Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 06.09.2008, 16:46
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
Hast du das gewusst? Ich nicht. Stand in meinem BKK-Newsletter.

"Frauen: Bei Antibiotika-Behandlung kein Schaumbad

Schützende Milchsäurebakterien der Scheidenflora sind bei der Therapie mit diesen Medikamenten unwirksam / Kaum Schutz vor Pilzen und anderen Keimen

Der Berufsverband der Frauenärzte (BVF) rät Frauen, währnd der Behandlung mit Antibiotika besser auf Schaumbäder zu verzichten. Denn derartige Medikamente töten alle empfindlichen Bakterien ab - auch die nützlichen Milchsäurebakterien der Scheidenflora.

Werden diese Bakterien durch die Medikamente außer Gefecht gesetzt, könnten sich Pilze und andere Keime im Vaginalbereich leichter ausbreiten und dort für Infektionen sorgen. Badeschaum und starke Seifen würden bei einer Antibiotika-Behandlung für die Vaginalflora eine zusätzliche Belastung bringen."

Ich hoffe, dir gehts ein bisschen besser.
LG
Bettina
  #602  
Alt 06.09.2008, 19:08
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Bettina,
danke für den Tipp.

Kann ganz langsam wieder meinen Alltag bewältigen. Aber wirklich ganz langsam. Im KH bekam ich zwar eine recht gute Aussage, aber darauf vertrauen kann ich im Moment nicht so richtig. Trau schau wem.

Ich bin sehr müde und ich habe am Abend Schmerzen, die eben neu sind. Dieser Infekt hat mich in die Knie gezwungen, ins Freibad bringen mich keine 10 Pferde mehr. Ich bin krank und ich muß es eben akzeptieren, große Sprünge oder irgentwelche Kapriolen sollte ich lassen.

Mach meinen Mittagsschlaf- 2 Stunden-, liege am Abend vor dem Fernseher und am Morgen eben laufe ich ganz ganz langsam mit Franz-Josef so ca. 3 km.
Das beruhigt mich, daß ich das noch schaffe, denn langsam geht mir der Zustand auf die Nerven.

Bis bald
Gitta
  #603  
Alt 06.09.2008, 21:37
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

als ich kürzlich schrieb, ich müsse hin und wieder schmunzeln, angesichts der "langsam gegangenen 3 km" wollte ich Dir keineswegs zu nahe treten - geschweigedenn Dich verletzen.

Es ist einfach so, dass ich Dich so fest vor Augen habe, mit dem Willen und Können alsbald wieder nahe der alten Form zu sein, dass ich gar nicht über einen Abbau der körperlichen Fähigkeiten nachdenken mag.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Du über ein sehr gutes Einschätzungsvermögen bezüglich Deiner eigenen Leistungsfähigkeit verfügst. Hadere nicht allzu schnell mit Dir selbst - Du wirst Dir selber sicher alsbald wieder gerecht. Und eines möchte ich Dir auch noch sagen - so von Mama zu Mama. Dein "Abnabelungsprozess vom Feger" - Du bist und bleibst seine Mama - egal was da kommt. Es wird immer Menschen geben, die gibt es in unser aller Leben, die einem gewisse Dinge einfacher machen oder uns helfen bestimmte Situationen anzunehmen. Aber die Bindung zwischen Mama und Feger ist einzigartig - da ist nichts zwischen. So weh und so gut das auch tut.

Hier im KK habe ich einige Menschen kennengelernt, die mir über die Zeit sehr viel Wert geworden sind. Möchte Dich wissen lassen, dass auch Du dazugehörst.


Annika
  #604  
Alt 08.09.2008, 16:12
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Annika,
deine Worte tun mir gut. Wirklich gut.

Aber ich kann es nicht oft genug schreiben, körperliche Betätigung vertreibt bei mir unnütze Gedanken.
Mein Gestell darf man dabei nicht sehen, sportlich sieht das Ganze nicht aus, aber ich mache es ja für mich.

Natürlich mache ich mir manchmal auch Sorgen um die Zukunft. Aber die Zukunft ist ein Rätsel, das ich nicht lösen kann, also sollte ich mir den Kopf darüber nicht zerbrechen.
Manchmal kümmere ich mich gar nicht um die med. Seite meiner Krankheit, es interessiert mich einfach nicht. Ich muß nicht jede Chemo kennen, Verläufe dieser Krankheit lese ich auch hier im Krebsforum nicht mehr. Ich kann im Moment nur meinen Rucksack tragen. Es ist nicht böse gemeint, ihr versteht mich schon.

