ihm , über seine Krankheit, über den Tod, und darüber wie es jetzt weitergeht. Er sagte, dass er in Ruhe, und ohne Schmerzen einschlafen will. Am Montag haben wir ihn zur Palliativstation ins Klinikum nach Aachen gebracht, weil es zu Hause nicht mehr ging. Er bekam keine Luft mehr, und war auch schon ganz verwirrt vom ganzen Morphium. Und er hat immer gesagt, dass er dort gerne hin möchte, wenn`s nicht mehr geht.Die Schwestern u. Ärzte waren sehr nett, und haben sich sehr viel Mühe gegeben, und ich glaube niemand hätte gedacht, das er noch in der Nacht sterben muß.

Da die Tage vorher zu Hause so schlimm anstrengend waren , weil er ja auch noch laufen konnte, und ihm immer etwas einfiel, was er noch machen könnte, haben meine Mutter und ich gesagt, dass wir erst mal diese Nacht zu Hause verbringen . ( Er hat 3 Nächte nicht geschlafen, weil er Angst hatte!!! )
Um viertel vor Fünf wurden wir dann angerufen, und waren beide zu spät bei ihm
Er fehlt mir so sehr, das kann ich gar nicht in Worte fassen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass wir ihn im Stich gelassen haben, weil wir ihm versprochen haben, für ihn da zu sein . Er hatte allerdings keine Schmerzen, und auch keine Panik mehr, als er gestorben ist, er ist ruhig eingeschlafen .
Meine Schwester ist erst 17, und sie tut mir so leid.

Sorry, das ich soviel geschrieben habe, aber es mußte mal raus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.05.2007, 22:54
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Mein Papa ist eingeschlafen...

Liebe Daggi,

lass dich erst einmal ganz fest in die Arme nehmen, damit du weißt, dass du nicht alleine bist. Für deinen Papa war es Erlösung - deswegen kannst du momentan nicht weinen, und doch schreit dein Herz schon jetzt vor Sehnsucht nach Ihm!

Hier, liebe Daggi kannst du dir alles von der Seele schreiben! Nichts ist zu lang...

Ich nehme Dich jetzt einfach nur noch still in meine Arme und weine mit Dir.

Stille Grüße
Maja

P.S. Liebe Umarmung für deine Schwester und Mutti!
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.05.2007, 23:00
Benutzerbild von Tay
Tay Tay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 11
Standard AW: Mein Papa ist eingeschlafen...

Liebe Daggi,

mein herzlichstes Beileid

Dein Vater muss jetzt nicht länger leiden und passt jetzt von woanders auf euch auf Seine Schmerzen sind Vergangenheit!

Wegen deiner Schwester: Red' mal in Ruhe mit ihr. Ich war selber 17 als mein Papa gestorben ist und wenn jemand auf einen zugeht, spricht man eher darüber.

__________________
*R.I.P. Daddy - I miss you more than words can say and I love you from the deepest part of my heart <3*

^^You were an angel without wings on earth and now you're an angel with wings in heaven^^


If there's one thing in this world that I know is true
It's the love that I feel when I'm thinking of you
No ocean or mountain can keep us apart
Cause no one can take away someone who lives in your heart
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.05.2007, 23:20
Ani60 Ani60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 93
Standard AW: Mein Papa ist eingeschlafen...

Liebe Daggi,

der Wunsch Deines Papas wurde erfüllt.
Er durfte gehen, ohne Schmerzen, in Ruhe.
Ihr habt ihn nicht im Stich gelassen !! Er wusste, dass Ihr bedingungslos für ihn da seid. Ihr seid nicht zu spät gekommen, Ihr ward immer bei ihm, wie auch jetzt. Das spürte er und das weiss er!!
Es tut mir sehr leid, für Deinen Papa, für Deine Mam, für Deine Schwester und auch für Dich !!!
Pass auf Dich (und wenn Du dann noch Reserven hast auf Deine Mutter und Schwester) auf, vor allem aber auf Dich.
Dein Paps ist Dir fest ins Herz gepflanzt, Du wirst ihn nicht verlieren.

in Gedanken verbunden
Anita
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.05.2007, 23:38
daggi daggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 90
Standard AW: Mein Papa ist eingeschlafen...

Danke für Eure Nachrichten.
Im Moment habe ich einfach das Gefühl, dass alles um mich herum funktioniert, und ich auch irgendwie.....aber wie weiß ich gerade nicht genau :-(

Ich versuche jetzt mal zu schlafen, obwohl mir das jeden Abend sehr schwer fällt, und ich meistens das Licht zum schlafen anlassen muß.

Danke nochmal
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.06.2007, 06:57
Benutzerbild von moewe
moewe moewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Wien
Beiträge: 103
Standard AW: Mein Papa ist eingeschlafen...

Liebe Daggi

ich kenne das , als meine Mutter gestorben ist konnte ich auch nicht weinen.
Dabei hab ich sie über alles geliebt , ich liebe sie immer noch , und ich vermisse sie jeden Tag.
Ich dachte schon mit mir stimmt was nicht weil ich nicht weinen konnte , aber irgendwann , Du wirst sehen , wenn Du alleine bist ( zumindest war es bei mir so ) , kommen Dir dann die Tränen , es braucht einfach alles seine Zeit.
Aber nur weil Du nicht weinst , heisst es nicht dass Du Deinen Vater nicht liebst und vermisst.

