Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 20.11.2006, 20:15
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Liebe Martina,

freut mich so, dass Du wieder so richtig bei uns zurück bist....habe gerade in meinem eigenen thread geschrieben und bin mal wieder in Selbstmitleid zerflossen...und dann komme ich zu Dir und lese wie zuversichtlich Du trotz allem bist da geht es mir gleich besser.....wie froh Deine Familie sein kann Dich zu haben, ein ganz besondere Ma, eine ganz besondere Tochter...schade dass Du soweit weg bist und wir uns nicht mal ganz woanders schon früher begegnet sind.
.......wünsche Dir alles alles Liebe, schön dass wir Dich hier haben....

Inez
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 21.11.2006, 11:48
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.308
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Liebe Martina,
ich habe schon so viel von deinen Zeilen gelesen.( bei Struwwelchen)
Habe heute deine Seite gefunden...und es fehlen mir die Worte.
Ich habe dich immer als Tröster für alle gesehen ...ich wusste nichts von deinem Schicksal.
Ich möchte dich einfach mal in meine Arme nehmen...und dir sagen du bist nicht allein.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen,dass man deine Schmerzen in den Griff bekommt.

Ich bin seit Sep.2003 Betroffene 48(Darmkrebs pT4,mit 2 Lebermetastasen)
Und Mama von 5 Kindern.
Ich habe auch keine Chemo gemacht,ich habe die gleiche Meinung wie du!
Meine Freundin hat seit 2004 Lungenkrebs.
Mein Vater hat Prostatakrebs.


Deine Worte ,die du geschrieben hast...haben mein Herz ganz tief berührt.
Ich habe dich verstanden!

Deine Worte
Ich habe, getankt was es nur zu tanken gab.
Ich habe, das Meer gerochen.
Ich habe, den Wind in meinen Haaren gespürt.
Ich habe, das Salz auf meinen Lippen geschmeckt.
Ich habe, die Wellen des Meeres und das knacken der Hozscheite im Kamin
gehört.
Ich habe, die herrliche Natur gesehn.
Ich habe, meine Kinder berührt und sie mich.

Wir haben, gelacht, geweint, gelebt.

Ich umarme dich ganz doll...
deine Birgit



Übrigens das Bild mit dem Regenbogen, ist wunderbar!
Ein Geschenk des Himmels.
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 21.11.2006, 14:58
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Hallo liebe Martina,
möchte dich heute nur ganz fest das ich manchma weine wenn ich all das lese was hier in dem KK steht bleibt nicht aus, dafür sind meine erinnerungen noch zu frisch, aber ich freue mich natürlich auch mit dir über alles schöne was du erlebst und vor allem wenn du schmerzfrei bist, danke das du uns als deine internet-famlie angenommen hast. Es ist schön wenn man neue freunde finden kann auch wenn man sich nicht sehen kann, ich wünsche dir alle kraft dieser welt gruß bernd.
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 21.11.2006, 22:02
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