Bis bald
Gitta
  #605  
Alt 08.09.2008, 18:45
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta
möchte Dir einfach nur mal einen lieben Gruß schicken und hoffen, dass es Dir täglich ein kleines Stückchen besser geht.

Sei ganz herzlich gegrüßt!
Beate
  #606  
Alt 08.09.2008, 19:45
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta!

Na ja, ein bisserl solltest Du der Aussage vom KH schon vertrauen , auch wenn Du Dich im Moment durch Deinen lästigen Infekt um mindestens 10 Jahre älter fühlst , es ist doch sehr positiv zu werten und Du wirst eigentlich darin bestätigt, daß Du so weitermachen sollst. Im Moment habe ich das Gefühl, daß Du ein bisserl abdriftest ins Negative Denken oder fehlt Dir einfach Dein Feger so sehr ?
Mir geht´s auch immer so, wenn Sohnemann mal weg ist: zuerst freu´ich mich wie ein Schnitzel und sobald es Abend ist kommt die Sehnsucht, es fehlt halt gravierend was!!! Und da ist dann leicht gesagt "genieße die Zeit" , auch wenn man selber weiß, daß es nur vernünftig wär´...
Wann kommt den Dein Feger wieder heim? Hat sie schon was hören lassen?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir, daß es Dir recht bald wieder gut geht

Ganz lieben Gruß
Chrisi
  #607  
Alt 08.09.2008, 20:44
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
ganz liebe Grüße und gute Besserung.
__________________
Liebe Grüße Marita
  #608  
Alt 09.09.2008, 00:12
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
ich wünsche Dir für die nächsten 365 Tage:

ganz viele schöne,gute Stunden,Minuten und Sekunden.
Märchen zu jeder Jahreszeit.
Immer mindestens einen lieben Menschen an Deiner Seite,
der mit Dir die Sternstunden des Lebens teilt
und der Dir die Wolken zu Seite schiebt,damit Du die Sonne sehen kannst.
Ich weiß jetzt wirst Du sagen nicht jeder Tag kann voller Sternstunden sein.Auch Enttäuschungen gehören zum Leben.Da hast Du recht.Aber für die Nächte,in denen Dein Stern nicht so hell leuchtet,wünsche ich Dir ein Licht der Zuversicht und viel Kraft,um bei Tagesanbruch mit neuem Mut anzufangen.


Alles Liebe zum Geburtstag


Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #609  
Alt 09.09.2008, 00:40
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
so, jetzt ist es vorbei mit dem kleinen Vorsprung, den ich hatte. Nun hast auch Du die 5 zum ersten Mal davor

Das ist Dein Zahnarzt, der wartet schon darauf, Dir auch zu gratulieren und hat schon mal angefangen mit dem Anstoßen

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Bleib so, wie Du bist, denn so bist Du einfach genial. Ich wünsche Dir, dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen und Du noch viele, viele Geburtstage im Kreise Deiner Lieben feiern kannst.
Einen schönen, fröhlichen Tag. Lass Dich verwöhnen.
Herzliche Grüße
Mapa
  #610  
Alt 09.09.2008, 08:03
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkarzinom

Liebe Gitta,
alles Gute
zum Geburtstag
und noch viel mehr...


Michaela
  #611  
Alt 09.09.2008, 08:04
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta!

Ich wünsche Dir zu Deinem Wiegenfeste nur das Allerbeste

Hab´einen schönen Tag und lass Dich verwöhnen!!!

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag
Chrisi
  #612  
Alt 09.09.2008, 08:36
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,



ganz herzliche Grüße zum Geburtstag. Mögen viele Wünsche heute und in Zukunft in Erfüllung gehen.

Bettina
  #613  
Alt 09.09.2008, 09:16
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta, alles, alles Gute zum Burzeltag. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du dir deine liebe Art und deine Herzenswärme bewahrst und noch gaaaanz lange für deinen Feger da sein kannst. Bleib, wie du bist!!!
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #614  
Alt 09.09.2008, 09:38
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

alles erdenklich Liebe und Gute zum Geburtstag wünsche ich Dir.
Lass Dich heute reich beschenken und hab einen schönen Tag.


Dicken Geburtstagsdrücker
von Annika
  #615  
Alt 09.09.2008, 17:03
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom



Liebe Gitta,
von ganzem Herzen wünsche ich Dir alles erdenklich Gute zu Deinem runden Geburtstag. Mögen sich all Deine Wünsche erfüllen und Du diesen besonderen Tag bei bestmöglicher Verfassung im Kreise lieber Menschen genießen.

Auch von mir einen dicken Geburtstagsknuddler!
Beate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55