WENN DAS HERZ WEINT SIEHT KEINER SEINE TRÄNEN

Fühl Dich von mir umarmt

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit ,

MOEWE

Wo der Glaube tröstet , weint die Liebe

www.beepworld.de/members/moewe71
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.06.2007, 10:05
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Mein Papa ist eingeschlafen...

liebe daggi,

auch mein beileid zu dem viel zu schnellen tod eures vaters.

ich habe direkt nach dem tod meines vaters (jan/07) auch nur "verhalten" weinen können. der schock war so gross. erst jetzt, fast 5 monate danach, kann ich sehr heftig und laut weinen (aber es geschieht nicht mehr so oft).

wir waren in den letzten stunden meines vater auch nicht bei ihm; mein mann war bei ihm. ich hatte auch grosse schuldgefühle deswegen. heute denke ich, es ist ihm so leichter gefallen zu gehen. (wir waren die nächte zuvor immer bei ihm, so wie bei euch). ich hab mir oft vorgestellt, wie schwer es sein muss, aus dem leben zu gehen, wenn man das direkt vor augen hat, was einem am meisten am gehen hindert. ich denke auch, die sterbenden suchen sich gewissermassen den moment aus...

LG
stef.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.06.2007, 22:28
daggi daggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 90
Standard AW: Mein Papa ist eingeschlafen...

Danke, es tut mir wirkllich gut, das alles hier zu lesen.
Ich denke auch , dass er sich individuell von jedem von uns schon am Abend vorher verabschiedet hat.
Er hat gesagt, dass er in Ruhe einschlafen möchte, und das hat er dann auch getan.
In den letzten 3 Jahren war er so stark, dass er sich wirklich noch um alles, was ihm wichtig war, gekümmert hat. Und ich denke, dass er diese Stärke so bewiesen hat, indem er nicht auf uns gewartet hat, um es sich selbst vielleicht auch nicht mehr so schwer zu machen .
Er hinterläßt eine wahnsinnig große Lücke, und es tut so weh, nie mehr seine Stimme hören zu können, keinen Rat mehr zu bekommen.......da gibt es so vieles , aber das kennt Ihr ja sicher selber auch .
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.06.2007, 10:23
daggi daggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 90
Standard AW: Mein Papa ist eingeschlafen...

Er fehlt mir so sehr
Jeden Tag wird es schlimmer, und man fühlt sich so hilflos ......
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.06.2007, 11:31
daggi daggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 90
Standard AW: Mein Papa ist eingeschlafen...

Hallo

nächsten Mittwoch ist erst die Beerdigung, und wenn ich daran denke, wird mir ganz komisch.
Ich wünschte, es wäre schon vorbei.
Mein Paps fehlt mir so sehr, ich würde gerne noch einmal mit ihm reden, lachen, einfach mit ihm zusammen sein . Aber das geht nicht mehr, und das wird einem jeden Tag mehr bewußt .
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.06.2007, 18:17
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Mein Papa ist eingeschlafen...

Hallo Daggi,
Drücke dir die Daumen dass du die Beerdigung gut überstehst.Es wird noch ein ganz schwerer Tag für dich.Schicke dir dafür meine Restliche Kraft.Du kannst sie an diesen Tag mehr gebrauchen.

Liebe Grüsse Nicole
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.06.2007, 20:34
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: Mein Papa ist eingeschlafen...

Hallo Daggi,

ich weiß wie weh es tut seinen geliebten Papa zu verlieren. mußte meinen im September gehen lassen. Er wurde 68 Jahre und es tut immer noch genauso weh, aber man versucht damit zu leben. Irgendwie.. wie?
Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und drücke Dich ganz lieb! Deine Zeilen haben miich sehr betroffen gemacht.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.06.2007, 12:13
daggi daggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 90
Standard AW: Mein Papa ist eingeschlafen...

Danke , ich hoffe auch das wir diesen Tag gut überstehen werden
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.06.2007, 19:10
daggi daggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 90
Standard AW: Mein Papa ist eingeschlafen...

Hallo Ihr Lieben,

ich muß nochmal schreiben....
Heute stand seine Todesanzeige in der Zeitung und dann fragt man sich , ob man träumt, oder ob da wirklich der Papa steht.

Ich kann es einfach nicht glauben, weil man sonst immer nur andere Leute in den Anzeigen sieht, sich erschreckt und denkt, das kann nicht sein, und jetzt steht der eigene Vater drin

Ich habe solche Angst vor der Beerdigung!!!

Gruß
Daggi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.06.2007, 19:49
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Mein Papa ist eingeschlafen...

Liebe Daggi,
ich weiss wie schwer es für dich wird,aber einen Rat geben wie du es beser schaffst kann ich nicht.
Ich hatte auch Angst vor der Beerdigung,und habe sie wie man es nimmt geschafft.
Es tat mir so weh,dass da in den Sarg meine Mama liegen soll.
Drücke dich ganz Lieb

Nicole
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55