lieb martina,

habe mich schon eine weile nicht mehr bei dir gemeldet. aber nimms mir bitte nicht übel, habe trotzdem immer an dich gedacht.
wie geht es dir denn? hast du deine schmerzen endlich im griff? ich hoffe von herzen, dass es dir einigermaßen gut geht. nun liegt dein urlaub halt auch schon eine weile zurück, aber ich denke, dass er dir bestimmt sehr gut getan hat, trotz deiner schmerzen. es ist doch immer wieder etwas besonderes, wenn man seine familie um sich hat und sich gut versteht. ich hoffe sehr, dass du davon lange, lange zehren kannst.
alles liebe, liebe martina und eine schmerzfreie zeit wünsche ich dir. liebe grüße: monika
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 21.11.2006, 23:35
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Liebe Elanamarie - Martina
habe mir einiges von dir durchgelesen und dabei auch gelesen das Du wohl sehr schlimme Schmerzen haben mußt :Las dich einmal in die Arme nehmen
Hast du schon mal eine Schmerztherapie besucht oder besteht die Möglichkeit in der Nähe von deinen Ort so etwas zubesuchen. Die kennen sich super aus mit Med.und ich kann es nur weiter empfehlen.Ich bin seit einigen Wochen richtig schmerzfrei und würde es gern weiter geben glaub mir. So müßen wir nicht leiden .Ich bewundere Dich und finde es bewundernswert wie du manchen wieder Mut machen kannst Hut ab.Möchte Dir ein kleinen Taschenengel senden er möge dich beschützen.
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 22.11.2006, 14:57
Benutzerbild von elanamarie
elanamarie elanamarie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 139
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Ersteinmal einen riesen Gruß an alle,
ihr tut mir so gut, dass ist kaum in Worte zu fassen.
Und da sieht man es doch, Liebe, Aufmerksamkeit und gute Wünsche, können Wunder bewirken.
Meine Schmerzen sind zur Zeit aushaltbar und sollten sie wieder stärker werden, bekomme ich eine Schmerzpumpe. Ich brauch also da keine Angst haben. Meine Ärtzte sind da sehr gut und ich vertraue ihnen sehr.
Das Problem bei mir ist, ich bin einer der wenigen Menschen die sozusagen Schmerzmittelresistent sind. (Ich werde auch schonmal unter der Narkose wach). Diese Menschen sind schmerzmittel mäßig recht schwer einzustellen. Aber wie gesagt, im Moment geht es.
Oh, ich habe gerade Besuch bekommen, ich melde mich später noch mal. Seid jetzt einfach fest gedrückt.
Martina
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 22.11.2006, 20:37
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Hallo Martina

Ich wünsche Dir sehr das die Schmerztherapie lange wirksam bleibt und habe herzlichen Dank für Deine netten Zeilen.
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 22.11.2006, 20:51
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 326
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Liebe, Martina

Jeder von uns ist ein Engel
mit nur einem Flügel.

Und wir können nur fliegen,
wenn wir uns umarmen.

Leben, das wünsch ich Dir.
Komm, lass uns fliegen....

Moni
__________________
Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel.
Und wir können nur fliegen,
wenn wir uns umarmen.
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 23.11.2006, 00:43
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

liebe martina.
deine worte bedeuten mir so viel....
ich möchte so gerne glauben, dass er nur eine große reise macht, dass es ihm da, wo er jetzt ist, auch wirklich besser geht.... und er hat auch so friedlich ausgesehen.....
liebe martina, dass es so schlimm sein würde, meinen papa zu verlieren, das hätte ich niemals gedacht, zumal ich ihm doch so sehr gewünscht habe, erlöst zu werden. aber wie er da so klein und hilflos in seinem bett lag.....
ich habe ihm, als er immer kälter wurde, noch eine decke übergelegt, weil ihn doch immer so gefroren hat...
ich freue mich sooooo sehr, dass es dir nun wieder etwas besser geht mit deinen schmerzen. ich hoffe, dass das noch sehr, sehr, sehr lange anhält.
alles liebe wünsche ich dir, von ganzem herzen...ich denke an dich: monika
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 23.11.2006, 01:18
RoRaiser RoRaiser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2006
Beiträge: 14
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

hallo martina,

ich finde einfach daß du eine mutige frau bist,in der situation,die meistens keinen ausweg mehr hergibt,dann soviel an gefühl für andere geben magst.
ich habe mir auch dein erstes posting durchgelesen,welches mich sehr sehr emotional berührt hat und ich deinen mut und deine kraft bewundere,ich wünsche dir,daß deine kraft die du investiert hast nicht umsonst war und du dich wieder erholst un wer weiß,du vielleicht doch wieder so gesunden tust,daß es weiter geht.

das wünsche ich dir und deiner familie von ganzem herzen

Roland
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 24.11.2006, 01:44
Benutzerbild von marjana
marjana marjana ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Frankreich
Beiträge: 84
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Liebe Martina,

ich denke viel an Dich.

Die junge Dame, die meinte ich hätte hier nichts zu suchen möge mir verzeihen oder meinen Beitrag einfach ignorieren.

Mein Experiment meinen Stiefsohn zu entlasten mit seiner jungen Labradorin, nachdem er seine Wohnung und seinen Job verloren hat, ging leider schief. Ich war zu schwach und um es dieser lieben Hündin zu ersparen noch weitere Zwischenstationen zu ertragen, hab ich ihn gezwungen sie ins Tierheim zu geben. Es hat mir fast das Herz zerrissen, aber es war die einzig gangbare Lösung in dieser Situation. Ich konnte in meinem Zustand keinen Hund halten und hab sie doch so lieb gewonnen in den 14 Tagen. Jetzt gehe ich, wenn ich die Kraft habe zum Tierheim und hoffe, daß sie sehr bald ganz liebe Herrchen, Frauchen findet. Sie ist so schön, so lieb, aber leider zu wild (eben jung) für eine Frau unter einer derart harten Chemo. Wenn ich so kraftlos war und sie an mir hochsprang, um zu spielen und dann war sie nicht mal erzogen und kackte mir die Bude voll. Ich hatte nicht die Kraft die Erziehung zu übernehmen, obwohl sie dennoch fast sauber wurde. Erst als sie spürte, was ihr bevorstand …
Ich fühlte mich beschissen, schuldig, dabei war es ja nur der Versuch sie für meinen Stiefsohn eine Weile zu halten. Ich schicke ihr jeden Tag ein wenig Reiki … und dabei wäre ich so froh sie bei mir zu haben. Ich leide und fühle mich schuldig, weil ich zu schwach war.

Ich wünsche Dir alles Gute.
Ich hab mir jetzt eine Auszeit von der Chemo genehmigt. Ich will, wenn auch total allein, ein wenig noch vom Leben haben.

Alles Liebe und danke für die Kraft, die Du uns allen gibst
Marjana
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 24.11.2006, 20:10
Benutzerbild von little sister
little sister little sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 15
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Hallo ihr Lieben,
ich bin Martinas kleine Schwester.
Martina ging es heute Nacht sehr schlecht.
Sie hat die ganze Nacht gebrochen. Essen und Trinken geht nicht, sie kann nichts bei sich behalten. Ihre Ärztin war heute morgen da und hat festgestellt, das sie völlig ausgetrocknet ist. Der Darm funktioniert auch nicht mehr oder nicht mehr richtig. Meine Schwester wurde heute morgen in ein Hospitz eingeliefert.
Es geht ihr mittlerweile wieder etwas besser. Sie ist dort in guten Händen und die Schmerzen sind wohl auch noch erträglich.
Ich dachte, das ihr das willsen wollt.
Schließlich wart ihr ihr eine große Hilfe und Aufmunterung.
Ich werde sie morgen besuchen und sie von euch grüßen.

Alles Liebe
eure traurige Sandra
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 24.11.2006, 20:16
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Halli little sister
Danke für die Info . Richte Martina ganz liebe Grüße aus . Was soll ich sonst schreiben , mir fehlen die Worte . Seid stark .

Liebe Grüße Christiane
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 24.11.2006, 20:19
Benutzerbild von little sister
little sister little sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 15
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Das wird für uns alle sehr schwer werden. Vor allem für Martinas Kinder und für unsere Eltern.
Ich hab Angst....
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 24.11.2006, 20:52
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Ach liebe Martina und Sandra!

ihr müßt soviel schlimmes durch machen .Liebe Martina ich möchte dich ganz fest gedrückt halten deine Schmerzen sind doch hoffentlich nicht mehr so demens ach ich wünsche dir allles erdenklich gute hoffentlich wirkt die Pumpe nun mal du brauchst nicht und darfst nicht leiden .
Liebe Sandra auch dir ganz viel Kraft und Energie für alles weitere.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55